LordSnow - 42
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:15 Uhr
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Zitat von Sodomator: Man sollte hier jedoch auch zwischen EA (Activision/Blizzard usw...) als Publisher und als Entwickler unterscheiden. Oben wurde Dragon Age in Verbindung mit EA genannt, aber die haben das Spiel nicht entwickelt.
Ich finds zum kotzen, dass man beim starten von Spielen meist drei bis vier Logos von diversen Firme zu Gesicht bekommt, man jedoch keine Ahnung hat wer was macht. Internetrecherche hilft zwar meist, aber ich verlange mehr Transparenz.
Weder EA noch Activision sind Entwickler, sie sind nur Publisher.
Im Grunde geht es mit den Logos so ab:
1. Logo = Publisher
2. Logo = Entwickler
(3. Logo = Entwickler der Portierung)
(4. Logo = Entwickler der verwendeten Grafik-Engine)
Die Klammern tauchen in den wenigsten Spielen auf, weil eben nicht immer ein anderes Team mit einer Portierung betraut wird und die meisten Entwickler es schaffen, eine eigene Grafik-Engine auf die Beine zu stellen.
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:19 Uhr
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Zitat Wikipedia:
"Activision war ein Publisher und Hersteller von Computerspielen mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien, USA"
desweiteren:
"Activision war der erste Third-Party- und nach Electronic Arts der zweitgrößte Spielehersteller und Publisher weltweit."
"Germany?", can someone lend us a bomb?
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gtj7410 - 31
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:20 Uhr
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Zitat von WritersPawn: Zitat von Spectator: EA ist die größte Schrottfirma die es gibt. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Blogtext darüber geschrieben.
EA hat sich gebessert. Aber jeder der wie Ich Battlefield 2 gezockt und eeeeeewwwwig lang auf einen Patch gewartet hat, weiss wovon ich rede!
AB (ActivisionBlizzard) is aber auf dem besten Weg dahin da weiterzumachen wo EA die Kurve gekriegt hat. Die Geldgier is schon ein Armutszeugniss. Games werden nur noch aus Geldgeilheit, und nicht aus Liebe zu spielen gemacht... </3
Ich hab doch mal gelesen, dass der Chef von Infinity Ward gesagt hat, dass Spieleentwickeln kein Spaß machen darf.
Was haltet ihr davon?
Also ich finde es einfach nur dumm, wenn das Spieleentwickeln kein Spaß machen soll. in genau solchen Spielen fehlt dann der Spielwitz und die Kreativität
Ich hasse dumme Kinder, die unnötig spammen!
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.03.2010 um 21:24 Uhr
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Zitat von gtj7410:
Ich hab doch mal gelesen, dass der Chef von Infinity Ward gesagt hat, dass Spieleentwickeln kein Spaß machen darf.
Das war Bobby Kotick (Chef von ActivisionBlizzard) --->KLICK
Zitat von Sodomator: Zitat Wikipedia:
"Activision war ein Publisher und Hersteller von Computerspielen mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien, USA"
desweiteren:
"Activision war der erste Third-Party- und nach Electronic Arts der zweitgrößte Spielehersteller und Publisher weltweit."
Das war einmal. Als die noch selber Spiele entwickelt haben, war es nicht so aufwändig, ein Spiel zu programmieren.
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:24 Uhr
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Zitat von gtj7410: Zitat von WritersPawn: Zitat von Spectator: EA ist die größte Schrottfirma die es gibt. Ich habe vor einiger Zeit auch einen Blogtext darüber geschrieben.
EA hat sich gebessert. Aber jeder der wie Ich Battlefield 2 gezockt und eeeeeewwwwig lang auf einen Patch gewartet hat, weiss wovon ich rede!
AB (ActivisionBlizzard) is aber auf dem besten Weg dahin da weiterzumachen wo EA die Kurve gekriegt hat. Die Geldgier is schon ein Armutszeugniss. Games werden nur noch aus Geldgeilheit, und nicht aus Liebe zu spielen gemacht... </3
Ich hab doch mal gelesen, dass der Chef von Infinity Ward gesagt hat, dass Spieleentwickeln kein Spaß machen darf.
Was haltet ihr davon?
Also ich finde es einfach nur dumm, wenn das Spieleentwickeln kein Spaß machen soll. in genau solchen Spielen fehlt dann der Spielwitz und die Kreativität
Mir würde es auch keinen Spass machen das 28. Call of Duty aus dem Staub zu stampfen...
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WritersPawn - 36
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.03.2010 um 21:27 Uhr
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Zitat von Sodomator: Mir würde es auch keinen Spass machen das 28. Call of Duty aus dem Staub zu stampfen...
Stimmt! Da sind sicher irgendwelche COD-Weltkriegs-Junkies die die Spieleentwickler mit Waffen bedrohen! Die Entwickler wollen das nich aber müssen das machen!! Sie werden ja gezwungen!! Das is ne echt schlimme Sache...
01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110
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Sodomator - 24
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:28 Uhr
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@Derubor
Wenn du dir die Releaselisten über die Jahre anschaust, wirst du feststellen, dass es jährlich mehr und mehr Veröffentlichungen gibt. Ich denke nicht, dass es früher einfacher war Spiele zu entwickeln. Die Technik war früher eben proportional schwächer und es gab andere Probleme als heute. Gerade die Indie-Revolution zeigt, dass man auch ohne ein 100 köpfiges Team gute Ware stellen kann (siehe BRAID, Geometry Wars usw...)
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:30 Uhr
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Zitat von WritersPawn: Zitat von Sodomator: Mir würde es auch keinen Spass machen das 28. Call of Duty aus dem Staub zu stampfen...
Stimmt! Da sind sicher irgendwelche COD-Weltkriegs-Junkies die die Spieleentwickler mit Waffen bedrohen! Die Entwickler wollen das nich aber müssen das machen!! Sie werden ja gezwungen!! Das is ne echt schlimme Sache...
Das ist einer der möglichen Gründe, warum Jason West und Vince Zampella mit dem Sicherheitsdienst aus den Büros von Infinty Ward geworfen wurden.
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:39 Uhr
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Zitat von Sodomator: @Derubor
Wenn du dir die Releaselisten über die Jahre anschaust, wirst du feststellen, dass es jährlich mehr und mehr Veröffentlichungen gibt. Ich denke nicht, dass es früher einfacher war Spiele zu entwickeln. Die Technik war früher eben proportional schwächer und es gab andere Probleme als heute. Gerade die Indie-Revolution zeigt, dass man auch ohne ein 100 köpfiges Team gute Ware stellen kann (siehe BRAID, Geometry Wars usw...)
Hmmm... Turrican wurde von einer Person programmiert, an Final Fantasy 1 haben 10 Leute gearbeitet.
Die Indie-Games, die dank XBL, PSN und WiiWare zu neuem Glanz gekommen sind, haben auch meist eine bessere Qualität, als die Games von professionellen Entwicklern.
Der Grund, warum es jährlich mehr Veröffentlichungen gibt, ist der, dass es mehr Entwicklerstudios gibt, als noch vor zehn Jahren. Und wenn man aus der Masse an Veröffentlichungen dann diesen ganzen lieblosen Casual-Kram und herzlose Lizenzmachwerke rausfiltert, kommt man auf eine ähnliche Zahl von wirklich guten Games wie zu NES/Master System II-Zeiten.
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c22 - 40
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:40 Uhr
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Zitat von -nameless-: Irgendwie schade, das die Firmen sich und ihre Spiele so kaputt machen, EA hat ja zum Glück einigermaßen die Kurve bekommen.
^^Dem kann Ich nur zustimmen...zumal die CODMW-Serie soweit Ich mich recht erinnere,als eigenståndige Serie(Modern Warfare) ohne den COD-"Beinamen" veröffentlicht werden sollte...Diese Spiele haben dass Shooter-Genre zwar nicht neu erfunden,aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder Bewegung reingebracht...hoffe Ich bin jetzt nicht allzuweit am thema vorbei...wollt dass aber loswerden.
Ihr habt ALLE zu viel Meinung für so wenig Ahnung!
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LordSnow - 42
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:45 Uhr
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Zitat von c22: Zitat von -nameless-: Irgendwie schade, das die Firmen sich und ihre Spiele so kaputt machen, EA hat ja zum Glück einigermaßen die Kurve bekommen.
^^Dem kann Ich nur zustimmen...zumal die CODMW-Serie soweit Ich mich recht erinnere,als eigenståndige Serie(Modern Warfare) ohne den COD-"Beinamen" veröffentlicht werden sollte...Diese Spiele haben dass Shooter-Genre zwar nicht neu erfunden,aber meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder Bewegung reingebracht...hoffe Ich bin jetzt nicht allzuweit am thema vorbei...wollt dass aber loswerden.
Es sollte nur Modern Warfare 2 nicht unter dem Namen "Call of Duty" erscheinen, aber ActivisionBlizzard hat befürchtet, dadurch weniger Kunden zu erreichen.
Call of Duty 4 sollte auch erst nicht Modern Warfare heißen, sondern ein weiterer WWII-Shooter werden. KLICK Aber zum Glück hat sich Infinity Ward da durchgesetzt.
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CTRL - 36
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.03.2010 um 21:52 Uhr
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Zitat von LordSnow: Zitat von Sodomator: Man sollte hier jedoch auch zwischen EA (Activision/Blizzard usw...) als Publisher und als Entwickler unterscheiden. Oben wurde Dragon Age in Verbindung mit EA genannt, aber die haben das Spiel nicht entwickelt.
Ich finds zum kotzen, dass man beim starten von Spielen meist drei bis vier Logos von diversen Firme zu Gesicht bekommt, man jedoch keine Ahnung hat wer was macht. Internetrecherche hilft zwar meist, aber ich verlange mehr Transparenz.
Weder EA noch Activision sind Entwickler, sie sind nur Publisher.
falsch. EA entwicklt auch Spiele, z.B. Dead Space wurde von "EA Redwood Shores" oder "Battlefield Bad Company 2" wird zwar von "DICE" hergestellt, jedoch ist das mitlerweile eine 100% Tochter von EA ;), früher hat EA villeicht viele Spiele "vertrieben" jedoch haben die mitlerweile einige Entwickler aufgekauft, und können somit selbst Spiele entwickeln.. und dann natürlich auch gleich vertreiben..
man muss wirklich sagen das EA in letzter Zeit einige gute Spiele rausgebracht hat, z.B. Dead Space, Mirrors Edge, besser aufjedenfall als immer die selben ausgelutschten Titel wie FIFA und die ganzen anderen Sportspiele..
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Sodomator - 24
Halbprofi
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 21:54 Uhr
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Zitat von LordSnow: Zitat von Sodomator: @Derubor
Wenn du dir die Releaselisten über die Jahre anschaust, wirst du feststellen, dass es jährlich mehr und mehr Veröffentlichungen gibt. Ich denke nicht, dass es früher einfacher war Spiele zu entwickeln. Die Technik war früher eben proportional schwächer und es gab andere Probleme als heute. Gerade die Indie-Revolution zeigt, dass man auch ohne ein 100 köpfiges Team gute Ware stellen kann (siehe BRAID, Geometry Wars usw...)
Hmmm... Turrican wurde von einer Person programmiert, an Final Fantasy 1 haben 10 Leute gearbeitet.
Die Indie-Games, die dank XBL, PSN und WiiWare zu neuem Glanz gekommen sind, haben auch meist eine bessere Qualität, als die Games von professionellen Entwicklern.
Der Grund, warum es jährlich mehr Veröffentlichungen gibt, ist der, dass es mehr Entwicklerstudios gibt, als noch vor zehn Jahren. Und wenn man aus der Masse an Veröffentlichungen dann diesen ganzen lieblosen Casual-Kram und herzlose Lizenzmachwerke rausfiltert, kommt man auf eine ähnliche Zahl von wirklich guten Games wie zu NES/Master System II-Zeiten.
Zu NES/Master System Zeiten konnte man mit lieblosem Casual-Kram keine Millionen verdienen. Heute ist es leichter mit Spielen Geld zu machen, schon allein weil mehr Menschen spielen. Aber ich glaub wir sind schon wieder Off-Topic.
Zu Blizzard:
War bis Sie ihre Seele an den WoW-Teufel verkauft haben meine lieblings Spieleschmiede. Lost Vikings, Black Hawk (Blackthorne), Starcraft, Diablo und die Warcraft-Reihe waren wegweisend fürs jeweilige Genre. Ich bin mir nicht sicher wie ich zu der Fusion mit Activision stehen soll.
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Sintyx - 33
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 22:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.03.2010 um 22:29 Uhr
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Hmmm ich frag mich auch warum.
Ich meine das so das Blzzard selber ja einen Guten namen hat und auch nicht so ne firma ist die aus einem titel ständig das gleiche raus zieht wie bei Sims oder gar die Titel schlechter machen als vorher wie z.b. NfS (meine meinung). Gut abgesehen von WoW aber das find ich ist ne andere sache da es ein MMORPG ist.
Wenn ich mir EA anschau muss ich sagen das ich 3 Spielen von denen habe mehr aber auch nicht da sie i-wie viel zu einseitig sind.
League of Legends Acc: Sintyx Steam: Sintyx
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Rauschkugl - 37
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Geschrieben am: 04.03.2010 um 22:31 Uhr
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also ich denke man kann schon im voraus sagen ob ein spiel ein billiger abklatsch von nem vorgänger wird oder was neues, gutes, innovatives.
und was ihr kauft könnt ihr immer noch selber entscheiden....
dann werden auch die publisher und entwickler irgendwann merken dass sie so nichtmehr an schnelles geld kommen.
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