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Forum / Computer- und Konsolenspiele

The Elder Scrolls 5

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DarkOmen - 33
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
467 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 07:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.07.2009 um 07:51 Uhr

Zitat von Haou:

soll 2010 kommen

frühestens, ich denke das es nicht unwarscheinlich ist das sie es auf den weihnachtsmarkt 2011 verschieben...aber wir dürfen gespannt sein

Rechtschreibung ist Krieg!

CranKy - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2008
384 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 09:53 Uhr

Zitat von DarkOmen:

Zitat von Haou:

soll 2010 kommen

frühestens, ich denke das es nicht unwarscheinlich ist das sie es auf den weihnachtsmarkt 2011 verschieben...aber wir dürfen gespannt sein

Nur so nebenbei...
in deiner Signatur führst du Krieg, aber du schreibst mit Punkt und Komma^^.

Sinnvolle Dinge im Thread: -Avatar of Doenermaenn -My posts -Posts of netscout

GladiusDei - 44
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2202 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 10:06 Uhr

Ich hoffe vor allem, daß die Bedienung nicht wieder so völlig vergurkt ist!
Und daß sie das RPG- System nicht noch primitiver machen- war ein echter Rückschritt von Morrowind zu Oblivion!

"THERE IS NO JUSTICE- THERE IS ONLY ME!"

ahg - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
167 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 16:06 Uhr

also ich hoff auch mal dass die waffen zwar optisch wieder schön aussehn aber dass es mehr verschiedene gibt. weil in oblivion hats mich schon n bissle angekotzt, dass es nur sachen gab wie rostiges eisenschwert, eisenschwert und kp blabla eisenschwert^^ aber die sahen dann alle gleich aus^^ ich wünsch mir dass die waffen vielseitiger gestaltet sind und die verschiedenen zauber auch verschieden aussehen und nicht nur verschieden viel schaden machen^^

Chill!!!!

Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 19:01 Uhr

Zitat von GladiusDei:

Ich hoffe vor allem, daß die Bedienung nicht wieder so völlig vergurkt ist!
Und daß sie das RPG- System nicht noch primitiver machen- war ein echter Rückschritt von Morrowind zu Oblivion!


also die bedienung fand ich von Oblivion (das hab ich zuerst gezockt) auf Morrowind echt ein gutes Stück zurück :D
mich hat angekotzt, dass es in Morrowind so gut wie KEINE Kollisionsabfrage gibt... so fliegen beispielsweise Pfeile einfach ohne Effekt durch Gegner und Landschaft durch... :P
langweilig fand ich allerdings das Levelsystem. Man konnte das Spiel quasi mit einem lvl 1- Char ohne Probleme durchzocken. Mein erster Char war vollkommen verskillt (Oblivion war quasi mein 1. Rollenspiel- von allem ein Bisschen :-D) und hatte trotzdem bis zu nem schweren Spielstandfehler keine Probleme, im Spiel voranzuschreiten- anders in Morrowind. Wenn man da als lvl1-Char rummrennt ist man meistens schneller tot, als man denken kann => gut so ;-)
Die schnelle Reise aus Oblivion fand ich gleichzeitig Segen und Fluch- zwar konnte man damit weite Wege bequem und schnell zurücklegen, die Landschaft wurde daruch aber ein gutes Stück kleiner. Das Gegenteil gilt für Morrowind. Keine schnelle Reise und eine sehr träääääääääge Fortbegegung- ich muss gestehen, ich benutze häufig die coc-Cheats =/ (bitte verbrennt mich nicht :-D)

Zitat von ahg:

also ich hoff auch mal dass die waffen zwar optisch wieder schön aussehn aber dass es mehr verschiedene gibt. weil in oblivion hats mich schon n bissle angekotzt, dass es nur sachen gab wie rostiges eisenschwert, eisenschwert und kp blabla eisenschwert^^ aber die sahen dann alle gleich aus^^ ich wünsch mir dass die waffen vielseitiger gestaltet sind und die verschiedenen zauber auch verschieden aussehen und nicht nur verschieden viel schaden machen^^


jo, die Waffen in Oblivion waren wirklich sehr detailliert, was mir auch gefallen hat. Durch die Bumpmap-Texturen sahen vor allem die Silberwaffen richig geil plastisch aus : ) ich denke kaum, dass es auf TES 5 da noch einen Rückschritt gibt. Mir fehlen aber auch die ganzen "exoten" aus Morrowind, beispielsweise die japanischen Waffen (Katanas, Wakisashis und Tantos) und die Speere. Das Waffenarsenal war wirklich in Morrowind deutlich besser^^
Die Zauber waren mMn echt ein Witz :-D
egal ob 5 oder 50000 dmg- dein Feuerball sieht immer gleich aus xD
da geh auch noch was, hast Recht^^

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

Haou
Profi (offline)

Dabei seit 09.2008
558 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 19:27 Uhr

hoffe die machen wieder mehr gilden und mehr quests das war echt zu wenig aus meiner sicht
GladiusDei - 44
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2202 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 21:07 Uhr

Zitat von Prof_Matze:

also die bedienung fand ich von Oblivion (das hab ich zuerst gezockt) auf Morrowind echt ein gutes Stück zurück :D
mich hat angekotzt, dass es in Morrowind so gut wie KEINE Kollisionsabfrage gibt... so fliegen beispielsweise Pfeile einfach ohne Effekt durch Gegner und Landschaft durch... :P


Mit der Bedienung meinte ich, daß die gesamten Menüs auf eine Bedienung mit Gamepad ausgelegt waren- was ich gelinde gesagt für eine Unverschämtheit halte...
Daß die gesamte Welt in Oblivion physikalisch realistischer dargestellt ist, ist natürlich klar!

Viele haben an Morrowind kritisiert, daß es zu offen war und man zum Teil nicht wußte, wo man als nächstes hin muß.
Im Umkehrschluß hat einen Oblivion immer mit dem Kopf auf das nächste Ziel gestoßen, was manche Quests einfach stinklangweilig gemacht hat. (z.B. die Dark Brotherhood Aufträge, wo man nur wage beschrieben bekommt, wo man als nächstes hin soll. Ziemlich albern, wenn ein grüner Pfeil auf der Karte die Position angibt...)

"THERE IS NO JUSTICE- THERE IS ONLY ME!"

Prof_Matze - 31
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 21:21 Uhr

jap, das war scheisse :-D
wenn sie daraus lernen, wird der nächste Teil perfekt xD

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

ahg - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
167 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 21:42 Uhr

die macher versuchen immer draus zu lernen^^ nur es gibt kein perfektes spiel^^ ganz einfach aus dem grund da jeder nen anderen geschmack hat

Chill!!!!

GladiusDei - 44
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2202 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2009 um 23:54 Uhr

Zitat von ahg:

die macher versuchen immer draus zu lernen^^ nur es gibt kein perfektes spiel^^ ganz einfach aus dem grund da jeder nen anderen geschmack hat


Das ist natürlich wahr!
Es ist mir aber unverständlich, warum das Ausrüsten des Charakters in Oblivion wesentlich umständlicher war als in Morrowind obwohl die Anzahl der gleichzeitig anlegbaren Gegenstände (ebenso unverständlicherweise) drastisch reduziert wurde...

Versteht mich nicht falsch, Oblivion ist ein klasse Spiel- aber zum Teil einfach schlechter als sein Vorgänger!

"THERE IS NO JUSTICE- THERE IS ONLY ME!"

Iluron - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2009 um 06:03 Uhr

Zitat von GladiusDei:

Zitat von ahg:

die macher versuchen immer draus zu lernen^^ nur es gibt kein perfektes spiel^^ ganz einfach aus dem grund da jeder nen anderen geschmack hat


Das ist natürlich wahr!
Es ist mir aber unverständlich, warum das Ausrüsten des Charakters in Oblivion wesentlich umständlicher war als in Morrowind obwohl die Anzahl der gleichzeitig anlegbaren Gegenstände (ebenso unverständlicherweise) drastisch reduziert wurde...

Versteht mich nicht falsch, Oblivion ist ein klasse Spiel- aber zum Teil einfach schlechter als sein Vorgänger!


Hm ich wäre sehr dankbar dafür, wenn sie sich einfach auf ihre Kernspieler verlassen würden. Morrowind war ein klassespiel, das in meinen Augen sogar wert wäre mit Sprachausgabe und überarbeiteter Engine neuaufgelegt zu werden. Da brauchte es nicht vil Action und wenn, dann war es ein Mittel zum höheren Zweck, oder eine Art seinenWeg zu gehen.
In Oblivion könnte man genauso gut dem Char ein Tshirt anziehen können, auf dem steht "geh weg oder ich hau dich".
Die Spieltiefe von Morrowind war einfach nicht da. Ich will in einem Rollenspiel wissen, warum die Deadra so aussehen wie sie aussehen, welche Götter wen gesegnet und wen verflucht haben.

Vorallem will ich auch Quests die unerwartetes enthalten. Bei Oblivion dachte ich mir oft, dass es einfach viel zu sehr nach Schema F abgelaufen ist.

Ich denke da zum Beispiel an den Tribunal Mainquest. als sich herausgestellt hat, das eigentlich Almalexia den Schatten hatte. Da war ich mal richtig überrascht. Solche Momente haben mir in Oblivion gefehlt.

Und dann schneid ich auch noch das Thema Ausrüstung an. Die Höhlen und Tunnel mögen schön gewesen sein, aber mir fehlten da die einzigartigen Gegenstände.
In Morrowind gab es Vampirring, Mararas Ring, schatten Schild, Randagulfs Faust. Und Oblivion? mir fällt kein besonderer Gegenstand ein, der nicht durch irgendeine Quest verquickt wäre.

Alles was irgendwie hervorsticht sind Daedra-Quest-Gegenstände.
Sowohl Umbra als auch der Helm von Oreyn.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit in einer lebendigen Welt auf einzigartige Gegentände zu stoßen. Seien es nun Erbstücke oder Sonderwünsche von übergeschnappten Monarchen.

Was ich mir persönlich mal wünschen würde, wäre ein Auflehnen von Sheogorat aber das ist wohl nur mein persönlicher Geschmack

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Stahlrim - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2008
17 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2009 um 09:22 Uhr

Mod es dir!! Das ist eine der grßen Stärken von Oblivion!! Die Modderei ist um ein gewaltiges einfacher geworden!! Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt!!! Oder lade dir kostenlos mods runter!! Da gibt es viele Geniale, die ein klasse Story haben!!!

=Ihr langweilt mich alle!! Lernt lesen!!=

GladiusDei - 44
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2202 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2009 um 11:10 Uhr

Zitat von Iluron:

...Vorallem will ich auch Quests die unerwartetes enthalten. Bei Oblivion dachte ich mir oft, dass es einfach viel zu sehr nach Schema F abgelaufen ist...

Oh ja, vor allem die Mainquest war echt Standardkost! Und dann noch das 100fach wiederholte abklappern der Oblivion Gates!
Aber es gab auch Lichblicke, z.B. die Dark Brotherhood Quest, wo man nach und nach alle Gäste einer Party beseitigen muß. Die dreht dieses 'Whodunit'- Prinzip so richtig schön um.

Zitat von Iluron:


...Ich denke da zum Beispiel an den Tribunal Mainquest. als sich herausgestellt hat, das eigentlich Almalexia den Schatten hatte. Da war ich mal richtig überrascht. Solche Momente haben mir in Oblivion gefehlt...


Stimmt, das war geil! Vor allem weil ich sie von Anfang an nicht leiden konnte...

Zitat von Iluron:


...
In Morrowind gab es Vampirring, Mararas Ring, schatten Schild, Randagulfs Faust. Und Oblivion? mir fällt kein besonderer Gegenstand ein, der nicht durch irgendeine Quest verquickt wäre...


Was ich viel schlimmer finde ist der Umstand, daß man sich diese ganzen Gegenstände in Oblivion erst mit Stufe 25 holen darf, sonst kriegt man wg. der automatischen Anpassung an das eigene Level nämlich eine kastrierte Version!
Was bei den Gegnern einfach nur lästig war, wird bei den Gegenständen richtig scheiße!



"THERE IS NO JUSTICE- THERE IS ONLY ME!"

Iluron - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2009 um 16:25 Uhr

Zitat von Stahlrim:

Mod es dir!! Das ist eine der grßen Stärken von Oblivion!! Die Modderei ist um ein gewaltiges einfacher geworden!! Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt!!! Oder lade dir kostenlos mods runter!! Da gibt es viele Geniale, die ein klasse Story haben!!!


NAtürlich hab ich das auch ausgibig genutzt, aber ich erwarte eigentlich von den Leuten bei Betesda, dass die selber einen guten Plot auf die Reihe bringen.

Ich will ja selber beruflich mal in diese Richtung gehen, drum will ich später mal bei meiner Arbeit auf genug gutes Hintergrundmaterial zurückgreifen können^^

Ja stimmt die Exekution der Gäste fand ich sehr lustig. Ähnlich wie die Simulation der 60er Jahre bei Fallout3, wo man die Dorfbewohner exekutieren musste^^

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

DarkOmen - 33
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
467 Beiträge

Geschrieben am: 14.07.2009 um 18:48 Uhr

Zitat von CranKy:

Zitat von DarkOmen:

Zitat von Haou:

soll 2010 kommen

frühestens, ich denke das es nicht unwarscheinlich ist das sie es auf den weihnachtsmarkt 2011 verschieben...aber wir dürfen gespannt sein

Nur so nebenbei...
in deiner Signatur führst du Krieg, aber du schreibst mit Punkt und Komma^^.

C= ich geb mein bestes...

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