WritersPawn - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.06.2009 um 23:15 Uhr
|
|
Nabend allerseits.
Ich hab vor ner Weile angefangen Gothic 3 zu zocken. hab gepatchet bis version 1,72, also den Community-patch.
wie ich nunmal so bin, lauf ich durch die weite gothic-welt und metzel jedes noch so kleine viech ab das mir übern weg läuft - klar lohnt sich auch.
Vor Silden is ja diese wunderschöne... anmutige Bisonherde... die ich natürlich zu kleinholz verarbeitet hab 
Rund um Silden war alles tot, aber wirklich alles!
Ich hab jetzt n paar tage net gezockt, wollt nen Quest erledigen - und wtf?! Die hälfte der Bisonherde sowie die Lurker waren wieder da!
Meine Frage is jetzt: Is das ein Bug oder war das ein feature, dass Tiere und Pflanzen nach ner weile wieder kommen??? 
EDIT: ich hab die SuFu benutzt, dazu gabs keinen Thread, und in die überfüllte Gothic 3 Threads wollt ichs net packen, weil das ne technische frage is
01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110
|
|
BlueGrass - 39
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
338
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:15 Uhr
|
|
war doch schon immer so das nach einiger zeit ein teil der tiere/monster wieder kommt!?
|
|
Thulsadoom - 36
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
2051
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:16 Uhr
|
|
Zitat von WritersPawn: Nabend allerseits.
Ich hab vor ner Weile angefangen Gothic 3 zu zocken. hab gepatchet bis version 1,72, also den Community-patch.
wie ich nunmal so bin, lauf ich durch die weite gothic-welt und metzel jedes noch so kleine viech ab das mir übern weg läuft - klar lohnt sich auch.
Vor Silden is ja diese wunderschöne... anmutige Bisonherde... die ich natürlich zu kleinholz verarbeitet hab
Rund um Silden war alles tot, aber wirklich alles!
Ich hab jetzt n paar tage net gezockt, wollt nen Quest erledigen - und wtf?! Die hälfte der Bisonherde sowie die Lurker waren wieder da!
Meine Frage is jetzt: Is das ein Bug oder war das ein feature, dass Tiere und Pflanzen nach ner weile wieder kommen???
EDIT: ich hab die SuFu benutzt, dazu gabs keinen Thread, und in die überfüllte Gothic 3 Threads wollt ichs net packen, weil das ne technische frage is 
"It's not a bug, it's a feature."
Warum? Weil ich es kann!
|
|
SE_k800i - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2008
1456
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:18 Uhr
|
|
Im Zweifelsfall ist sowas immer ein gewolltes Feature des Herstellers, sag bloß du hast da etwa Zweifel? ^^
={ Heiner Brand
|
|
WritersPawn - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2007
3834
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:27 Uhr
|
|
Zitat von SE_k800i: Im Zweifelsfall ist sowas immer ein gewolltes Feature des Herstellers, sag bloß du hast da etwa Zweifel? ^^
Ein gewolltes Feature bie nem Game das man übereilig rausbringen wollte?! xD
Also ich hoff mal dass es n Feature is, war in Gothic 2 z.B. nämlich net so
01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110
|
|
Bearshaker
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2009
33
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:30 Uhr
|
|
Zitat von WritersPawn: Zitat von SE_k800i: Im Zweifelsfall ist sowas immer ein gewolltes Feature des Herstellers, sag bloß du hast da etwa Zweifel? ^^
Ein gewolltes Feature bie nem Game das man übereilig rausbringen wollte?! xD
Also ich hoff mal dass es n Feature is, war in Gothic 2 z.B. nämlich net so War das nich so, dass sich die Viecher immer erst in nem neuen Kapitel auf ihre alten "Bestände" erholt haben, bzw. wieder da waren?
not
|
|
SE_k800i - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2008
1456
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:32 Uhr
|
|
Bin leider kein "Gothic'er", kann dir also nichts dazu sagen.
Im Endeffekt klingt das aber logisch, wenn das kein großer Nachteil ist sehe das doch als Herausforderung an, die Entwickler trauen dir also viel zu 
Ansonsten schauste mal auf die Herstellerseite ins Forum, da wirst du sicherlich fündig.
={ Heiner Brand
|
|
Hitman2005 - 35
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1205
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:37 Uhr
|
|
Zitat von WritersPawn:
Vor Silden is ja diese wunderschöne... anmutige Bisonherde... die ich natürlich zu kleinholz verarbeitet hab
boah scheiße ich krieg mich net mehr xDDD
Hubraum statt Spoiler ! ;-)
|
|
gtj7410 - 32
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2006
3679
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:49 Uhr
|
|
Ich finds besser wenn Viecher tot bleiben xD
oder wenns zur Geschichte passt wieder da sind, wie in Fallout^^
Ich hasse dumme Kinder, die unnötig spammen!
|
|
Suppenkasper - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2005
191
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 18.06.2009 um 23:57 Uhr
|
|
mit dem neuen patch kam das dazu, es war nicht von anfang an im spiel soweit ich weiß
wenn man sich bisschen auskennt kann man das in den inis komplett ausmachen oder auf nen andren wert setzen, sodass die viecher nich so schnell wieder da sind
besondere tiere wie zb ein troll oder ein urvieh bleiben für immer tot
|
|
Julz88 - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2008
15
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.06.2009 um 00:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.06.2009 um 00:28 Uhr
|
|
Fast richtig, mit dem neuen Communitypatch (ab 1.70) wurde die Respawnfunktion teilweise wieder in das Spiel eingefügt bzw. wieder aktiviert. In der ursprünglichen Version von Gothic 3 ist jedes wildes Monster nach einer gewissen Zeit wieder respawnt - da dies allerdings zu Problemen seitens des Balancings geführt hat, wurde es durch die Community bzw. deren Patches deaktiviert. Mit dem neusten CP 1.70 (bzw. schon 1.72) wurde das Spawnverhalten entsprechend angepasst, so dass die entsprechende Balance im Spiel wieder gewährleistet wird.
|
|
ShuffleD - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2007
688
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 19.06.2009 um 11:09 Uhr
|
|
zock es auch grad bissl, halt so nebenher...aber die orginale eglische version *gg*
hab nie drauf geachtet, wies mit den tieren aussieht, aber die pflanzen kommen auf jeden fall wieder, was auch gut so is... sonst müsstest für manche kleinen quest ja meilenweit laufen und suchen^^
werd nxt time mal auf die tiere achten u bescheid geben, aber eig müsste es bei denen auch gelten...
GReEZ
|
|