Martin__ - 36
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 23:47 Uhr
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Zitat von bitch-please:
Ich weiß es... er wartet ab, bis der Server geladen ist, kauft sich seine Waffen und Ausrüstung und hockt sich dann ne viertel Stunde in n Eck...
Man kann bei Quake nichts kaufen. Fail. Auf ganzer Linie.
I know it's all been done before. I wanna do it again. I wanna do it again. (CTTS)
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 23:54 Uhr
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Zitat von Martin__: Wenn man eine Map wirklich wirklich wirklich gut drauf hat, läuft das eher so ab:
Ich sammle die rote Rüstung ein. Ich durchquere die Map zu einem anderen Item. Ich weiß, dass ich dafür ca. 5 Sekunden brauche. Ich kämpfe mit dem Gegner. Das ganze dauert ca. 10 Sekunden. Ich weiß, dass ich ca. 10 Sekunden brauche um wieder zur roten Rüstung zu gelangen. Ich beeile mich also um dort hin zu kommen (ich nehme also sogar in Kauf auf dem Weg dahin Schaden zu nehmen) um vor ihm dort zu sein.
Weißt du was das zur Folge hat?
Wenn wir gegeneinander Quake spielen, wirst du mich zwar durchaus hin und wieder treffen. Aber ich werde dennoch 30:0 gewinnen, da du die wichtigen Items einfach nicht bekommst.
Bei CS ist das anders ... ;)
Aber in vielen Fällen ist exaktes Timing wichtig.
In teambasierten Spielen schaffen es daher oft 4-5 Spieler GLEICHZEITIG und genau zum richtigen Zeitpunkt an einem Ort zu erscheinen, an dem bald ein wichtiges Powerup erschein.
120 Sekunden kann man nur sehr ungenau "im Gefühl" haben. Daher wird in solchen Fällen der exakte Zeitwert verwendet.
du hast eins vergessen:
ich zock in der woche max vllt 1-2 h das ergebniss wird von daher viel höher ausfallen, aber wohl eher, weil du eben das handling mehr gewohnt bist o.ä, nicht wegen der tollen strategie^^
Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9
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Martin__ - 36
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Geschrieben am: 18.03.2009 um 23:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:00 Uhr
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Zitat von Der666Diablo:
du hast eins vergessen:
ich zock in der woche max vllt 1-2 h das ergebniss wird von daher viel höher ausfallen, aber wohl eher, weil du eben das handling mehr gewohnt bist o.ä, nicht wegen der tollen strategie^^
Doch, auch wegen der Strategie.
Ich erklärs mal so:
Du kannst dich irgendwo verstecken und mir ein oder zwei Raketen verpassen, sobald ich um die Ecke komm. Klar. Keine große Kunst. Aber das wird nicht reichen um mich zu fraggen. Dank meiner Strategie.
In Counter-Strike funktioniert das durchaus. Selbst gegen bessere Gegner.
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rochus - 40
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:14 Uhr
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Zitat von Der666Diablo: du hast eins vergessen:
ich zock in der woche max vllt 1-2 h das ergebniss wird von daher viel höher ausfallen, aber wohl eher, weil du eben das handling mehr gewohnt bist o.ä, nicht wegen der tollen strategie^^
Doch genau wegen der Strategie. Naja und noch ein wenig weil er sicherlich ein besseres und schnelleres Aiming hat als du :P in q3 ist map control alles. Wer die map control hat, hat bei gleich guten Spielern gewonnen. Dabei kommt es noch nicht einmal darauf an, möglichst viele Frags zu haben sondern möglichst das megahealth oder die red/yellow armor vor dem Gegner einzusammeln. Jemanden mit 100/100 Health/Armor kriegst mit einer Rocket eben nicht gefraggt.
Und zu Alex: Du bist echt putzig. :) cg_gibs und cg_blood ist wirklich in aller Regel auf 0 und das "splattern" kommt lediglich bei Grenades, Rockets, oder wenn du mit der Pummel jemand der schon tot ist noch auseinander nimmst *, aber das macht eigentlich auch niemand, dafür hat man keine Zeit (außer man steht gerade am Spawnpunkt eines Megahealth, wo gerade noch jemand rumliegt). Und zum Thema Grenades/Rockets: Die sind so langsam, dass du eigentlich niemals darauf warten kannst (weil: keine Zeit und du zu lange an einem Ort wärst), dass du schaust, ob die trifft. Du überlegst dir, wo dein Gegner eventuell sein könnte innerhalb der Zeit, die die Rocket braucht, oder du wirfst die Granaten dort hin, wo du vermutest, dass der Gegner gleich sein wird und bist dann schon längst wieder unterwegs bevor du dich daran aufgeilen kannst wie toll doch die Splattereffekte sind (ach ups, die sind ja ausgeschaltet)... Railgun trifft auf sehr weite Entfernungen, ebenfalls das MG und die Shotgun wird nur als "Finisher" eingesetzt, die streut zu sehr. Plasma und Shaft siehst du noch nichtmal wie der Gegner wirklich umfällt, die Kugeln und das "gebritzel" sind zu groß.
Es ist einfach nicht darauf ausgelegt, zu sehen, wie dein Gegner tot umfällt, das interessiert auch niemanden, denn ist dein Gegner tot solltest du entweder überlegen (wenn du die Karte kennst) wo er spawnt und da schon mal wieder eine Grenade hinwerfen und dich schleunigst zum nächsten Powerup begeben. Wegen mir könnt ein gefraggter Gegner auch einfach verschwinden, dann leuchtet der große grüne Batzen wenigstens nicht mehr so rum :>
Ich antworte jetzt nicht explizit auf das, was du 4 Seiten vorher geschrieben hast, da eröffnet man in aller Ruhe die Grillsaison (nein, das ist jetzt kein Hieb auf Winnenden, ich war wirklich grillen) und dann sind da 4 Seiten geschrieben :D
* edit: hab gerade extra mal meine Config abgeändert um splattereffekte zu sehen, also es splattert wenn du jemanden triffst und der schaden weit über dem ist, was er noch verträgt (machbar auch mit Rail, natürlich mit BFG aber die ist eh aus) oder seine Leiche penetrierst... Nur um das mal richtig zu stellen. Aber: Der Effekt ist bei den meisten einfach aus.
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Martin__ - 36
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:18 Uhr
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Die Shotgun ist jetzt in Quakelive übrigens deutlich stärker geworden. Außerdem ist der Dmg der Shaft jetzt entfernungsabhängig. Ab einer gewissen Entfernung nur noch 5 soweit ich weiß. Und die RG macht nur noch 80 Dmg.
Oh, und zumindest in CPMA gibt's ja wirklich "cg_deadbodydarken". :)
edit: Ahhhh. Ich hab vorher auch n Fragmovie angeschaut und mich gewundert, warum der Splatter bei der RG manchmal auftritt und manchmal nicht.
Das erklärt es.
Hab da auch ehrlich gesagt nie so bewusst darauf geachtet. :]
edit2: Der Typ unter mir ist ein heißer Kandidat für den Titel "nutzlosester Beitrag aller Zeiten".
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Riku90 - 34
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:15 Uhr
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Zitat von Martin__: Die Shotgun ist jetzt in Quakelive übrigens deutlich stärker geworden. Außerdem ist der Dmg der Shaft jetzt entfernungsabhängig. Ab einer gewissen Entfernung nur noch 5 soweit ich weiß. Und die RG macht nur noch 80 Dmg.
Oh, und zumindest in CPMA gibt's ja wirklich "cg_deadbodydarken". :)
Und jetzt?
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rochus - 40
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:25 Uhr
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q3
@Alex: so sieht das übrigens in aller Regel aus, wenn man q3 spielt. Splatter fehlanzeige. Die Videos die man sonst von q3 sieht sind die aufgezeichneten Demos, für die viele dann die Grafik hochschrauben. Und da finde ich mittägliche Zeichentrickfilme, bei denen sich die Cartoonhelden die Köpfe immer und immer wieder mit Hämmern malträtieren irgendwie brutaler.
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Der666Diablo
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:27 Uhr
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Zitat von rochus: q3
@Alex: so sieht das übrigens in aller Regel aus, wenn man q3 spielt. Splatter fehlanzeige. Die Videos die man sonst von q3 sieht sind die aufgezeichneten Demos, für die viele dann die Grafik hochschrauben. Und da finde ich mittägliche Zeichentrickfilme, bei denen sich die Cartoonhelden die Köpfe immer und immer wieder mit Hämmern malträtieren irgendwie brutaler.
gut, und So zockens nur die pros und der ganze rest eben nicht^^
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0_o_Alex_o_0 - 44
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:32 Uhr
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Zitat von Der666Diablo: Zitat von rochus: q3
@Alex: so sieht das übrigens in aller Regel aus, wenn man q3 spielt. Splatter fehlanzeige. Die Videos die man sonst von q3 sieht sind die aufgezeichneten Demos, für die viele dann die Grafik hochschrauben. Und da finde ich mittägliche Zeichentrickfilme, bei denen sich die Cartoonhelden die Köpfe immer und immer wieder mit Hämmern malträtieren irgendwie brutaler.
gut, und So zockens nur die pros  und der ganze rest eben nicht^^
Deshalb erübrigt sich auch die Diskussion mit den beiden...
Selbst wenn man beide Spiele in einer Tabelle vergleichen würde, dann würde man wohl noch die haarsträubendsten Thesen aufstellen um den eigenen Standpunkt zu schützen und falls das nichts nützt senkt man einfach das Niveau auf eine unerträgliche Ebene ab.
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Martin__ - 36
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:37 Uhr
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Zitat von Der666Diablo:
gut, und So zockens nur die pros  und der ganze rest eben nicht^^
Dann sind 99% der Spieler im Internet als Pros?
Der "Rest" sind vielleicht Quake-Gelegenheitszocker, die im Internet von JEDEM haushoch abgezogen werden. ;)
edit:
Die Spieler in dem Video sind übrigens relativ schlecht (definitiv unterdurchschnittliche Spieler) und die Grafikeinstellungen auch nur mäßig gut, was die Übersichtlichkeit und Sichtbarkeit der Gegner angeht.
Aber der "Gewaltanteil" in dem Video ist ein typisches Beispiel für Quake3.
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rochus - 40
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:37 Uhr
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Zitat von 0_o_Alex_o_0: Selbst wenn man beide Spiele in einer Tabelle vergleichen würde, dann würde man wohl noch die haarsträubendsten Thesen aufstellen um den eigenen Standpunkt zu schützen und falls das nichts nützt senkt man einfach das Niveau auf eine unerträgliche Ebene ab.
Oder machts wie du und ignoriert die Fakten :>
Schau doch mal wer Q3 zockt. Das sind alles Leute die schon lange dabei sind und mit Sicherheit differenzieren können was Realität ist und was Spiel. So wirkliche "Anfänger" im Bereich der 13-18 Jährigen findest du in Deutschland nicht *. Deshalb zu sagen, Quake wäre in irgendeiner Weise ein gutes Beispiel für was auch immer (oder sonstwie repräsentativ) ist an den Haaren herbeigezogen.
*) Edit: Und das hat nun meiner Meinung nach eher weniger was damit zu tun, dass es damals direkt indiziert wurde. Du wirst mit Sicherheit sehr viele der FSK18 Spiele die heutzutage auf den Markt kommen (FEAR, etc.) bei unter 18 jährigen finden. Wenn heute jemand unter 18 Quake spielen möchte (warum auch immer...) wird er mit Sicherheit eine Config von einem der Pros nehmen (weil: Vorbild, etc) und die sind nunmal alle mit ziemlich "üblen" Grafikeinstellungen ;)
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0_o_Alex_o_0 - 44
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 01:25 Uhr
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Ich habe mir wohl nur eingebildet, daß Quake ein gewalttätiges Spiel ist...
http://www.youtube.com/watch?v=yYCiow5FPi0
http://www.youtube.com/watch?v=lKcF5_1D6Dk
Ja, ihr habt recht.
Fakten werden von mir konsequent ignoriert, denn so gut wie jeder Gelegenheitsspieler (das sind die normalen Spieler, die ihr wahrscheinlich nicht kennt, die aber den Großteil der Spieler insgesamt ausmachen) stellt seine Grafik auf Strichmännchen wie in euren Videos gezeit ein.
Das ist schließlich die Norm.
(Ironiekekse inside...)
Standardeinstellung ist übrigens ein Zauberwort...
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bitch-please
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:46 Uhr
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Zitat von Martin__: Zitat von bitch-please:
Ich weiß es... er wartet ab, bis der Server geladen ist, kauft sich seine Waffen und Ausrüstung und hockt sich dann ne viertel Stunde in n Eck...
Man kann bei Quake nichts kaufen. Fail. Auf ganzer Linie. 
Ich rede ja auch von CS
Developers are Caffein-Into-Code-Converters
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Martin__ - 36
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2009 um 00:49 Uhr
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Zitat von 0_o_Alex_o_0: Ich habe mir wohl nur eingebildet, daß Quake ein gewalttätiges Spiel ist...
http://www.youtube.com/watch?v=Cl1jHq0eC5k
Ja, ihr habt recht.
Quake 4 Singeplayer und Quake 3 Multiplayer sind ja auch komplette Gegensätze.
Stimmt.
Hatte rochus dir aber bereits erklärt.
edit: quake 4 mulitplayer in der Standardeinstellung
Auch hier gibt's kein Blut und keine Gibs.
Davon haben wir aber nicht geredet.
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rochus - 40
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Geschrieben am: 19.03.2009 um 00:50 Uhr
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Zitat von 0_o_Alex_o_0: Ich habe mir wohl nur eingebildet, daß Quake ein gewalttätiges Spiel ist...
http://www.youtube.com/watch?v=yYCiow5FPi0
Ja, ihr habt recht.
Wirst du so in der deutschen Version nicht finden... Kann dir auch n paar Bildchen von C&C Tiberian Sun hinstellen in denen die Soldaten in unverhältnismäßig großen Blutlachen qualvoll verenden und dann behaupten Strategiespiele sind brutal - wirst du aber ebenfalls in der deutschen Version nciht finden.
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