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Forum / Computer- und Konsolenspiele

Diablo 3

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Yosefine4S - 34
Profi (offline)

Dabei seit 07.2013
502 Beiträge
Geschrieben am: 07.09.2013 um 08:31 Uhr



Joa, schaut eig. ganz nett aus.

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Katakana - 31
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1245 Beiträge

Geschrieben am: 07.09.2013 um 12:10 Uhr

Jo RoS wird ziemlich cool, freuen uns auch schon drauf :D

Wird evtl mal interessant wie das mit dem Paragon ablaufen wird, da man ja nun auch wieder normale Level lvln muss ^^

egaaal neue Klasse sieht suuper aus! :D Und die Collectors wird sicher coole Extras aufn Battle.Net Acc laden :D (ich will n Kreuzritter Pet in WoW o:)

08/15

Owned_xD
Experte (offline)

Dabei seit 02.2009
1507 Beiträge
Geschrieben am: 07.09.2013 um 12:58 Uhr

So wie ich das gelesen habe, werden alle Paragonlevel von deinem Account zusammengezählt und man kann sie dann iwie in den Stats verteilen. Also kann man damit mehr Atk-Speed, Krit und sowas bewirken. So hab ich das jetzt verstanden.
Yosefine4S - 34
Profi (offline)

Dabei seit 07.2013
502 Beiträge
Geschrieben am: 07.09.2013 um 13:32 Uhr

Na hier ist doch mal was

Zitat:

Ein Update wird mit der kommenden Erweiterung "Reaper of Souls" das Loot-System von Diablo 3 deutlich verändern. Neu sind "intelligente Gegenstände", die auf den Charakter zugeschnitten sind, mehr einzigartige Gegenstände und ein Handwerker, der Statistiken von einem Gegenstand auf einen anderen übertragen kann. Auch neu sein wird ein "Loot-Run-Generator" der 20-minütige Dungeon-Crawls ermöglicht, in denen es mehr Gegenstände zu finden gibt. Diese Neuerungen sollen Frustrationen abbauen, die durch die stellenweise schwierige Suche nach passenden Gegenständen erzeugt wurde.

Vor allem aber möchte Blizzard den Spielern das Gefühl nehmen zwanghaft, dass Auktionshaus besuchen zu müssen, um ihren Charakter sinnvoll ausrüsten zu können. Lead Content Designer von Diablo 3: Reaper of Souls Kevin Martens sagte dazu: "Es macht Spaß etwas direkt zu kaufen, das direkte Gefühl der Befriedigung, dieser Höhenflug, aber das sollte eigentlich nicht der Kern des Spiels sein, denn es bereitet nicht das größte Vergnügen. Mittlerweile scheint es viele Spieler zu geben, die aus verschiedenen Gründen eher das Auktionshaus besuchen, als zu spielen".

Martens bedauert diese Entwicklung und betont, dass das nun geändert werden soll: "Das war nicht, was wir wollten und wir möchten das auch zeigen, das neue Loot-System und die verbesserten Möglichkeiten Gegenstände zu verzaubern und zu verbessern, sollen die Wichtigkeit des Auktionshauses deutlich vermindern, um es bis zu einem gewissen Grad unnötig zu machen. Der amüsanteste Weg das Spiel zu spielen, soll der beste Weg es zu spielen werden". Damit soll jedoch nur verhindert werden, dass die Spieler eher das Auktionshaus besuchen, als zu spielen, das gesamte Konzept soll jedoch nicht verabschiedet werden.

Der Lead Content Designer erklärte dazu: "Handeln ist nicht unnütz, das Verhältnis ist nur ein wenig verzerrt, ein Spieler, der bereit ist Geld im Auktionshaus auszugeben, bezieht stellenweise 80 Prozent seiner Ausrüstung durch Handeln und nur 20 Prozent innerhalb des Spiels, am besten wäre es eher umgekehrt. Es macht mehr Spaß Monster zu besiegen. Das ist das Gleiche, was ich zu Loot-Runs sage. Wenn du die beste Ausrüstung möchtest, sollte sie an einem Platz im Spiel zu finden sein, an dem du Monster besiegen musst."


Das AH war von Anfang an nichts für mich. Keine Ahnung, warum Blizzard zu dieser Entscheidung kam, Diablo III benötige ein Auktionshaus, wo die ganzen Pappnasen ihre Kohle in Items investieren können. Gab auch Verrückte, die ein Vermögen ausgegeben haben, nur um das mächtigste Schwert schwingen zu dürfen. Ziemlich bescheuert, wenn man mich fragt.
Katakana - 31
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1245 Beiträge

Geschrieben am: 07.09.2013 um 15:32 Uhr

Zitat von Owned_xD:

So wie ich das gelesen habe, werden alle Paragonlevel von deinem Account zusammengezählt und man kann sie dann iwie in den Stats verteilen. Also kann man damit mehr Atk-Speed, Krit und sowas bewirken. So hab ich das jetzt verstanden.


Hätte ich mal das Video von Yosefine angeschaut^^ Sehr interessant. Nunja ich habe (der Faulheit wegen) eh nicht so viele Paragonstufen. Aber das ganze Klingt echt extrem geil (alleine schon, dass es mehr Abwechslung im Endgame geben soll^^)

08/15

Owned_xD
Experte (offline)

Dabei seit 02.2009
1507 Beiträge
Geschrieben am: 07.09.2013 um 18:30 Uhr

Zitat von Katakana:

Zitat von Owned_xD:

So wie ich das gelesen habe, werden alle Paragonlevel von deinem Account zusammengezählt und man kann sie dann iwie in den Stats verteilen. Also kann man damit mehr Atk-Speed, Krit und sowas bewirken. So hab ich das jetzt verstanden.


Hätte ich mal das Video von Yosefine angeschaut^^ Sehr interessant. Nunja ich habe (der Faulheit wegen) eh nicht so viele Paragonstufen. Aber das ganze Klingt echt extrem geil (alleine schon, dass es mehr Abwechslung im Endgame geben soll^^)


Ich glaube aber, das wird anderst gemacht. Alle 60er mit Paragonstufen können die Punkte verteilen und dann bis lvl 70 lvln.. ab da an gehts Paragonleveln ganz normal weiter wie mit 60. So denk ich mir das jetzt mal... :D

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Sarcasm - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1249 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2013 um 06:42 Uhr

Bei Diablo 3 soll das AH geschlossen werden,vllt kommt dann ein wenig Spielspass wieder :D

Wir möchten dich über eine wichtige Änderung in Diablo III informieren: Wir werden das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem vollständig aus dem Spiel entfernen.

Wir haben die Auktionshäuser ursprünglich mit dem maßgeblichen Ziel konzipiert und implementiert, ein praktisches und sicheres Handelssystem anzubieten. Nach langer Überprüfung und viel Spielerfeedback wurde es jedoch immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben.

Wir arbeiten noch an den genauen Details zum Ablauf der Schließung, wollten dir diese Neuigkeiten jedoch zeitnah nach unserer Entscheidung mitteilen, um dir so viel Vorlauf zu geben wie möglich. Wir weisen darauf hin, dass die endgültige Schließung am 18. März 2014 stattfinden wird. Wir werden alle während dieses Prozesses auf dem Laufenden halten, aber du kannst dir auch unseren Blogeintrag zum Thema durchlesen. Halte die Augen auf Diablo3.com offen, um weitere Informationen zu erhalten.


Dr Fisch isch butzt...

Katakana - 31
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1245 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2013 um 07:48 Uhr

Zitat von Sarcasm:

Bei Diablo 3 soll das AH geschlossen werden,vllt kommt dann ein wenig Spielspass wieder :D

Wir möchten dich über eine wichtige Änderung in Diablo III informieren: Wir werden das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem vollständig aus dem Spiel entfernen.

Wir haben die Auktionshäuser ursprünglich mit dem maßgeblichen Ziel konzipiert und implementiert, ein praktisches und sicheres Handelssystem anzubieten. Nach langer Überprüfung und viel Spielerfeedback wurde es jedoch immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben.

Wir arbeiten noch an den genauen Details zum Ablauf der Schließung, wollten dir diese Neuigkeiten jedoch zeitnah nach unserer Entscheidung mitteilen, um dir so viel Vorlauf zu geben wie möglich. Wir weisen darauf hin, dass die endgültige Schließung am 18. März 2014 stattfinden wird. Wir werden alle während dieses Prozesses auf dem Laufenden halten, aber du kannst dir auch unseren Blogeintrag zum Thema durchlesen. Halte die Augen auf Diablo3.com offen, um weitere Informationen zu erhalten.


Find ich gut, da das AH viel Spielspaß genommen hat. Ich hatte bspw. einen Franzosen kennengelernt und mit ihm zusammen hochgespielt bis stufe 60 (wir waren damals beide ca. 10). Ab 60 und Inferno-modus haben wir dann noch akt 1 zur Hälfte durchgespielt, als er dann am nächsten Tag 70 Euro in das Spiel investiert hatte (er war ein richtiger Blizzard Geld suchti, mit HdA und Ragnaros pet und was weiß ich alles in WoW^^) und nunja ums mal abzukürzen, mit seinem neuen Barbaren hat er dann Inferno schneller als Hölle durchgemacht, ich hab kaum mehr bock gehabt und das war die Geschichte von einem Monat richtig coolem Zusammenzocken!
AH ade! Ich werds nicht vermissen

08/15

hipi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 09.2002
4152 Beiträge
Geschrieben am: 26.09.2013 um 07:50 Uhr

Habs schon lang icht mehr gespielt, aber ich seh ehrlich geasgt nicht so genau wie das den Spielspass erhöhen soll.....wenn man keine Lust auf das Auktionshaus hat, kann man es doch auch einfach ignorieren....oder wie ich einfach Mönch spielen und damit immer OP sein^^

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Katakana - 31
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1245 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2013 um 07:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.09.2013 um 07:56 Uhr

Zitat von hipi:

Habs schon lang icht mehr gespielt, aber ich seh ehrlich geasgt nicht so genau wie das den Spielspass erhöhen soll.....wenn man keine Lust auf das Auktionshaus hat, kann man es doch auch einfach ignorieren....oder wie ich einfach Mönch spielen und damit immer OP sein^^


Das AH ist eine lästige Versuchung, die einen auf die Probe stellt. Ich als Zauberer, mit Hölle Equipment in Inferno Akt 1 hatte keine Chance, wie ich es auch drehte. Naja und zum Frust dann erstmal mein ganzes Gold verschleudert um Gold verdienen zu können in Inferno, damit ich mehr Gold habe um mehr aushalten zu können. Das Spiel ging im Endeffekt nicht mehr darum, ob ich ein geiles Equipment finde, dass mir Hilft, sondern, dass ich genug Aushalte um genug Gold verdienen zu können um besseres Equipment zu Kaufen.

Ich habe in Diablo 3 bisher (man muss sagen ich spiele derzeit nicht) 3 Legendarys gefunden. Ich meine, ein Legendary zu finden ist eine Sache, ein nützliches die Andere. Dennoch habe ich ein gesamtes Goldfind EQ Legendary, damit ich Geld farmen kann fürs AH, weil ich an keine Drops rangekommen bin. Ich weiß es ist dumm, aber mit dem AH ist das nunmal so gewesen.

08/15

hipi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 09.2002
4152 Beiträge
Geschrieben am: 26.09.2013 um 07:59 Uhr

OK, kann ich verstehen, dass das nervig ist.
ABER: Allein das AH zu entfernen schafft ja keine Abhilfe bei dem Problem. Dazu muss es entweder eine relativ starke Balancing Anpassung geben (hab länger nicht mehr gespielt, vielleicht gabs das schon) oder das Loot System muss fundamental geändert werden....Beispielweise Gebiete in denen vorwiegend Gegestände für eine Bestimmte Klasse droppen (EIn Kolster mit Zombie Mönchen, Ein Camp im Jungle mit Vodoo Priestern etc.)
Weil sonst bist du ja als Zauberer 3 mal gearscht, dein Equip reicht nicht aus um auf Inferno was zu reißen und du brauchst etwa 10 Stunden um ein einziges passendes Item zu finden, weil du dich nicht einfach durchmetzeln kannst....

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Sarcasm - 37
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1249 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2013 um 08:04 Uhr

Zitat von hipi:

OK, kann ich verstehen, dass das nervig ist.
ABER: Allein das AH zu entfernen schafft ja keine Abhilfe bei dem Problem. Dazu muss es entweder eine relativ starke Balancing Anpassung geben (hab länger nicht mehr gespielt, vielleicht gabs das schon) oder das Loot System muss fundamental geändert werden....Beispielweise Gebiete in denen vorwiegend Gegestände für eine Bestimmte Klasse droppen (EIn Kolster mit Zombie Mönchen, Ein Camp im Jungle mit Vodoo Priestern etc.)
Weil sonst bist du ja als Zauberer 3 mal gearscht, dein Equip reicht nicht aus um auf Inferno was zu reißen und du brauchst etwa 10 Stunden um ein einziges passendes Item zu finden, weil du dich nicht einfach durchmetzeln kannst....


Ich nehme mal an das Balancing wird mit dem Loot 2.0 system kommen


Loot 2.0

Folgende Veränderungen sollen im Loot 2.0 Patch vorgenommen werden:

weniger Gegenstände, mehr davon brauchbare
neue Gegenstände bis zu Level 70 (Freischaltung jedoch erst mit dem Addon)
verbesserte Legendäre Gegenstände mit flexiblen Stufenvoraussetzungen. Dabei soll jeder legendäre Gegenstand einen einzigartigen Effekt erhalten, den kein anderer Gegenstand hat. Dies soll Build-Vielfalt hervorrufen. Oftmals wird die Build-Vielfalt durch das Kombinieren mehrerer legendärer Gegenstände erzeugt.
erste Endgegner-Tode garantieren einen legendären Drop für die eigene Klasse
Klassenspezifische Eigenschaften auf Gegenständen
es wird keine Runen und Runenwörter (bekannt aus Diablo 2) geben
ob neue legendäre Rezepte erscheinen, ist noch unklar
Elementarschaden auf Waffen wird bestimmte Effekte haben (Heiligschaden heilende Wirkung, Giftschaden Schaden über Zeit, etc.)


Dr Fisch isch butzt...

Katakana - 31
Experte (offline)

Dabei seit 11.2008
1245 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2013 um 08:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.09.2013 um 08:08 Uhr

Also so wie ich das rausgelesen habe aus den letzten Patches, haben sie eine gefühlte 500%+ dropchance auf Legendarys gepackt, und die Monsterstufe (ist ja mittlerweile auch schon wieder alt) haut den scheiß nochmal (glaube) 100% hoch, dazu der Nephalem Buff auf (oh gott diese Zahlen) 75% glaube ich? mit einem Drop equipment soll das mittlerweile relativ fix gehen, Legendarys zu finden. Das behebt zwar das Problem, generell etwas zu finden, aber nicht das mit dem geilen Zeug.
Allerdings muss man sagen, dass man damit auch schon solo weiterkommen sollte, als wie zu Beginn.
Ich habe von Freunden gehört die auf Normal mit level 20 3 Legendarys bei einer Quest rausgezogen haben.

Ich bin mir nicht 100% sicher wie es zurzeit ist mit den ganzen Dropchancen usw. und die Zahlen hab ich erst Recht nicht im Kopf, aber ich glaub die begegnen dem AH Aus mit einer brutal erhöhten Dropchance.
Ich glaube außerdem tatsächlich mal was gelesen zu haben, dass die Raten von den Klassendrops ausgeglichen wurden, sprich, dass ein Mönch auch mehr stats für seine Klasse auf den Drops finden sollte.


#edit: Jo Sarcasm hat das ganz gut unter Kontrolle, das Thema :P



08/15

hipi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 09.2002
4152 Beiträge
Geschrieben am: 26.09.2013 um 08:14 Uhr

Aha, vielleicht spiel ich dann doch mal wieder ne Rund um mir mal ein neues Bild zu machen.
Trotzdem, das einzig positive für mich am Entfernen des AHs ist: Ich brauch mir keine GEdanken mehr machen, ob es vielleicht Sinn macht das eine oder andere Item ins AH zu tragen. ^^

FÜR eine Ban Funktion im TU-Forum!

Benji84
Champion (offline)

Dabei seit 03.2005
2265 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2013 um 18:09 Uhr

Zitat von Katakana:

Also so wie ich das rausgelesen habe aus den letzten Patches, haben sie eine gefühlte 500%+ dropchance auf Legendarys gepackt, und die Monsterstufe (ist ja mittlerweile auch schon wieder alt) haut den scheiß nochmal (glaube) 100% hoch, dazu der Nephalem Buff auf (oh gott diese Zahlen) 75% glaube ich? mit einem Drop equipment soll das mittlerweile relativ fix gehen, Legendarys zu finden. Das behebt zwar das Problem, generell etwas zu finden, aber nicht das mit dem geilen Zeug.
Allerdings muss man sagen, dass man damit auch schon solo weiterkommen sollte, als wie zu Beginn.
Ich habe von Freunden gehört die auf Normal mit level 20 3 Legendarys bei einer Quest rausgezogen haben.

Ich bin mir nicht 100% sicher wie es zurzeit ist mit den ganzen Dropchancen usw. und die Zahlen hab ich erst Recht nicht im Kopf, aber ich glaub die begegnen dem AH Aus mit einer brutal erhöhten Dropchance.
Ich glaube außerdem tatsächlich mal was gelesen zu haben, dass die Raten von den Klassendrops ausgeglichen wurden, sprich, dass ein Mönch auch mehr stats für seine Klasse auf den Drops finden sollte.


#edit: Jo Sarcasm hat das ganz gut unter Kontrolle, das Thema :P



Bezieht sich das auf die PC oder Konsolenversion? Weil vllt. hätte ich mal wieder Bock an einem WE zu zocken!

Hat jmd. am WE (Sa oder So) Bock? ;-)

GUUUUMMMIIIBÄÄÄÄRNNN N *bong* *bong* bong*

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