Serpente
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Geschrieben am: 09.03.2009 um 13:04 Uhr
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Zitat von Champion92: achso, ja weißt die meißten technicken wären leichter wenn drinn steht welche knöpfe und net harter schlag, mittlerer tritt usw.
Zu den Techniken hätte ich auch noch ein Problem vorzubringen:
Ich habe wie ein Besessener gezockt und beherrsche jeden Move aus dem FF, BIS AUF EINEN: Guiles Super bzw. Ultra Combo (Triple Flash).
Ich blicke in der Anleitung die Bewegung irgendwie nicht. Kann mir jemand bitte in WORTEN diesen Pfeilwirrwarr übersetzen? Ich weiss nur, dass man damit beginnt den Move aufzuladen (Hinten und Runter gleichzeitig drücken) und was dann?
Bei Vega ist das ja das Gleiche nochmal. Da war mir die Anleitung vom alten SF 2 lieber (weil da alles mit einzelnen Pfeilen und nicht mit Linien und Kreisen erklärt wurde).
Besten Dank im Voraus.
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MactheBess - 44
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Geschrieben am: 09.03.2009 um 14:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.03.2009 um 14:36 Uhr
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Das ist eigentlich kein großes Problem und sieht komplizierter aus, als es ist.
Wie du schon sagst, 2sek nach hinten unten halten.
Dann nach vorne schräg unten - quasi ne Vierteldrehung nach hinten (bis hinten schräg unten) - und dann nach vorne schräg oben. Wichtig: Die Bewegung nach vorne schräg oben muss gleichzeitig mit dem Tritt kommen (ähnlich wie beim Flashkick).
Wenn man die Bewegung beschreiben will, erhielte man wohl so ne Art umgekehrte AIDS-Schleife....
Geh am besten in den Trainingsmodus, stell unendlich Revenge und Super ein, und üb einfach ein bisschen. Die Bewegung ist, sobald sie die Finger mal kapiert haben, wirklich recht einfach.
Das Schwierigste ist das Timing mit dem Tritt...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Edit: Zur Bewegung: Achte darauf das du in den Bewegungsablauf keine "gerade" Richtung nach vorne oder hinten einbaust. Daran ist ein Kumpel von mir immer gescheitert....
Schonmal nachts im Mondlicht ne Banane geraucht?
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Serpente
Anfänger
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Geschrieben am: 09.03.2009 um 15:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.03.2009 um 22:05 Uhr
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Zitat von MactheBess: Das ist eigentlich kein großes Problem und sieht komplizierter aus, als es ist.
Wie du schon sagst, 2sek nach hinten unten halten.
Dann nach vorne schräg unten - quasi ne Vierteldrehung nach hinten (bis hinten schräg unten) - und dann nach vorne schräg oben. Wichtig: Die Bewegung nach vorne schräg oben muss gleichzeitig mit dem Tritt kommen (ähnlich wie beim Flashkick).
Wenn man die Bewegung beschreiben will, erhielte man wohl so ne Art umgekehrte AIDS-Schleife....
Geh am besten in den Trainingsmodus, stell unendlich Revenge und Super ein, und üb einfach ein bisschen. Die Bewegung ist, sobald sie die Finger mal kapiert haben, wirklich recht einfach.
Das Schwierigste ist das Timing mit dem Tritt...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Edit: Zur Bewegung: Achte darauf das du in den Bewegungsablauf keine "gerade" Richtung nach vorne oder hinten einbaust. Daran ist ein Kumpel von mir immer gescheitert....
Danke Kumpel, hast mir sogar sehr geholfen. Dann werde ich mal ein bissel trainieren. Danke nochmal!
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King-Phoenix - 16
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Geschrieben am: 10.03.2009 um 17:44 Uhr
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Ich find des Spiel qeil
zu qeil
† 2oo9 :'-( † || VfB ... = Vorbild für Bayern ! :) || Andrés Iniesta :)
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-Haze- - 40
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.03.2009 um 19:14 Uhr
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Zitat von MactheBess: Das ist eigentlich kein großes Problem und sieht komplizierter aus, als es ist.
Wie du schon sagst, 2sek nach hinten unten halten.
Dann nach vorne schräg unten - quasi ne Vierteldrehung nach hinten (bis hinten schräg unten) - und dann nach vorne schräg oben. Wichtig: Die Bewegung nach vorne schräg oben muss gleichzeitig mit dem Tritt kommen (ähnlich wie beim Flashkick).
Wenn man die Bewegung beschreiben will, erhielte man wohl so ne Art umgekehrte AIDS-Schleife....
Geh am besten in den Trainingsmodus, stell unendlich Revenge und Super ein, und üb einfach ein bisschen. Die Bewegung ist, sobald sie die Finger mal kapiert haben, wirklich recht einfach.
Das Schwierigste ist das Timing mit dem Tritt...
Ich hoffe ich konnte helfen.
Edit: Zur Bewegung: Achte darauf das du in den Bewegungsablauf keine "gerade" Richtung nach vorne oder hinten einbaust. Daran ist ein Kumpel von mir immer gescheitert....
was man noch erwähnen sollte: die bewegung nach oben muss nicht zwingend nach schräg oben vorne erfolgen.
street fighter 4 ist da ziemlich tollerant und akzeptiert jede "oben"-eingabe. am einfachsten ist meiner meinung nach:
unten hinten chargen - unten vorne - unten hinten - oben hinten + kick
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Serpente
Anfänger
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Geschrieben am: 11.03.2009 um 09:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.06.2009 um 12:21 Uhr
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Jetzt gibt's aber einen Tipp von mir. Die Checker unter euch werden Akuma und Gouken ja längst haben, aber für die Anfänger könnte dieser Tipp ganz nützlich sein:
Gouken, Akuma und Seth freischalten:
Akuma: Voraussetzung ist, dass ihr alle Kämpfer freigeschaltet habt, bis auf Akuma Gouken und Seth. Dann spielt den Arcade-Modus mit einem Kämpfer mit dem ihr ihn schon einmal durchgespielt habt nochmal durch.
1. Am Besten ihr wählt M. Bison dafür aus
(Mein Tipp: Spielt auf Kinderleicht, wer das härter macht, darf sich net beschweren, wenn er Continues braucht und der Trick nicht klappt außerdem stellt ihr am besten 1 Runde ein)
2. Im ersten Kampf bleibt ihr ständig in der Boden-Abwehrhaltung (Nach unten und links gleichzeitig halten) und benutzt nur Hard-Kick zusätzlich. Bison führt dann einen Move aus, bei dem er gut einen Meter in Richtung gegner rutscht und ihm die Beine weghaut. Wenn der Gegner aufsteht müsst ihr das gleich nochmal machen, usw, Wenn das Timing stimmt bekommt ihr einen Perfect -Sieg mit diesem Trick hin (Das klappt bei jedem außer bei Seth).
3. Im zweiten und dritten Kampf verfahrt ihr genauso, aber nur bis euer Gegner fast keine Energie mehr hat. Dann bleibt ihr in der Boden-Abwehr Position und lasst euch solange vermöbeln bis die Ultra-Anzeige blinkt (mehr muss nicht sein). Führt dann einen Ultra-Combo-Finish aus.
4. Ab Kampf Nr. 4 könnt ihr wieder den Beinrutsch-Trick machen, aber achtet darauf, dass es kein Perfect wird (das heisst euer Gegner muss wenigstens einen Treffer landen, der euch Energie kostet).
5. Bei Seth Wird es etwas schwerer. Ihr eröffnet den Kampf mit einem harten Sprungkick und rutscht ihm gleich nach eurer Landung in die Beine. Dann macht ihr gleich wenn er wieder steht einen Harten Kick im Stand gefolgt von einem Beinrutscher. Wechselt dann einfach zwischen Hartem Kick im Stand und Beinrutscher durch, aber achtet auch hier darauf, dass es kein Perfect wird.
6. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, wird Akuma als Gegner erscheinen. Besiegt ihn und er wird spielbar.
Gouken: Zuerst spielt ihr das Spiel mit allen Kämpfern (einschließlich Akuma) durch
Dann verfahrt ihr genau wie beim Freischalten von Akuma (am besten wieder mit M. Bison)
Die Taktik bleibt die selbe, nur dass ihr in Kampf 1 & 2 einen Perfect-Sieg braucht und in Kampf 3,4 & 5 ein Ultra-Combo-Finish machen müsst.
Dann erscheint Gouken als Gegner. Besiegt ihn und er gehört euch.
Seth: Spielt das Spiel mit allen Kämpfern durch (auch mit Gouken)
Um Gouken und Akuma freizuschalten dürft ihr übrigens kein Continue verbrauchen.
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. Es wird zwar überall erzählt, wie es geht, aber keiner verrät bisher seine Strategie dafür. Der Beinrutscher und der harte Kick funktionieren wegen eines kleinen Programmierfehlers bei der KI so gut, sind aber eher unter schmutzige Tricks einzuordnen.
Viel Spass beim Freischalten. Gebt mir bitte ein Feedback, ob meine Anleitung nützlich war.
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MactheBess - 44
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Geschrieben am: 11.03.2009 um 10:11 Uhr
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Oder um die Perfects einfacher zu erhalten:
Warum schießt Ihr die Gegner nicht einfach mit ner Runde Hadoken ab? Nur bei Dhalsim muss man zuerst nen Sprung nach hinten machen, bevor das Bombardement beginnen kann.
Alles eine Frage der Übung - hab zum Spass gestern nochmal auf Kinderleicht gespielt. Die ersten 6 Gegner sind perfekt mit einer Supercombo erledigt worden. Dafür hat mich mein Rival (in dem Fall Sagat) fast umgebracht. Im nächsten Versuch hab ich Superschwer eingestellt und bin einfach durchgelaufen (Sagat war n Witz) - bezieht sich der Schwierigkeitsgrad vielleicht einfach nur auf die möglichen Aktionen der Gegner (z.Bsp. mit oder ohne Super/Ultracombo)? Gut - aktiver waren se schon, aber echt nicht sooo viel besser als auf Kinderleicht....
Was mir an dem Spiel als einziges fehlt, ist ein richtiger Storymodus, im extremfall sogar mit verschiedenen Handlungssträngen. Leider wird sowas in den Zeiten von Casual-Online-Gaming nur höchst selten angeboten....
Schonmal nachts im Mondlicht ne Banane geraucht?
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Serpente
Anfänger
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Geschrieben am: 11.03.2009 um 10:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.03.2009 um 11:02 Uhr
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Zitat von MactheBess: Oder um die Perfects einfacher zu erhalten:
Warum schießt Ihr die Gegner nicht einfach mit ner Runde Hadoken ab? Nur bei Dhalsim muss man zuerst nen Sprung nach hinten machen, bevor das Bombardement beginnen kann.
Alles eine Frage der Übung - hab zum Spass gestern nochmal auf Kinderleicht gespielt. Die ersten 6 Gegner sind perfekt mit einer Supercombo erledigt worden. Dafür hat mich mein Rival (in dem Fall Sagat) fast umgebracht. Im nächsten Versuch hab ich Superschwer eingestellt und bin einfach durchgelaufen (Sagat war n Witz) - bezieht sich der Schwierigkeitsgrad vielleicht einfach nur auf die möglichen Aktionen der Gegner (z.Bsp. mit oder ohne Super/Ultracombo)? Gut - aktiver waren se schon, aber echt nicht sooo viel besser als auf Kinderleicht....
Was mir an dem Spiel als einziges fehlt, ist ein richtiger Storymodus, im extremfall sogar mit verschiedenen Handlungssträngen. Leider wird sowas in den Zeiten von Casual-Online-Gaming nur höchst selten angeboten....
Das mit dem Hadoken geht auch, nur würde ich Bison vorziehen, da Ryu nicht beim Bodenkick auf den Gegner zukommt und das ist wichtig, damit Anfänger nicht von Seth oder aber Zangief zerquetscht werden wie überreifes Obst. Klar, wenn man das Spiel drauf hat, kann man es mit jedem Kämpfer schaffen, aber meine Methode ist an die Anfänger gerichtet und denen lege ich Bison nahe, da man beim Bodenkick schnell angreifen kann, ohne eine Tastenkombination wie beim Hadoken eingeben zu müssen.
Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Ryu ist in so fern dafür geeignet, weil seine Ultra-Combo auf Distanz geht und leicht auszuführen ist. Kommt auf die Übung an und was einem lieber ist.
Aber wie gesagt: Anfänger sind meiner Meinung nach mit Bison besser bedient.
PS: Keine Ahnung wie sich superschwer oder Kinderleicht auf das Spiel genau auswirken. Ich vermute aber, dass das Spiel ohne dein Zutun selbstständig den Schwierigkeitsgrad variiert. Ich meine einmal haut man Seth auf superschwer um und einmal braucht man auf Kinderleicht 4 Continues. Ich habe nämlich mal in irgend einem Forum gelesen, dass das Spiel anzieht, wenn du zu leicht und zu schnell voran kommst und abschwächt, wenn du dir schwer tust. Aber da ich keine Ahnung davon habe, will ich an der Stelle nichts weiter darüber sagen.
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Edi-Master - 36
Experte
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Geschrieben am: 12.03.2009 um 16:14 Uhr
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wie genau mache ich bei E.Honda ,Blanka,Vega und M.Bison den ultra combo?...übe es die ganze zeit, aber klappt nie..was mache ich falsch??
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MactheBess - 44
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Geschrieben am: 12.03.2009 um 19:13 Uhr
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Nach hinten laden, dann schnell vor-zurück-vor und zusammen mit der zweiten Bewegung nach vorn die Taste drücken (siehe Befehlsliste). Wenn du springst oder dich duckst hast du die Kombination nicht sauber ausgeführt. Alles eine Frage des Timings.
Muss halt recht schnell gedrückt werden.
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R-Go - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 15.03.2009 um 18:03 Uhr
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Also die ganzen Anime-Filme sind ja mal sowas von schwachsinnig...
Oder hat jemand von euch den Prolog und die Endsequenz vom Balrog geblickt?
Er ist zuerst in einem Casino und behauptet er sei betrogen worden, danach wird er in irgendeiner Seitenstraße von irgendeinem Typ angesprochen. In der Endsequenz nimmt er irgendeinen kleinen Jungen unter den Arm, mit dem Kommentar, dass heute sein Glückstag ist.
Sinn???
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Texhex - 44
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Geschrieben am: 15.03.2009 um 18:07 Uhr
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Zitat von R-Go: Also die ganzen Anime-Filme sind ja mal sowas von schwachsinnig...
Oder hat jemand von euch den Prolog und die Endsequenz vom Balrog geblickt?
Er ist zuerst in einem Casino und behauptet er sei betrogen worden, danach wird er in irgendeiner Seitenstraße von irgendeinem Typ angesprochen. In der Endsequenz nimmt er irgendeinen kleinen Jungen unter den Arm, mit dem Kommentar, dass heute sein Glückstag ist.
Sinn???
Kommt drauf an welches du meinst. Gibt schon mehrere.
like no other
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R-Go - 37
Halbprofi
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Geschrieben am: 15.03.2009 um 18:10 Uhr
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Zitat von Texhex: Zitat von R-Go: Also die ganzen Anime-Filme sind ja mal sowas von schwachsinnig...
Oder hat jemand von euch den Prolog und die Endsequenz vom Balrog geblickt?
Er ist zuerst in einem Casino und behauptet er sei betrogen worden, danach wird er in irgendeiner Seitenstraße von irgendeinem Typ angesprochen. In der Endsequenz nimmt er irgendeinen kleinen Jungen unter den Arm, mit dem Kommentar, dass heute sein Glückstag ist.
Sinn???
Kommt drauf an welches du meinst. Gibt schon mehrere.
Mehrere vom Balrog oder wie? Von den anderen Kämpfern hab ichs bisher nur vom Vega und Blanka gesehen...
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FlavorP - 42
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Geschrieben am: 16.03.2009 um 08:52 Uhr
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Zitat von R-Go: Zitat von Texhex: Zitat von R-Go: Also die ganzen Anime-Filme sind ja mal sowas von schwachsinnig...
Oder hat jemand von euch den Prolog und die Endsequenz vom Balrog geblickt?
Er ist zuerst in einem Casino und behauptet er sei betrogen worden, danach wird er in irgendeiner Seitenstraße von irgendeinem Typ angesprochen. In der Endsequenz nimmt er irgendeinen kleinen Jungen unter den Arm, mit dem Kommentar, dass heute sein Glückstag ist.
Sinn???
Kommt drauf an welches du meinst. Gibt schon mehrere.
Mehrere vom Balrog oder wie? Von den anderen Kämpfern hab ichs bisher nur vom Vega und Blanka gesehen...
Ich glaube er meint "richtige" Animes.
"Street Fighter 2: The Animated Movie" ist gar nicht mal schlecht!
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MactheBess - 44
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Geschrieben am: 16.03.2009 um 09:02 Uhr
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Ich fürchte der Junge meint die Prolog- und Endsequenzen im Arcade. Die eigentlich allesamt viel zu unzusammenhängend, sinnfrei und nichtssagend sind. Klar - bei manchen Chars, wenn sich die Endsequenzen kreuzen bekommt man schon a bissle mehr mit, aber es wäre deutlich mehr Potential vorhanden gewesen.
- Nein, zumindest aus meiner jetzigen Perspektive weiß ich auch nicht was bei Balrog genau ablief.
Ich find bei sehr vielen auch den Rivalen sehr seltsam gewählt.
Schonmal nachts im Mondlicht ne Banane geraucht?
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