Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Reiselust

USA Ostküste Reisetipps

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2014 um 13:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe neben vielen anderen Foren dieses sehr interessante entdeckt. :-)

Im Oktober reise ich mit meiner besseren Hälfte für ca. 3 Wochen an die Ostküste der USA. Wir haben in einem Reisebüro unsere Übernachtungsstationen und die Route schon grob festgesteckt. Es ist mein erster größerer Urlaub und ich freue mich riesig!

Unsere Route:
- 4 Tage New York (per Flug weiter; untergebracht sind wir irgendwo in Manhattan)
- 3 Tage Orlando (hier will ich hauptsächlich in die Malls, per Mietwagen weiter)
- 2 Tage Clearwater / Clearwater Beach (Mietwagen)
- 2 Tage Tampa / Tampa Bay / Sanibel (Mietwagen)
- 2 Tage Fort Myers (Mietwagen)
- 1 Tage Naples (Mietwagen)
- 1 Tag Everglades (Mietwagen)
- 3 Tage Miami (per Schiff weiter)
- 3 Tage Bahamas (Kreuzfahrt mit Aufenthalt an Land tagsüber)

Bei den Aufenthaltstagen zwischen Clearwater und Naples bin ich mir nicht ganz sicher - evtl. ist da der ein oder andere Tag zu viel / zu wenig aufgeführt.

Wir mussten einige Dinge natürlich auch auslassen, um einen doch stressfreien Urlaub hinzubekommen. Ich muss nicht alle touristischen Attraktionen gesehen haben, nur um sagen zu können "ich hab es gesehen", wenn es nicht so lohnenswert ist. Es soll eine Mischung aus Städtetour und Roadtrip werden. Bislang ohne fixes Sightseeingprogramm. Einfach nur ohne Gehetze.

War jemand von euch schon mal an den Orten und kann mir davon berichten, was/wo es ihm am besten gefallen hat und was ihr nicht so gut fandet? Ich habe schon ein paar Reiseführer gewälzt, doch meistens sind es die selben bekannten Reisetipps. Die Vielzahl ist schlichtweg zu groß :-)

Vielleicht kennt ja jemand ein paar persönliche Lieblingsorte/Restaurants/..., die er mir empfehlen / von denen er mir abraten kann? Das wäre prima.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
nenderl



Zimt.

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2014 um 21:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2014 um 21:24 Uhr

Halte dich fern von "Quality Inn"
Zumindest in Norfolk hab ich mit Kakerlaken um die Bettdecke gekämpft und der Schimmel aus der Klimaanlage war auch keiner der essbaren Sorte.
Kp ob das Amerikanischer Standart ist, hierzulande würde man die Bude gleich einreißen.

Wasser: Egal ob Getränkespender in Fastfoodketten oder das Glas Wasser vor dem Essen in Restaurants, was aus der Leitung kommt schmeckt wie aus dem Hallenbad. Eignet sich nicht zur Nahrungszubereitung ohne Würgreflexkontrolle.

"Tip"
Bedienungen, Hilfsarbeiter, ja auch der Mensch der dir den Einkaufswagen zurück schiebt oder dir an der Kasse dein Gekauftes in hunderte Plastiktüten verpackt, die alle leben hauptsächlich von Trinkgeld. Deshalb in Restaurants 20-30% des eigenen Umsatzes als Tip für die Bedienung aufrechnen. Sonst macht man sich schnell unbeliebt :D

Ich war 3 Monate in Mayport/Jacksonville und Norfolk unterwegs. Aber hauptsächlich in der Nähe der Häfen. Sehr interessant, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt mir alles anzusehen. Sich zu ernähren (Fastfood mal ausgelassen) ist aber 1. sehr schwierig und 2. auf die Dauer recht teuer. Ich hab ne weile gebraucht um das erste mal zu realisieren dass ich in der Getränkeabteilung und nicht bei Grillanzündern und Waschmittel stehe. Und lerne schnell, die Backofengroßen Mikrowellen zu bedienen. Dies ist das Hauptwerkzeug zur Nahrungsmittelzubereitung :D

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2014 um 22:38 Uhr

Hi netscout,

haha ich musste erst mal lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe :D vielen Dank für die nützlichen Tipps, sowas sagt einem normalerweise keiner, auch nicht im Reisebüro. Um das Inn sind wir Gott sei Dank herum gekommen, die Dame aus dem Reisebüro sagte sogar "da wollen Sie nicht hin" - scheint jetzt mal überall nicht so der Knüller zu sein. Reicht ja schon wenn ich gegen Sonnenstich und Fettbomben kämpfe, da brauch ich kein Krabbelzeug :-)

Grüße
Nenderl

Zimt.

netscout - 35
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
6301 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2014 um 22:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2014 um 22:51 Uhr

Ach ja, was ich vergessen habe:

Credit Card is the law.

Außerhalb Deutschland kommt man mit Bargeld nicht weit. Wer allerdings eine Kreditkarte sein eigen nennt, kann fast überall bezahlen. Gerade in Amerika ist sie das unkomplizierteste und am meisten gebräuchlichste Zahlungsmittel.

Ich kann relativ gut englisch, aber diesen Slang den die Leute zum Teil an den Tag legen ist Kauderwelsch. So muss sich ein Chinese fühlen, der unsere Sprache im Ausland perfekt gelernt hat und als erstes in Bayern ans Hend'l un Hax'n Häusle geht: Endgegner. Leider scheinen die Amerikaner mit dem Standartenglisch ebenso Probleme zu haben wie die Bayern mit hochdeutsch (jetzt hab ich mir was eingebrockt).
Wenns nicht klappt, höflich darauf hinweisen, dass man Brite ist. Dann versuchen sie es zumindest :D.

Alles was entsteht ist wert, dass es zu Grunde geht.

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 08:24 Uhr

Okay, dann hoffe ich, dass ich mit meinem gelegentlichen Meetingenglisch irgendwie zurecht komme. Wir haben öfters Inder und Franzosen in Meetings sitzen, vielleicht verschafft mir das IRGENDEINEN Vorteil. :-)

Ansonsten glaube ich fest daran, dass mein Kollege (Schwabe: "i äh...hätt gern some...this!" lebend und ohne größere Verluste wieder irgendwann in München am Airport stand und ich ihm in nichts nachstehen will... :-)

Zimt.

Ef_von_Iks - 34
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2796 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 08:26 Uhr

Ich war 2004 an Pfingsten in Florida, 2004 im August dann in North Carolina und 2012 dann in NYC.

Zuerst zu Nyc (genannte Preise Stand 09/2012):

Das Hotel muss nicht umbedingt in Manhatten sein, auch in Queen und Brooklyn kann man gut wohnen und vorallem günstiger. man brauch dann halt 20 Minuten mit der U-Bahn bis nach Manhattan. Um auf die Wolkenkratzer hoch zu kommen, muss man ca. 25$ p.P. rechnen. Für Museen, wenn man nicht Student ist 20-35$ p.P.
Was sich sehr empfiehlt ist die Staten Island Ferry zu nehmen. Die fährt ziemlich nah an der Freiheitsstatue vorbei und ist kostenlos.
Günstig essen kann man in Chinatown. Da kann man sich für <10$ satt essen und das auch gut, so lang man asiatisch mag.In NYC kann es im Oktober aber schon empfindlich kalt sein, deshalb mal lieber an eine Jacke denken. ;)

Zu Florida:
Ich würde in Orlando lieber in die Themeparks gehen, als in die Malls. Da gibt es z.B. die Universal Studios, Disney World, Sea World und für die Technikbegeisterten natürlich das Kennedy Space Center. Outlet Malls gibt es in jeder größeren Stadt. Außerdem müsst ihr bechten dass nach Deutschland nur eine Warenmenge von 430€ p.P. Zollfrei eingeführt werden darf.

Zum Mietwagen:
Wenn ihr zu zweit reicht ein kleiner in der Größe eines Ford Focus oder ein Mid-Size SUV. An den Tankstellen solltet ihr euch nicht verwirren lassen. Die Preise sind in Gallonen (3,78 Liter) angegeben. Außerdem wird an der Zapfsäule zuerst die Kreditkarte rein gesteckt und dann getankt. Der getankte Betrag wird dann danach abgebucht. Ich hatte bei BP Probleme mit meiner deutschen Karte, da hat nur meine US-Karte funktionert. Das kann auch bei anderen Tankstellen passieren. Zur Not kann man auch rein gehen, bar einen bestimmten Betrag zahlen und für diesen dann tanken.
Achtet auf die Geschwindigkeitsbegrenzung!!! Ihr seid nicht in Deutschland. Auf den Interstates sind normal 70-75 Mph erlaubt. Auf den Highways 55 Mph. Die Strafen sind sehr empfindlich. In North Carolina ist es so: bis 5 zu viel, passiert fast nix, bis 10 zu viel wird es schon sehr teuer und ab 15 zu viel kann man in den Knast wandern.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 09:58 Uhr

Hi,

vielen Dank für die prima Tipps! Mir war zwar bewusst, dass man besser nicht zu schnell unterwegs sein sollte, aber dass das bei 15 Mh schon so ist... puh -_- eine Knastnacht hab ich jetzt mal nicht mit eingeplant. Wir haben uns auch für einen SUV entschieden, da wir ja doch einige Tage damit unterwegs sein werden. Ich denke auch, dass das dann ausreichend ist.

Weißt du zufällig noch, ob Navis standardmäßig in den Mietwägen vorhanden sind, ich denke eher nicht? Das habe ich gar nicht mehr gefragt, ob das bei uns bereits drin ist. Ich habe eine Orientierung wie ein beeinträchtigter Maulwurf, und selbst der würde wohl eher in Tampa ankommen als ich. Wenn ich dann als Beifahrerin Karten wälzen müsste, wäre das unser Tod.

Wie verhielt sich das eigentlich mit eurem Gewicht während eurer Aufenthalte? :) Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens eine Runde im Hydepark zu drehen, da wir daneben untergebracht sind. In Queens war das von meinem Reisebüro vorgeschlagene Hotel schon voll, das in Manhattan wurde schon getestet. Deshalb wurde es letztendlich Manhattan, was mir aber egal gewesen wäre. Muss man sich für die Staten Island Fähre frühzeitig irgendwo anmelden oder gilt, wer zuerst da ist, fährt zuerst? Hat man von dort einen View auf die Freiheitsstatue oder empfiehlt es sich da, einen anderen Platz dafür auszuwählen?

Hast du Erfahrungen mit bestimmten Sehenswürdigkeiten, bei denen man vorab besser eine Reservierung tätigen sollte? Vor allem in NYC. So viel Zeit haben wir nicht geplant und da will ich ungern 3 h wo anstehen, wenn es nicht sein muss.

Und wie/mit welchem Ticket kommt man am besten durch den Großstanddschungel, Tube, Bus (gibt's das da?) - unsere Reisebürotante hatte uns ein Ticket für um die 200 € vorgeschlagen. Das habe ich aber erst mal noch nicht gemacht, da ich irgendwie nicht einschätzen konnte, wieviel wir die Öffentlichen benötigen und vor allem, welche. Wir landen übrigens am Kennedy und fliegen auch nicht mehr über New York nachhause.

Fragen über Fragen. Danke für eure ausführlichen Antworten bisher, das hilft mir sehr weiter. :-)

Grüße
Nenderl

Zimt.

Ef_von_Iks - 34
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2796 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 10:47 Uhr

Also da kann ich denk ich noch weiter helfen. Zur Info, ich werde ende Oktober auch in NYC sein, von daher hab ich mich auch wieder etwas informiert. :-D

Zitat von Lady-Bane:

Hi,

vielen Dank für die prima Tipps! Mir war zwar bewusst, dass man besser nicht zu schnell unterwegs sein sollte, aber dass das bei 15 Mh schon so ist... puh -_- eine Knastnacht hab ich jetzt mal nicht mit eingeplant. Wir haben uns auch für einen SUV entschieden, da wir ja doch einige Tage damit unterwegs sein werden. Ich denke auch, dass das dann ausreichend ist.



Also wie gesagt SUV wäre nicht nötig gewesen, wenn man nicht zu viele Personen ist. Wir waren 2012 noch im Westen unterwegs, aber zu 3. und mit Campingsachen, da ist ein SUV dann schon besser. Komfortabler ist er auf alle Fälle.

Zitat von Lady-Bane:


Weißt du zufällig noch, ob Navis standardmäßig in den Mietwägen vorhanden sind, ich denke eher nicht? Das habe ich gar nicht mehr gefragt, ob das bei uns bereits drin ist. Ich habe eine Orientierung wie ein beeinträchtigter Maulwurf, und selbst der würde wohl eher in Tampa ankommen als ich. Wenn ich dann als Beifahrerin Karten wälzen müsste, wäre das unser Tod.



Also standartmäßig sind keine Navis verbaut. Man kann wenn dann so ein TomTom oder Navigon oder what ever für eine Gebühr leihen. Einfach mal auf der Webseite des Vermieters nachschauen. Andernfalls kann man sich bei Walmart eine Prepaid Simkarte mit Internet für ca. 25$ holen und dann einfach das Navi vom Smartphone nutzen ;-)


Zitat von Lady-Bane:


Wie verhielt sich das eigentlich mit eurem Gewicht während eurer Aufenthalte? :) Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens eine Runde im Hydepark zu drehen, da wir daneben untergebracht sind. In Queens war das von meinem Reisebüro vorgeschlagene Hotel schon voll, das in Manhattan wurde schon getestet. Deshalb wurde es letztendlich Manhattan, was mir aber egal gewesen wäre. Muss man sich für die Staten Island Fähre frühzeitig irgendwo anmelden oder gilt, wer zuerst da ist, fährt zuerst? Hat man von dort einen View auf die Freiheitsstatue oder empfiehlt es sich da, einen anderen Platz dafür auszuwählen?



Mit dem Körpergewicht?
Also ich war 2012 für ein Praktikum für 5 Monate in North Carolina unf hab in der Zeit, 15kg zugenommen, allerdings Muskelmasse, weil ich viel Zeit für Sport hatte und jeden Tag 1,5h gejoggt oder im Fitnessstudio war. :-D
Bei dem Roadtrip im Westen hab ich dann in 3 Wochen wieder 4kg abgenommen. Ein Kumpel der dabei war hat 3kg abgenommen. Das kam aber auch daher, weil wir viele Wanderungen (Grand Canyon, Bryce Canyon und Yosemite) gemacht haben, die sehr anstrengend waren.
Ansonsten muss man halt selber wissen wie man damit klar kommt. Wenn man nicht täglich zu diversen Fast-Food Ketten geht, geht es in der Regel schon. Empfehlenswert ist an dieser Stelle die Outback und Longhorn Steakhouse-Kette. Dort bekommt man die besten Steaks.

Zur Fähre: Das ist eine Pendlerfähre. Die fährt zur Rush-Hour alle 15 Minuten ansonsten alle 30 Minuten und ist groß genug. Sind eh selten Touristen drauf, weil die wollen unbedingt ja alle auf die Insel, was ich aber Geldverschwendung finde.

Zitat von Lady-Bane:


Hast du Erfahrungen mit bestimmten Sehenswürdigkeiten, bei denen man vorab besser eine Reservierung tätigen sollte? Vor allem in NYC. So viel Zeit haben wir nicht geplant und da will ich ungern 3 h wo anstehen, wenn es nicht sein muss.



Ich denke du meinst in NYC.
Da Oktober Nebensaison ist sollte es gehen.
Die Museen machen um 10 auf, aber Schlangen hab ich davor keine gesehen. Lediglich vor den Gebäuden kann es passieren. Ich wollte letztes mal zum Sonnenuntergang auf das Empire State Building. Da bin ich dann glaub ca. 45 Minuten angestanden. Empfehlenswert ist auch das Crysler-Building, da hat man dann das ESB im Blick. Inzwischen kann man ja auch auf die WTC hoch.

Zitat von Lady-Bane:


Und wie/mit welchem Ticket kommt man am besten durch den Großstanddschungel, Tube, Bus (gibt's das da?) - unsere Reisebürotante hatte uns ein Ticket für um die 200 € vorgeschlagen. Das habe ich aber erst mal noch nicht gemacht, da ich irgendwie nicht einschätzen konnte, wieviel wir die Öffentlichen benötigen und vor allem, welche. Wir landen übrigens am Kennedy und fliegen auch nicht mehr über New York nachhause.


Am besten kommt man in NYC mit der U-Bahn zurecht. Da kostet das Ticket $29/Woche. Da kommt man auch in Manhattan an alle Sehenswürdigkeiten. Man sollte denoch gute Schuhe anhaben. Es kommt schon vor, das man am Tag 10km läuft.
Vom JFK kommt man entweder mit einem Shuttlebus an den Time Square für 25$ (weiß nicht mehr genau). Aber man kann auch gut mit der U-Bahn fahren. Es gibt vom Flughafen einen Verbindungszug ans U-Bahnnetz. So brauch man ca. 45 Minuten bis zum Time Square.

Zitat von Lady-Bane:



Fragen über Fragen. Danke für eure ausführlichen Antworten bisher, das hilft mir sehr weiter. :-)

Grüße
Nenderl


Hier mal noch ein Link zur Bildergalerie von meinem NYC-Trip.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 11:43 Uhr

Wow, sensationelle Bilder :-) Das muss ich wohl noch etwas üben bis dahin...

Super, danke für die vielen Ratschläge und schon mal viel Vorfreude für deine NYC Reise :-)

Zimt.

Ef_von_Iks - 34
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2796 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 12:05 Uhr

Zitat von Lady-Bane:

Wow, sensationelle Bilder :-) Das muss ich wohl noch etwas üben bis dahin...

Super, danke für die vielen Ratschläge und schon mal viel Vorfreude für deine NYC Reise :-)


Ja wir werden nicht nur in NYC sein, sondern auch nur 4 Tage. Ansonsten bisschen Washington, bisschen Nascar-Rennen und Freunde besuchen und die Woche nach NYC müssen wir Wetterabhängig machen. Wenn es schön ist geht's zu den Niagarafällen und nach Toronto. Wenn es schlechtes Wetter ist, dann eher Richtung Süden.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2014 um 12:37 Uhr

Na dann hast du ja einen coolen Trip vor dir - mach viele schöne Fotos :-)

Zimt.

  [Antwort schreiben]

Forum / Reiselust

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -