Bahn-Gewerkschaften haben Streiks für Montag, 2. Juli, angekündigt.
Nach Aussage von Bahn-Gewerkschaften wird es am Montag in den frühen Morgenstunden zu Warnstreiks in Frankfurt am Main, Freiburg, Karlsruhe, Kempten, Rostock, Wismar, Hamburg, Magdeburg, Dortmund und Erfurt kommen.
Die Bahn versucht, eventuelle Unannehmlichkeiten für Reisende so gering wie möglich zu halten. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt über diese Website oder über unsere kostenlose Hotline unter der Nummer 0 8000 99 66 33. Anrufer aus dem Ausland erhalten Auskünfte über die Nummer +49 1805-334444 (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider).
Bis Ende Juli werden Fahrkarten und Reservierungen, die am Streiktag gültig waren, kostenlos erstattet. Bei streikbedingt verpassten Anschlusszügen kann der Kunde mit dem nächsten, gegebenenfalls höherwertigen Zug weiterfahren. In diesem Fall wird auch die Zugbindung aufgehoben.
hier noch n Link mit hintergrundinformationen^^
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,491608,00.html
ich hoff des ist am Donnerstag nicht mehr..wir wollten da eich ins Landschulheim nach Büsum mit em Zug fahren & wir müssen normal in Hambrug umsteigen...aber da ist ja der Streik...ich könnt heulen..