Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Ahmedinejad richtet sich an Deutschland

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
lumberjack7
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
136 Beiträge
Geschrieben am: 22.08.2006 um 10:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.08.2006 um 10:20 Uhr

ich habe jetzt mal ein paar seiner reden im wortlaut uebersetzt rausgesucht und kopiere mal ausschnitte hier rein. wer moechte, kann sich alles komplett hier durchlesen:

seite darf nicht verlinkt werden, also nachfragen...


An welcher Stelle wird der Holocaust geleugnet? An welcher Stelle ist davon die Rede, daß Israel "ausradiert" oder "ausgerottet" werden müsse?

Was der iranische Staatspräsident Ahmadi-Nejad hervorheben wollte, ist dies:

Wenn die Europäer, inbesondere die Deutschen, sich schon selbst bezichtigen, sechs Millionen Juden im Holocaust umgebracht zu haben, warum leisten sie dann nicht Wiedergutmachung in der Weise, daß sie die überlebenden Juden in Europa, beispielsweise in Deutschland, ansiedeln anstatt sie den Palästinensern, die mit dem Holocaust nichts zu tun haben, in einem Staat namens Israel "vor die Türe" zu setzen? Und warum läßt man keine Diskussion über den Holocaust als geschichtliches Ereignis zu, sondern verordnet von Staats wegen den Holocaust als Wissen, das jeder zu besitzen habe, wenn er nicht Gefahr laufen will, bestraft zu werden?


...Was sollen israelische Soldaten im Iran?
14.07.2006
Einmal mehr trägt die westliche Welt völlig unkritisch die israelische Kriegspropaganda in die Welt und behauptet, die Hizbollah hätte vor, die gefangen genommenen israelischen Soldaten in den Iran zu schaffen. Aber was sollen die Soldaten dort?

Israel ist nicht einmal in der Lage einen von Palästinensern gefangen genommenen Soldaten im Gaza zu finden, obwohl sie das Gebiet in Schutt und Asche bomben, das gesamte Gebiet besetzt halten und die Infrastruktur zerstört haben! Der sarkastische Beiklang eines Berichts, dass das Suchen schwerer falle, weil es jetzt Nachts kein Licht mehr gebe, dürfte kaum für die Panzerfahrzeuge gelten, mit denen der Gazastreifen überrannt wird. Der Libanon ist aber ungemein größer, die Hizbollah dürfte über hinreichend Verstecke verfügen, und es macht überhaupt keinen Sinn die Soldaten, die man gegen weiterhin gefangen gehaltene Libanesen, die beim Libanon-Feldzug Israels verschleppt wurden und bis heute nicht frei kamen, in irgend ein anderes Land zu bringen...



...Die Bezeichnung "Verbrecher" oder gar "Schwerverbrecher" ist für den iranischen Staatspräsidenten beleidigend. Das gleiche gilt für den Vergleich mit "Hitler".

"Hitler" steht für grausame Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Unter seiner Führung hat Deutschland zahlreiche Vernichtungs- und Raubkriege geführt, andere Völker überfallen, unterjocht und ausgebeutet. Hitler hat den Zweiten Weltkrieg angezettelt. In diesem Krieg haben ca. 55 Millionen Menschen ihr Leben verloren. Hitler hat die systematische Vernichtung von Juden und politischen Gegnern betrieben. Millionen Menschen sind dem staatlich organisierten Verfolgungs- und Mordgeschehen zum Opfer gefallen.

Worin, so muß man fragen bestehen hier auch nur annähernd Parallen zwischen Hitler und Ahmadi-Nejad?

Iran hat keine völkerrechtswidrigen Kriege geführt. Der Krieg mit dem Irak war ein legitimer Verteidigungskrieg. Angegriffen hat der Irak unter Saddam Hussein. Mit Unterstützung der USA. Den Irak stark zu machen, entsprach ihren damaligen geostrategischen Interessen im Nahen Osten...



...Ahmadinejad stellt in dem Brief auch die Gründung Israels nach dem Zweiten Weltkrieg in Frage: "Wie kann man dieses Phänomen rational begründen oder erklären?" Zudem sei ihm nicht klar, wie man dagegen sein könne, dass die Hamas die neue palästinensische Regierung stellt. Schließlich sei diese von den Palästinensern gewählt worden. Einen Aufruf Ahmadinejads, Israel "von der Landkarte zu wischen", oder die Leugnung des Holocaust enthält der Brief nicht...

...Seit Sonntag berichten zahllose "westliche" Medien über die von dem iranischen Staatsoberhaupt Ayat Allah Seyyed Ali Hossayni Khamenei in einer Rede ausgesprochenen "Drohung" mit einem "Öl-Boykott". Zwar wurde bisher keine vollständige Übersetzung seiner Rede ins Englische veröffentlicht, schon die bisher erschienenen Ausschnitte werfen allerdings ein deutlich anderes Licht auf jene "Drohung" und die restliche Rede.

"Die Regierung, die das Zuchthaus Guantánamo und das Gefängnis Abu Ghurayb führt und Verbrechen in Haditha und kürzlich in Kabul begangen hat, hat kein Recht, über Menschenrechte zu sprechen", so Khamenei bei seiner Rede anläßlich des 17. Todestages von Ayat Allah Seyyed Ruh Allah Khomeini.

"Sie gaben im Irak 300 Milliarden US-Dollar aus, um eine Regierung an die Macht zu bringen, die Ihre Marionette und Söldner sein wird, versagten aber."

"In Palästina taten Sie Ihr bestes, um zu verhindern, daß Hamas an die Macht käme, aber das palästinensische Volk stimmte in Mißachtung Ihrer Wünsche für Hamas. Und daher hat der ausgiebige Druck, den Sie der palästinensischen Regierung auferlegten, sogar die Solidarität zwischen der palästinensischen Nation und der Regierung gestärkt. Wie auch im Libanon, hochrangige US-Offiziere blieben jahrelang in Beirut in der Hoffnung, letzten Endes das Land zu beherrschen, den Widerstand zu untergraben und dort eine israelische Marionettenregierung an der Macht zu haben, aber das libanesische Volk lehnte es ab, Ihren Wünschen zu folgen."

"Warum, Herr Bush, geben Sie nicht zu, daß Ihr Verhalten weltweit Haß auf die US-Regierung und das Land hervorgebracht hat? Warum räumen Sie nicht ein, daß Sie zu schwach und ineffektiv geworden sind? Man vergleiche die Botschaft unseres Präsidenten an den US-Präsident mit der unhöflichen und unbedeutenden Botschaft, die vor einigen tagen veröffentlicht wurde. Es war eine Botschaft fernab der Diplomatie, voll von Arroganz, Haß und außerdem absurd. Wenn Sie der Islamischen Republik schaden könnten, würden sie nicht eine einzige Minute vergeuden."...


DerGeneral - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1827 Beiträge
Geschrieben am: 22.08.2006 um 17:44 Uhr

Zitat von BOFH:

Zitat von DerGeneral:

Dieser Ahmadinedschad ist ein Heuchler der übelsten Sorte! Erst den Holocaust
leugnen und sich dann für den Weltfrieden einsetzen. Dieser Mann ist dumm! Und genau das macht ihn so gefährlich! Eine Atombombe ist nämlich kein Spielzeug!!!


Warum wird eigentlich immer behauptet der Iran hätte A-Bomben?? Hätte er es, er würde sie sofort testen, denn dann würden die Amis wie auch in Pakistan oder Indien ganz ganz schnell ganz ganz klein mit Hut werden und nicht weiter sich in deren Angelegenheiten einmischen.
Tut er aber nicht - ergo HAT er auch keine. Und selbst wenn (was verdammt unrealistisch ist wie gesagt) - er verhält sich ruhig und wird nicht den Fehler machen (ob mit oder ohne ABC Waffen) einen Krieg anzufangen.

Ach ja - bzgl. 500 Jahre zurück: Im Iranischen Parlament sitzen Frauen...OHNE Kopftücher und FREI gewählt...das nur so am Rande, weil ich glaub ihr seht den Iran größtenteils als ein Land wie Afghanistan an...aber Ahmedinejad ist kein Taliban, der Musik, Bildung und Technik verbietet ^^

Nein das ist er nicht, aber er ist ein Mann, der es zulässt, das Frauen gesteinigt werden, homosexuelle Männer aufgehängt werden (auf öffentlichen Marktplätzen), Kindern die Hand abgehakt wird usw. - Für mich ist und bleibt er der "gefährlichste Mann der Welt"

GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!

faddl - 42
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
257 Beiträge

Geschrieben am: 23.08.2006 um 02:56 Uhr

Ich hab den Text gelesen allerdings feglen in dem hier ein paar wichtige zeilen :) , allerdings wenn ich mir anschaue was die Quelle sonst noch für texte hat wundert es mich nicht großartig ^^

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark

Bembe18 - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2002
1742 Beiträge

Geschrieben am: 24.08.2006 um 01:35 Uhr

Wenn der Iran die A-Bombe hat, pusten Ihn die USA in die Steinzeit zurück. Die lassen sicher keinen Irren mit ner A-Bombe regieren. Oder Israel kommt den USA zuvor.

Jippy ai ey, Schweinebacke

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 24.08.2006 um 08:28 Uhr

Zitat von Bembe18:

Wenn der Iran die A-Bombe hat, pusten Ihn die USA in die Steinzeit zurück. Die lassen sicher keinen Irren mit ner A-Bombe regieren. Oder Israel kommt den USA zuvor.


Genau....muahahhahaha! Sag ich da nur!!

Dir sagen die NAmen "Indien", "Pakistan" und neuerdings auch Nord Korea nichts oder?

Sobald ein Land die A-Bombe offiziell hat oder extremer Verdacht besteht, dass die A-Bombe entwickelt wurde (Nord Korea) werden die Amis immer ganz schnell ganz kleinlaut.
Denn das Risiko, von so nem Land dann selbige Bombe aufs Haupt gedonnert zu kriegen gehen auch die ach so starken USA nicht ein. Gegen Indien und Pakistan wurde seitens der USA immer so lange mit Intervention "zur Befriedung der Kaschmirregion" gedroht, bis BEIDE Länder sich A-Bomben bauten, sie erfolgreich testen und damit ein Kräftegleichgewicht schufen. Da war dann auch die USA auf einmal still.

Pakistan wird niemals angegriffen werden von den USA, ebensowenig Indien. Und bei Nord Korea sind auch alle überschwenglichen Drohgebärden verstummt, seit die verkündet haben, sie hätten die Bombe - es fehlt nur noch ein abschließender Test, wobei es STimmen gibt die sagen, dieser habe längst stattgefunden und DAten darüber seien den USA zugespielt worden.

So etwas im Iran und auch da wäre das schweigen groß - jedoch geht es hier im grunde gar nicht um den Iran und die Nichtexistenz von A-Bomben (er HAT keine!), sondern darum, dass deren PRäsident es irgendwie mit uns Deutschen hat :-)

http://www.librius-verlag.de

Bembe18 - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2002
1742 Beiträge

Geschrieben am: 24.08.2006 um 14:14 Uhr

Zitat von BOFH:

Zitat von Bembe18:

Wenn der Iran die A-Bombe hat, pusten Ihn die USA in die Steinzeit zurück. Die lassen sicher keinen Irren mit ner A-Bombe regieren. Oder Israel kommt den USA zuvor.


Genau....muahahhahaha! Sag ich da nur!!

Dir sagen die NAmen "Indien", "Pakistan" und neuerdings auch Nord Korea nichts oder?

Sobald ein Land die A-Bombe offiziell hat oder extremer Verdacht besteht, dass die A-Bombe entwickelt wurde (Nord Korea) werden die Amis immer ganz schnell ganz kleinlaut.
Denn das Risiko, von so nem Land dann selbige Bombe aufs Haupt gedonnert zu kriegen gehen auch die ach so starken USA nicht ein. Gegen Indien und Pakistan wurde seitens der USA immer so lange mit Intervention "zur Befriedung der Kaschmirregion" gedroht, bis BEIDE Länder sich A-Bomben bauten, sie erfolgreich testen und damit ein Kräftegleichgewicht schufen. Da war dann auch die USA auf einmal still.

Pakistan wird niemals angegriffen werden von den USA, ebensowenig Indien. Und bei Nord Korea sind auch alle überschwenglichen Drohgebärden verstummt, seit die verkündet haben, sie hätten die Bombe - es fehlt nur noch ein abschließender Test, wobei es STimmen gibt die sagen, dieser habe längst stattgefunden und DAten darüber seien den USA zugespielt worden.

So etwas im Iran und auch da wäre das schweigen groß - jedoch geht es hier im grunde gar nicht um den Iran und die Nichtexistenz von A-Bomben (er HAT keine!), sondern darum, dass deren PRäsident es irgendwie mit uns Deutschen hat :-)


Nur haben Indien, Pakistan und Nordkorea nicht damit gedroht, Israel zu vernichten.
Deshalb würde ich das nicht vergleichen

Jippy ai ey, Schweinebacke

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 24.08.2006 um 15:58 Uhr

Dennoch würde die USA nicht in ein Land einmarschieren, das definitiv die A-Bombe hat. Is so - bescheuert sind die auch nicht, die wissen, wenn da einer überreagiert und "aufs Knöpfchen drückt" sind gleich mal 30.000 Leute oder mehr putt - und das will keine Partei auf ihre Kappe nehmen müssen, dass dann als "Kolateralschaden" hinstellen zu müssen...

http://www.librius-verlag.de

Bembe18 - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2002
1742 Beiträge

Geschrieben am: 24.08.2006 um 16:45 Uhr

Naja, sollte der Iran A-Bomben haben, dann nur in beschränkter Stückzahl.
Die USA würden außerdem nie in den Iran mit Bodentruppen einmaschieren. Wenn, dann
kommen nur starke Luftschlage oder Raketenangriffe von U-Booten und Schiffen in frage.
Ob Irakische A-Waffen eine Gefahr für amerikansche U-Boote oder Stealth-Bomber sind, bezweifle ich. Die USA brauchen nur die Standorte der Raketen, der Rest ist Standard.


Jippy ai ey, Schweinebacke

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 25.08.2006 um 08:11 Uhr

So einfach ists auch wieder nicht - wenn ein Land A-Bomben hat, wird es diese nicht hinter ner Sanddüne oder nem Busch verstecken. Die sind dann schon gesichert. Und wenn die Dinger mal losgelassen, fliegen die auch z.B. bis Israel.

Auf nen A-Bomben Krieg lässt sich kein Land der Welt ein, außer es ist lebensmüde. Nicht mal riskieren würden das die USA, so vernünftig sind sie dann denke ich doch noch ^^

Aber wie gesagt - is nich das Thema hier ;-)

http://www.librius-verlag.de

clausgeiger - 64
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2006
105 Beiträge

Geschrieben am: 27.08.2006 um 23:46 Uhr

Wenn Ahmadinedschad wirklich israel "etwas tun will", dann hätte er es jetzt tun können/müssen, indem er die Hisbollah stärker unterstützt. Hat er nicht, weil er nicht konnte oder gar wollte. Also ist das alles nur Anti-Iran-Propaganda: Aufgebaut um Angst zu machen, wie damals: Anti-Irak-Propaganda. Keine einzige Massenvernichtungswaffe wurde dort gefunden, aber wohin fließt jetzt das Öl des Irak? Dreimal dürft ihr raten. Und wohin soll das Öl des Iran fließen? Und wie kann man den Menschen am besten Angst machen?

Zukunft in Gefahr!

DerGeneral - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1827 Beiträge
Geschrieben am: 28.08.2006 um 00:48 Uhr

Zitat von clausgeiger:

Wenn Ahmadinedschad wirklich israel "etwas tun will", dann hätte er es jetzt tun können/müssen, indem er die Hisbollah stärker unterstützt. Hat er nicht, weil er nicht konnte oder gar wollte. Also ist das alles nur Anti-Iran-Propaganda: Aufgebaut um Angst zu machen, wie damals: Anti-Irak-Propaganda. Keine einzige Massenvernichtungswaffe wurde dort gefunden, aber wohin fließt jetzt das Öl des Irak? Dreimal dürft ihr raten. Und wohin soll das Öl des Iran fließen? Und wie kann man den Menschen am besten Angst machen?

Und was ist dann das! -Das böse Amerika stiehlt das Öl der braven Iraker! Der Iran ist im Nahen Osten ein Bollwerk, das jeglichen Frieden durch seine Antiisraelische und Antisemitische Rhetorik verhindert. Ahamdinedschad ist ein Judenhasser, der den Holocaust leugnet und "den zionistischen Judenstaat von der Landkarte tilgen will". Wer hier behauptet, dass sei Anti-Iran-Propaganda, der läuft Gefahr, sich in eine unlogische Argumentation zu verheddern. Was ist denn dann die Konsequenz des iranischen Atomprogramms? - Dass der israelische Staat aufrüstet, weil seine Bürger Angst haben, und das schon seit Bestehen ihres Staates. Mit jeder Aktion, die Ahmadinedschad im Iran startet, werden die Hardliner in den Reihen der Neokonservativen der USA sowie die Hardliner in den Reihen des Likuds in Israel (Benjamin Netanjahu) gestärkt. Wenn der Iran so weiter macht, dann bleibt den Amerikanern nichts anderes übrig, als die iranischen Atomanlagen zu zerstören. Leider sind die Europäer nicht in der Lage konsequent und richtig zu entscheiden, sie lassen sich lieber vom "Gottesstaat" Iran an der Nase herumführen.

GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!

Bembe18 - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2002
1742 Beiträge

Geschrieben am: 28.08.2006 um 12:11 Uhr

Zitat von clausgeiger:


Wenn Ahmadinedschad wirklich israel "etwas tun will", dann hätte er es jetzt tun können/müssen, indem er die Hisbollah stärker unterstützt. Hat er nicht, weil er nicht konnte oder gar wollte. Also ist das alles nur Anti-Iran-Propaganda: Aufgebaut um Angst zu machen, wie damals: Anti-Irak-Propaganda. Keine einzige Massenvernichtungswaffe wurde dort gefunden, aber wohin fließt jetzt das Öl des Irak? Dreimal dürft ihr raten. Und wohin soll das Öl des Iran fließen? Und wie kann man den Menschen am besten Angst machen?


Der Iran hat die Hisbolah nicht unterstützt? Gelder und Waffen sind auch Unterstützung.
Der Iran ist verrückt aber nicht dumm. Hätte er ernsthaft was getan, so hätte die Welt wieder auf sein Atomprogramm geschaut. Aufrüstung ist auch ein "tun"
Keine Massenvernichtungswaffen, aber Massengräber. Den Irak bitte nicht beschönigen.

Zitat von DerGeneral:


Und was ist dann das! -Das böse Amerika stiehlt das Öl der braven Iraker! Der Iran ist im Nahen Osten ein Bollwerk, das jeglichen Frieden durch seine Antiisraelische und Antisemitische Rhetorik verhindert. Ahamdinedschad ist ein Judenhasser, der den Holocaust leugnet und "den zionistischen Judenstaat von der Landkarte tilgen will". Wer hier behauptet, dass sei Anti-Iran-Propaganda, der läuft Gefahr, sich in eine unlogische Argumentation zu verheddern. Was ist denn dann die Konsequenz des iranischen Atomprogramms? - Dass der israelische Staat aufrüstet, weil seine Bürger Angst haben, und das schon seit Bestehen ihres Staates. Mit jeder Aktion, die Ahmadinedschad im Iran startet, werden die Hardliner in den Reihen der Neokonservativen der USA sowie die Hardliner in den Reihen des Likuds in Israel (Benjamin Netanjahu) gestärkt. Wenn der Iran so weiter macht, dann bleibt den Amerikanern nichts anderes übrig, als die iranischen Atomanlagen zu zerstören. Leider sind die Europäer nicht in der Lage konsequent und richtig zu entscheiden, sie lassen sich lieber vom "Gottesstaat" Iran an der Nase herumführen.


Sehe ich auch so. Öl hin oder her - der Iran ist irre geworden.


Jippy ai ey, Schweinebacke

BOFH - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 28.08.2006 um 12:25 Uhr

Ich denke nicht, das "der Iran" "Irre" ist - und auch die Massengräber im Irak rechtfertigen den Vökerrechtswidrigen Irakkrieg 2003 nicht nachträglich. Nicht schön, nicht zu entschuldigen - jedoch nicht Kriegsgrund, nicht einmal Kriegsvorwand. Ich kann in der Absetzung des Irak Regimes keinen Nutzen sehen - es hat die Region nur noch weiter in den Terror getrieben und viele unschuldige das Leben gekostet, tut es immer noch und wird es noch lange tun. Wenn dies der Preis der "Freiheit" ist, wäre ich als Iraker lieber "unfrei" geblieben - aber am Leben.

Doch der Irak ist nicht das Thema - nicht mal das friedliche, zivile Atomprogramm des Iran ^^

http://www.librius-verlag.de

Bembe18 - 41
Experte (offline)

Dabei seit 11.2002
1742 Beiträge

Geschrieben am: 28.08.2006 um 12:28 Uhr

Zitat von BOFH:

Ich denke nicht, das "der Iran" "Irre" ist


Dann war Hitler wohl auch nur taktisch unbegabt, aber nicht irre



Jippy ai ey, Schweinebacke

StarPopograf - 48
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
2183 Beiträge

Geschrieben am: 28.08.2006 um 12:36 Uhr

Zitat von BOFH:

IIch kann in der Absetzung des Irak Regimes keinen Nutzen sehen - es hat die Region nur noch weiter in den Terror getrieben und viele unschuldige das Leben gekostet, tut es immer noch und wird es noch lange tun. Wenn dies der Preis der "Freiheit" ist, wäre ich als Iraker lieber "unfrei" geblieben - aber am Leben.

ich sehe das anders. wenn ich ein iraker wäre, wär ich froh über die absetzung des Saddam-regimes. nicht die absetzung des regimes hat die region in terror gestürzt, sonder der irrationale fanatismus einer miderheit, die verhindern will, daß ihr staat wieder aufgebaut wird. es liegt an den irakern, was sie aus ihrer wiedergewonnenen freiheit machen.

...

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -