Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
NPD

Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.10.2008 um 19:59 Uhr
|
|
Schnitzie, hier muss ich auch nochmal schreiben: bei Dir kommt es so rüber (oder verstehe ich das falsch?) Dass Du meinst der mangelnde Respekt kommt nur von antiautoriäter Erziehung. AN diesem Punkt muss ich jedoch ganz widersprechen. Aufmüpfige KIddies gab es immer und wird es auch immer geben. Sicher ist die ERziehung nciht ganz unschuldig, aber niemals alleinschuldig. Soziales Umfeld, Schule, Videospiele, KIndergarten, Fernesehen, alles trägt seinen Teil dazu bei das die Kiddies immer respektloser werden.
Ich denke eben bei vielen (Betonung auf VIELE, nicht alle!!) Fällen ist Gewalt dann widerum das falsche MIttel um gegen mangelnden Respekt vorzugehen. Wie hast DU reagiert wenn DU eins auf die Schnauze bekommen hast? Ich für meinen Teil hab das eben an jemand anderem ausgelassen - Ein Kreislauf der Gewalt beginnt.
Auch bin ich mit Deiner Ansicht nicht einverstanden "Was früher funktioniert hat funktioniert auch heute noch". Früher wurden auch Methoden angewandt die übel waren, ja, es wurden KInder auch misshandelt damals, nicht nur von Eltern, auch von Lehrern. Es wurden Schüler teilweise mit Gewalt von Links- auf rechtshänder umzutrimmen und solche Scherze. Zum anderen darfst eines auch nciht vergessen:Bei vielen KIndern hat die Erziehung auch wunderbar ohne "arschvoll" funktioniert. Und das waren sicher keine KInder die dann nur randaliert haben.
Naja, was soll man sagen: ein heikles Thema, zum einen darf man nciht vergessen, was shcon angemerkt wurde (Cymru?) dass wenn Gewalt eingesetzt wird gegen KInder: Was, wenn es nicht wirkt? soll dann öfters/härter geschlagen werden? Das wäre wohl der komplett falsche Weg.
Wie gesagt:eine funktinierende Erziehung ohne Gewalt: Perfekt! Wenns funktioniert, wunderbar! Wenn nicht, wenns mal nen Klaps auffen Arsch gibt: wie gehts dann weiter? Soll/darf es überhaupt soweit kommen? Auf jeden Fall muss es eine absolute Ausnahme bleiben, kein legitmies MIttel welches regelmäßig angewendet wird.
Beispiel: FAss nem Mädel an den Arsch: Du bekommst eine gescheurt, das ist nicht wirklcih schlimm, der Schmerz lässt schnell nach und du merkst: alter, da lief wohl was falsch. Wenn es Dich aber nciht juckt, bringt es dann was wenn dich mehr mädels öfters und härter schlagen? normaleweise nicht, oder? Kommt immer auf den einzelfall an.
|
|
Schnitzi76 - 49
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2007
680
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.10.2008 um 20:42 Uhr
|
|
Also da haste meine Meinung über das hinauskatapultiert auf was ich heraus wollte - wie ich schon einmal geschrieben habe ist es der Königsweg und absolut erstrebenswert ohne Gewalt auszukommen - ich wollte nur als Ausnahmefall und als absolute Grenze den Arsch voll oder die Ohrfeige nicht gänzlich ausschließen!
Wenn meine Mum (in jungen Jahren) oder mein Dad (gegen später) mir mal eine geschossen haben sind sie immer Abends bevor ich ins Bett ging mit mir zusammen gesessen und haben mir erklärt warum dies geschah, nicht ohne erwähnt zu lassen das sie mir nicht sauer sind und das sie mich lieben!
Meine Mum sagte immer das dies nur geschieht weil ich Ihr nicht egal bin,
für mich war es also ergo die schlimmste Bestrafung wenn ich nen Bock geschossen habe wenn meine Mum das ignorierte und ne Woche kein Wort mehr mit mir sprach -
psychologisch gut eingefädelt nich??
Das natürlich diese komplett aus den Fugen gekommene Erziehung von heute bei leider all zu vielen Jugentlichen vielfältige Ursachen hat ist mir auch klar, ich sehe jedoch einen nicht allu kleinen Anteil daran das man in Form der antiautoritären Erziehung das ganze erst hat so weit kommen lassen.
Ein anderer großer Grund dafür ist der Quasi Zerfall der funktionierenden Familie mit Vorbildern...
Nun gut, viel wichtiger ist das man einen Weg findet diese "verkorksten" wieder Soziale Kompetenzen beizubringen - zu Ihrem Wohl und zum Wohl der Gesellschaft!
Wenn Die Menschheit EINES bewiesen hat dann das Sie mit Freiheit nicht umzugehen weiß!
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.10.2008 um 21:01 Uhr
|
|
Zitat von Biebe_666: Beispiel: FAss nem Mädel an den Arsch: Du bekommst eine gescheurt, das ist nicht wirklcih schlimm, der Schmerz lässt schnell nach und du merkst: alter, da lief wohl was falsch. Wenn es Dich aber nciht juckt, bringt es dann was wenn dich mehr mädels öfters und härter schlagen? normaleweise nicht, oder? Kommt immer auf den einzelfall an.
Wobei, um juristisch zu bleiben, es sich bei der Tätlichkeit des Mädels um Notwehr handelt, während Eltern gegenüber ihre Kindern Gewalt anwenden. Ich habe hier einfach zu viele Diskussionen über Kinderschänder geführt. Dort wird immer eine besonders harte Strafe für solche gefordert, weil sich das Kind nicht wehren kann, weil es schwächer ist. Aber gegen elterliche Schläge kann sich ein Kind nunmal genauso wenig wehren.Von daher finde ich es richtig, dass es dafür eine Gesetzesgrundlage gibt.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.10.2008 um 21:04 Uhr
|
|
Zitat von Schnitzi76: Nun gut, viel wichtiger ist das man einen Weg findet diese "verkorksten" wieder Soziale Kompetenzen beizubringen - zu Ihrem Wohl und zum Wohl der Gesellschaft!
Nur dabei spielen eben auch unsere Herren und Damen Pädagogen mit. Erst gestern hab ich mit zwei recht jungen Jugendlichen gesprochen, die damit geprahlt haben, ihre Lehrer reinzulegen. Wie es Spaß macht, dass man die schwerhörige Lehrerin drangsaliert oder fäkale Ausdrücke in den Unterricht reinruft. Solange es keine ordentliche Durchsetzung von Anstand und Moral gibt, wird das nichts. Wobei nicht zu vergessen ist, dass wir auch wieder Autoritäten bräuchten, die wirklich moralisch gut handeln und sich ihrem Vorbild bewusst sind. Viele der heutigen Autoritäten haben diesen Status durch ihren Beruf scheinbar mitbekommen oder denken, sie hätten diesen Status allein durch ihr Dasein.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.10.2008 um 22:05 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Wobei nicht zu vergessen ist, dass wir auch wieder Autoritäten bräuchten, die wirklich moralisch gut handeln und sich ihrem Vorbild bewusst sind. Viele der heutigen Autoritäten haben diesen Status durch ihren Beruf scheinbar mitbekommen oder denken, sie hätten diesen Status allein durch ihr Dasein.
Die Autoritäten die Du am Ende erwähnt hast sind keine Autoritäten. Es sind Lehrer die an den meisten Schulen von vornerein zum scheitern verurteilt sind, eben weil es KEINE Autoritäten sind. Ich erinner mich da an eine alte Lehrerin, ich war auf der Urspringschule...sie zog von weit her nach Urspring weil es Ihr so toll gefiehlt. MIt Mann, KInd und Wohung. NAch 3 Tagen hat sie wieder gekündigt, sie war so eine: "Ich hock mich jetzt so solange hin bis ihr alle ruhig seid". FAIL.
Aber Thema Vorbilder ist gut: Wer sind die heutigen Vorbilder der Jugend? Beobachte mal heranwachsende Kiddies, ich kenne allzuviele die irgendwelche Zeichentrick-Actionhelden imitieren wenn sie sich prügeln. Aber das ist ein anderes Thema, und hat mit NPD eigentlich nichts mehr zu tun.
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.10.2008 um 22:07 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von Biebe_666: Beispiel: FAss nem Mädel an den Arsch: Du bekommst eine gescheurt, das ist nicht wirklcih schlimm, der Schmerz lässt schnell nach und du merkst: alter, da lief wohl was falsch. Wenn es Dich aber nciht juckt, bringt es dann was wenn dich mehr mädels öfters und härter schlagen? normaleweise nicht, oder? Kommt immer auf den einzelfall an.
Wobei, um juristisch zu bleiben, es sich bei der Tätlichkeit des Mädels um Notwehr handelt, während Eltern gegenüber ihre Kindern Gewalt anwenden. Ich habe hier einfach zu viele Diskussionen über Kinderschänder geführt. Dort wird immer eine besonders harte Strafe für solche gefordert, weil sich das Kind nicht wehren kann, weil es schwächer ist. Aber gegen elterliche Schläge kann sich ein Kind nunmal genauso wenig wehren.Von daher finde ich es richtig, dass es dafür eine Gesetzesgrundlage gibt.
Dann erssetz das Arschnkneifen durch ne dumme Anmache...du weisst auf was ich hinauwollte denke ich. War aber auch nicht das Beste Beispiel, ich gebs ja zu.
Aber hast schon recht, mich würde interessieren wie viele "Tod den KInderschändern" ANhänger Ihre KInder mal schlagen. Verdammt gute Frage.
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2008 um 00:18 Uhr
|
|
Zitat von Biebe_666: Die Autoritäten die Du am Ende erwähnt hast sind keine Autoritäten. Es sind Lehrer die an den meisten Schulen von vornerein zum scheitern verurteilt sind, eben weil es KEINE Autoritäten sind. Ich erinner mich da an eine alte Lehrerin, ich war auf der Urspringschule...sie zog von weit her nach Urspring weil es Ihr so toll gefiehlt. MIt Mann, KInd und Wohung. NAch 3 Tagen hat sie wieder gekündigt, sie war so eine: "Ich hock mich jetzt so solange hin bis ihr alle ruhig seid". FAIL.
Diese Bildungsdebatte hat sich schon lange vom Thema NPD entfernt. Finde ich aber gar nicht schlimm. Über die NPD wurde schließlich genug gesagt 
Ich weiß nicht, wer hier das Buch "Lob der Disziplin" gelesen hat. Ich lege die Betonung auf "gelesen", da wirklich viel Schund in den Medien verbreitet wurde über dieses Buch.
Bueb fordert darin die Unterordnung unter Autoritäten. An sich ein sinnvoller Gedanke. Keiner käme am Arbeitsplatz auf die Idee dem Chef mit diesen Worten zu widersprechen, die in der Schule nur allzu gerne fallen. Aber wie du richtig feststellst, fehlt es uns an Autoritäten.
Ich selbst tu mir auch schwer damit, jemanden als Autorität zu sehen (um bei Lehrern zu bleiben), der sein Fach nur schwach kennt und menschlich eine null ist. Von daher müssten wir wieder echte Autoritäten ausbilden. Doch wie man in der Politik sieht, fehlt das auch dort...
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2008 um 22:55 Uhr
|
|
Zitat von Cymru:
Bueb fordert darin die Unterordnung unter Autoritäten. An sich ein sinnvoller Gedanke. Keiner käme am Arbeitsplatz auf die Idee dem Chef mit diesen Worten zu widersprechen, die in der Schule nur allzu gerne fallen. Aber wie du richtig feststellst, fehlt es uns an Autoritäten.
Also wenn das der Inhalt des Buches ist dann werde ich es gewiss nicht lesen. Denn ich finde den Gedanken nicht sinnvoll. Ich meine hier aber mit Widersprechen nicht "hey chef, ich mach das nciht", sondern beziehe es auf Diskussionen und KOnstuktive Kritik. Ich für meinen Teil arbeite in der Forschung, es wäre wohl undenkbar wenn "Chef duldet keine WIderrede" Politik durchgesetzt werden würde.
Zitat von Cymru:
Ich selbst tu mir auch schwer damit, jemanden als Autorität zu sehen (um bei Lehrern zu bleiben), der sein Fach nur schwach kennt und menschlich eine null ist. Von daher müssten wir wieder echte Autoritäten ausbilden. Doch wie man in der Politik sieht, fehlt das auch dort... Da tut sich wohl jeder schwer. Ich denke jeder von uns weiss dass ein Erfahrener guter Lehrer automatisch zur Respektsperson wird. Problem ist die KOmbination aus UNwissen, INtoleranz und menschlicher Schwäche....
|
|
DerGeneral - 38
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2005
1827
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2008 um 23:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.10.2008 um 23:12 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von Biebe_666: Die Autoritäten die Du am Ende erwähnt hast sind keine Autoritäten. Es sind Lehrer die an den meisten Schulen von vornerein zum scheitern verurteilt sind, eben weil es KEINE Autoritäten sind. Ich erinner mich da an eine alte Lehrerin, ich war auf der Urspringschule...sie zog von weit her nach Urspring weil es Ihr so toll gefiehlt. MIt Mann, KInd und Wohung. NAch 3 Tagen hat sie wieder gekündigt, sie war so eine: "Ich hock mich jetzt so solange hin bis ihr alle ruhig seid". FAIL.
Diese Bildungsdebatte hat sich schon lange vom Thema NPD entfernt. Finde ich aber gar nicht schlimm. Über die NPD wurde schließlich genug gesagt
Ich weiß nicht, wer hier das Buch "Lob der Disziplin" gelesen hat. Ich lege die Betonung auf "gelesen", da wirklich viel Schund in den Medien verbreitet wurde über dieses Buch.
Bueb fordert darin die Unterordnung unter Autoritäten. An sich ein sinnvoller Gedanke. Keiner käme am Arbeitsplatz auf die Idee dem Chef mit diesen Worten zu widersprechen, die in der Schule nur allzu gerne fallen. Aber wie du richtig feststellst, fehlt es uns an Autoritäten.
Ich selbst tu mir auch schwer damit, jemanden als Autorität zu sehen (um bei Lehrern zu bleiben), der sein Fach nur schwach kennt und menschlich eine null ist. Von daher müssten wir wieder echte Autoritäten ausbilden. Doch wie man in der Politik sieht, fehlt das auch dort...
Ich kenne das Buch ebenfalls und kann grundsätzliche Forderungen aus dem Inhalt voll und ganz unterstützen. Man sollte sich jedoch keine Illusionen machen. Der Beitrag Buebs war besonders wertvoll. Gleichzeitig sollte nicht vergessen werden, dass er auf einem Internat in Salem unterrichtet hat bzw. es als Direktor geleitet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Lehrer auf einer Haupt- oder Förderschule in Berlin-Neukölln aus der gleichen Perspektive schreiben könnte.
Ich bin mir auch sicher, dass es nicht die Hauptaufgabe der Lehrer ist, Schüler zu erziehen. Das Buch von Bueb macht aber noch auf ein ganz anderes, viel bedenklicher stimmendes Phänomen aufmerksam: Das Versagen der Eltern in Sachen Erziehung! Wenn jeder Lehrer damit beschäftigt ist, Schüler mehr oder weniger erfolgreich zu erziehen, wer soll dann eigentlich noch unterrichten?
GSG 9 - Helden und Verteidiger unserer Freiheit!
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2008 um 23:19 Uhr
|
|
Zitat von DerGeneral:
Das Buch von Bueb macht aber noch auf ein ganz anderes, viel bedenklicher stimmendes Phänomen aufmerksam: Das Versagen der Eltern in Sachen Erziehung! Wenn jeder Lehrer damit beschäftigt ist, Schüler mehr oder weniger erfolgreich zu erziehen, wer soll dann eigentlich noch unterrichten?
Zitat von DerGeneral:
Ich bin mir auch sicher, dass es nicht die Hauptaufgabe der Lehrer ist, Schüler zu erziehen. In meinen Augen gehört BIldung zur Erziehnung, geht mit dieser somit einher.
Zitat von DerGeneral:
Das Buch von Bueb macht aber noch auf ein ganz anderes, viel bedenklicher stimmendes Phänomen aufmerksam: Das Versagen der Eltern in Sachen Erziehung! Wenn jeder Lehrer damit beschäftigt ist, Schüler mehr oder weniger erfolgreich zu erziehen, wer soll dann eigentlich noch unterrichten?
Aber: das soll nicht heissen dass dieses Phänomen keines ist, es ist ein grosses Problem. Statt die KInder vernünftig zu erziehen setz man diese halt vor die Glotze oder kauft ne PS3...alles einfach für die Eltern..alles bekannt und in vielen Familien Gang und Gebe.
Ich will nur die Wortwahl ein wenig umdrehen: Bei falsch erzogenen Kindern tut sich der Lehrer schwer überhauopt noch sowas wie Erziehung an das KInd zu bringen.
|
|
Kittygirlha - 91
Anfänger
(offline)
Dabei seit 10.2008
1
Beitrag
|
Geschrieben am: 14.10.2008 um 15:53 Uhr
|
|
|
|
Cute_Twin - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2008
151
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.10.2008 um 16:05 Uhr
|
|

Was geht bei dir für ein Film ab..schieb dir dein Plakat mal in den ..........................
Wenn ich schon die bescheuerten Plakate draußen überall hängen sehe..wenn ich dürfte würde ich sie euch brennend ins Haus schmeißen....Nationalsozialisten..wasn das fürn Shit
|
|
Cute_Twin - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2008
151
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.10.2008 um 16:07 Uhr
|
|
Zitat von ard: Zitat von Makaay10: Ihr seid alle Helden!!!^^
Und die wo die Gegendemos machen sind sowieso die schlimmsten....da dieser Personenkreis die sind wo die Randale machen!
trotzem gehört dieses scheissnuttenhaus namens npd verboten und wenn sie verboten wird dann pissen wir auf die gesichter der mitglieder
Da bin ich die erste die dabei ist
|
|
Bela16 - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1180
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.10.2008 um 17:45 Uhr
|
|
Zitat von Cute_Twin: Zitat von ard: Zitat von Makaay10: Ihr seid alle Helden!!!^^
Und die wo die Gegendemos machen sind sowieso die schlimmsten....da dieser Personenkreis die sind wo die Randale machen!
trotzem gehört dieses scheissnuttenhaus namens npd verboten und wenn sie verboten wird dann pissen wir auf die gesichter der mitglieder
Da bin ich die erste die dabei ist 
Oh man. Wie geil.
|
|
ViolentFEAR - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
13295
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.10.2008 um 17:48 Uhr
|
|
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|