Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

NPD

<<< zurück   -1- ... -230- -231- -232- -233- -234- ... -457- vorwärts >>>  
Gerstner - 43
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
2251 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 10:02 Uhr

Zitat von SkillOr45:

Zitat von McBudaTea:

Zitat von SkillOr45:

Jetzt mal ganz ruhig. So kann man ja keine diskussion führen, wenn alle gemüter auf 180 sind.
Meiner Meinung nach sind sowohl die links- wie auch die rechtsextremen die Lachnummer des deutschen Volkes. Beide Parteien sind stupide wirkende, leere parolen rufende Krawallleute, die dieses Land nicht braucht.
Dieses Land braucht vielmehr ruhige, besonnene, kluge Köpfe, die die wahren Probleme dieses Landes erkennen und gegen sie Vorgehen.

Als Lachnummer würde ich sie nicht bezeichnen. Immerhin haben diese Lachnummer/diese Ideologien Millionen von Menschen auf den Gewissen...


Nun, das 3.Reich und die Sowjetunion waren auch keine Lachnummern. Das waren zum Teil richtig "Intelligente" Leute (die zwar alle gleichzeitig doch dumm waren!?). Nehmen wir mal Goebbels, Hitler und Göring: zusammen einen Durchschnitts IQ von 131 !!! Einstein hatte nicht viel mehr. Diese Leute waren krank im Kopf, aber gerissen. Die waren wirklich gefährlich. Aber guck dir doch mal die Linken und Rechten Extremisten an, die haben zusammen addiert nicht mal nen IQ von 80.


Also die Rechten haben mindestens einen IQ von 88 ;-) :-D

Mal ohne Spaß jetzt, was hat Goebbels und Hitler damit zu tun? Göring war Soldat und kein Genie!
Goebbels war ein Parteilaufbursche der durch sein Lautes Wesen und sein Rechthaberisches Ich aufgefallen ist - Genauso wie auch Adolf Eichmann, der bei seiner Verurteilung zum Tode angeblich von nichts mehr gewusst hat....

Hitler war ein Mensch dem in der Jugend nie Aufmerksamkeit geschenkt wurde und dazu kam er noch aus einer Familie die allem anderen entsprach als dem nationalsozialistischen Gedanken! Außerdem hat er die Berechenbarkeit des Deutschen Vokes ausgenutzt und es gegen die halbe Welt ausgespielt! Er war auf seine Rassentheorien sogar so erpicht, dass er den Ur-Arier im Himalaya suchen lies und Zuchtprogramme erstellte!

Soviel zum Durchschnitts-IQ von 131 und dem gesunden Menschenverstand! ;-)

HipHop is for fat little Kids

Kabbo84 - 41
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2007
111 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 12:56 Uhr

Ich find verbieten isch die falsche lösung.
Da der Verfasungsschutz Sie dann nicht mehr so leicht überwachen kann. Weil sie in den untergrunt gehen.

And on the 8 th Day God created Heavy Metal. Bang your Head!

McBudaTea - 32
Experte (offline)

Dabei seit 06.2008
1620 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 15:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.09.2008 um 15:44 Uhr

Zitat von Honkitonki:

Zitat von SkillOr45:


Du hast ja recht, aber in diesem Forum sind Leute, die einen die Tür einrennen, wenn man auch nur im entferntesten Hitler&Co nicht als ganz böse bezeichnet.

Was heißt hier Hitler nicht als ganz böse bezeichnen? Was hat er denn gutes vollbracht? Oder hab ich gerade was übersehen/ nicht bedacht?
Und solche Leute, wie du sie beschreibst, hab ich hier noch nicht gesehen, denn nach deiner Beschreibung sind es nur welche, die dumme Sprüche lassen ohne zu Argumentieren. Und diese habe ich hier noch nicht getroffen. Ausgenommen sind jetzt Leute wie Kaputze, aber diese sind "Braune" und erfüllen somit nicht dein Kriterium dafür.

Was hat Hitler so böses gemacht? Die Frage klingt zwar etwas blöd...
Fakt ist: Hitler hat "nur" nach dem Zeitgeist gehandelt. Aus unsere heutigen Sicht war er grausam, böse etc. Aus der damalige Sicht war er für viele so eine Art Messias. Hitler meinte von sich selbst sicher, er macht das richtige und das gute. Und er war nicht der einzige, der das richtig und gut hielt...
Spendest du Geld für wohltätige Zwecke? Meinst du, dass du damit was gutes tuest? Aber viele Spendenaktionen haben dafür gesorgt, dass den Menschen in Afrika noch schlimmer geht als vorher. Bist du jetzt böse? Immerhin schadest du doch anderen Menschen. Die Fragen daraus lauten: Ist ein Mensch böse, wenn er meint, ertut was gutes? Ist ein Mensch böse, wenn er das tut, was die meißten Mitmenschen als gut erachten?
Es gibt keine eindeutige objektive Definition von Gut und Böse. Viele Menschen meinen, es gibt objektive Kriterien z.B die 10 Gebote. Nur kaum jemand hat sich die 10 Gebote komplett durchgelesen:
Exodus 20,2-17

Zitat:

2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation;
6 bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
9 Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
10 Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat.
11 Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.
12 Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.
13 Du sollst nicht morden.
14 Du sollst nicht die Ehe brechen.
15 Du sollst nicht stehlen.
16 Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.

Das kann man heutzutage wohl kaum als moralisc he Richtlienie nehmen...

Hitler war nicht gut, Hitler war nicht böse, Hitler war EIN MENSCH wie du und ich. (Das soll keine Rechtfertigung seiner Verbrechen sein)

Ist die Frage: "Was hat Hitler so böses gemacht" immer noch so blöd?

Morgen wird die Zukunft besser sein

SkillOr45 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
176 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:03 Uhr

Zitat von Honkitonki:

Zitat von SkillOr45:

Zitat von Honkitonki:


[...]

Was heißt hier Hitler nicht als ganz böse bezeichnen? Was hat er denn gutes vollbracht? Oder hab ich gerade was übersehen/ nicht bedacht?
Und solche Leute, wie du sie beschreibst, hab ich hier noch nicht gesehen, denn nach deiner Beschreibung sind es nur welche, die dumme Sprüche lassen ohne zu Argumentieren. Und diese habe ich hier noch nicht getroffen. Ausgenommen sind jetzt Leute wie Kaputze, aber diese sind "Braune" und erfüllen somit nicht dein Kriterium dafür.


Nun dann drück ich das für dich anders aus. Wenn man Hitler auch nur den Hauch etwas Gutes zuspricht (selbst wenn es, wie in den meisten Fällen, unabsichtlich ist), kommen so viele antworten, dass man gar nicht auf alle eingehen kann, ohne einen ganzen Tag vorm Computer zu sitzen.



Du räumst aber immernoch die Möglichkeit ein, das er etwas gutes getan hat und die Frage steht immernoch, was könnte er denn auch nur im Hauch gutes getan haben?
Und wenn du dich über Antworten/Gegenargumente ärgerst, dann solltest du nicht bei Diskussionen mitmachen oder wozu denkst du sind sie sonst da?
Damit jeder einfach seins in den Raum stellt und es sich die Anderen ankucken können?


1.) Guck mal weiter vorne in diesem Threat. Auf einen Beitrag von mir kamen mindestens 20 Antworten. Natürlich soll eine Diskussion so laufen, das jeder seine Meinung sagt, aber das man einen ganzen Tag opfert, nur um einen Sachverhalt, der falsch verstanden worden ist, zu bereinigen seh ich nicht ein.

2.) Was hat Hitler gutes getan? Nun ich möchte nicht alles Aufzählen, aber anders gesagt, dass 3.Reich war gut, bis auf seine Ideologien (mit den Juden, Zigeunern, Krüppeln, usw. und das er sie vernichtet hat). Seine Wirtschaftspolitik war wahrscheinlich eine der besten, die Dland je hatte. Das Wirtschaftswachstum war so hoch, wie niemals in der Geschichte Dlands bzw. des Heiligen Röm. Reiches deut. Nation. Das darf man nicht abstreiten, "nur" (nicht falsch verstehen) weil er mit seiner Rassenideologie einen mega Haufen sch***ß gemacht hat.
PS: Wenn jemand kommt und sagt das seine Kriegspolitik sch***ße war, dann füge ich mal kurz ein Zitat von W. Chruchill ein:
"Der Krieg wer sowieso gekommen, ob mit oder ohne Hitler spielt keine Rolle."
Mit anderen Worten, jeder (ob Polen, England, Dland, Amerika, Sowjetunion oder Frankreich) wollte den Kreig (besser gesagt ihre Regierungen). Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die damalige Situation in Europa niemanden gefallen hat.
SkillOr45 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
176 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:15 Uhr

Zitat von Gerstner:

Zitat von SkillOr45:

Zitat von McBudaTea:


Als Lachnummer würde ich sie nicht bezeichnen. Immerhin haben diese Lachnummer/diese Ideologien Millionen von Menschen auf den Gewissen...


Nun, das 3.Reich und die Sowjetunion waren auch keine Lachnummern. Das waren zum Teil richtig "Intelligente" Leute (die zwar alle gleichzeitig doch dumm waren!?). Nehmen wir mal Goebbels, Hitler und Göring: zusammen einen Durchschnitts IQ von 131 !!! Einstein hatte nicht viel mehr. Diese Leute waren krank im Kopf, aber gerissen. Die waren wirklich gefährlich. Aber guck dir doch mal die Linken und Rechten Extremisten an, die haben zusammen addiert nicht mal nen IQ von 80.


Also die Rechten haben mindestens einen IQ von 88 ;-) :-D

Mal ohne Spaß jetzt, was hat Goebbels und Hitler damit zu tun? Göring war Soldat und kein Genie!
Goebbels war ein Parteilaufbursche der durch sein Lautes Wesen und sein Rechthaberisches Ich aufgefallen ist - Genauso wie auch Adolf Eichmann, der bei seiner Verurteilung zum Tode angeblich von nichts mehr gewusst hat....

Hitler war ein Mensch dem in der Jugend nie Aufmerksamkeit geschenkt wurde und dazu kam er noch aus einer Familie die allem anderen entsprach als dem nationalsozialistischen Gedanken! Außerdem hat er die Berechenbarkeit des Deutschen Vokes ausgenutzt und es gegen die halbe Welt ausgespielt! Er war auf seine Rassentheorien sogar so erpicht, dass er den Ur-Arier im Himalaya suchen lies und Zuchtprogramme erstellte!

Soviel zum Durchschnitts-IQ von 131 und dem gesunden Menschenverstand! ;-)


Ach ja, wie schafft es dann ein Mensch, ohne ein eiziges Gesetz zu brechen eine Deokratie in eine Diktatur zu verwandeln, wenn er nur doof ist?
Wie schafft es ein Mensch, ein ganzes Volk von der nazi Ideologie in Kenntnis zu setzten, ohne das das Volk auf die Barrikaden geht? Probier mal heute den Leuten weiß zu machen, die Juden seien böse und gefährlich, ohne das du masakriert wirst.
Wie schaffen es 2 Leute, Millionen Menschen verschwinden zu lassen, ohne das jemand laut fragt wohin sind sie verschwunden?

Also unsere heutigen Politiker sind dazu nicht mehr in der Lage. Unsere Medien versuchen mit mäßigen Erfolgen die Bevölkerung nach links zu ziehen, aber so richtig klappt das auch nicht. Im 3.Reich hat es nicht sehr lange gedauert, bis die Propaganda verbreitet und gewirkt hat.
RudiDutschke - 34
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
475 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:16 Uhr

Als ob niemand gefragt hätte, man hat sichs einfach nicht getraut irgendwas gegen verschwindende Menschen oder die Ideologie zu sagen, weil man sonst auch ins KZ gekommen wäre.....die Machtergreifung erfolgte durch einen geschickten trick, der aber nicht schwer zu durchschauen ist

Das seltsame Abenteuer, das den Wahrheiten widerfährt

SkillOr45 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
176 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:19 Uhr

Zitat von RudiDutschke:

Als ob niemand gefragt hätte, man hat sichs einfach nicht getraut irgendwas gegen verschwindende Menschen oder die Ideologie zu sagen, weil man sonst auch ins KZ gekommen wäre.....die Machtergreifung erfolgte durch einen geschickten trick, der aber nicht schwer zu durchschauen ist


Aus heutiger Sicht. Oder durchschaust du die gerade laufende Propaganda?
McBudaTea - 32
Experte (offline)

Dabei seit 06.2008
1620 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:20 Uhr

Zitat von SkillOr45:

2.) Was hat Hitler gutes getan? Nun ich möchte nicht alles Aufzählen, aber anders gesagt, dass 3.Reich war gut, bis auf seine Ideologien (mit den Juden, Zigeunern, Krüppeln, usw. und das er sie vernichtet hat). Seine Wirtschaftspolitik war wahrscheinlich eine der besten, die Dland je hatte. Das Wirtschaftswachstum war so hoch, wie niemals in der Geschichte Dlands bzw. des Heiligen Röm. Reiches deut. Nation. Das darf man nicht abstreiten, "nur" (nicht falsch verstehen) weil er mit seiner Rassenideologie einen mega Haufen sch***ß gemacht hat.

Die gesamte Wirtschaft wurde nur mit einem Ziel intensiv aufgebaut: Krieg. Deutschland hat sich massiv verschuldet, viele Arbeitsplätze, die neu dazugekommen sind, waren in der Rüstungsindustrie...
Ein nette Aussage zu dem Thema ist immer: Die Nazis haben die ersten Autobahnen gebaut. Aber zu welchen Zweck? Richtig:Krieg.
PS: Die ersten Autobahn wurde 1938 vom Bürgermeister von Köln gebaut. Sein Name. Konrad Adenauer, unserer späterer Bundestkanzler. Diese Autobahn wurde nachträglich von Nazis in Landesstraße unbenannt...
Es hätte wahrscheinlich auch ohne Hitler den Krieg gegeben, aber Hitler hat eine wichtige Rolle gespielt.

Zitat von SkillOr45:

PS: Wenn jemand kommt und sagt das seine Kriegspolitik sch***ße war, dann füge ich mal kurz ein Zitat von W. Chruchill ein:
"Der Krieg wer sowieso gekommen, ob mit oder ohne Hitler spielt keine Rolle."
Mit anderen Worten, jeder (ob Polen, England, Dland, Amerika, Sowjetunion oder Frankreich) wollte den Kreig (besser gesagt ihre Regierungen). Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die damalige Situation in Europa niemanden gefallen hat.

Da soll sich Churchill nicht rausreden. Er ist ganz allein am 2.Weltkrieg schuld. Er hat nähmlich den Krieg als 2.Weltkrieg bezeichnet. Göbels u8nd Hitler haben den Krieg als "totalen Krieg" bezeichnet, Stalin als "großer vaterländischer Krieg". Chruchill ist ganz alleine am 2.Weltkrieg schuld ^^

Morgen wird die Zukunft besser sein

K-I - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
140 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:20 Uhr

Zitat von SkillOr45:



Probier mal heute den Leuten weiß zu machen, die Juden seien böse und gefährlich, ohne das du masakriert wirst.


Wie du schon sagst.
Heute geht das aufgrund der Vergangenheit nicht mehr, aber früher war das möglich.
Die Leute haben das gern angenommen, auch wenn sie wussten dass es nicht stimmt.

Hitler war gbestimmt nicht dumm, aber genauso war er auch balabala.

SkillOr45 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
176 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:25 Uhr

Zitat von McBudaTea:

Zitat von SkillOr45:

2.) Was hat Hitler gutes getan? Nun ich möchte nicht alles Aufzählen, aber anders gesagt, dass 3.Reich war gut, bis auf seine Ideologien (mit den Juden, Zigeunern, Krüppeln, usw. und das er sie vernichtet hat). Seine Wirtschaftspolitik war wahrscheinlich eine der besten, die Dland je hatte. Das Wirtschaftswachstum war so hoch, wie niemals in der Geschichte Dlands bzw. des Heiligen Röm. Reiches deut. Nation. Das darf man nicht abstreiten, "nur" (nicht falsch verstehen) weil er mit seiner Rassenideologie einen mega Haufen sch***ß gemacht hat.

Die gesamte Wirtschaft wurde nur mit einem Ziel intensiv aufgebaut: Krieg. Deutschland hat sich massiv verschuldet, viele Arbeitsplätze, die neu dazugekommen sind, waren in der Rüstungsindustrie...
Ein nette Aussage zu dem Thema ist immer: Die Nazis haben die ersten Autobahnen gebaut. Aber zu welchen Zweck? Richtig:Krieg.
PS: Die ersten Autobahn wurde 1938 vom Bürgermeister von Köln gebaut. Sein Name. Konrad Adenauer, unserer späterer Bundestkanzler. Diese Autobahn wurde nachträglich von Nazis in Landesstraße unbenannt...
Es hätte wahrscheinlich auch ohne Hitler den Krieg gegeben, aber Hitler hat eine wichtige Rolle gespielt.



Natürlich, aber Hitler hätte zu einem anderen Zeitpunkt den Krieg angefangen.
Die Armee war zahlenmäßig so drückend unterlegen, dass Dland, nach Meinung von Experten nur wenige Wochen hätte durchhalten können.
Ein Bsp. die Flotte: 6 Kampfschiffe, davon 3 SChlachtschiffe, 2 Kreuzer und 1 U-Boot. Die Engländer hatten mehrere hundert Kampfschiffe.
Das Dland so lange durchhielt kann man nur den exzellenten Strategen, und dem extremen Mut der Wehrmacht verdanken.
McBudaTea - 32
Experte (offline)

Dabei seit 06.2008
1620 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:25 Uhr

Zitat von SkillOr45:


Ach ja, wie schafft es dann ein Mensch, ohne ein eiziges Gesetz zu brechen eine Deokratie in eine Diktatur zu verwandeln, wenn er nur doof ist?
Wie schafft es ein Mensch, ein ganzes Volk von der nazi Ideologie in Kenntnis zu setzten, ohne das das Volk auf die Barrikaden geht? Probier mal heute den Leuten weiß zu machen, die Juden seien böse und gefährlich, ohne das du masakriert wirst.
Wie schaffen es 2 Leute, Millionen Menschen verschwinden zu lassen, ohne das jemand laut fragt wohin sind sie verschwunden?

Also unsere heutigen Politiker sind dazu nicht mehr in der Lage. Unsere Medien versuchen mit mäßigen Erfolgen die Bevölkerung nach links zu ziehen, aber so richtig klappt das auch nicht. Im 3.Reich hat es nicht sehr lange gedauert, bis die Propaganda verbreitet und gewirkt hat.

Kein Gesetz gebrochen? Sehr witzig. DIese ganzen Straßenschlachten waren wohl kein Straftaten....
Zeitgeist. Hitler war ein Produkt des Zeitgeistes... Viele Menschen haben so gedacht wie er... Deshalb hatte er Erfolg. Er folgte den Zeitgeist. Juden waren dort halt die Bösen, weil sie reich waren...
Natürlich hat Hitler nicht Hitler allein alle Juden und co getötet. Er hatte viele Symphatisanten und Helfer die von der Idee genauso übeezeugt waren wie er.

Morgen wird die Zukunft besser sein

K-I - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
140 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:26 Uhr

Zitat von SkillOr45:

2.) Was hat Hitler gutes getan? Nun ich möchte nicht alles Aufzählen, aber anders gesagt, dass 3.Reich war gut, bis auf seine Ideologien (mit den Juden, Zigeunern, Krüppeln, usw. und das er sie vernichtet hat). Seine Wirtschaftspolitik war wahrscheinlich eine der besten, die Dland je hatte. Das Wirtschaftswachstum war so hoch, wie niemals in der Geschichte Dlands bzw. des Heiligen Röm. Reiches deut. Nation. Das darf man nicht abstreiten, "nur" (nicht falsch verstehen) weil er mit seiner Rassenideologie einen mega Haufen sch***ß gemacht hat.


So ein Quatsch!!!
Seine Wirtschaftspolitik war so miserabel wie alles andere auch.
Er hat Deutschland ersten sehr hoch verschuldet.
Er hat sogar deswegen den Krieg früher angefangen als geplant, weil das sonst nicht länger gut gegangen wäre.
Und zweitens gab es nur so ein hohes Wirtschaftswachstum und wenig Arbeitslose, weil die ganze Wirtschaft nur dazu da war den Krieg vorzubereiten.
Also bitte kein schei erzählen!!!
McBudaTea - 32
Experte (offline)

Dabei seit 06.2008
1620 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:27 Uhr

Zitat von SkillOr45:


Natürlich, aber Hitler hätte zu einem anderen Zeitpunkt den Krieg angefangen.
Die Armee war zahlenmäßig so drückend unterlegen, dass Dland, nach Meinung von Experten nur wenige Wochen hätte durchhalten können.
Ein Bsp. die Flotte: 6 Kampfschiffe, davon 3 SChlachtschiffe, 2 Kreuzer und 1 U-Boot. Die Engländer hatten mehrere hundert Kampfschiffe.
Das Dland so lange durchhielt kann man nur den exzellenten Strategen, und dem extremen Mut der Wehrmacht verdanken.

Ich bitte sich, Deutschland hatte deutlich mehr Schiffe. Von welchen Experten redest du? Quellen?

Morgen wird die Zukunft besser sein

K-I - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
140 Beiträge
Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:30 Uhr

Zitat von SkillOr45:


Natürlich, aber Hitler hätte zu einem anderen Zeitpunkt den Krieg angefangen.
Die Armee war zahlenmäßig so drückend unterlegen, dass Dland, nach Meinung von Experten nur wenige Wochen hätte durchhalten können.
Ein Bsp. die Flotte: 6 Kampfschiffe, davon 3 SChlachtschiffe, 2 Kreuzer und 1 U-Boot. Die Engländer hatten mehrere hundert Kampfschiffe.

I
Ich kann zwar nicht das Gegenteil behaupten weil ichs nicht weiß, aber ich glaub das dir nie im Leben!
Kann gar nicht sein.
Wenn dann hätte ich gerne Beweise!
DjKoma - 40
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1906 Beiträge

Geschrieben am: 29.09.2008 um 17:30 Uhr

Zitat von SkillOr45:


Ach ja, wie schafft es dann ein Mensch, ohne ein eiziges Gesetz zu brechen eine Deokratie in eine Diktatur zu verwandeln, wenn er nur doof ist?

Durch geeignete Helfer.

Zitat von SkillOr45:


Wie schafft es ein Mensch, ein ganzes Volk von der nazi Ideologie in Kenntnis zu setzten, ohne das das Volk auf die Barrikaden geht? Probier mal heute den Leuten weiß zu machen, die Juden seien böse und gefährlich, ohne das du masakriert wirst.

Versuch es doch zur Abwechslung mal mit Islamisten und du wirst sehen, dass die Leute dich feiern werden. Wie bei den Juden damals, wird auch heute zuerst einmal den Islamisten gegenüber eine negative Meinung in der Bevölkerung gezielt aufgebaut.
Wenn man den Leuten erst einmal genügend Gründe gibt, eine Gruppe zu hassen, dann werden sie das schon irgenwann machen.

Zitat von SkillOr45:


Wie schaffen es 2 Leute, Millionen Menschen verschwinden zu lassen, ohne das jemand laut fragt wohin sind sie verschwunden?

Es waren wohl schon ein paar weitere Personen im Spiel... außerdem hatte jeder Angst davor, selbst in den Verdacht zu geraten. In einem System indem jedem alles angehängt werden konnte gibt es nicht viele die sich zur Wehr setzen. Auf ein solches System steuern wir dank Schäuble im Moment wieder zu.

Zitat von SkillOr45:


Also unsere heutigen Politiker sind dazu nicht mehr in der Lage.

Nicht in der Lage? Ein paar Helden fallen mir da auf Anhieb ein: Bush, Schäuble ...

Zitat von SkillOr45:

Unsere Medien versuchen mit mäßigen Erfolgen die Bevölkerung nach links zu ziehen, aber so richtig klappt das auch nicht. Im 3.Reich hat es nicht sehr lange gedauert, bis die Propaganda verbreitet und gewirkt hat.

In welche Richtung die Medien ziehen hängt immer von deinem Standpunkt ab. Für einen Rechten gehen die Medien nach links und für einen Linken sind die Medien nach rechts gerichtet.

Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9!

<<< zurück
 
-1- ... -230- -231- -232- -233- -234- ... -457- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -