Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Wirklich gegen Nazis???

<<< zurück   -1- ... -11- -12- -13- -14- -15- ... -43- vorwärts >>>  
Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 06.07.2006 um 13:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.07.2006 um 13:49 Uhr

Zitat von TooTall:

Zitat von sweet-wicked:

Die Frage ist doch soll man Nazis ignorieren auch wenn dies deiner Meinung nach Propaganda ist? Denn wenn sie wiederkommen ist das geheule groß wie man es die letzten Jahre immer wieder sehen konnte da sich die braunen Massen doch immer wieder reorganiesieren weil man sie vergisst. Außerdem finde ich nicht das dies Propaganda ist da es sich meiner Meinung nach um eine Information handelt und die Menschen aufmerksam machen soll auf ein Problem was weiterhin vorhanden ist. MTV wirbt auch nicht nur gegen rechts sondern auch gegen Robbenschlachtung und Verschleppung von Frauen zur Prostitution ist das deiner Meinung nach auch Propaganda oder einfach nur Werbung? Die Lehrkräfte werden vom Deutschen Staat bezahlt und dieser steht voll und ganz gegen rechts. Außerdem werden unsere Lehrkräfte nicht umsonst auch als Erziehungskräfte gesehen(auch wenn sie diese Aufgabe oft verfehlen) und sie werden uns so erziehen wie es der Staat vorgibt das mag dem einzelnem vielleicht nicht passen hilft aber der Gemeinschaft.

Um auf Hitler zu kommen dieser Mann war einfach nur dumm er hatte nur das Geschick die am Boden zerstörte Bevölkerung aufzubauen indem er Arbeitsplätze und Wohlstand schaffte(nur mal so in kürze). Es war die Hoffnung auf eine bessere Zukunft für sich und die Nachfolgende Generation. Das beste bsp. ist momentan die deutsche Elf. Ich kenne viele die am anfang gesagt haben die kommen nicht weit und jetzt die größten Fans der Deutschen sind was sie davor nicht wahren (das soll nur dazu da sein um das ganz ganz leicht zu erklären) so war das auch mit Hitler sie ließen sich von der Euphorie mitziehen was normal für die Menschheit ist.

Ich sag mal so lieber ein paar Kids die schreiben das sie gegen Nazis sind als eine Menge die sich gar nicht damit beschäfftigen oder sogar noch schreiben das sie sie mögen. Sie können noch lernen was es heißt gegen rechts zu sein. Und das viele so verschärft gegen Nazis vorgehen ist ein Zeichen dafür das wir gelernt haben und extrem gegen etwas vorgehen das unser Land schon einmal in den Dreck gezogen hat und das nicht noch einmal zulassen wollen.
Ich will als freie Person sagen können das ich Stolz darauf bin was dieses Land leistet ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden und deswegen kann ich nur sagen das noch mehr in ihr Profil schreiben sollten das sie gegen rechts sind. Das ist meine Meinung dazu und leider kann man rechts nicht akzeptieren ohne sich mitschuldig zu machen an dem was passieren wird und passiert ist.

erst mal muss ich sagen respekt von mir für den wirklich guten post!

dannn aber noch ein klein wenig kritik:
wenn ich sehe dass manche leute die ich kenn die ganze zeit rummaulen "ja scheiß nazis bla bla.. alles dreck"... aber dann auf der straße sobald se einen sehen der nen white pride oder nen npd aufnäher hat plötzlich schiss bekommen und ganz schnell die klappe halten nein sowas kanns doch echt ned sein.. immer schön ne große klappe ham von wegen "denen würd ich gerne mal meine meinung sagen" aber dann zusehen und nix tun wenn se nen friedlichen ausländer beim arbeiten anmaulen...

nächstes beispiel:
ich war vor ner weile auf ner demo gegen die braunen, und da waren natürlich auf einige braune und die herren der polizei da... nen paar freunde von mir sind gerannt bis zum abwinken weil ein paar nazis rumgebrüllt ham und nen paar bullen angefangen haben rum zu knüppeln... hallo?!?!!? wenn ich auf ne demo geh um meinen standpunkt zu vertreten (und dass soweit es geht friedlich!!!!) dann renn ich ned sobald ma einer was dagegen sagt!!!!

sry des kanns ned sein... schön und geht wenn alle gegen nazis sind.. aber wenn keiner was tut isses dass gleiche wie ignborieren....

ich invertiere das ganze mal auf punks statt nazis:
nen haufen leute ham was gegen punk, halten aber die klappe und ignorieren sie... was uns sicher nicht abhällt weiter punks zu sein.... bei nazis isses dass selbe!

Viel muss ich nich reinhacken, ausser bei "rennen auf Demo". Es gibt genug Situtionen wo einfach mal die Muffe mit dir durchgeht (und du kanns nich sagen, dass du keine hast, wenn n Prügelkommando auf dich zurennt). Ich bin auch schon durch ne halbe Stadt gerannt, was mir immerhin geholfen hat nicht eingekesselt zu werden und später nochma an die Route der Braunen zu kommen. Abgesehen davon ist es auch oft n Irrwitz stehen zu bleiben. Warum sollte ich wenn sich hinten n Mob von >100 Leuten formiert mit 20 Hanseln 2 km weiter vorne stehn und mir aufs maul geben lassen? Ketten bilden is bei der Zahl nicht, was passiert, ist dass du eine aufs Maul kriegst, verhaftet wirs und den restlichen Tag von der Bildfläche verschwindest, wenn du dich wehrst eher noch länger. Und wie willst du dich wehren? 20 Leute stehen vor ner reihe Bullen und versuchen stand zu halten, das isn witz, du bis schneller die Strasse runtergeprügelt als du schauen kanns, da stellste dich doch lieber in die Masse, bildest Ketten, da gehts nicht zurück, wenn dann gemeinsam vor, weil grün noch so oft reinrennen kann und garantiert wieder zurück fliegt. Man sollte nicht ohne Sinn und Verstand wegrennen aber genausowenig um jeden Preis stehen bleiben.
Ganz abgesehen davon überleg ma die Demoerfahrung und die Leute mit denen du unterwegs bis. Ich geh davon aus du bis auf deiner ersten Demo nicht alleine oder mit leuten die auch alle das erste mal in grösseren Bullenkontakt kommen in der ersten Reihe des schwarzen Blocks gelatscht.
Ich denke das mit dem Wegrennen, einschätzen seiner fähigkeiten und der 'Gegner' kommt auch erst mit der zeit ^^

Was das Thema angeht, mir ist ne aussage im Profil gegen nazis lieber, als stillschweigende akzeptanz immer und überall.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

checkermaxe - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2005
84 Beiträge
Geschrieben am: 07.07.2006 um 00:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.07.2006 um 00:44 Uhr

Naja ich weiß nicht, aber ich finde das nicht soo schlimm! Wenn die Kidz schon früh mitkriegen, wie scheiße die dreckigen Nazis sind (auch wenn sie's vielleicht noch gar nicht so ganz blicken) und wenn sie dass in ihr Profil reinschreiben ist ja nix dagegen auszusetzen, oder? Spätestens wenn das Thema in der Schule drannkommt wissen sie ja dann wirklich was abgegangen ist, bzw. leider wieder abgeht! Dadurch dass sie das schon früh checken ist ja auch die Gefahr nicht so groß von den braunen Affen mit "reingezogen" zu werden!
Was ich allerdings so richtig scheiße finde ist, wenn einer bei "Was ich nicht mag" in sein Profil "Nazis" reinschreibt, und dann aber z.B. im Forum so'ne gequirlte Kacke wie "alle Ausländer raus" reinschreibt. Da könnt' ich echt :kotzer: ! -> Zieht euch wenigstens Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und Bomberjacken an und rasiert euch die Haare. Dann erkennt man euch Schweine wenigstens!!!

LA-skillz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
127 Beiträge
Geschrieben am: 08.07.2006 um 10:06 Uhr

nein ich bin nicht gegen nazis
und bin auch nicht gegen ausländer
ich denke da macht jeder sein ding
und solls machen wenndabei keine andren zuschaden kommen

tophtanbark - 41
Champion (offline)

Dabei seit 12.2005
8181 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 10:11 Uhr

Zitat von LA-skillz:

nein ich bin nicht gegen nazis
und bin auch nicht gegen ausländer
ich denke da macht jeder sein ding
und solls machen wenndabei keine andren zuschaden kommen


Na,aber wenn die einen "ihr DIng durchziehen" kommen andere zuschaden. Neofaschismus/Rassismus ist eines von wenigen Themen, bei denen "Haja, die denken halt anders, was störts mich" nicht zieht.

sag alles ab.

Aftermath-1 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
938 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 10:12 Uhr

Zitat von LA-skillz:

nein ich bin nicht gegen nazis
und bin auch nicht gegen ausländer
ich denke da macht jeder sein ding
und solls machen wenndabei keine andren zuschaden kommen


ja aber wenn einer von denen "seinen ding macht" kommen andere zu schaden!!

Fuck you all, if you doubt me!!

phlpp - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2005
2512 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 10:13 Uhr

Zitat von checkermaxe:

Zieht euch wenigstens Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und Bomberjacken an und rasiert euch die Haare. Dann erkennt man euch Schweine wenigstens!!!
wil echt nix gegen dich sagen den der post hatt genau das ausgedrückt was ich auch sagen wollt !!!aber springer mit weißen schnürsensenkeln und ne glaze sind typische merkmale von skinheads... was du eig wissen soltest ist auch das (echte) skins alles andre als rechts sind....

pl.spacequadrat.de

LA-skillz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
127 Beiträge
Geschrieben am: 08.07.2006 um 10:29 Uhr

Zitat von Aftermath-1:

Zitat von LA-skillz:

nein ich bin nicht gegen nazis
und bin auch nicht gegen ausländer
ich denke da macht jeder sein ding
und solls machen wenndabei keine andren zuschaden kommen


ja aber wenn einer von denen "seinen ding macht" kommen andere zu schaden!!

so ist das auch nicht gemeint
es gibt auch viele nazis die noch nie einen ausländer verletzt oder beleidigt haben
für mich beginnt das wort nazi schon bei leuten die eine rechte überzeugung im kopf haben
(z.b. rechte musik hören)
Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 18:01 Uhr

Zitat von LA-skillz:

Zitat von Aftermath-1:

Zitat von LA-skillz:

nein ich bin nicht gegen nazis
und bin auch nicht gegen ausländer
ich denke da macht jeder sein ding
und solls machen wenndabei keine andren zuschaden kommen


ja aber wenn einer von denen "seinen ding macht" kommen andere zu schaden!!

so ist das auch nicht gemeint
es gibt auch viele nazis die noch nie einen ausländer verletzt oder beleidigt haben
für mich beginnt das wort nazi schon bei leuten die eine rechte überzeugung im kopf haben
(z.b. rechte musik hören)

Da beginnt der Nazi für mich auch. Aber ich frag mich wo du die beleidigung ansetzt... "Och ich hab ja nur n bisschen drüber nachgedacht jeder Negersau anzuzünden und abzustechen" oder "Ochja, ich hab mir ja nur n bisschen Texte wie 'Deutschland den Deutschen' reingezogen und nehms gern in Kauf, dass Flüchtlinge in ihren heimatländern aufgrund polit. oder relig. Verfolgung ermordet werden."
Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen. Ich kann nicht "halt nur n bisschen dagegen sein ohne jemand was böses zu wollen". Man kann sich natürlich konstruktiv damit auseinandersetzen, in jede richtung (Ich werd niemand direkt als Nazi hinstellen weil er einmal in nem Gespräch meinte "Es gibt zuviele Ausländer in Deutschland." - das ist eine Meinung, auch wenn sie nicht der meinen entspricht.) Aber wenn man sprüche wie bei der WM jetz sehr beliebt hört wie "die dreckigen Spaghettifresser..." (am besten von Leuten die sich nebenher die Pizza reinschieben) dann ist das bereits Rassismus der bekämpft gehört.
Wie gesagt es gibt nicht "ein bisschen Nazi sein, aber ganz harmlos". Entweder man ist n Nazi, oder Fascho, oder was auch immer grad das passende wort ist (ja selbst Neonazi, nein nein ihr seid keine nazis, ihr seid Neonazis - alles wird gut. Lernt griechisch.) und dann sollte auch der letzte aufstehn und der Person klar machen, dass sie nicht erwünscht ist, egal wo sie ist (Kneipe, Kino, Strasse, Jugenclub/haus, ...) oder es ist kein Nazi und dann kann man auch bei unterschiedlicher Meinung diskutieren. Dieses ganze "Achja, der tut ja niemand was, der verteilt nur Landser (oder weiss der Teufel was grad in is) an die kleinen Kinder in seiner Schule" oder "der hetzt ja nur 'n bisschen, das tut ja niemand weh, das is halt Meinungsfreiheit" halte ich für wesentlich gefährlicher als die Ignoranz der bewaffneten Prügelknaben. Die nimmt keiner ernst. Aber jemand der dir ne Scheissideologie in aller Ruhe erklären kann wird zuhörer finden. Wer zuhörer findet wird darunter welche finden, die sich die Meinung zu eigen machen oder sie auf ihre Art weiterverbreiten und das ist gefährlich.
Gegen Nazipack, mit fäusten und mit worten.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

burn-it-down
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
29 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 18:41 Uhr

Sehr Niveauvoll :-D
LA-skillz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
127 Beiträge
Geschrieben am: 08.07.2006 um 19:20 Uhr

Zitat von Klischeepunk:

Zitat von LA-skillz:

Zitat von Aftermath-1:

Zitat von LA-skillz:

nein ich bin nicht gegen nazis
und bin auch nicht gegen ausländer
ich denke da macht jeder sein ding
und solls machen wenndabei keine andren zuschaden kommen


ja aber wenn einer von denen "seinen ding macht" kommen andere zu schaden!!

so ist das auch nicht gemeint
es gibt auch viele nazis die noch nie einen ausländer verletzt oder beleidigt haben
für mich beginnt das wort nazi schon bei leuten die eine rechte überzeugung im kopf haben
(z.b. rechte musik hören)

Da beginnt der Nazi für mich auch. Aber ich frag mich wo du die beleidigung ansetzt... "Och ich hab ja nur n bisschen drüber nachgedacht jeder Negersau anzuzünden und abzustechen" oder "Ochja, ich hab mir ja nur n bisschen Texte wie 'Deutschland den Deutschen' reingezogen und nehms gern in Kauf, dass Flüchtlinge in ihren heimatländern aufgrund polit. oder relig. Verfolgung ermordet werden."
Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen. Ich kann nicht "halt nur n bisschen dagegen sein ohne jemand was böses zu wollen". Man kann sich natürlich konstruktiv damit auseinandersetzen, in jede richtung (Ich werd niemand direkt als Nazi hinstellen weil er einmal in nem Gespräch meinte "Es gibt zuviele Ausländer in Deutschland." - das ist eine Meinung, auch wenn sie nicht der meinen entspricht.) Aber wenn man sprüche wie bei der WM jetz sehr beliebt hört wie "die dreckigen Spaghettifresser..." (am besten von Leuten die sich nebenher die Pizza reinschieben) dann ist das bereits Rassismus der bekämpft gehört.
Wie gesagt es gibt nicht "ein bisschen Nazi sein, aber ganz harmlos". Entweder man ist n Nazi, oder Fascho, oder was auch immer grad das passende wort ist (ja selbst Neonazi, nein nein ihr seid keine nazis, ihr seid Neonazis - alles wird gut. Lernt griechisch.) und dann sollte auch der letzte aufstehn und der Person klar machen, dass sie nicht erwünscht ist, egal wo sie ist (Kneipe, Kino, Strasse, Jugenclub/haus, ...) oder es ist kein Nazi und dann kann man auch bei unterschiedlicher Meinung diskutieren. Dieses ganze "Achja, der tut ja niemand was, der verteilt nur Landser (oder weiss der Teufel was grad in is) an die kleinen Kinder in seiner Schule" oder "der hetzt ja nur 'n bisschen, das tut ja niemand weh, das is halt Meinungsfreiheit" halte ich für wesentlich gefährlicher als die Ignoranz der bewaffneten Prügelknaben. Die nimmt keiner ernst. Aber jemand der dir ne Scheissideologie in aller Ruhe erklären kann wird zuhörer finden. Wer zuhörer findet wird darunter welche finden, die sich die Meinung zu eigen machen oder sie auf ihre Art weiterverbreiten und das ist gefährlich.
Gegen Nazipack, mit fäusten und mit worten.

hey nichts gegen dich aber nur zur info
die raf und ihre fans sollten genauso verfolgt werden wie die brauen

tophtanbark - 41
Champion (offline)

Dabei seit 12.2005
8181 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 19:23 Uhr

Zitat von LA-skillz:


hey nichts gegen dich aber nur zur info
die raf und ihre fans sollten genauso verfolgt werden wie die brauen


Die RAF wurde "verfolgt", Kleener. Geh spielen.

sag alles ab.

LA-skillz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
127 Beiträge
Geschrieben am: 08.07.2006 um 19:24 Uhr

ja hast du schon mal ihre forumzeile gelesen
Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 19:33 Uhr

btw. man kann sie nichtmehr verfolgen. die offizielle auflösung der RAF als radikale Zelle war 1998 in einem letzten von der RAF unterzeichneten schreiben.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

tophtanbark - 41
Champion (offline)

Dabei seit 12.2005
8181 Beiträge

Geschrieben am: 08.07.2006 um 19:34 Uhr

Zitat von LA-skillz:

ja hast du schon mal ihre forumzeile gelesen


Du hast auch das mit den Männlein/Weiblein Symbolen noch nicht ganz kapiert, oder? Das er manches an der RAF toll fand, ändert nichts daran, dass diese Gruppe a) (zurecht) verfolgt wurde und b) in ihrer grausamen Systematik doch längst noch nicht mit Nazis zu vergleichen ist.

sag alles ab.

LA-skillz - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
127 Beiträge
Geschrieben am: 08.07.2006 um 19:40 Uhr

Zitat von tophtanbark:

Zitat von LA-skillz:

ja hast du schon mal ihre forumzeile gelesen


Du hast auch das mit den Männlein/Weiblein Symbolen noch nicht ganz kapiert, oder? Das er manches an der RAF toll fand, ändert nichts daran, dass diese Gruppe a) (zurecht) verfolgt wurde und b) in ihrer grausamen Systematik doch längst noch nicht mit Nazis zu vergleichen ist.

oh mach mich halt fertig ....
<<< zurück
 
-1- ... -11- -12- -13- -14- -15- ... -43- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -