Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Übertriebener Hype um die Welle

<<< zurück   -1- -2- -3- -4-  
*mistress* - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2003
58 Beiträge

Geschrieben am: 20.02.2005 um 18:22 Uhr

Zitat:


Im Uebrigen, falls das Seebeben kuenstlich herbeigefuehrt worden sein sollte - cui bono? Wer haette irgendetwas davon? Und komm mir nicht mit Verschwoerungstheorien zu Waffentests ;-)


Warum nicht?

Möglich wäre es und wenn Menschen einfach immer die Augen verschließen wird sich mit sicherheit nichts ändern......

Und wie gesagt; starte eine google-Suche....
Diese page ist nur ein Beispiel.... möglich dass sie nicht sehr "Seriös" (dieses Wort sollte vielleicht auch erst einmal definiert werden; denn was ist schon seriös? Etwa das was jeden Tag in Millionen Haushalten über den Bildschirm flimmert usw.?)
für dich klingt; aber das ist wie gesagt Definitionssache.....



SCHÄTZE JEDES LEBEN - ES KÖNNTE DEIN NÄCHSTES SEIN !!!

*mistress* - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2003
58 Beiträge

Geschrieben am: 20.02.2005 um 18:36 Uhr

UND HIER NOCHMAL WAS:

Ägyptische Zeitung: "Israelisch-indischer Atomtest hat Tsunami verursacht"

KAIRO (inn) - Eine ägyptische Zeitung hat Israel, die USA und Indien für die Flutkatastrophe in Südasien verantwortlich gemacht. Das Seebeben sei durch einen israelisch-indischen Atomversuch mit US-Unterstützung entstanden, schreibt die Oppositions-Wochenzeitung "Al-Usbua".

Wie die Tageszeitung "Ma´ariv" berichtet, trägt der Artikel die Überschrift "Die Menschheit ist in Gefahr". Wenn es nicht ein natürliches Erdbeben gegeben habe, könne eine solche Flutkatastrophe nur durch Atomtests und -explosionen entstanden sein, schreibt der Redakteur Mahmud Bakri.

"In den vergangenen Monaten hat Indien mindestens sieben Atomversuche gemacht, um sein Atomprogramm gegenüber dem von Pakistan zu stärken", so Bakri. "Indien hat in letzter Zeit eine hohe Atomtechnologie erreicht. Daran haben sich mehrere israelische Atom-Experten und einige amerikanische Forschungszentren beteiligt."

Bereits im Jahr 1992 hätten Wissenschaftler aus aller Welt darauf aufmerksam gemacht, dass in der Region des "Feuerstreifens" Atomtests gefährlich seien. Dort hatte sich am 26. Dezember das Seebeben ereignet. "Der Austausch von Atom-Experten zwischen Israel und Indien sowie der amerikanische Druck auf Pakistan bezüglich des Atom-Themas setzen ein großes Fragezeichen hinter die Umstände des schweren Erdbebens", fügt Bakri hinzu.

In seinem Artikel beruft er sich auf einen amerikanischen Forscher namens Maryls Kenzie, der nach der Katastrophe einen Aufsatz veröffentlicht habe. Der Wissenschaftler habe herausgefunden, dass ein Seebeben in einer Tiefe von rund 40 Metern unter dem Meeresboden keine derartig große Zerstörung verursachen könne. Dies sei nur möglich, wenn ein Atomversuch in der Nähe der Kontinentalplattenränder stattfinde.


SCHÄTZE JEDES LEBEN - ES KÖNNTE DEIN NÄCHSTES SEIN !!!

Moonchild - 43
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2003
215 Beiträge

Geschrieben am: 20.02.2005 um 23:38 Uhr

@mistress

Es könnte doch genauso gut auch sein, dass Du von DEINEN Medien geblendet wirst...
denn: es ist nicht immer das richtig, was am spektakulärsten klingt!

...wer zuletzt lacht hats nicht eher kapiert...

*mistress* - 41
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2003
58 Beiträge

Geschrieben am: 21.02.2005 um 13:03 Uhr

schon möglich....

aber bleiben wir doch mal bei dem Wort "seriös"

was ist wohl seriöser? Ein Buch über Medienkritik in dem ganz genau aufgelistet wird was Medien mit dem Menschlichen Körper und dem Bewusstsein machen(STUDIEN DIE DAS BELEGEN)
oder das Medium Fernseher selbst?



SCHÄTZE JEDES LEBEN - ES KÖNNTE DEIN NÄCHSTES SEIN !!!

rochus - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
536 Beiträge
Geschrieben am: 17.04.2009 um 20:03 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.04.2009 um 20:07 Uhr

Zitat von *mistress*:

was ist wohl seriöser? Ein Buch über Medienkritik in dem ganz genau aufgelistet wird was Medien mit dem Menschlichen Körper und dem Bewusstsein machen(STUDIEN DIE DAS BELEGEN)
oder das Medium Fernseher selbst?


Meinst du so seriöse Bücher wie die von z.B. Manfred Spitzer? Bei denen tut mir ja das Papier sogar leid auf dem's gedruckt ist.

Nur weil's irgendwo abgedruckt ist und ein (bekannter) Name drüber prangert ist es lange nicht seriös, und besonders bei Studien in der Medienforschung bzw. Medienwirkungsforschung muss man immer sehr skeptisch sein... Und ein Buch oder eine Studie, die genau auflistet, was Medien mit einem anstellen. Sorry aber was lächerlicheres gibt's wohl nicht, oder? Derjenige der so eine Studie von sich gibt hat von differentieller Medienrezeption unter Berücksichtigung personenspezifischer Psychophysik und Psychologie wohl noch nie was gehört.


Edit: gerade gesehen von wann das ist. einfach meinen Post ignorieren oder sich drüber aufregen. what ever. threadnekrophilie ftw.

bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -