Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Soll man den türkischen Film"Tal der Wölfe" verbieten??

GrauerWolf - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2006
347
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 11:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.03.2006 um 12:00 Uhr
|
|
Zitat: ich hab mich heute mal ein bisschen schlau gemacht über das Wort "Wölfe" ...erstens weil es in dem Filmtitel gebraucht wird! Und wollte ich mal wissen ob zwischen dem Namen von "Grauer Wolf" ---- TU User ---- eine verbindung besteht.
Als erstes habe ich heute den Film "Imperium der Wölfe" gesehen in dem ansatz weise eine kleine geschichte über eine Organisation Namens "Graue Wölfe" (Bozkurtçular). Gut da in Filmen sehr viel mit hinein interpretiert wird habe ich mich im Internet mit dieser Gruppe auseinander gesetzt. Die Grauen Wölfe sind eine Vereinigung die stark religiös (Islam!) sind. In den meisten Berichten ist auch das Wort "Nationalitisch" gefallen, was mich etwas stutzig gemacht hat, da ich dieses Wort bisher nur mit der NSDAP in zusammenhang gebracht habe. Aber seis drum. Als Feindbild der Grauen Wölfe wurden überall die Kurden in der Türkei genannt. Was mich persönlich noch mehr angesprochen hat da ich Kurdische Bekannte und sogar ein Familienmitglied habe.Als weitere mögliche Feindbilder sind Griechen, Perser und Amerikaner zu lesen gewesen. Bis 1980 habe ich herrausgefunden waren die Graune Wölfe an fast 5000 Morden in der Türkei an wem auch immer beteiligt. Was mich aber am meisten erschreckt hat war die tatsache das die Organisation "Graue Wölfe" Militärische Lager entstehen haben lassen in denen schon Kinder zu reinen Kampfmaschinen gemacht werden, was die Geschichte aus dem Film "Imperium der Wölfe" bestätigt. Wiederum habe ich gelesen das die Organisation eine große Demonstration mit über 50 000 Menschen veranstaltet hat----gegen den EU Beitritt der Türkei. Das heißt für mich das die "Graue Wölfe" gegen ihre eigene Regierung arbeiten. Übrigens ist die Politische Partei dieser Organisation an der 10% Hürde gescheitert und durfe nicht ins Türkische Parlament. Daher kann man diese Demonstration auch als Trotz Reaktion ansehen.
Also...ich will hier keine falschen vermutungen aufstellen oder so...aber mich macht es stutzig das der Film "Tal der WÖLFE" heißt und gleichzeitig eine riesige Nationalitische Organisation in der Türkei "Graue Wölfe" heißt. Na ja !
PS. @grauer Wolf
besteht bei deinem Namen eine Verbindung zu dieser "Partei" ? Oder reiner Zufall?
Der Film hat mit den Grauen Wölfen gar nichts zu tun. Der Name kommt von der Serie Kurtlar Vadisi.
Was du da oben schreibst ist Schwachsinn. Das war alles in den 80 er Jahren. Da gabs sehr viele Ausschreitungen zwischen den Rechten und den Linken. Die Linken waren damals an der Macht. Und der Terrorismus seitens der PKK kam dazu.
Wie gesagt deine Beschreibung ist zum Teil richtig aber das war einmal.
Schau dir einfach die Geschichte der Türkei in den 80er an.
Bei den Grauen Wölfen gibts keinen Rassismus. Diese Partei sieht die Kurden als Türken und andersrum. Nicht jeder Kurde ist ein PKK- Symphatisant. Wie haben selber kurdische Partei Mitglieder in Ulm. Und dein Vergleich der MHP mit der NSDAP ist lächerlich. Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht sagen.
Ich hab das Gefühl die Deutschen reden alles schlecht was mit Türken zu tun hat.
Sei es jetzt wie die MHP oder der anegbliche Völkermord.
Die Türkei braucht sich für keinen einzigen Tag seine Geschichte zu schämen.
Du fragst dich warum ich GrauerWolf heisse?
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.aysebulut.com/image/bozkurtbirligi2.jpg)
Der "GrauerWolf" spielt in der türkischen Geschichte eine sehr wichtige Rolle.
Der Name Graue Wölfe ist an ein mythisches Tier namens Bozkurt angelehnt, das entsprechend der Göktürken-Legende die türkischen Stämme aus Ergenekon im Altay-Gebirge in Zentralasien herausführte.
Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
PS: Wenn du schon meinst der Attentäter auf den Papst war ein "GrauerWolf", dann müsstest du auch wissen wie die MHP auf das Attentat reagiert hat.
Kürzlich hat er gemeint er wär der neue Prophet. Warum wird so einem psychisch gestörtem Mann glauben geschenkt?
LA ILAHE ILLALLAH MUHAMMEDEN RESULULLAH
|
|
MasterKenobi - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
562
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 13:24 Uhr
|
|
Also ob das nun vergangeheit ist oder nicht, die gruppe ist immer noch aktiv...vielleicht nicht so wie extremisten gruppen. Mitlerweile sind sie friedlich und demonstrieren mehr und kommen nicht zurück in 80er Aktionen das ist mir schon klar. Aber überall wird der Begriff "Nationalismus" mit der heutigen Zusammensetzung der Gruppe in Verbindung gebracht. Ich rede auch nicht davon das die Gruppe als Rassisten abgestempelt werden sondern als Nationalisten. Und wenn man diesen Nationalismus übertreibt ist man sehr schnell bei der ehemaligen NSDAP, zwar nicht in den Ausmaß wie im dritten Reich. Aber wenn sich eine Vereinigung als Feindbild eine Gruppe von Menschen, die Rechtlich der Selben Nationalität angehören, aussucht. Finde ich schon das man dies in Abgeschwächter Form mit NSDAP vergleichen kann. Denn die "Grauen Wölfe" wollten die Kurden aus dem land haben. Mhh klingt bekannt...nur waren es keine Kurden sondern die Juden. Also ist der Vergleich zumindest mit der Gruppierung wie sie in den 80er vorhanden war durchaus sinnvoll.
Zitat: PS: Wenn du schon meinst der Attentäter auf den Papst war ein "GrauerWolf", dann müsstest du auch wissen wie die MHP auf das Attentat reagiert hat.
Kürzlich hat er gemeint er wär der neue Prophet. Warum wird so einem psychisch gestörtem Mann glauben geschenkt?
Ja klar hat die MHP reagiert, ich sag ja auch nicht das das Attentat von den "Grauen Wölfe" ausging. Das Attentat, so wird vermutet, ging vom KGB aus. Nur wurde ein Türke dafür angeworben.
PS: Danke für die Namens erleuterung...hat mich mal interressiert!
|
|
Hard-Rain - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2005
218
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 14:55 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: ich hab den film gesehen. er hat eine ausgesprochen sinnfreihe handlung. er übermittelt keine intelekuellen botschaften und ist einfach nur brutal und abstoßend gegenüber der westlichen welt. meine meinung: so nen dreck sollte man verbieten.
junge menschen vor allem islamangehörige könnte das den hass gegen christen schüren.
ider film ist überhaupt nicht sinnfrei.das ist nur die wahrheit aber vielleicht hasst du ja 0 ahnung davon.außerdem is dein avatar auch ´´brutal´´ wie du es ja nennst
ich habe mir den film aus neugier angeschaut, nähmlich weil in der zeitung steht das edmund stoiber den film in bayern verbieten lassen will. und außerdem geht es in dem film darum das türkische militärs von den amis entführt werden und dann kommt eine moslem(rambo) und macht alles westliche platt.
in dem ganzen film merkt man das er deutlich anti westlich orientiert ist.
sowas ist einfach scheisse, genauso wie russische kriegsfilme die gegen die deutschen sind und sinnfreie actionstreifen aus den USA wie tränen der sonne, die die USA als die guten und den rest als die bösen darstellen
JA das passt dir natürlich gar nicht ein moslem gell.
Warum verbietet dann niemand die ami filme?
weil er ja von moslems gemacht wurde
SEIT IHR EIGENTLICH ALLE BEHINDERT ODER WAS????
ok, ich halte nichts von religionen. und am schlimmsten finde ich den islam. weil diese religion anti-westlich, intolerant gegenüber z.b. den rechten der frauen,
und fanatisch ist. man siehe reaktion auf mohammed karkaturen. das heißt aber noch lange nicht das ich ablehnung gegenüber moslems empfinde. dieser film hat nichts mit realität zu tun. es dreht sich einzig und allein darum GEGEN den westen zu sein. während in amerikanischen kriegsfilmen meist die amis als die guten dargestellt werden, aber das ganze nicht gegen die japaner oder vietnamesen gerichtet ist
Don't play with dead Birds
|
|
Hard-Rain - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2005
218
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 15:00 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Hallo!
Wie ihr sicher gehört habt, wird in letzter Zeit der türkische Film "Tal der Wölfe" stark kritisiert.
Die Handlung des Film:
Im Frühsommer 2003 kommt es im amerikanisch besetzten Nordirak zu einem Zwischenfall unter vermeintlichen Alliierten. Amerikanische Elitetruppen stürmen ein Basislager der türkischen Einsatzkräfte, behandeln die unblutig überwältigten Bundesgenossen wie feindliche Kriegsverbrecher und deportieren alle Gefangenen außer Landes. Mit einigen Vertrauten kehrt der türksiche Geheimagent Polat in den Irak zurück, um die Hintergründe der Angelegenheit zu erforschen.
Hier in Deutschland herrscht eine im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit. Politiker verlangen jedoch, dass man ihn absetzt, weil er antiamerikanisch sei.
Sollen immer nur Araber und Moslems die Bösen darstellen oder dürfen die Amis auch mal schlecht dastehen, vorallem wenn der Film auf wahre Begebenheiten beruhen.
Cinemaxx eine der größten Kinobetreiber in Deutschland hat den Film bereits zurückgezogen und auch in vielen Kinos wurde er wegen den politischen Debatten nicht einmal gezeigt (Bsp.: In ganz Rheinland-Pfalz gibt es kein Kino, welches den Film ausstrahlt)
Ich würde gerne eure Meinung darüber hören.
MfG,
Elaine
Was ist mit den Filmen über die Ns-zeit??!? sind diese nicht AntiDeutsch?!?! wieso werden diese sogar in good old Germany ausgestrahlt?
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
Don't play with dead Birds
|
|
goldenI
Experte
(offline)
Dabei seit 12.2004
1581
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 15:16 Uhr
|
|
Zitat: SEIT IHR EIGENTLICH ALLE BEHINDERT ODER WAS????
ok, ich halte nichts von religionen. und am schlimmsten finde ich den islam. weil diese religion anti-westlich, intolerant gegenüber z.b. den rechten der frauen,
und fanatisch ist. man siehe reaktion auf mohammed karkaturen. das heißt aber noch lange nicht das ich ablehnung gegenüber moslems empfinde. dieser film hat nichts mit realität zu tun. es dreht sich einzig und allein darum GEGEN den westen zu sein. während in amerikanischen kriegsfilmen meist die amis als die guten dargestellt werden, aber das ganze nicht gegen die japaner oder vietnamesen gerichtet ist
ich habe den film nicht gesehen, aber so wie es sich anhört, sind einfach mal die rollen vertauscht und die amis sind nicht die liebe weltpolizei, die überall auf der welt völker von diversen gefahren oder unterdrückern befreien. also einfach eine andere sicht der dinge. dass in dem film der falsche weg (nämlich der der gewalt) eingeschlagen wird, um ein problem zu lösen, ist mit sicherheit nicht gut, aber auch nicht verschieden zu hollywood-produktionen.
im allgemeinen lehne ich auch religionen ab (vor allem die abrahamischen: judentum, christentum, islam), aber der islam ist KEINE anti-westliche oder sogar fanatische religion. das sind nur die islamistischen auswüchse.
aber leider wird durch die medien (gutes beispiel: die ansonsten sehr gut gelungene serie "24") das bild verbreitet, der islam sei grundsätzlich eine gewalt predigende religion.
ich frage mich, was ein verbot nützen würde. ich denk mal, dadurch würde der film nur noch interessanter für viele jugendliche.
No reason to live and that's the way I like it!
|
|
lil.devil - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2003
143
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 17:20 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Hallo!
Wie ihr sicher gehört habt, wird in letzter Zeit der türkische Film "Tal der Wölfe" stark kritisiert.
Die Handlung des Film:
Im Frühsommer 2003 kommt es im amerikanisch besetzten Nordirak zu einem Zwischenfall unter vermeintlichen Alliierten. Amerikanische Elitetruppen stürmen ein Basislager der türkischen Einsatzkräfte, behandeln die unblutig überwältigten Bundesgenossen wie feindliche Kriegsverbrecher und deportieren alle Gefangenen außer Landes. Mit einigen Vertrauten kehrt der türksiche Geheimagent Polat in den Irak zurück, um die Hintergründe der Angelegenheit zu erforschen.
Hier in Deutschland herrscht eine im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit. Politiker verlangen jedoch, dass man ihn absetzt, weil er antiamerikanisch sei.
Sollen immer nur Araber und Moslems die Bösen darstellen oder dürfen die Amis auch mal schlecht dastehen, vorallem wenn der Film auf wahre Begebenheiten beruhen.
Cinemaxx eine der größten Kinobetreiber in Deutschland hat den Film bereits zurückgezogen und auch in vielen Kinos wurde er wegen den politischen Debatten nicht einmal gezeigt (Bsp.: In ganz Rheinland-Pfalz gibt es kein Kino, welches den Film ausstrahlt)
Ich würde gerne eure Meinung darüber hören.
MfG,
Elaine
Was ist mit den Filmen über die Ns-zeit??!? sind diese nicht AntiDeutsch?!?! wieso werden diese sogar in good old Germany ausgestrahlt?
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
bei mir geht einiges. Der Film tal der Wölfe ist sicher nicht nur an den haaren herbei gezogen!!"
deine Behauptung, dass der Islam nur anti-westlich sein, ist so ein schwachsinn.
in meinen augen bist du genauso beschränkt wie andere fanatiker...
KEIN BOCK AUF NAZIS.
|
|
___G-S___ - 32
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2006
37
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 20:37 Uhr
|
|
warum dsollte man ihn verbieten weil es gegen die amis ist oder was
die solen mir keine geschichten erzählen und sagen der wäre brutal in den USA werden jährlich 10 filme gedreht die 10 mal brutaler sind als der film
der grund warum man den film verbieten will ist nur weil der gegen die amis ist sonst finde ich ihn nicht grad soo brutal dass man ihn jetzt verbieten msste
4 Sene Üst Üste Sampiyon Olduk ! ! ! Avrupanin Krali Olduk ! ! !
|
|
MasterKenobi - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
562
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.03.2006 um 21:19 Uhr
|
|
Zitat: Zitat:
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
bei mir geht einiges. Der Film tal der Wölfe ist sicher nicht nur an den haaren herbei gezogen!!"
deine Behauptung, dass der Islam nur anti-westlich sein, ist so ein schwachsinn.
in meinen augen bist du genauso beschränkt wie andere fanatiker...
Also man muss mal sagen das JEDER Film in gewisser weiße unwahrheiten enthält...manchmal ist es nun mal so das die Wahrheit zu langweilig ist um daraus eine Film zu machen....also man sollte nicht alles glauben was in filmen gezeigt wird...ich informiere mich gerne immer nach dem ich eine sagen wir mal Historischen Film (z.b. Troja) gesehen habe. Und nur mal bei diesem Beispiel, Troja, ist JEDE MENGE totaler blödsinn.....
|
|
GrauerWolf - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2006
347
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 11:50 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat:
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
bei mir geht einiges. Der Film tal der Wölfe ist sicher nicht nur an den haaren herbei gezogen!!"
deine Behauptung, dass der Islam nur anti-westlich sein, ist so ein schwachsinn.
in meinen augen bist du genauso beschränkt wie andere fanatiker...
Also man muss mal sagen das JEDER Film in gewisser weiße unwahrheiten enthält...manchmal ist es nun mal so das die Wahrheit zu langweilig ist um daraus eine Film zu machen....also man sollte nicht alles glauben was in filmen gezeigt wird...ich informiere mich gerne immer nach dem ich eine sagen wir mal Historischen Film (z.b. Troja) gesehen habe. Und nur mal bei diesem Beispiel, Troja, ist JEDE MENGE totaler blödsinn.....
Ja vor allem als ein Flugzeug, an einer Szene mit Brad Pitt, am Himmel erscheint 
LA ILAHE ILLALLAH MUHAMMEDEN RESULULLAH
|
|
MasterKenobi - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
562
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 12:51 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat:
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
bei mir geht einiges. Der Film tal der Wölfe ist sicher nicht nur an den haaren herbei gezogen!!"
deine Behauptung, dass der Islam nur anti-westlich sein, ist so ein schwachsinn.
in meinen augen bist du genauso beschränkt wie andere fanatiker...
Also man muss mal sagen das JEDER Film in gewisser weiße unwahrheiten enthält...manchmal ist es nun mal so das die Wahrheit zu langweilig ist um daraus eine Film zu machen....also man sollte nicht alles glauben was in filmen gezeigt wird...ich informiere mich gerne immer nach dem ich eine sagen wir mal Historischen Film (z.b. Troja) gesehen habe. Und nur mal bei diesem Beispiel, Troja, ist JEDE MENGE totaler blödsinn.....
Ja vor allem als ein Flugzeug, an einer Szene mit Brad Pitt, am Himmel erscheint
Ja das ist gut, nur solche Fehler meinte ich weniger, das sind ja Fehler die die dummheit der Animatöre unterstreicht....gott wie kann man so doof sein. Aber ich meinte eher die Geschichtlichen Themen.
Aber mir ist mal ein Thema für einen netten (vielleicht auch) Türkischen Film eingefallen....eine Geschichtliche Story über Zypern.....und der kampf um die insel aus der vergangenheit....also weite Vergangenheit.
|
|
GrauerWolf - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2006
347
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 13:01 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat:
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
bei mir geht einiges. Der Film tal der Wölfe ist sicher nicht nur an den haaren herbei gezogen!!"
deine Behauptung, dass der Islam nur anti-westlich sein, ist so ein schwachsinn.
in meinen augen bist du genauso beschränkt wie andere fanatiker...
Also man muss mal sagen das JEDER Film in gewisser weiße unwahrheiten enthält...manchmal ist es nun mal so das die Wahrheit zu langweilig ist um daraus eine Film zu machen....also man sollte nicht alles glauben was in filmen gezeigt wird...ich informiere mich gerne immer nach dem ich eine sagen wir mal Historischen Film (z.b. Troja) gesehen habe. Und nur mal bei diesem Beispiel, Troja, ist JEDE MENGE totaler blödsinn.....
Ja vor allem als ein Flugzeug, an einer Szene mit Brad Pitt, am Himmel erscheint
Ja das ist gut, nur solche Fehler meinte ich weniger, das sind ja Fehler die die dummheit der Animatöre unterstreicht....gott wie kann man so doof sein. Aber ich meinte eher die Geschichtlichen Themen.
Aber mir ist mal ein Thema für einen netten (vielleicht auch) Türkischen Film eingefallen....eine Geschichtliche Story über Zypern.....und der kampf um die insel aus der vergangenheit....also weite Vergangenheit.
Ich weiß schon wollts nur mal ansprechen 
Ja so ein Film wäre schon gut. Da ist dann mal nur die Frage welche Version man nehmen sollte. Die von den Griechen oder die der Türken.
LA ILAHE ILLALLAH MUHAMMEDEN RESULULLAH
|
|
MasterKenobi - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
562
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 13:02 Uhr
|
|
Beide? Ich meine bei den Historischen Schlachten haben sich beide nix geschenkt....arschlöcher auf beiden seiten....gute menschen auf beiden seiten.....aber wäre mal ne idee
|
|
GrauerWolf - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2006
347
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 13:10 Uhr
|
|
Zitat: Beide? Ich meine bei den Historischen Schlachten haben sich beide nix geschenkt....arschlöcher auf beiden seiten....gute menschen auf beiden seiten.....aber wäre mal ne idee
Schon. Am besten sollten sich beide Parteien zusammen setzten und zusammen drehen.
http://www.gallipoli-film.com/
Schlacht von Gallipoli
Auch ein türkischer Film zum ersten Weltkrieg. Der beruht nur auf wahre Begebenheiten. Leider hab ich ihn noch nicht gesehen.
Hier auch die Geschichte dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Gallipoli
LA ILAHE ILLALLAH MUHAMMEDEN RESULULLAH
|
|
Hard-Rain - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2005
218
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 15:25 Uhr
|
|
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Hallo!
Wie ihr sicher gehört habt, wird in letzter Zeit der türkische Film "Tal der Wölfe" stark kritisiert.
Die Handlung des Film:
Im Frühsommer 2003 kommt es im amerikanisch besetzten Nordirak zu einem Zwischenfall unter vermeintlichen Alliierten. Amerikanische Elitetruppen stürmen ein Basislager der türkischen Einsatzkräfte, behandeln die unblutig überwältigten Bundesgenossen wie feindliche Kriegsverbrecher und deportieren alle Gefangenen außer Landes. Mit einigen Vertrauten kehrt der türksiche Geheimagent Polat in den Irak zurück, um die Hintergründe der Angelegenheit zu erforschen.
Hier in Deutschland herrscht eine im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit. Politiker verlangen jedoch, dass man ihn absetzt, weil er antiamerikanisch sei.
Sollen immer nur Araber und Moslems die Bösen darstellen oder dürfen die Amis auch mal schlecht dastehen, vorallem wenn der Film auf wahre Begebenheiten beruhen.
Cinemaxx eine der größten Kinobetreiber in Deutschland hat den Film bereits zurückgezogen und auch in vielen Kinos wurde er wegen den politischen Debatten nicht einmal gezeigt (Bsp.: In ganz Rheinland-Pfalz gibt es kein Kino, welches den Film ausstrahlt)
Ich würde gerne eure Meinung darüber hören.
MfG,
Elaine
Was ist mit den Filmen über die Ns-zeit??!? sind diese nicht AntiDeutsch?!?! wieso werden diese sogar in good old Germany ausgestrahlt?
sag mal, was geht bei dir???
alle filme wie schindlers liste, band of brothers, etc. beruhen auf histoischen begebenheiten und kriegsverbrechen. diese filme sollen nicht antideutsch sein(und selbst wenn, kein problem damit)
sie sollen zeigen und festhalten welche kriegsverbrechen die Nazis angestellt haben.
bei mir geht einiges. Der Film tal der Wölfe ist sicher nicht nur an den haaren herbei gezogen!!"
deine Behauptung, dass der Islam nur anti-westlich sein, ist so ein schwachsinn.
in meinen augen bist du genauso beschränkt wie andere fanatiker...
ja und dein haselnuss gehirn entbehrt jeder intelligenten gehirnwindung. von allen weltreligionen ist ja wohl der islam größtenteils die extremste. siehe reaktion auf mohammed karikaturen. andauernde naost konflikte,.....
wenn du sagst das dieser tal der wölfe das selbe ist wie filme über den holocoust im zweiten weltkrieg, nur mit anderen rollen, dann ist das eine verharmlosung des völkermords an den juden! man streng dein hirn an und dann denk nach ob du hier auch was passendes schreiben willst. dieser tal der wölfe ist keine historische nacherzählung, es ist ganz einfach ein gewaltfilm der gerade im nahost szenario spielt und antiamerikanisch ist. filme wie schindlers liste sind historisch belegt und verewigen die massenmorde des 3 reiches.
wenn du allen ernstes diesen tal der wölfe mit schindlers liste vergleichen willst, dann tust du mir leid.
so und nun mein standpunkt zu hollywood filmen. ich mag gute kriegsfilme, wie der soldat james ryan, band of brothers, black hawk down. was mich dagegen auch ärgert sind filme wie tränen der sonne, wir waren helden oder windtalkers, denn in solchen filmen werden die amis als die weltpolizei dargestellt. was nicht heißt das sie die anderen länder als die bösen darstellen. das sind einfach filme mit denen hollywood z.b. den vietnamkrieg im nachinein gewinnen wollten.
dieser tal der wölfe ist einfach nur antiamerikanisch, brutal, hirnlos und schlecht.
so und jetzt postet hier wieder weiter ich hoffe es kommt was intelligentes und nicht so ein schwachsinn der so nen scheiss film mit guten geschichtsfilmen vergleicht
Don't play with dead Birds
|
|
lil.devil - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2003
143
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.03.2006 um 15:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.03.2006 um 15:40 Uhr
|
|
Zitat:
ja und dein haselnuss gehirn entbehrt jeder intelligenten gehirnwindung. von allen weltreligionen ist ja wohl der islam größtenteils die extremste. siehe reaktion auf mohammed karikaturen. andauernde naost konflikte,.....
wenn du sagst das dieser tal der wölfe das selbe ist wie filme über den holocoust im zweiten weltkrieg, nur mit anderen rollen, dann ist das eine verharmlosung des völkermords an den juden! man streng dein hirn an und dann denk nach ob du hier auch was passendes schreiben willst. dieser tal der wölfe ist keine historische nacherzählung, es ist ganz einfach ein gewaltfilm der gerade im nahost szenario spielt und antiamerikanisch ist. filme wie schindlers liste sind historisch belegt und verewigen die massenmorde des 3 reiches.
wenn du allen ernstes diesen tal der wölfe mit schindlers liste vergleichen willst, dann tust du mir leid.
so und nun mein standpunkt zu hollywood filmen. ich mag gute kriegsfilme, wie der soldat james ryan, band of brothers, black hawk down. was mich dagegen auch ärgert sind filme wie tränen der sonne, wir waren helden oder windtalkers, denn in solchen filmen werden die amis als die weltpolizei dargestellt. was nicht heißt das sie die anderen länder als die bösen darstellen. das sind einfach filme mit denen hollywood z.b. den vietnamkrieg im nachinein gewinnen wollten.
dieser tal der wölfe ist einfach nur antiamerikanisch, brutal, hirnlos und schlecht.
so und jetzt postet hier wieder weiter ich hoffe es kommt was intelligentes und nicht so ein schwachsinn der so nen scheiss film mit guten geschichtsfilmen vergleicht
ich glaube kaum, dass ich mich nun auf dein niveau runterlassen muss oder? Dieser "schwachsinn" mit den vergleichen sollte man nur noch richtig verstehen, aber vll ist das ja keine herausforderung für dich, da du ja sooo intelligent bist, was?
du bezeichnest den film als brutal? die filme die du aufzählst sind sicher nicht harmlos!!!!!
ich bin selber gläubige Muslima, und bin voll und ganz gegen diese fanatischen Deppen.
du kannst nicht aufgrund der MEnschen, die den Islam (meiner MEinung nach) falsch interpretieren und die momentan in den MEdien gezeigt werden, auf alle Muslime schließen. das ist dumm und beschränkt!
´Die Karrikaturen find ich auch nicht ok, aber ich finde man sollte über keinen Propheten solche ZEichnungen erstellen....
KEIN BOCK AUF NAZIS.
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|