Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Was tun ?

sunday77 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
176 Beiträge
Geschrieben am: 11.07.2021 um 21:55 Uhr

Hallo Freunde.
Gestern Abend bin ich über das Profil von mr_p_dua hier gestolpert. In seinem Status hat er eine Telegrammgruppe gepostet, die ich mir angesehen habe. Diese Gruppe war eine der typischen polemischen Nazigruppen. Ich konnte dann nicht an mich halten und habe ihm das in den Status geschrieben. Als ich mich eben einloggte poppte folgende Message von ihm hoch :

lol

bist du son links hurensohn ? werden wegen mongos wie dir in würzburg frauen geschlachtet ? halt dein linkes dumm maul oder ich schneide dir deine glatze runter und schlachte deine hure

Als ich ihm antworten wollte stellte sich heraus, dass sein Profil bereits gelöscht ist. Ich hätte mich ja gern auf einen Dialog mit ihm eingelassen, das ist so aber nun schwerlich möglich.
Reagiere ich nun einfach gar nicht darauf ? Muss ich mir danach dann evtl den Vorwurf gefallen lassen, untätig gewesen zu sein, sollte er einmal real handgreiflich werden ?
Was ist zu tun ? Was denkt ihr ?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Si tacuisses, philosophus mansisses

Bujin - 32
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
709 Beiträge

Geschrieben am: 12.07.2021 um 09:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.07.2021 um 11:06 Uhr

Zitat von sunday77:

Hallo Freunde.
Gestern Abend bin ich über das Profil von mr_p_dua hier gestolpert. In seinem Status hat er eine Telegrammgruppe gepostet, die ich mir angesehen habe. Diese Gruppe war eine der typischen polemischen Nazigruppen. Ich konnte dann nicht an mich halten und habe ihm das in den Status geschrieben. Als ich mich eben einloggte poppte folgende Message von ihm hoch :

lol

bist du son links hurensohn ? werden wegen mongos wie dir in würzburg frauen geschlachtet ? halt dein linkes dumm maul oder ich schneide dir deine glatze runter und schlachte deine hure

Als ich ihm antworten wollte stellte sich heraus, dass sein Profil bereits gelöscht ist. Ich hätte mich ja gern auf einen Dialog mit ihm eingelassen, das ist so aber nun schwerlich möglich.
Reagiere ich nun einfach gar nicht darauf ? Muss ich mir danach dann evtl den Vorwurf gefallen lassen, untätig gewesen zu sein, sollte er einmal real handgreiflich werden ?
Was ist zu tun ? Was denkt ihr ?


Erstmal tuts mir Leid, dass du solche Erfahrungen machen musstet! Ich find's gut, dass du ihm gleich etwas in den Status geschrieben und ihn damit sogesehen desmaskiert hast...

Und was die Reaktion angeht, ganz ehrlich Hunde, die bellen beißen nicht...zumindest nicht oft und auch nicht feste. Ich hab das auch schon öfter erlebt, dass man wegen einem stinknormalen Kommentar angefeindet, beleidigt und bedroht wird. Was ich persönlich aber nicht versteh is wieso du den Dialog mit dem Trottel suchst...Gleichgültigkeit bietet keine Angriffsläche zumindest im Bezug auf alles was im Internet und damit im virtuellen Raum passiert, aber die einzige wirkliche Sprache, die solche Leute in der Realität verstehen sind Schläge!!!!!!!!!!!!!!!
Oder warum sonst wird die Anonymität des Internets grad besonders von rechten Trollen so krass für Beleidigungen, Diffamierungen und Drohungen genutzt?! Weil sie nur in der Realtiät mit echten Konsequenzen rechnen müssen...und leider wurde die virtuelle Schelle noch nicht erfunden!
Ich mein das der Typ ein mieser Feigling ist, erkennt man doch gleich daran, dass er sein Profil nach so ner Drohung löscht (und sich warscheinlich schon ein Neues gemacht hat.)

Wie drauf reagieren?
Das kommt immer auf das Mindset an:
" I was brought up and taught of the tactics and learned that the lion nuh turn when dogs barking...so we nuh concern with who hawking, when them spit can't reach where we walking!"
Meiner Ansicht nach reagierst du vollkommen richtig darauf, wenn du dich von sowas weder beeindrucken noch verunsichern lässt. Weil du entscheidest selbst darüber was du wie an dich ranlässt und was du drauß machst, ich persönlich wäre warscheinlich direkt an den Sandsack gegangen!
Vorwürfe brauchst du dir keine machen, weil es ist äußerst unwarscheinlich, dass der Kerl dich findet und handgreiflich wird. Und wenn er wirklich so dumm ist, würde ich ihm an deiner Stelle die Lektion seines Lebens erteilen...


Watch what the fuck flies outa your mouth, before I hijack a plane and fly it into your house!

Regen2021 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2014
384 Beiträge
Geschrieben am: 12.07.2021 um 09:24 Uhr

Jedes Ungleichgewicht bringt eben Chaos und Zerstörung.
Sowohl die politisch linken als auch die politisch rechten sind im Ungleichgewicht(seelisch).
Es braucht beides, Gefühl und Klugheit. Eines für sich allein bringt sehr schnell
die blinden Flecken im Denken.
Regen2021 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2014
384 Beiträge
Geschrieben am: 12.07.2021 um 09:29 Uhr


Bujin - 32
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
709 Beiträge

Geschrieben am: 12.07.2021 um 09:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.07.2021 um 10:06 Uhr

Zitat von Regen2021:

Jedes Ungleichgewicht bringt eben Chaos und Zerstörung.
Sowohl die politisch linken als auch die politisch rechten sind im Ungleichgewicht(seelisch).
Es braucht beides, Gefühl und Klugheit. Eines für sich allein bringt sehr schnell
die blinden Flecken im Denken.


Hör mal bitte auf Klosteine als Crackersatz zu rauchen, danke! :daumenhoch:

Was denn für Ungleichgewicht?
Und warum sind Linke (und Rechte) im seelischen Ungleichgewicht??
Was sabbelst du da für n bullshit??? Oder is das wieder der armseelige Versuch gelebten Antifaschismus mit Aluhutargumenten madig zu machen? :totlacher:

Jemand der hier Videos von Nickolai Nehrling im Forum postet, braucht in meinen Augen gar nicht von "Rechts oder Links" und schon gar nicht von" seelischem Ungleichgewicht" und so weiter zu faßeln...werd Nichtschwimmer, halt den Rand, ganz einfach!
Weil ich dir einfach mal unreflektierter Weise unterstell, dass deine Art zu Denken ein einziger blinder Fleck ist, sonst würde das was du da sabbelst verdammt nochmal Sinn ergeben...aber das kennt man schon, geh mal mit Bernd Höcke nach deiner Männlichkeit suchen, bevor du hier wieder irgendwas postest, was kein Mensch versteht! :-D

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Watch what the fuck flies outa your mouth, before I hijack a plane and fly it into your house!

sunday77 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
176 Beiträge
Geschrieben am: 12.07.2021 um 15:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.07.2021 um 15:55 Uhr

Ich möchte nicht missverstanden werden.......natürlich habe ich weder Angst vor diesem Wicht, noch mache ich mir Sorgen um meine Gesundheit, oder die meiner Lieben. Natürlich könnte ich über die Sache hinweggehen nach Art :"Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran kratzt?!". Aber ist das der richtige Umgang mit so jemandem ? Sollte man nicht tatsächlich die digitale Schelle in Erwägung ziehen ? Wäre es nicht richtig, zumindest zu versuchen, solche Subjekte mit Ihren Taten zu konfrontieren?
Denn tun wir das nicht, machen solche Typen doch immer weiter und steigern sich vermutlich selbst bis zu dem Punkt, an dem sie wirklich Gewalttätig werden.
Insoweit würde ich tatsächlich eine Anzeige wegen Hatecrime in Erwägung ziehen. Auf der anderen Seite will man eine ohnehin schwach besetzte Justiz ja auch nicht mit Bagatellen weiter belasten. Deswegen bin ich hier einfach unschlüssig.....

Btw Bujin.........warum ignorierst Du mich eigentlich ? :-)

Si tacuisses, philosophus mansisses

Rose_Sara - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2018
153 Beiträge

Geschrieben am: 12.07.2021 um 21:48 Uhr

Hmm ... Hast du denn noch den Verlauf des schriftlichen Austauschs?
Ich zumindest würde das klären lassen/an eine entsprechende Stelle weitergeben; dafür sollte es vielleicht möglich sein irgendwelche Daten von TU zu erhalten bzw. wird das - da Androhung von körperlichen Übergriffen - eventuell darauf hinauslaufen. Und sofern solche Nutzer dann doch zur Tat schreiten; und sei es Anderen gegenüber, liegt wenigstens ein Vermerk vor... .

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Inception_, LitseaCubeb, ... mehr anzeigen


If Grace is an ocean and Heaven meets Earth... - like a kiss

Bujin - 32
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
709 Beiträge

Geschrieben am: 13.07.2021 um 12:30 Uhr

Zitat von sunday77:

Ich möchte nicht missverstanden werden.......natürlich habe ich weder Angst vor diesem Wicht, noch mache ich mir Sorgen um meine Gesundheit, oder die meiner Lieben. Natürlich könnte ich über die Sache hinweggehen nach Art :"Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran kratzt?!". Aber ist das der richtige Umgang mit so jemandem ? Sollte man nicht tatsächlich die digitale Schelle in Erwägung ziehen ? Wäre es nicht richtig, zumindest zu versuchen, solche Subjekte mit Ihren Taten zu konfrontieren?
Denn tun wir das nicht, machen solche Typen doch immer weiter und steigern sich vermutlich selbst bis zu dem Punkt, an dem sie wirklich Gewalttätig werden.
Insoweit würde ich tatsächlich eine Anzeige wegen Hatecrime in Erwägung ziehen. Auf der anderen Seite will man eine ohnehin schwach besetzte Justiz ja auch nicht mit Bagatellen weiter belasten. Deswegen bin ich hier einfach unschlüssig.....

Btw Bujin.........warum ignorierst Du mich eigentlich ? :-)


Keine Ahnung wieso du auf meiner Igno gelandet bist, wurde aber behoben:-D

Ehrlich gesagt weiß ich nicht inwieweit eine Anzeige Erfolg hätte und ich bezweifel sehr stark, das du mit ner Anzeige Erfolg hast! Weil ja noch nichts passiert ist, das is doch immer so...


Watch what the fuck flies outa your mouth, before I hijack a plane and fly it into your house!

Rose_Sara - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2018
153 Beiträge

Geschrieben am: 17.07.2021 um 16:52 Uhr

Generell zu sagen, dass es nichts bringe gleicht Resignation (oder nicht?) und wenn dem auch nicht weiter nachgegangen wäre, wurde zumindest darauf aufmerksam gemacht... gerade doch, wenn es sich mehren sollte.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


If Grace is an ocean and Heaven meets Earth... - like a kiss

sunday77 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
176 Beiträge
Geschrieben am: 24.07.2021 um 20:33 Uhr

So. Hab die Sache jetzt mal an HateAid gemeldet. Mal gespannt was,da bei rumkommt

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, LitseaCubeb, 4U2015, ... mehr anzeigen


Si tacuisses, philosophus mansisses

  [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2021 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -