Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Wie man ganz legal die Rundfunkgebühren spart

  -1- -2- vorwärts >>>  
humorixle - 65
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2006
164 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2015 um 20:19 Uhr

Wie man ganz legal die Rundfunkgebühren spart und dabei die Geldreform voranbringt

mmer mehr Deutsche ärgern sich über den Rundfunkbeitrag – die Zahl der Ablehner geht mittlerweile in die Millionen. Seit dieser als Haushaltsabgabe ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Konsum erhoben wird, scheint für viele kein Entkommen möglich. Dennoch hat ein erfindungsreicher Journalist des Magazin „Handelsblatt“ einen einfachen Weg gefunden, diese ungerechte Abgabe zu kippen: einfach durch Barzahlung!
Wie man ganz legal die Rundfunkgebühren spart und dabei die Geldreform voranbringt :daumenhoch: :daumenhoch:

Was bringt den Doktor um sein Brot? a)Gesundheit, b)der Tod. Drum hält er uns, auf daß er gut lebe,

AFRO95 - 28
Profi (offline)

Dabei seit 01.2008
492 Beiträge
Geschrieben am: 16.06.2015 um 21:09 Uhr

Originallink

www.gidf.de

WERTUZIO
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
357 Beiträge
Geschrieben am: 16.06.2015 um 21:19 Uhr

Ich habe nie eine Einzugsermächtigung erteilt. Daher juckt mich das nicht. Wenn eine Rechnung kommt, zahle ich oder lasse es auch mal ein vietel Jahr liegen.. Alles nicht so verbissen sehn, das hilft manchmal.

- NiX -

Shockresist
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2015
24 Beiträge
Geschrieben am: 17.06.2015 um 10:40 Uhr

Der Typ ist clever.

"Mein Herr wir sind umzingelt!" "Ausgezeichnet, dann können wir nach allen Seiten angreifen"

augurius2 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
111 Beiträge
Geschrieben am: 17.06.2015 um 14:15 Uhr

wieder so ne kloparole die durch die medien geistert
wer googelt ist schlauer
die ehemalige gez (heisst jettz anders) überlegt sich schon, wie sie das unterbinden kann
und spätestens wenn mal 500 euro aufgelaufen sind dann kommt halt der gerichtsvollzieher vorbei, und ja bei dem kann man dann bar bezahlen

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
kdd, ... mehr anzeigen

mini-driver - 38
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2559 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2015 um 15:12 Uhr

Zitat von augurius2:

wieder so ne kloparole die durch die medien geistert
wer googelt ist schlauer
die ehemalige gez (heisst jettz anders) überlegt sich schon, wie sie das unterbinden kann
und spätestens wenn mal 500 euro aufgelaufen sind dann kommt halt der gerichtsvollzieher vorbei, und ja bei dem kann man dann bar bezahlen


Nur wenn du dein Recht auf Barzahlung wahr nimmst dann darf die gez keine weiteren Gebühren verlangen ;-) das heißt der GV darf nur die tatsächlichen Gebühren eintreiben ohne Zins oder weitere Kosten ^^



let´s drive a real mini

Bohnensaft - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2012
324 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2015 um 15:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2015 um 15:32 Uhr

Auch wenn die GEZ als eingetragene Firma unter dem Vorwand einer gesetzlichen Abgabe ihre Kühe melkt ist es nie verkehrt, wenn man unter "Vorbehalt der rechtlichen Prüfung" bezahlt. Da die Methodik der GEZ eindeutig gegen die Vertragsfreiheit verstößt und somit Verfassungswidrig ist, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis da eine neue Regelung her kommt. Mit der Barzahlung klappts aber bestimmt eine Weile die Traumschiff Verfechter hinzuhalten.

Coming soon... Der Untergang der europäischen Schundion

Badass80 - 43
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
156 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2015 um 15:27 Uhr

Zitat von mini-driver:

Zitat von augurius2:

wieder so ne kloparole die durch die medien geistert
wer googelt ist schlauer
die ehemalige gez (heisst jettz anders) überlegt sich schon, wie sie das unterbinden kann
und spätestens wenn mal 500 euro aufgelaufen sind dann kommt halt der gerichtsvollzieher vorbei, und ja bei dem kann man dann bar bezahlen


Nur wenn du dein Recht auf Barzahlung wahr nimmst dann darf die gez keine weiteren Gebühren verlangen ;-) das heißt der GV darf nur die tatsächlichen Gebühren eintreiben ohne Zins oder weitere Kosten ^^



Darauf kommt es ja auch nicht an viel mehr war ja die Frage ob man sich die Gebühren sparen kann. Und das geht eben nicht man kann zwar wie im Bericht schon beschrieben die Zahlung durch den Wunsch der Barzahlung verzögern aber nicht sparen. Den wie schon im Bericht gesagt wurde überlegt die GEZ wie sie diesen Fehler beheben können. Und daraus ergibt sich das der werte Herr zwar eine Zahlungsverzögerung raus gehauen hat und nichts anderes genau das meinte warscheinlich auch der Verfasser vor dir wo ich ihm leider Recht geben muss. Das einzige was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das wenn man eine Körperliche Behinderung hat wieveil Prozent dafür nötig sind weis ich jetzt nicht genau, aber nur dann kann man sich von der Gebühr befreien lassen dafür muss man aber einen Antrag stellen bei der GEZ.

Jetzt gib ne ruh,oder ich bewerf dich mit nem Schuh.

Badass80 - 43
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
156 Beiträge

Geschrieben am: 17.06.2015 um 15:46 Uhr

Zitat von Bohnensaft:

Auch wenn die GEZ als eingetragene Firma unter dem Vorwand einer gesetzlichen Abgabe ihre Kühe melkt ist es nie verkehrt, wenn man unter "Vorbehalt der rechtlichen Prüfung" bezahlt. Da die Methodik der GEZ eindeutig gegen die Vertragsfreiheit und somit Verfassungswidrig ist, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis da eine neue Regelung her kommt. Mit der Barzahlung klappts aber bestimmt eine Weile die Traumschiff Verfechter hinzuhalten.


Dem kann ich nicht ganz zustimmen weil wofür bezahlst du den GEZ gebühren? Die ganzen privaten Sender kannst du auch umsonst schaun dafür bezahlst du keinen cent es sei den du nutzt sowas wie Sky und co die Kostenpflichtig sind. Der GEZ gehören ZDF und ARD sowie ein paar Radiosender welche das sind kein plan. Darüber hinaus gehört der GEZ das komplette Netz worüber du dein Fernsehprogramm empfängst außer der Satelit Empfang. Das ist im Prinzip genau wie die Telekom der gehört auch das ganze Telefonnetz und andere Anbieter wie O2 und Vodafone und wie sie alle heißen zahlen für die nutzung. Und da die GEZ zum einen eine Staatliche Einrichtung ist wirst du mit der Verfassungswidrigkeit nicht durch kommen. Erst wenn die GEZ privat wäre könntest du eventuell damit Erfolg haben aber nur dann. Solang der Staat damit Geld verdient wird es keine änderungen geben punkt. Ich zum Beispiel empfange mein Tv Programm über Satelit Radio höre ich so gut wie garnicht und trotzdem muss ich den vollen Beitrag bezahlen. Begründung der GEZ es ist egal ob sie ZDF und ARD schaun oder nicht allein die Möglichkeit zu haben verpflichtet einen zu zahlen. Das bedeutet das auch wenn ich nie im Leben die zwei Sender anschaun werde muss ich bezahlen weil ich die möglichkeit habe sie zu empfangen. Es ist schon eine Hirnrissige Antwort habe sogar nachgefragt wie es wäre wenn man die zwei Sender sperrt so das ich sie nicht anschaun kann auch das wurde verneint. Die wissen schon wie sie einen über den Tisch ziehen können.

Jetzt gib ne ruh,oder ich bewerf dich mit nem Schuh.

WERTUZIO
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
357 Beiträge
Geschrieben am: 17.06.2015 um 16:10 Uhr

Zitat von augurius2:

wieder so ne kloparole die durch die medien geistert
wer googelt ist schlauer
die ehemalige gez (heisst jettz anders) überlegt sich schon, wie sie das unterbinden kann
und spätestens wenn mal 500 euro aufgelaufen sind dann kommt halt der gerichtsvollzieher vorbei, und ja bei dem kann man dann bar bezahlen


Dein Gehirn gehört auch ins Klo, ohne Scheiss :gruebler:
Rechtmäßig darf nix unter 75 EUR gepfändet werden.
Meine bisher bezahlten Rechnungen der Gebührenzentrale sind maximal 52,50 EUR. Wenn ichs einen Monat liegen lassen halt noch 17.50 EUR drauf.

Ich habe schon mal ne Rechnung über 9 Monate nicht gezahlt, da wurde aber auch nix gepfändet, weil ich belegen konnte, dass ich in der Zeit im Ausland war (Studienjahr USA)

Wer es natürlich drauf ankommen lässt und 2 1/3 Jahre liegen lässt und sich weigert, dem geschieht es auch ganz Recht.

- NiX -

augurius2 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
111 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2015 um 00:08 Uhr

dein kopf gehört ins klo, du quatschkopf... wo stehst, dass unter 75 Euro nix gepfändet werden darf... ist auch wieder ne kloparole...
und wie schnell bekommst du mit der der rundfunkgebühr 75 Euro zusammen, halbes jahr??? Und dann??
WERTUZIO
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
357 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2015 um 00:59 Uhr

4.28, also ungefähr 4 Monate 10 Tage?
Rechnen kann man mit 35 auch nimmer? Nur dumm labern.
Traurig.

- NiX -

augurius2 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
111 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2015 um 01:05 Uhr

ja laber nur weiter... und immer auf aggro, wie alt bist 20 oder 25?
Lady-Bane - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2014
1552 Beiträge

Geschrieben am: 18.06.2015 um 01:42 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
siddich, MrRobot, WERTUZIO, ... mehr anzeigen


Zimt.

Badass80 - 43
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2015
156 Beiträge

Geschrieben am: 18.06.2015 um 08:36 Uhr

Jungs hört auf euch gegenseitig zu nerven das bringt eh nichts ausser mieser Laune. Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt das Thema hier hat sich bereits erledigt. Heute morgen ging ein Reporter in die GEZ Zentrale in Berlin- Brandenburg und fragte nach ob es möglich ist bar zu bezahlen. Er dachte er könne es machen wie der Mann in dem Bericht.
Dem war aber nicht so er konnte direkt in der Zentrale bar bezahlen soviel zu schlauen Ideen. Also kriegt euch wieder ein es gibt weit aus schlimmeres als sich über dieses Thema zu streiten.

Jetzt gib ne ruh,oder ich bewerf dich mit nem Schuh.

augurius2 - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
111 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2015 um 11:42 Uhr

meine rede....bevor hier wieder wild was behauptet wird... einfach mal nachdenken und googeln. der erste mit dem barzahlungstrick hat die gez einfach überrascht und es hat ne kurze zeit lang funktioniert.. nachdem jetzt aber alle "schlauen" das nachmachen wollten, hat sich die gez was überlegt... das dauert halt ne weile weil ist ja deutsche bürokratie...
für lau gibts halt nix auf dieser welt!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Badass80, ... mehr anzeigen

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -