Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Affäre Edathy

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
Kraftpaket - 40
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1004 Beiträge
Geschrieben am: 18.02.2014 um 15:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.02.2014 um 15:24 Uhr

Zitat von bredator:

Nun ist die ehemalige Innenminister-Parodie also endlich zurückgetreten, nachdem er sich schon die Jahre zuvor durch ständiges Fettnäpfen suchen und fröhlich reinspringen hervorgetan hatte. Dazu noch mit den Worten, dass er der Meinung sei, politisch und rechtlich korrekt gehandelt zu haben.

Ich finde es beschämend, was für Flachzangen die täglichen Politikgeschicke lenken sollen, denen so eine offensichtliche Kumpanei auch noch als Richtig vorkommt. Jede Bananenrepublik lacht sich tot über so was. Ist jetzt bald der Siedepunkt erreicht, an dem die Wähler langsam mal kapieren, was sie da eigentlich gewählt haben? Ich fürchte nein, das hat die letzte Wahl ja deutlich gezeigt. Man wählt halt so, weil man schon immer so gewählt hat. Ich muss dafür auch inzwischen die drastischen Worte wählen und sagen, dass ich nur hoffen kann, dass diese Wählergeneration so früh wie möglich ausstirbt. Wer so mit Blindheit geschlagen ist bezüglich des politischen Tagesgeschehens kann doch froh sein, wenn er sich morgens alleine anziehen kann.

Trotz des Rücktritts von der Ministerpfeife habe ich grade so einen Hals.


Dann machs doch besser mit deiner popligen Piratenpartei! Aber der Chaotenhaufen ist ja mittlerweile glücklicherweise vollständig von der Bildfläche verschwunden! Deine Aussagen sind an Frechheit kaum noch zu überbieten! Demokratie scheint für dich offenbar ein Fremdwort zu sein! Sag mal für wen hälst du dich eigentlich? Willst du jetzt dem gemeinen Volk auch noch vorschlagen was sie zu wählen haben?
Diskutiert ihr in eurem Kasperlesverein nur weiter wie man der nächsten UFO-Invasion begegnen könnte, da seid ihr besser aufgehoben.
Darüberhinaus verfehlen deine Aussagen den Kern und Auslöser der Affäre - Edathy.
-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 18.02.2014 um 16:45 Uhr

Zitat von Kraftpaket:


Diskutiert ihr in eurem Kasperlesverein nur weiter wie man der nächsten UFO-Invasion begegnen könnte, da seid ihr besser aufgehoben.

ICh hab gedacht das mit den Ufos war deine präferierte Partei?

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Tarangente
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2014
86 Beiträge

Geschrieben am: 18.02.2014 um 16:58 Uhr

Zitat von aAa_kyo:

Zitat von fabi_fab:

Nicht nur Friedrich sollte zurücktreten. Gabriel und Konsorten gleich mit.
Neuwahlen, s'il vous plaît!!!


Wenns wegen jedem Fehlverhalten eines Politikers Neuwahlen geben würde hätten wir glaube ich Sonntags ganz schön viel zu tun.

Aber das wollen wir ja nicht, dass man viel zu tun hat.
Da soll die Regierung lieber scheisse sein.
bredator - 39
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5320 Beiträge

Geschrieben am: 18.02.2014 um 19:35 Uhr

Zitat von Kraftpaket:


Dann machs doch besser mit deiner popligen Piratenpartei!

Würde ich gern, aber gegen Filz ist halt kein Kraut gewachsen.

Zitat von Kraftpaket:


Aber der Chaotenhaufen ist ja mittlerweile glücklicherweise vollständig von der Bildfläche verschwunden!

Ist er das? Nur weil du ihn ignorierst und nicht wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird, entspricht das nicht den Tatsachen. Gab z.B. einen sehr positiv behafteten Parteitag letztes Wochenende. Aber da hier natürlich kein Skandal aufzudecken war, wird darüber nicht berichtet.

Zitat von Kraftpaket:


Deine Aussagen sind an Frechheit kaum noch zu überbieten! Demokratie scheint für dich offenbar ein Fremdwort zu sein!

Oooooch, habe ich da etwa einen wunden Punkt getroffen? Für mich ist Demokratie das wichtigste überhaupt. Für unsere gewählten Vertreter scheint es aber ein zunehmend abstrakter Begriff zu sein, wenn man Strafvereitelung und dergleichen schon als so selbstverständlich ansieht, dass ein gewisser ehemaliger Minister keinen blassen Schimmer davon hat, warum er eigentlich zurücktreten musste. Sorry, aber wenn Leute wie du so was noch unterstützen, dann ist mir durchaus auch klar, woher dieses Flachzangentum kommt -> es wurde gewählt!

Zitat von Kraftpaket:


Sag mal für wen hälst du dich eigentlich?

Für Gott natürlich... was ist denn das für eine unintelligente Frage!?

Zitat von Kraftpaket:


Willst du jetzt dem gemeinen Volk auch noch vorschlagen was sie zu wählen haben?
Diskutiert ihr in eurem Kasperlesverein nur weiter wie man der nächsten UFO-Invasion begegnen könnte, da seid ihr besser aufgehoben.
Darüberhinaus verfehlen deine Aussagen den Kern und Auslöser der Affäre - Edathy.


Wo steht dass ich vorschreiben will, was gewählt werden soll? Zeig mal die genaue Textstelle. Woher du das mit den Ufos hast, ist mir auch schleierhaft, wahrscheinlich aber aus der Bild, Bunten, Praline oder sonstigen Drecksblättern, die von Menschen wie dir zur politischen Meinungsbildung genutzt werden. Man muss sich nicht wundern, was da als Endprodukt rauskommt.

Verfehlen tun die Aussagen darüberhinaus gar nichts. Sie sind nur nicht vollständig. Daher wollte ich hier eine Diskussion anstoßen um sämtliche Punkte mal durchzuquatschen. Wenn ich alles schon fertig mit mir ausdiskutiert hätte, wäre die Diskussion überflüssig und du könntest wieder zu den restlichen Trollen unter die Brücke sitzen.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, 39, ... mehr anzeigen


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

alien2000
Experte (offline)

Dabei seit 04.2006
1275 Beiträge

Geschrieben am: 18.02.2014 um 21:12 Uhr

Die GroKo fährt gerade an die Wand. Ich bin erstaunt dass es so schnell ging.
Ein Auge lacht, alles andere von mir ist nur noch angewidert.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Wir Sind Hier

Alexx91 - 32
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13646 Beiträge

Geschrieben am: 19.02.2014 um 02:38 Uhr

Zitat von Querschlag:

Fall Edathy juristisch grober Unfug. - SZ.

Ach, Alex, oder wie Du auch heißen magst, was bist Du und deine Meinung mir egal :-D

Wenn du "Du" schon groß zu schreiben meinst, dann bitte auch das "Deine". Ansonsten sieht es nur lächerlich aus.

Scheint, als hättest du nur die ersten Sätze des Artikels gelesen. Nešković sagt in dem Interview, dass Friedrichs Verhalten und seine Rechtfertigung, es sei seine Pflicht gewesen, seien grober Unfug. Im Falle der Verletzung der Dienstvorschriften hat Nešković jedoch die selbe Meinung wie ich, das hätte nicht passieren dürfen. Somit ist der Rücktritt Friedrichs nur gerechtfertigt.

Auch was Edathy angeht, wurde korrekt gehandelt. Zwar ist der Besitz nackter Darstellungen von Kindern momentan noch nicht strafrechtlich relevant, er reicht jedoch aus, um den Verdacht des Besitzes pornographischer Darstellungen dieser zu begründen.

Oppermann hat definitiv Grenzen übertreten. Die Beeinflussung von Ziercke könnte strafrechtlich relevant werden. Was politisch gesehen mit ihm passieren wird, ist jedoch im Moment unklar. Zwar hat er seine Kompetenzen übertreten, verglichen mit der moralischen Kerbe Edathys ist es nicht sicher, ob es ihn seine politische Laufbahn kosten wird.

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

Querschlag
Profi (offline)

Dabei seit 12.2013
536 Beiträge

Geschrieben am: 19.02.2014 um 05:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.02.2014 um 05:18 Uhr

Ich sehe das wieder kommen, Oppermann und Gabriel blasen sich gegenseitig den Schuh auf, Merkel schenkt beiden ihr vollstes Vertrauen und Friedrich war ein Bauernopfer. Von was will man eigentlich wieder ablenken, Diätenerhöhung, Klitschkos Scheitern in Kiev (immerhin schon wieder 21 Tote und mehrere hundert verletzt!) oder was?!

-> Fracking am Bodensee?! - Stop TTIP & CETA & TISA!

Azazel666 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 05.2007
1185 Beiträge

Geschrieben am: 19.02.2014 um 07:37 Uhr

Zitat von Querschlag:

Klitschkos Scheitern in Kiev (immerhin schon wieder 21 Tote und mehrere hundert verletzt!) oder was?!


...die Frage ist wer hier wann und mit was gescheitert ist und ob das direkte Ergebnis davon 21 Tote sind?!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


If it moves and it should not, duct tape it, if it does not move and it should WD40 it!

fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 19.02.2014 um 15:45 Uhr

Das zeigt einfach die Unfähigkeit dieser Regierung, die schon vor der Wahl klar war.. Die muss sich doch mehr mit sich selbst beschäftigen, als dass sie mal anständige Entwicklungen vorantreiben kann. Seehofer sagt jeden Tag was anderes, Mutti tritt für das ein, was selbst CSU und SPD nicht wollen, Urrrrrsula lacht in Pink in die Kamera um ihre Inkompetenz zu überspielen und Gabriel eiert sowieso nur rum. Und weil sonst nichts wichtiges in der Welt passiert, wird 24 über Edathy und Olympia diskutiert. Das kotzt nur an.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


blubb

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 22.02.2014 um 00:44 Uhr

Zitat von Querschlag:

Ich sehe das wieder kommen, Oppermann und Gabriel blasen sich gegenseitig den Schuh auf, Merkel schenkt beiden ihr vollstes Vertrauen[...]


natürlich. Mutti Merkel schenkt jedem ihr vollstes Vertrauen, es könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass sie diese Minister eingesetzt hat. Und wenns dann so schlimm wird, dass sie was abbekommen könnte, zwingt sie die kurzerhand zum Rücktritt. So hat sie es bisher auch immer gemacht und wird es immer tun. Der geht doch eigentlich alles KOMPLETT am Arsch vorbei, solange sie nur ihre Machtposition innehält, auf die ihr Ego wohl angewiesen ist.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
39, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Kraftpaket - 40
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1004 Beiträge
Geschrieben am: 22.02.2014 um 13:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.02.2014 um 13:51 Uhr

Zitat von fussballmaus:

Das zeigt einfach die Unfähigkeit dieser Regierung, die schon vor der Wahl klar war.. Die muss sich doch mehr mit sich selbst beschäftigen, als dass sie mal anständige Entwicklungen vorantreiben kann. Seehofer sagt jeden Tag was anderes, Mutti tritt für das ein, was selbst CSU und SPD nicht wollen, Urrrrrsula lacht in Pink in die Kamera um ihre Inkompetenz zu überspielen und Gabriel eiert sowieso nur rum. Und weil sonst nichts wichtiges in der Welt passiert, wird 24 über Edathy und Olympia diskutiert. Das kotzt nur an.


Sollen wir gemeinsam unsere Namen tanzen? ;-)
Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 22.02.2014 um 14:56 Uhr

Zitat von Kraftpaket:

Zitat von fussballmaus:

Das zeigt einfach die Unfähigkeit dieser Regierung, die schon vor der Wahl klar war.. Die muss sich doch mehr mit sich selbst beschäftigen, als dass sie mal anständige Entwicklungen vorantreiben kann. Seehofer sagt jeden Tag was anderes, Mutti tritt für das ein, was selbst CSU und SPD nicht wollen, Urrrrrsula lacht in Pink in die Kamera um ihre Inkompetenz zu überspielen und Gabriel eiert sowieso nur rum. Und weil sonst nichts wichtiges in der Welt passiert, wird 24 über Edathy und Olympia diskutiert. Das kotzt nur an.


Sollen wir gemeinsam unsere Namen tanzen? ;-)


Du könntest auch sachlich auf Kritik reagieren können. Aber warte: Das kannst du ja nicht. Woher denn auch?

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Fisterrado, Alexx91, 39, ... mehr anzeigen


"Nope".

fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 23.02.2014 um 15:32 Uhr

Zitat von Kraftpaket:

Zitat von fussballmaus:

Das zeigt einfach die Unfähigkeit dieser Regierung, die schon vor der Wahl klar war.. Die muss sich doch mehr mit sich selbst beschäftigen, als dass sie mal anständige Entwicklungen vorantreiben kann. Seehofer sagt jeden Tag was anderes, Mutti tritt für das ein, was selbst CSU und SPD nicht wollen, Urrrrrsula lacht in Pink in die Kamera um ihre Inkompetenz zu überspielen und Gabriel eiert sowieso nur rum. Und weil sonst nichts wichtiges in der Welt passiert, wird 24 über Edathy und Olympia diskutiert. Das kotzt nur an.


Sollen wir gemeinsam unsere Namen tanzen? ;-)


Genau das meinte ich mit Unfähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Danke für das gute Beispiel dafür, wie sich die Regierung gerade verhält..

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Fisterrado, Alexx91, 39, ... mehr anzeigen


blubb

bo0oy__1 - 30
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2012
3 Beiträge
Geschrieben am: 24.02.2014 um 15:53 Uhr

Heey kann mir vllt jmd helfen ich muss ein kurzreferat über die Affäre edathy halten wann wie um was es halt alles geht. Wäre echt super :)
fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 24.02.2014 um 16:25 Uhr

Zitat von bo0oy__1:

Heey kann mir vllt jmd helfen ich muss ein kurzreferat über die Affäre edathy halten wann wie um was es halt alles geht. Wäre echt super :)


Informier dich doch bitte anständig durch verschiedene Quellen und bilde dann deine eigene Meinung. Du kannst dadurch fast so etwas wie Bildung erfahren, was du in der Schule wahrscheinlich sonst nicht findest.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


blubb

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -