romanos - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2010
603
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.04.2012 um 19:21 Uhr
|
|
Wer sie nicht will kann sie per Mail abbestellen.
Brennholz kann man nie genug haben, wenn der popocatepetl ausbricht.
Warum sind die Hälfte der User eigentlich unter 5 oder über 90?
|
|
Pedros59 - 75
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 04.2010
40
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.04.2012 um 20:53 Uhr
|
|
in meinem nicht, ich bild mir selbst meine Meinung
|
|
Change89
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2012
52
Beiträge
|
Geschrieben am: 19.04.2012 um 22:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.04.2012 um 22:38 Uhr
|
|
Zitat von Barmonster: ich nehme an der Aktion auch teil, aber nicht nur, weil ich den Müll nicht haben will, sondern auch ganz bewusst, um den Verlag zu ärgern. Je mehr Leute dem Verlang ein Verbot erteilen, desto aufwändiger und umständlicher wird die Verteilaktion für die BILD. Glaube nicht, dass sich Springer da groß ärgern wird. Denke, die freuen sich und lachen sich ins Fäustchen.
Wenn ich mir jetzt die Verteilung der BamS anschaue, dann dreht sich das eben um. Habe ich beispielsweise sonst Sonntags 300 BILD in einem Gebiet mit 5000 Haushalten zu verteilen, dann sind es dann eben 100 an die ich nicht verteilen muss. So viel Zeitaufwand entsteht da auch nicht und Springer ist schweinereich und macht sowieso einen Sause für zig Millionen Euro. Da sind das Peanuts. Die Austräger werden ja auch nicht gerade hoch entlohnt.
Schwierigere Gebiete oder Straßen könnte man auch einfach weg lassen oder wenn es sehr viele sind, dann ist es eben ein Verteilen wie beim normalen Abo.
Insgesamt lohnt es sich der Mehraufwand wohl sogar finanziell, denn die Publicity gegen die Aktion bringt BILD so viel Aufmerksamkeit fürs Jubiläum, wie es keine Werbeaktion für unglaublich viel Geld hätte schaffen können. Daneben lebt die BILD ganz stark von der Polarisierung und dass sie eben von den Linken gehasst wird. Das nutzt der BILD unglaublich stark für ihre Identität und ihr Image und selbst wenn die BILD alle immer scheiße finden, so verkauft sie sich doch bestens.
Gehört zum perversen Geschäftsmodel und ein schöneres Geschenk als diese Aktionen hätte man ihr fast nicht machen können.
Daneben steht die Aktion im Juni nach meinem Kenntnisstand ja noch gar nicht fest. Noch sagt die BILD, es sei keine Entscheidung gefallen, ob und wie das ganze gemacht werden soll.
Aufsehen haben sie eigentlich auch so schon genügend für ihre Zwecke erzeugt und können sich das ganze jetzt auch sparen.
Ich gebe meine Daten zumindest nicht an den Springerkonzern weiter und da landen die Daten dann ja, wenn man bei der Aktion mitmacht. Finde ich gruselig und Springer bekommt eine gratis Studie in welchen Gebieten sie besonders unbeliebt/beliebt ist etc. und kann das dann bestimmt später für andere Werbeaktionen gut nutzen.
Dann doch lieber kurzzeitig ein Schild mit "Keine GRATIS-BILD" an den Briefkasten. Untersagt ist es ihnen dann genauso.
|
|
sonne-strahl - 70
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2010
508
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 10:19 Uhr
|
|
Zitat von arathor: Ich besteh auf mein Recht so eine Scheiße nicht geliefert zu bekommen.
Ich sehs ja ein dass manche ihr Anrecht auf Verblödung haben, aber ich will damit einfach in Ruhe gelassen werden.
Vorurteile hast du aber keine?
|
|
Klischeepunk - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
8907
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 10:20 Uhr
|
|
Zitat von sonne-strahl: Zitat von arathor: Ich besteh auf mein Recht so eine Scheiße nicht geliefert zu bekommen.
Ich sehs ja ein dass manche ihr Anrecht auf Verblödung haben, aber ich will damit einfach in Ruhe gelassen werden.
Vorurteile hast du aber keine?
Nein, recht hat er.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
|
|
Stillleven
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2010
3204
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 10:21 Uhr
|
|
Papierverschweundung pur.
Eine Liebesbeziehung und ein Cuba Libre bitte.
|
|
ratio_est
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2011
134
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 11:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.04.2012 um 11:51 Uhr
|
|
Zitat von Change89: Glaube nicht, dass sich Springer da groß ärgern wird. Denke, die freuen sich und lachen sich ins Fäustchen.
Wenn ich mir jetzt die Verteilung der BamS anschaue, dann dreht sich das eben um. Habe ich beispielsweise sonst Sonntags 300 BILD in einem Gebiet mit 5000 Haushalten zu verteilen, dann sind es dann eben 100 an die ich nicht verteilen muss. So viel Zeitaufwand entsteht da auch nicht und Springer ist schweinereich und macht sowieso einen Sause für zig Millionen Euro. Da sind das Peanuts. Die Austräger werden ja auch nicht gerade hoch entlohnt.
Schwierigere Gebiete oder Straßen könnte man auch einfach weg lassen oder wenn es sehr viele sind, dann ist es eben ein Verteilen wie beim normalen Abo.
Insgesamt lohnt es sich der Mehraufwand wohl sogar finanziell, denn die Publicity gegen die Aktion bringt BILD so viel Aufmerksamkeit fürs Jubiläum, wie es keine Werbeaktion für unglaublich viel Geld hätte schaffen können. Daneben lebt die BILD ganz stark von der Polarisierung und dass sie eben von den Linken gehasst wird. Das nutzt der BILD unglaublich stark für ihre Identität und ihr Image und selbst wenn die BILD alle immer scheiße finden, so verkauft sie sich doch bestens.
Gehört zum perversen Geschäftsmodel und ein schöneres Geschenk als diese Aktionen hätte man ihr fast nicht machen können.
Daneben steht die Aktion im Juni nach meinem Kenntnisstand ja noch gar nicht fest. Noch sagt die BILD, es sei keine Entscheidung gefallen, ob und wie das ganze gemacht werden soll.
Aufsehen haben sie eigentlich auch so schon genügend für ihre Zwecke erzeugt und können sich das ganze jetzt auch sparen.
Ich gebe meine Daten zumindest nicht an den Springerkonzern weiter und da landen die Daten dann ja, wenn man bei der Aktion mitmacht. Finde ich gruselig und Springer bekommt eine gratis Studie in welchen Gebieten sie besonders unbeliebt/beliebt ist etc. und kann das dann bestimmt später für andere Werbeaktionen gut nutzen.
Dann doch lieber kurzzeitig ein Schild mit "Keine GRATIS-BILD" an den Briefkasten. Untersagt ist es ihnen dann genauso.
Da der Protest wirklich schon vorprogrammiert war, zeigt das vielleicht sehr gut, wie einfach so eine Internetaktion sehr vorhersehbar im Prinzip selbst initiiert werden kann und dann Instrumentalisiert.
Finde ich eigentlich sogar ganz naheliegend.
Bestimmte Personen wollen einfach kein Benehmen lernen, das sie zu ernsthaften Diskussionen befähigt
|
|
Der666Diablo
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2006
23736
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 12:02 Uhr
|
|
ich behaupte einfach mal, dass das kaum ins Gewicht fällt
Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9
|
|
Stillleven
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2010
3204
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 12:12 Uhr
|
|
Zitat von Der666Diablo: ich behaupte einfach mal, dass das kaum ins Gewicht fällt
Ich behaupte schon. Am Ende wirfts eh fast jeder weg. Ja soviel vertrauen hab ich in die Menschen.
Eine Liebesbeziehung und ein Cuba Libre bitte.
|
|
ratio_est
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2011
134
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 12:14 Uhr
|
|
Zitat von Der666Diablo: ich behaupte einfach mal, dass das kaum ins Gewicht fällt So wenig wird das nicht sein.
Statt 2,7 Mio. muss man dann ja für 40 Mio. Haushalte drucken. Problematisch dürfe das aber insbesondere für die Druckereien sein, die dann in einer Nacht mal das 15-fache drucken dürfen.
Für den Müll der Gesellschaft ist das natürlich nur ein ganz kleiner Tropften, aber ich will ihn trotzdem nicht. Einfach aus Bequemlichkeit.
Ich muss ein ganz schönes Stück bis zum nächsten Papiermüllcontainer laufen und die Arbeit mach ich mir nicht gerne. Das einfachste und billigste ist da den Müll zu vermeiden.
Bestimmte Personen wollen einfach kein Benehmen lernen, das sie zu ernsthaften Diskussionen befähigt
|
|
ellle_
Profi
(offline)
Dabei seit 08.2008
839
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 12:31 Uhr
|
|
erst vor kurzem hab ich die bildwerbung gesehn und hab mich gefragt , wie jemand nur werbung für sowas machen kann aber gut , ihre sache...
aber das ist nun wirklich übertrieben...
wers will , wird sichs schon kaufen und alle , die es sich bisher nicht gekauft haben tun gut daran und sollen nicht auch noch von dem scheiß angesteckt werden...
|
|
Roddi - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2005
12069
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 13:04 Uhr
|
|
Zitat von sonne-strahl: Zitat von arathor: Ich besteh auf mein Recht so eine Scheiße nicht geliefert zu bekommen.
Ich sehs ja ein dass manche ihr Anrecht auf Verblödung haben, aber ich will damit einfach in Ruhe gelassen werden.
Vorurteile hast du aber keine?
Wie soll er denn Welche haben wenn er diese Scheisse tagtäglich an jedem Kiosk sehen kann?
"Nope".
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 13:39 Uhr
|
|
Zitat von sonne-strahl: Zitat von arathor: Ich besteh auf mein Recht so eine Scheiße nicht geliefert zu bekommen.
Ich sehs ja ein dass manche ihr Anrecht auf Verblödung haben, aber ich will damit einfach in Ruhe gelassen werden.
Vorurteile hast du aber keine?
Nope, die haben schon die BILD-Leser lebenslang gepachtet.
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
Niccita - 32
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1696
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 20:32 Uhr
|
|
na denen ist die werbung ja wohl mehr als geglückt 
wieso will man denn ne zeitung nicht mal geschenkt?! ich find die bild ganz toll, weil se so billig ist und die wichtigesten ereignisse so reißerisch und unterhaltsam dargestellt werden =)
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
|
|
Cymru - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
11505
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.04.2012 um 22:02 Uhr
|
|
Zitat von ratio_est: Da der Protest wirklich schon vorprogrammiert war, zeigt das vielleicht sehr gut, wie einfach so eine Internetaktion sehr vorhersehbar im Prinzip selbst initiiert werden kann und dann Instrumentalisiert.
Finde ich eigentlich sogar ganz naheliegend.
Auch wenn BILD diesen Protest womöglich nicht eingeplant hat: Es kommt ihr auf jeden Fall entgegen. Denn auch durch Protest ist die Zeitung ja weiterhin in alles Munde, der Bekanntheitsgrad bleibt hoch.
Die BILD wollte nie ein Blatt sein, dass jedem gefällt. Aber gerade durch dieses Anecken hat sie auch einen großen Einfluss. Man hat ja gerne mal gesehen, dass wer sich als Politiker mit ihr anlegt, in der folgenden Zeit Probleme bekommen wird und schließlich gehen muss.
Eingefallen ist mir spontan, dass ich vor einiger Zeit mal von einem Politikinsider die Aussagen gelesen habe, dass führende Politiker vor allem zu Spiegel und BILD greifen, weil das die wichtigsten Medien wären. Und auch Schröder wusste ja, was man zum Regieren braucht: "BILD, BamS und Glotze".
So viel man der BILD ankreiden kann, ihren Einfluss und ihre Macht, thematische Akzente zu setzen, kann man nicht leugnen.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|
|