|
Geschrieben am: 13.12.2011 um 22:50 Uhr
|
|
Zitat von Cymru: Zitat von cheesemaker: Solche "Anreizsysteme" sind für mich ein Grund mehr, diesen Finanzkeilern die Tür vor der Nase zu zu hauen.
Ist die Frage, ob das nur in dieser Branche anzutreffen ist. Bisher haben wir nur davon gehört. Aber warum sollte es nur in der Finanz-/Versicherungsbranche so sein?
Das es ein Bonisystem in jeder Branche gibt, die über dem Bettler (da i.d.R bruttolohn) steht ist klar. DIe einen nennen es eben Trinkgeld und hierbei wird das direkt vom Kunden gezahlt, die anderen nennen es Provisionen und es wird aus dem Gewinn ausgeschüttet.
Im grunde denk ich mri weniger bei dem Puffbesuch was - ich mein, wayne, schaut euch mal die Leute an, die allein in die Ulmer Puffs gehen - und dabei ist das nun wayne, ob das hier oder dort oder mit oder ohne Firma passiert. Siehe Städtetrips mit der Schule bei welchem manche Leute scho nnach 5minuten im Bus das Bechern anfangen [...]
Was mich viel eher aufmerksam werden liess war die höhe der Ausschüttungen an die entspr. Geschäftsmänner von über einer 5tel Mio...
Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9
|