Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Gaddafi ist tot

<<< zurück   -1- ... -20- -21- -22- -23- -24- ... -28- vorwärts >>>  
LightandDark
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
90 Beiträge
Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:08 Uhr

Zitat:

Darum gehts doch oder?
Dass es der Bevölkerung da nicht besser geht als denen in Libyen.
Und die sieht man eben erst da, wo keine Touries sind.
Also quasi schon 5Km neben den Betonmauern um die Resorts und die Sehenswürdigkeiten


ja gut mag sein, aber alle nicht Einheimischen sollten solche Gebiete meiden dann passiert da auch nicht viel. Klar mag es nicht überall rosig sein. Aber vieles wird auch einfach zugespitzt von den Medien

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZ rc **Gänsehaut**

Alexx91 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13611 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:09 Uhr

Zitat von LightandDark:

Zitat:

Warum wohl?
Entführung von Touries und Bilder von verarmter Landbevölkerung wäre kein guter PR-Gag


ja du sollst dich auch da aufhalten wo Touris sind und nicht im letzten Eck


Soll das heißen, man darf nur auf die Bevökerung schauen, der es gut geht, um keinen falschen Eindruck zu bekommen und die Ärmsten sollen gefälligst aus dem Blickfeld bleiben?

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.10.2011 um 19:11 Uhr

Ich habe den Eindruck, dass auch hier wieder die üblichen Verschwörungstrottel mal wieder ihren Senf dazugeben müssen. Der arme Herr Gaddafi der doch alle Menschen liebt (den Spruch kenne ich irgendwo her... ach ja, das war noch so eine menschliche Drecksau), der nie jemandem was böses getan hat, wurde von den verdammten Natoamerikanerfreimaurerjuden heimtückisch ermordet, um die weltweite Produktion von beheizten Fingerpuppen knapp zu halten und an billiges Öl zu kommen. So weit, so schwachsinnig. Ich erwarte ja von den Verschwörungsheinis nicht wirklich was, aber sich derart lächerlich zu machen ist der blanke Hohn dem libyschen Volke gegenüber. Wie ich weiter vorne schon sagte, war ich (vor 6 Jahren) mal dort. Und so toll, wie einige hier annehmen, ging es der Bevölkerung nicht wirklich (zumindest in dem Landstrich, in dem ich unterwegs war). Das Land mag reich sein, aber wenn aller Reichtum bei ganz wenigen Reichen hängt, dann kann ich ein Land nicht als frei bezeichnen.

Aber manche simplere Geister brauchen einfach ein Feindbild. Der Sowjet ist nicht mehr existent, der Franzose ein Verbündeter und sogar die Briten sind inzwischen auf unserer Seite. Klar, dass man dann nach einem neuen Feindbild suchen muss. Und was bietet sich da mehr an, als der Amerikaner, der sowieso vielen so suspekt ist. Irgendwo wird was in die Luft gesprengt? Das muss auf Undercoveragenten der Amerikaner zurückzuführen sein (egal wann und wo, sogar in ihrem eigenen Land). Beim Sex mit Tieren in der Fußgängerzone von Paderborn erwischt und festgenommen worden? Da muss der Amerikaner dahinterstecken, der versucht, den Freiheitsgedanken der Menschen zu unterdrücken und damit auch Zoophilie zu verbieten. Aber ernsthaft: Ich glaube, mache haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Glaubt ihr ernsthaft, dass so viele Agenten der Amerikaner (die auch noch alle aussehen wie Einheimische) gibt, dass sie in einen Krieg gegen Gaddafi ziehen konnten!? Seid ihr wirklich so blöd, oder stellt ihr euch nur sagenhaft dämlich an, um euer simples Weltbild nicht durch einige komplexe Sachverhalte ergänzen zu müssen!?

Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, Gaddafi ist selbst durch genau so einen Putsch an die Macht gekommen. Unterstützung beim Lockerbie-Anschlag? Hat es ja nie gegeben. Deshalb hat Gaddafi ja auch später einfach so Entschädigungen gezahlt und den verurteilten Attentäter nach Hause geholt. Alles nur, weil die Amerikaner das so eingefädelt hatten... äh!?

Gleiches gilt für die Leute, die sich so aufrichtig über seinen Tod freuen. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ihr dämliche Trottel seid... aber eigentlich schon. Gründe, warum die Todesstrafe immer und überall abzulehnen ist, haben wir im Todesstrafe-Thread schon bis zum Erbrechen diskutiert. Aber auch hier gibt es eben die Fraktion derer, die aus ihrer Steinzeithöhle geistig niemals herausgekommen sind, und gleich nach Verbrennung, Folter und Tod rufen und mit Mistgabeln/Fackeln zum "Verbrecher" marschieren wollen. Völlig ignorierend, dass der Mensch sich tollerweise in den letzten paar hundert Jahren weiterentwickelt hat. Völlig ignorierend, dass einige ihrer Mitmenschen schon auf einer höheren Stufe der Evolution angelangt sind und man dorthin, mit ein wenig Eigeninitiative (Gehirn benutzen und so) auch kommen könnte. Aber das scheint vielen zu anstrengend zu sein, siehe weiter oben: simples Feind- und Weltbild.

Wer sich tatsächlich mal um eine höhere Stufe der Evolution bemühen möchte, dem kann ich den Todesstrafe-Thread hier empfehlen. Zwar gibt es dort auch mal seitenweise viel Unsinn zu lesen, aber ein paar Mitglieder hier haben auf eindrucksvolle Weise geschildert, warum die Todesstrafe abzulehnen ist. Alle anderen, die auch weiter lieber die Fackeln und Mistgabeln schwingen: Eure Meinung interessiert niemanden.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

LightandDark
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
90 Beiträge
Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:10 Uhr

Zitat von Alexx91:

Zitat von LightandDark:

Zitat:

Warum wohl?
Entführung von Touries und Bilder von verarmter Landbevölkerung wäre kein guter PR-Gag


ja du sollst dich auch da aufhalten wo Touris sind und nicht im letzten Eck


Soll das heißen, man darf nur auf die Bevökerung schauen, der es gut geht, um keinen falschen Eindruck zu bekommen und die Ärmsten sollen gefälligst aus dem Blickfeld bleiben?


die Ärmsten kommen doch ständig. Aber in jedem Land gibt es Armenviertel da brauchst gar nicht bis nach Lybien schauen

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZ rc **Gänsehaut**

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.10.2011 um 19:38 Uhr

Zitat von Crcssnn:

Zitat von Roddi:

[...]Klar.Nur zu blöde,dass Mubarrak von den USA gestützt wurde oder warum hat man im Frühjahr größtentweils Panzer amerikanischer Bauart in Kairos Straßen gesehen?[...]

Können U.S.-Amerikanische Panzer nur von Amerikanern gefahren werden - oder habe ich da was verpasst? Zumal ich keinen Artikel finden kann.



So meinte ich das nicht.Das ägyptische Militär besteht größtenteils aus europäischen und amerikanischen Waffen,da Mubarrak gegenüber Israel eine sehr moderate Haltung einnahm.So kann man also nicht so einen Schmarrn erzählen,dass der arabische Frühling von den USA intiiert wurden.Was hätten die denn davon gehabt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_%C3%84gyptens

Über die einzelnen Panzertypen:

http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Abrams

Zitat:

Ägypten [Bearbeiten]

Ägypten wurde 1989 von den USA in die Liste ihrer wichtigsten Verbündeten außerhalb der NATO aufgenommen. Damit bekam das Land bevorzugten Zugang zu ausgewählten Rüstungsprogrammen. Zudem wollte das Militär die vorwiegend sowjetische Ausrüstung ausmustern und durch modernere ersetzen. So wurde Ägypten zum ersten Exportkunden für den M1; bis 1998 wurden 555 M1A1 ausgeliefert. Die Endmontage erfolgte in Ägypten, wobei 35 % aller Teile in Ägypten gefertigt wurden und der Rest aus den USA geliefert wurde. 2002 bekam General Dynamics den Auftrag, die ägyptische Rüstungsindustrie bei der Produktion eigener M1 zu unterstützen. Seitdem wurden weitere 325 Panzer in Ägypten gefertigt beziehungsweise endmontiert. Bis 2011 sollen weitere 125 Exemplare folgen, was den Bestand auf 1005 Fahrzeuge erweitert.[39] Insgesamt plant Ägypten, seine M1-Flotte auf 1500 Fahrzeuge auszubauen. Die ägyptischen M1A1 sind fast identisch mit den in den USA gefertigten Exemplaren, verfügen jedoch nicht über die verbesserte Frontpanzerung.[40]


http://de.wikipedia.org/wiki/M60_%28Kampfpanzer%29

Zitat:

Ägypten
Das ägyptische Militär betreibt eine der größten M60-Flotten. Insgesamt verfügt es über 759 neu produzierte M60A3, weitere 168 A3 aus österreichischen Beständen und 700 M60A1 aus US-Beständen. Die Panzer der Version A1 wurden mit leistungsstärkeren Motoren, neuer Federung und zusätzlicher Panzerung ausgestattet. Der M60 soll noch einige Jahre im Dienst verbleiben.



"Nope".

Verdammnis - 47
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2220 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:14 Uhr

Zitat von Optimist2000:

Zitat von Alexx91:

Zitat von shcuf:

habt ihr es eig immernoch nicht kapiert. lybien ist das reichste land afrikas was aber nicht bedeutet dass es dort nicht manche menschen gibt denen es schlecht geht. schliesslich gibt es auch in deutschland obdachlose und arbeitslose. und nicht zu knapp

Schau nach Russland, ist eigentlich auch ein reiches Land. Bringt der Bevölkerung nun leider GAR nichts, wenn das ganze Geld den Regierenden und einer Handvoll Oligarchen gehört.
und was war zu Sovjetzeiten.... ich höree ^^ 8-)

Davor hatte die Bevölkerung auch nichts.
Ich hab Zeitzeugen.
Und du?

Bitte hier Fußzeile einfügen.

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:15 Uhr

Zitat von shcuf:

Zitat von Roddi:

Zitat von Optimist2000:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]


Mal eine ganz simple Frage:Ja und jetzt?




das vor dem bürgerkrieg alle überhaupt kein problem mit gadaffi hatten. kannst ja mal weitere bilder googlen


So.Und was für Bilder link ich hier ständig rein?Meine Fresse....

Nur sehe ich darin keine saudoofe Verschwörung der Amerikaner,sondern dass der Westen doch mit jeden in die Kiste springt,solange wirtschaftliche Interessen gewährleistet werden.

"Nope".

LightandDark
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
90 Beiträge
Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:17 Uhr

Zitat:

Nur sehe ich darin keine saudoofe Verschwörung der Amerikaner,sondern dass der Westen doch mit jeden in die Kiste springt,solange wirtschaftliche Interessen gewährleistet werden.


... mit ihrem Werkzeugkasten "NATO" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZ rc **Gänsehaut**

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:19 Uhr

Zitat von LightandDark:

Zitat:

Nur sehe ich darin keine saudoofe Verschwörung der Amerikaner,sondern dass der Westen doch mit jeden in die Kiste springt,solange wirtschaftliche Interessen gewährleistet werden.


... mit ihrem Werkzeugkasten "NATO" ;)


Nee...eher "schenken" sie dem jeweiligen Diktator das passende Spielzeug;-)

"Nope".

LightandDark
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
90 Beiträge
Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:23 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von LightandDark:

Zitat:

Nur sehe ich darin keine saudoofe Verschwörung der Amerikaner,sondern dass der Westen doch mit jeden in die Kiste springt,solange wirtschaftliche Interessen gewährleistet werden.


... mit ihrem Werkzeugkasten "NATO" ;)


Nee...eher "schenken" sie dem jeweiligen Diktator das passende Spielzeug;-)


wie kleine Kinder : Nachher wollen se es wieder haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZ rc **Gänsehaut**

Alexx91 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 04.2007
13611 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:25 Uhr

Zitat von LightandDark:

die Ärmsten kommen doch ständig. Aber in jedem Land gibt es Armenviertel da brauchst gar nicht bis nach Lybien schauen

Nur dass es bei der Menge an Armen mindestens "Armenhälften" statt Armenviertel heißen müsste.

This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:31 Uhr

@LightandDark:


Japp und am Ende will es keiner gewesen sein;-)

"Nope".

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:31 Uhr

Zitat von bredator:

Ich habe den Eindruck, dass auch hier wieder die üblichen Verschwörungstrottel mal wieder ihren Senf dazugeben müssen. Der arme Herr Gaddafi der doch alle Menschen liebt (den Spruch kenne ich irgendwo her... ach ja, das war noch so eine menschliche Drecksau), der nie jemandem was böses getan hat, wurde von den verdammten Natoamerikanerfreimaurerjuden heimtückisch ermordet, um die weltweite Produktion von beheizten Fingerpuppen knapp zu halten und an billiges Öl zu kommen. So weit, so schwachsinnig. Ich erwarte ja von den Verschwörungsheinis nicht wirklich was, aber sich derart lächerlich zu machen ist der blanke Hohn dem libyschen Volke gegenüber. Wie ich weiter vorne schon sagte, war ich (vor 6 Jahren) mal dort. Und so toll, wie einige hier annehmen, ging es der Bevölkerung nicht wirklich (zumindest in dem Landstrich, in dem ich unterwegs war). Das Land mag reich sein, aber wenn aller Reichtum bei ganz wenigen Reichen hängt, dann kann ich ein Land nicht als frei bezeichnen.

Aber manche simplere Geister brauchen einfach ein Feindbild. Der Sowjet ist nicht mehr existent, der Franzose ein Verbündeter und sogar die Briten sind inzwischen auf unserer Seite. Klar, dass man dann nach einem neuen Feindbild suchen muss. Und was bietet sich da mehr an, als der Amerikaner, der sowieso vielen so suspekt ist. Irgendwo wird was in die Luft gesprengt? Das muss auf Undercoveragenten der Amerikaner zurückzuführen sein (egal wann und wo, sogar in ihrem eigenen Land). Beim Sex mit Tieren in der Fußgängerzone von Paderborn erwischt und festgenommen worden? Da muss der Amerikaner dahinterstecken, der versucht, den Freiheitsgedanken der Menschen zu unterdrücken und damit auch Zoophilie zu verbieten. Aber ernsthaft: Ich glaube, mache haben einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Glaubt ihr ernsthaft, dass so viele Agenten der Amerikaner (die auch noch alle aussehen wie Einheimische) gibt, dass sie in einen Krieg gegen Gaddafi ziehen konnten!? Seid ihr wirklich so blöd, oder stellt ihr euch nur sagenhaft dämlich an, um euer simples Weltbild nicht durch einige komplexe Sachverhalte ergänzen zu müssen!?

Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, Gaddafi ist selbst durch genau so einen Putsch an die Macht gekommen. Unterstützung beim Lockerbie-Anschlag? Hat es ja nie gegeben. Deshalb hat Gaddafi ja auch später einfach so Entschädigungen gezahlt und den verurteilten Attentäter nach Hause geholt. Alles nur, weil die Amerikaner das so eingefädelt hatten... äh!?

Gleiches gilt für die Leute, die sich so aufrichtig über seinen Tod freuen. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ihr dämliche Trottel seid... aber eigentlich schon. Gründe, warum die Todesstrafe immer und überall abzulehnen ist, haben wir im Todesstrafe-Thread schon bis zum Erbrechen diskutiert. Aber auch hier gibt es eben die Fraktion derer, die aus ihrer Steinzeithöhle geistig niemals herausgekommen sind, und gleich nach Verbrennung, Folter und Tod rufen und mit Mistgabeln/Fackeln zum "Verbrecher" marschieren wollen. Völlig ignorierend, dass der Mensch sich tollerweise in den letzten paar hundert Jahren weiterentwickelt hat. Völlig ignorierend, dass einige ihrer Mitmenschen schon auf einer höheren Stufe der Evolution angelangt sind und man dorthin, mit ein wenig Eigeninitiative (Gehirn benutzen und so) auch kommen könnte. Aber das scheint vielen zu anstrengend zu sein, siehe weiter oben: simples Feind- und Weltbild.

Wer sich tatsächlich mal um eine höhere Stufe der Evolution bemühen möchte, dem kann ich den Todesstrafe-Thread hier empfehlen. Zwar gibt es dort auch mal seitenweise viel Unsinn zu lesen, aber ein paar Mitglieder hier haben auf eindrucksvolle Weise geschildert, warum die Todesstrafe abzulehnen ist. Alle anderen, die auch weiter lieber die Fackeln und Mistgabeln schwingen: Eure Meinung interessiert niemanden.


Japp:Word:daumenhoch:

"Nope".

LightandDark
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
90 Beiträge
Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:33 Uhr

Zitat von Roddi:

@LightandDark:


Japp und am Ende will es keiner gewesen sein;-)


und dann schlägern se sich =) und am Ende heißts wieder
immer auf die kleinen Dicken mit den Wasserköpfen;)

http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZ rc **Gänsehaut**

Marodeur - 34
Champion (offline)

Dabei seit 12.2006
2312 Beiträge

Geschrieben am: 21.10.2011 um 19:33 Uhr

Zitat von Optimist2000:

Zitat von Roddi:

Zitat von bbbbbbbb:

Gaddafi ist tot doch ist der libysche Widerstand allerdings nicht geschlagen, er steht in jeder Stadt bereit zur Verteidigung bereit und kann letztlich nur siegreich sein.




"Widerstand des Volkes" mit Söldnern aus dem Tschad?

Aha...^^
Nein noch besser
Söldner aus Ägypten die von der CIA ausgebildet wurden..
Als ob die Rebellen keine Söldner waren..
Küss Obama doch da wo die Sonne nicht scheint ^^


Endlich gefunden:

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings

<<< zurück
 
-1- ... -20- -21- -22- -23- -24- ... -28- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -