Geschrieben am: 09.05.2011 um 19:06 Uhr
|
|
Zitat von Skeptiker: Zitat von Barstar: ich würde niemals demonstrieren, so viel erreicht man damit nicht, wie man zu glauben scheint.
meist wird man dann nur abgewimmelt und ignoriert und dafür lohnt sichs dann nicht raus auf die straße mit irgendwelchen schildern und da ne halbe ewigkeit rumsthene und schreien.
Ich glaube man hätte viele Menschenleben retten können wenn wärend oder vor beginn des 2. Weltkriegs die Leute protest ausgeübt hätten
Ein mündiger Staatsbürger sollte immer hinterfragen, was die herrschende Klasse veranstaltet.
Wobei ich finde, dass dies auch meist ausreichend getan wird. Es ist inzwischen schon eher so, dass aufgrund der vielen Meinungen manche Dinge gar nicht mehr durchführbar sind, aufgrund zu großen Protests. Und wenn, nur mit vielen Zugeständnissen.
Wir sollten aber nicht nur die Politik dabei im Auge haben. Ich denke, gerade in den letzten Monaten sollte sich der Protest auch gegen private Firmen richten. Eine Regierung kann in einem Rechtsstaat durch Gerichte reguliert werden. Bei internationalen Firmen sieht es schon anders aus. Wenn ich sehe, wie einerseits gegen den Zensus protestiert wird, andererseits aber hingenommen wird, wie Sony Daten "verliert" oder Apple Daten speichert, dann wundere ich mich doch, weshalb das hingenommen wird. Gerade, weil auch die Politik national gegen große Konzerne nur wenig anrichten kann, wäre der Bürger hier gefragt, sich einzusetzen.
„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“
|