Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Die Partei

<<< zurück   -1- ... -4- -5- -6- -7- -8- vorwärts >>>  
sonne-strahl - 68
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
508 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2014 um 09:37 Uhr

Wisst ihr eigentlich schon dass die Parteien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Und das Politik eine ernsthafte Angelegenheit ist.
258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 10:17 Uhr

Zitat von sonne-strahl:

Wisst ihr eigentlich schon dass die Parteien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Und das Politik eine ernsthafte Angelegenheit ist.


sag das mal der csu/cdu/spd (....) - was die teilweise abliefern ist mehr realsatire als sich sonneborn jemals trauen würde.


[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, -miep-, Verdammnis, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

sonne-strahl - 68
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
508 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2014 um 10:41 Uhr

Zitat von 258369147:

Zitat von sonne-strahl:

Wisst ihr eigentlich schon dass die Parteien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Und das Politik eine ernsthafte Angelegenheit ist.


sag das mal der csu/cdu/spd (....) - was die teilweise abliefern ist mehr realsatire als sich sonneborn jemals trauen würde.


Das ist Realpolitik, meinst du vielleicht mit einer Idiotenpartei wird etwas gestaltet. Die Stimmzettel sind doch lange genug. Da ist für jeden etwas dabei, von MLPD, NPD, Bibeltreuen Christen, Grünen bis zu Piraten usw.. usw… !!
King2014
Profi (offline)

Dabei seit 05.2014
440 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2014 um 10:50 Uhr

Zitat von sonne-strahl:

Wisst ihr eigentlich schon dass die Parteien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Und das Politik eine ernsthafte Angelegenheit ist.


Wieso sollte die Partei weniger verantwortungsvoll und ernsthaft sein als andere Parteien? Also ich habe sie wegen dem Wahlprogramm gewählt und nicht aus Protest.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Verdammnis, ... mehr anzeigen

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 11:05 Uhr

Zitat:

Das ist Realpolitik, meinst du vielleicht mit einer Idiotenpartei wird etwas gestaltet.


mit der csu/cdu/spd wird nicht unbedingt "bessere", bzw "realere" politik gemacht. das ist ja das traurige.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Verdammnis, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

Verdammnis - 45
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2220 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 11:06 Uhr

Zitat von sonne-strahl:

Wisst ihr eigentlich schon dass die Parteien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Und das Politik eine ernsthafte Angelegenheit ist.

Ja. Und jetzt sollten sich die Parteien überlegen warum es Leute gibt die eine Satirepartei gründen oder sie Wählen.

Ja es ist einfach nicht hinter den Vorhang zu schauen und sich zu Überlegen warum einige Punkte im Wahlprogramm so gestaltet sind wie sie sind. Satire ist ein Spiegel der Realität. Sie ist nicht witzig des Witzes wegen sondern weil sie auf etwas hinweisen will. Und das ist nicht Pump oder einfach, sondern ist eher ein Mittel Intellektueller und Gebildeter Menschen.

Deshalb, erst denken was die PARTEI mit gewissen Aktionen ausdrücken will und nicht einfach konsumieren wie bei anderen Parteien oder Medien.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, le_mon, ... mehr anzeigen


Bitte hier Fußzeile einfügen.

sonne-strahl - 68
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
508 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2014 um 11:07 Uhr

Zitat von King2014:

Zitat von sonne-strahl:

Wisst ihr eigentlich schon dass die Parteien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Und das Politik eine ernsthafte Angelegenheit ist.


Wieso sollte die Partei weniger verantwortungsvoll und ernsthaft sein als andere Parteien? Also ich habe sie wegen dem Wahlprogramm gewählt und nicht aus Protest.


So, so hier das Wahlprogramm... Also deswegen hast du die Typen gewählt....??


1 Einführung der Faulenquote

Die PARTEI will 17 Prozent der Führungspositionen in der deutschen Wirtschaft mit qualifizierten Faulen, Drückebergern und Müßiggängern besetzen. Breit­flächige Versuche haben gezeigt, daß gezieltes Vorleben von Ineffektivität zu einem angenehmeren Arbeitsklima und entsprechend reduzierten berufsbedingten Erkrankungen führen kann. In Anlehnung an die umstrittene Frauenquote fordert Die PARTEI, 40 Prozent der 17 Prozent mit Frauen zu besetzen.

2 Abschaffung der Sommerzeit

Die PARTEI fordert die Abschaffung der Sommerzeit – bei gleichzeitiger Weiterführung der Winterzeit. Berechnungen namhafter Wissenschaftler zufolge bringt diese Maßnahme jedes Jahr eine Stunde mehr zum Ausschlafen.

3 Fracking? Na klar!

Peter Altmaier wird gefrackt. Es wäre unverantwortlich, darauf zu verzichten. Ungeheure Energiemengen, die den Energiebedarf unseres Landes auf Jahre hinaus decken könnten, würden sonst verlorengehen.

4 Begrenzung von Managergehältern

Die PARTEI fordert nach wie vor eine Begrenzung von Managergehältern auf das 25.000-fache eines Arbeiterlohns: Kein deutscher Manager ist mehr als 25.000-mal wertvoller als ein beliebiger Arbeiter.

5 Gegen die Verblödung der Innenstädte

Die PARTEI fordert die Abschaffung von Pub Crawls. Pub Crawls verstoßen gegen Artikel 1 des Grundgesetzes und werden nach der Machtübernahme verboten. »T(ERR)OURISTEN RAUS!«-Schilder der PARTEI kenn­zeichnen die schützenswerten Gebiete.

6 Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen

Die PARTEI fordert den Bau einer Mauer um Deutschland herum. Die Mauer ist unsere Absage an Globalisierung, weitere Europäisierung und unkontrollierbare Finanzströme.

7 Von Griechenland lernen

Der staatliche Rundfunk (ARD, ZDF etc.) ist ein klassisches Beispiel unglaublicher Verschwendung und wird deshalb über Nacht abgeschaltet. GEZ-Mitarbeiter werden in die Produktion gesteckt, die Haushaltsabgabe wird zurücküber­wiesen (mit umfangreichem Entschuldigungsschreiben).

8 G1-Schulsystem

Um das gescheiterte G8-Schulsystem zu reformieren, fordert Die PARTEI die Einführung des G1-Schulsystems, in welchem nach der 5. Klasse das Abitur erreicht wird. Das gewährleistet eine frühe Integration in den Arbeitsmarkt und eine gerechtere Chancenverteilung, da sich eventuelle Fähigkeiten oder Schwä­ chen der heranwachsenden Arbeitnehmer erst nach der Ein­stellung entwickeln können. Außerdem kann, wenn man früher erwerbstätig wird, das Rentenalter ohne wirtschaftliche ­Einbußen wieder herabgesetzt werden.

9 Reform des Steuersystems

Die Fälle Google, IKEA und Amazon beweisen doch nur eines: Das deutsche Steuersystem ist immer noch nicht kompliziert genug, immer noch finden gerissene Anwälte Schlupflöcher. Unsere Experten werden die Steuergesetze mit der Stringtheorie kreuzen und somit Steuerformulare erschaffen, die nur mit Quantencomputern ausgefüllt werden können. Für Normal­verdiener wird sich zunächst nichts ändern.

10 Artenschutz für die Grünen

In Zeiten, in denen Inhalte weitgehend überwunden sein sollten, beteiligen sich nach massivem Aufruf durch ihre Parteispitze immer noch bis zu 26,7 Prozent der Grünen an Mitglieder­ entscheiden. Angesichts des derzeitigen Parteiensterbens (Piraten, FDP, AFD) können wir nicht auch noch auf die »FDP des kleinen (dummen) Mannes« verzichten. Die Grünen erhalten Bestandsschutz.

11 Änderung des Wahlalters

An Schulen und bei U18-Wahlen hat Die PARTEI regelmäßig mittlere zweistellige Wahlergebnisse, in Altenheimen dagegen regelmäßig unter null Prozent. Die PARTEI fordert deshalb eine Ausweitung des Wahlalters bei gleichzeitiger Beschränkung: Wählen darf, wer zwischen 12 und 52 ist.

12 Merkel muß weg!

Langsam wird diese Position auch innerhalb der CDU mehr­ heitsfähig. Aber unsere Forderungen gehen ein Stück weiter: Die PARTEI fordert, daß Angela Merkel sich – genau wie ihr Kollege Mubarak in Ägypten – in einem Schauprozeß zu verantworten hat. Natürlich in einem Käfig.

13 Das Bier entscheidet

Die PARTEI trinkt »SCHÖN TRINKEN«-Bier, weil »SCHÖN TRINKEN«-Bier Die PARTEI sponsert.
le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 16:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.06.2014 um 16:40 Uhr

Wie du schon gesagt hast, ist auf den Wahlzetteln für jeden etwas dabei. Nun ist DIE PARTEI wohl nichts für dich, wenn du die Satire im Programm nicht erkennen kannst.

Gib dich einfach damit zufrieden und erfreue dich an der "Realpolitik". Wer allerdings die Idioten unter den Politikern sind, sei mal dahin gestellt. Wenn ich mir die Live-Übertragungen aus dem Bundestag auf Phönix anschaue, frage ich mich manchmal schon, ob es IQ-Obergrenzen für MdB gibt.

Dass man Politik auch ohne Inhalte erstaunlicherweise gut, wenn nicht sogar erfolgreicher betreiben kann, zeigt das Beispiel aus Reikjavik

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Verdammnis, nemophilie, ... mehr anzeigen

Der-MASTER
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1129 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 18:43 Uhr

Zitat von le_mon:


Wenn ich mir die Live-Übertragungen aus dem Bundestag auf Phönix anschaue, frage ich mich manchmal schon, ob es IQ-Obergrenzen für MdB gibt.


Da muss halt jede Interessengruppe ihre Leute unterbringen.



Ihr wisst ja, was zu tun ist.

sonne-strahl - 68
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
508 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2014 um 19:05 Uhr

Zitat von Der-MASTER:

Zitat von le_mon:


Wenn ich mir die Live-Übertragungen aus dem Bundestag auf Phönix anschaue, frage ich mich manchmal schon, ob es IQ-Obergrenzen für MdB gibt.


Da muss halt jede Interessengruppe ihre Leute unterbringen.



Kritisiert und schnell etwas negatives hier hingeschrieben ist leicht.
Aber fast jeder hat gute Argumente in den Bundestagsdebatten.
Das will ich schon anerkennen.

Aber Politik-Clowns wie „die Partei“ sollten uns schon erspart bleiben.
Es reichen schon die Piraten

nemophilie - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2014
309 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 19:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.06.2014 um 19:09 Uhr

Zitat von le_mon:

Dass man Politik auch ohne Inhalte erstaunlicherweise gut, wenn nicht sogar erfolgreicher betreiben kann, zeigt das Beispiel aus Reikjavik


Zweifelsohne ist Jón Gnarr ein super Typ, der seine Arbeit vier Jahre lang offenbar recht gut machte. Ich denke aber, bei den Isländern war 2010 auch eine Menge Galgenhumor im Spiel, um den beinahe-Staatsbankrott überhaupt halbwegs verarbeiten zu können.
Deutschland ist von so einem "Zwang zum Umdenken" wohl immer noch viel zu weit entfernt. Statt (schwarzem) Humor und wagemutiger Hoffnung erlebt man hierzulande doch überwiegend Politikverdrossenheit bis hin zur völligen Resignation in allen Altersstufen.

Die Mentalität auf Island ist einfach sehr, sehr anders, wie ich finde. Hilfsbereitschaft, eine enorme Menge Humor, Gastfreundschaft und vor allem der Zusammenhalt ist deutlich spürbar, wenn man mit Einheimischen zu tun hat. (Mag sein, dass naturgegeben dort auch ein etwas größerer Überlebenswille herrscht, aber das ist reine Spekulation. ;))

Dazu kommt, dass derartige politische Umbrüche bei einer Bevölkerung von <120000 Hauptstadtbewohnern wohl leichter zu realisieren sind als hierzulande. Demographisch sieht das Inselchen ja auch etwas anders aus als Deutschland.

Aber klar geht es um das "Hey, es kann *überhaupt* (gut) funktionieren!" - Nur fühlt sich der Großteil der deutschen Bevölkerung auf politischer Ebene lange noch nicht verarscht genug, fürchte ich.

Don't be sad because of people - they will all die.

King2014
Profi (offline)

Dabei seit 05.2014
440 Beiträge
Geschrieben am: 08.06.2014 um 19:16 Uhr

Zitat von sonne-strahl:

Aber Politik-Clowns wie „die Partei“ sollten uns schon erspart bleiben. Es reichen schon die Piraten


Ich zitiere dich einfach mal selbst:

Zitat von sonne-strahl:

Kritisiert und schnell etwas negatives hier hingeschrieben ist leicht.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Verdammnis, ... mehr anzeigen

le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 19:19 Uhr

Zitat von sonne-strahl:

Aber fast jeder hat gute Argumente in den Bundestagsdebatten.


Haha, sie sind ja auch ein Clown, ein ganz fescher :totlacher:
Schon mal den Zirkus ernsthaft länger als 5 min. verfolgt ohne den Drang verspürt zu haben, faule Eier in den Plenarsaal zu werfen? Dies würde den Gestank der Lügen mindestens aufwerten.
Diskussionen auf dem Grundschulhof sind ehrlicher, respektvoller und gewissenhafter.

Zitat von sonne-strahl:


Aber Politik-Clowns wie „die Partei“ sollten uns schon erspart bleiben.
Es reichen schon die Piraten


Als Clowns bzw. Marionetten würde ich die aktuelle Besetzung der Parlamente bezeichnen. Oder nehmen sie diese Personen wirklich für voll?

Was die Piraten angeht:
Eine noch junge Partei musste sich erst einmal mit sich selbst auseinandersetzen und mit sich einig werden, dabei ging einiges zu Bruch.

Sachlich, fachlich und argumentativ sind mir die Piraten aber eine der wenigen Parteien, die wirklich was auf dem Kasten haben.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Verdammnis, King2014, ... mehr anzeigen

Verdammnis - 45
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2220 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 19:25 Uhr

Zitat von nemophilie:

Zitat von le_mon:

Dass man Politik auch ohne Inhalte erstaunlicherweise gut, wenn nicht sogar erfolgreicher betreiben kann, zeigt das Beispiel aus Reikjavik


Zweifelsohne ist Jón Gnarr ein super Typ, der seine Arbeit vier Jahre lang offenbar recht gut machte. Ich denke aber, bei den Isländern war 2010 auch eine Menge Galgenhumor im Spiel, um den beinahe-Staatsbankrott überhaupt halbwegs verarbeiten zu können.
Deutschland ist von so einem "Zwang zum Umdenken" wohl immer noch viel zu weit entfernt. Statt (schwarzem) Humor und wagemutiger Hoffnung erlebt man hierzulande doch überwiegend Politikverdrossenheit bis hin zur völligen Resignation in allen Altersstufen.

Die Mentalität auf Island ist einfach sehr, sehr anders, wie ich finde. Hilfsbereitschaft, eine enorme Menge Humor, Gastfreundschaft und vor allem der Zusammenhalt ist deutlich spürbar, wenn man mit Einheimischen zu tun hat. (Mag sein, dass naturgegeben dort auch ein etwas größerer Überlebenswille herrscht, aber das ist reine Spekulation. ;))

Dazu kommt, dass derartige politische Umbrüche bei einer Bevölkerung von <120000 Hauptstadtbewohnern wohl leichter zu realisieren sind als hierzulande. Demographisch sieht das Inselchen ja auch etwas anders aus als Deutschland.

Aber klar geht es um das "Hey, es kann *überhaupt* (gut) funktionieren!" - Nur fühlt sich der Großteil der deutschen Bevölkerung auf politischer Ebene lange noch nicht verarscht genug, fürchte ich.

Wie viel Schulden hatten denn die Isländer pro Kopf? Und am wann muss man denn umdenken? 5.000€, 10.000€ oder 20.000€???

Ebenfalls ging die Wahlbeteiligung runter in den letzten Jahren, ich hoffe der aufwärts Trend vom Letzten Jahr wird beibehalten.

Aber es selbst wenn wir nicht am Ende sind, sollte man nicht vorher anfangen versuchen zu verhindern das die Politikverdrossenheit überhand nimmt? Das Lücken im System geschlossen oder geändert werden?
Das Argument das wir genügend Parteien haben, kann schon stimmen (118 wenn ich es richtig im Kopf habe), aber ist so eine aussage nicht antidemokratisch? Oder wir sollen wir alle Parteien und verbieten die nach 2004 gegründet worden sind? Tschüß AfD!

Bitte hier Fußzeile einfügen.

nemophilie - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2014
309 Beiträge

Geschrieben am: 08.06.2014 um 19:37 Uhr

Zitat von Verdammnis:


Wie viel Schulden hatten denn die Isländer pro Kopf?


"Gemessen an der Zahl der Einwohner entspricht dies in Island einer Verschuldung von 30.745 Euro pro Person. Zum Vergleich: die durchschnittliche Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb der EU lag im gleichen Jahr bei 21.569 Euro", sagt das Internetz.

Zitat von Verdammnis:

Und am wann muss man denn umdenken? 5.000€, 10.000€ oder 20.000€???


Meines Erachtens ist die Notwendigkeit zum Umdenken nicht (nur) an die Höhe der pro-Kopf-Verschuldung gebunden und natürlich auch aus ganz anderen Gründen schon längst überfällig. Und selbstverständlich bejahe ich politisches Interesse und verneine jegliche "Mir doch egal..."-Haltung.


Don't be sad because of people - they will all die.

<<< zurück
 
-1- ... -4- -5- -6- -7- -8- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -