Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

sind alle rechten Nazis?

<<< zurück   -1- ... -19- -20- -21- -22- -23- ... -37- vorwärts >>>  
-Godslayer- - 41
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2010
319 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 10:38 Uhr

Zitat von Schlachti:

Zitat von Kontra-st:

@ schlachti
wieso soll man sich zurückhalten?dafür is ein forum da.
jeder darf sein fingerabdruck hinterlassen.


Natürlich darf das jeder. Mit zurückhalten meinte ich man soll nicht allzu häufig Sachen in einen Thread schreiben, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Wenn man sich ersteinmal durch dutzende Spams arbeiten muss, um einen echten Beitrag zu finden ist das eher schlecht für das Diskussionsklima.


Vorallem verliehrt man den blick für den thread selber ! Und ernstzunehmende diskusionpartner gehn wieder da eh nur gespamt wird !
Das ist abträglich für das forum im allgemeinen!!

Ich mache keine Rechtschreibfehler ! Das sind Specialeffekts meiner Tastatur !!!

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 13:58 Uhr

Zitat von -Froehler-:

Zitat von DerGeneral:

Zitat von -Froehler-:

Ich bin politisch auch rechts angesiedelt halte aber nichts von Nazis im Grunde genommen halte ich allgemein nichts davon die politische Rechte mit Ausländerfeindlichkeit (was meiner Meinung nach das Hauptmerkmal von Nazis ist) zu verbinden.

Als Beispiel für einen Politiker der Rechts anzusiedeln ist aber kein nazi war da fallen mir viele ein Willhelm der 1. und der 2. ,Otto von Bismark und und und und...
(monarchisten sind nunmal auch Rechts^^)

Bismarck war im Kern niemals rechts. Er war konservativ, aber nie und nimmer rechts. Ich halte sowieso nichts von dieser politischen Koordinatenbestimmung. In Deutschland ist das sowieso immer klar: rechts - böse/ links - gut...


Konservativ ist ebenso leicht Rechts Außerdem war Bismarck eher ein Imperialist den ein konservativer schön er führte eine Arbeitsunfähikeitsversicherrung und noch 2 derren Name mir gerade enfallen ist. Der Hintergrund Gedanke war in dem Fall jedoch eher der den Sozialdemokraten die Wähler zu nehmen da diese damals nach der Macht strebten im Reichstag.

Und Links ist nicht Grundsetzlich gut. Nichts ist Grundsätzlich gut. Sieh dir nur die Diskusionen hier an im "Politik und Wirtschaft"´sbereich die meisten halten nicht mal was von der Sozialdemokratie in der wir leben. Grundsätzlich gilt das Gute liegt im Blickwinkel des Betrachters und das gilt für alle Lebenslagen.^^

Außerdem haben wir in Deutschland das perfekte Beisspiel das Links überhaupt gar nicht gut ist sieht man sich den Unrechtsstaat DDR an der bis vor 21 Jahren noch auf einem Teil des heutigen Dutschlands lag.
Oder Mao der ehemalige Komunistische Diktator in China durch den mehr Menschen ihren Tod fanden wie durch alle anderen Diktatoren zusammen.

Rechts und Links sind nicht Gut und Böse es ist wichtig das die leute das kapieren gerade jetzt wo Parteien vom linken Rand (Die Linke; Piraten) so stark sind.
Das Extreme ist das was alles schlecht macht wenn mans einen eigenen Willen mit Gewalt durchsetzten will.


Naja wenn man Bismarck so betrachtet, sah er die SPD eher als Gefaht an und versuchte die möglichst klein zu halten besonders, wenn sich in den 1870-er Jahren eine Art Paralellgesellschaft durch die SPD gebildet hat, die eigene Gewerkschaften, Kindergarten und Kulurvereine bildete.Ich denke er wollte lieber die Arbeiter an der Stange halten,sodass sie sich nicht durch die SPD weiter emanzipieren.

Der Unterschied steht zwischen Linksextrem und Links.Ich nenne mich mittlerweile "links" nur lehne ich einen Unrechtsstaat wie die DDR komplett ab.Man kann sich auch politisch rechts oder links nennen und mit dem Grundgesetz im Einklang liegen.Und das bloße gleichsetzen mit Mao oder Stalin kannst du bei linker Politik nicht.Selbst auf linksradikalen Internetplattformen wie Indymedia wird Stalin kritisiert oder die RAF als ewiggestrige bezeichnet.Die Linke würde ich wegen ihrer nicht aufgearbeitetn DDR Vergangenheit nicht wählen und auch wegen einer Person wie Sarah Wangenknecht,die Dinge ablässt,die völlig neben der Spur sind.

Was an den Piraten so schlimm sein soll,solltest du mir mal erklären vor allem,dass du nicht die Partei nicht in den "roten Sumpf" legen kannst,wenn ihr Vorsitzende im herbst 09 ein Interview mit der "Jungen Freiheit" führte,einer Zeitung die noch vor ein paar Jahren noch wegen rechtsradikaler Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.Der Partei muss man aber lassen,dass sie dies nicht tolerierte nur sollte man nicht jede Partei in ein extremistisches Milieu stellen,die sich antifaschistisch positioniert.Vor allem die Hessen CDU,die auch Mitglieder hat,die auf NPD Veranstaltungen sprechen,sollte darüber mal ganz genau nachdenken.

Und jetzt sind wir mal wieder beim einhaken:Das Thema sind hier Rechtskonservative,Rechtspopulisten und Nazis bzw. NeoNazis.Zusammenhänge kann man ab und zu zwischen Rechtspopulisten und Nazis sehen wie bei der FPÖ und deren Zusammenarbeit mit den PRO Bürgerbewegung PRO NRW,die ganz tief im braunen Sumpf sitzt.Das ist hier das Thema aber warum werden immer in einem Thread auf Linksradikale verwießen?Soll das vom Thema ablenken?

"Nope".

Roddi - 39
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 14:15 Uhr

Zitat von -Froehler-:

Zitat von DerGeneral:

Ich bin dennoch der Meinung, dass man die zwei Prädikate "rechts" und "konservativ" strikt voneinander trennen sollte. Und wie gesagt: Ich halte auch von diesem politischen Koordinatensystem überhaupt nichts. Ein großes Problem der jetzigen Politik ist die Unfähigkeit zu klaren Entscheidungen, insbesondere einer immer wenig entschlossenen Kanzlerin (von CSU-Chef Seehofer will ich gar nicht erst sprechen!). Warum findet denn gerade immer wieder so ein Hype um Helmut Schmidt statt? Kennzeichnend für ihn und auch für die Tatsache, weshalb seine Urteile immer noch soviel Gewicht in der öffentlichen Debatte erhalten, ist doch die Tatsache, dass Schmidt noch einer der wenigen Politiker war, die sich überhaupt klare Urteile bilden konnten. Politische Klarheit ist dabei keine Frage des rechts oder links.


Ich Stimme dir zu in unserer heutigen Politischen Lage ist "konservativ" und "rechts" strikt zu trennen. Das liegt aber eher daran das es in Deutschland keine demokratische Rechte gibt. Die Rechten Parteien in Deutschland werden alle von extremen gefördert oder sind selbst welche was sie unwählbar macht. Und ja ich find das politische Koordinatensysten auch nciht so gut aber das versteht nunmal jedern oder tut wenigstens so.^^

Ich glaube eher das der momentane "Hype" um helmut Schmied daher rührt das seine Frau vor kurzem gestorben ist. Klar hast du Recht das er ein Politiker der klaren Worte war das war Konrad Adenauer jedoch auch. Tatsache ist auch das man sich klare Worte im heutigen Politischen Dschungel nichtmehr leisten kann. Siehe Thilo Sarrazin er hat seine Meinung gesagt, die auch nicht unbedingt meine ist, und wurde einfach abgesägt.

Das selbe wollten sie mit dem größten politischen Talent das meiner Meinung nach heute da oben mitredet machen. Karl Theodor zu Guttenberg sollte dafür abtretten das er den Angriff auf die beiden Tanklastzüge als "militärisch richtig" bezeichnet hat.

Meiner Meinung nach hat er vollkommen Recht und genau die richtige Wortwahl getroffen. Militärisch waren die Lastzüge eine Bedrohung egal in welchem Zustand sie waren und egal ob nun hunderte Zivilisten drum rum standen Militärisch war es das richtige er sagte nicht das es es humanitär das Richtige war. Aber darum geht es in Afghanistan ja auch nicht sonst wären ja keine Soldaten da.



Thilo Sarrazin wurde erst wegen seiner Aussage abgesägt,dass "alle Juden ein bestimmtes Gen" haben.Ein Jahr zuvor hat er schon seine Verbalhiebe gegen Muslime losgelassen.Als ich Teile von seinem Buch gelesen habe,habe ich mir nur gedacht,"er kann es wohl nicht lassen" aber ehrlich gesagt würde ich jemanden, der Hartz4 Empfängern vorschreiben wollte,was sie am Tag zu essen haben,von vornerein nicht ernst nehmen.Außerdem ist er seit seinem Buch fein raus.Er hat seine volle Pension rausgeholt,obwohl er sie nicht verdient( kriegt etwa der Arbeiter bei VW seine volle Penison wenn er wegen Verhaltens rausfliegt?) und kassiert durch sein Buch ordentlich Kohle.Natürlich kann er diesen Geldfluss noch födern,indem er sich als "Opfer" darstellt.

Karl Theodor zu Guttenberg wurde deswegen attackiert,weil er Dokumente verschwieg und in einer Aufarbeitung sollte sowas nicht passieren mich stört es ehrlich gesagt,wie man versucht einen "linken Mainstream" darzustellen,der nicht existent ist,wenn der Springer Verlag munter gegen Migranten hetzt und sich sogar ein aufgeklärtes Nachrichten Magazin wie der Spiegel "den Islam" als Gefahr sieht.Mir kommt es eher so vor als würde man "vom linken Mainstream" sprechen,um das rechte Monopol auf die Medien zu erhalten.

"Nope".

TheCoon - 43
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
54 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:28 Uhr

Stellt euch mal lieber die Frage

Sind alle Nazis rechts ?

Gibt mittlerweile jede Form von Nazi. Nazis die wie Punks rumlaufen aber genauso Faschistisch denken (nur im Bezug halt auf Anzugträger), Extrem Religiöse Gruppierungen (Christlich oder Islamistisch) welche Anderstgläubige verfolgen und ausgrenzen. Das könnte man noch ne ganze Weile so fortsetzten

Den modernen Nazi von heute erkennt man nicht sofort. ;-)

Werdet ein Teil meines Wahnsinns in meiner Team Ulm Gruppe :-)

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:32 Uhr

Zitat von TheCoon:

Stellt euch mal lieber die Frage

Sind alle Nazis rechts ?

Gibt mittlerweile jede Form von Nazi. Nazis die wie Punks rumlaufen aber genauso Faschistisch denken (nur im Bezug halt auf Anzugträger), Extrem Religiöse Gruppierungen (Christlich oder Islamistisch) welche Anderstgläubige verfolgen und ausgrenzen. Das könnte man noch ne ganze Weile so fortsetzten

Den modernen Nazi von heute erkennt man nicht sofort. ;-)

Gehts hier nur ums erkennen von Nazis?
666-Flori - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2007
10 Beiträge
Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:36 Uhr

ich glaub man sollte sich eher fragen was ist ein nazi überhaupt
und dann erst fragen kann ein n azi nur rechts sein oder is politische einstellung der nazis vollkommen egal
den ein nazi ist nich der jenige der ausländerfeindlich ist so wie das die meisten idioten glauben
Laser87 - 57
Champion (offline)

Dabei seit 11.2006
4301 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:37 Uhr

Zitat von TheCoon:

Stellt euch mal lieber die Frage

Sind alle Nazis rechts ?

Gibt mittlerweile jede Form von Nazi. Nazis die wie Punks rumlaufen aber genauso Faschistisch denken (nur im Bezug halt auf Anzugträger), Extrem Religiöse Gruppierungen (Christlich oder Islamistisch) welche Anderstgläubige verfolgen und ausgrenzen. Das könnte man noch ne ganze Weile so fortsetzten

Den modernen Nazi von heute erkennt man nicht sofort. ;-)


N*zi ist keine Modenschau - N*zi ist dummes Gedankengut zwischen den Ohren.



Gruß

TheCoon - 43
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
54 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.10.2010 um 16:42 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von TheCoon:

Stellt euch mal lieber die Frage

Sind alle Nazis rechts ?

Gibt mittlerweile jede Form von Nazi. Nazis die wie Punks rumlaufen aber genauso Faschistisch denken (nur im Bezug halt auf Anzugträger), Extrem Religiöse Gruppierungen (Christlich oder Islamistisch) welche Anderstgläubige verfolgen und ausgrenzen. Das könnte man noch ne ganze Weile so fortsetzten

Den modernen Nazi von heute erkennt man nicht sofort. ;-)

Gehts hier nur ums erkennen von Nazis?


Ich denke das der Begriff "Nazi" zu eingeschränkt auf eine Gruppierung angewandt wird. Momentan nur auf die "Skinheads". Ich finde jeder mit faschistischen Ansätzen sollte als Nazi bezeichnet werden. Demnach auch die extrem "linken" wie z.b. gewalttätige linke Autonome.

Das sind auch Nazis. Deshalb finde ich die Diskussion eigentlich sehr einseitig.

Werdet ein Teil meines Wahnsinns in meiner Team Ulm Gruppe :-)

TheCoon - 43
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
54 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:44 Uhr

Zitat von Laser87:

Zitat von TheCoon:

Stellt euch mal lieber die Frage

Sind alle Nazis rechts ?

Gibt mittlerweile jede Form von Nazi. Nazis die wie Punks rumlaufen aber genauso Faschistisch denken (nur im Bezug halt auf Anzugträger), Extrem Religiöse Gruppierungen (Christlich oder Islamistisch) welche Anderstgläubige verfolgen und ausgrenzen. Das könnte man noch ne ganze Weile so fortsetzten

Den modernen Nazi von heute erkennt man nicht sofort. ;-)


N*zi ist keine Modenschau - N*zi ist dummes Gedankengut zwischen den Ohren.



Gruß


Deshalb sprech ich ja auch vom "modernen" Nazi. Und dieser ist nicht zwangsläufig rechts.

Werdet ein Teil meines Wahnsinns in meiner Team Ulm Gruppe :-)

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:50 Uhr

Zitat von TheCoon:


Ich denke das der Begriff "Nazi" zu eingeschränkt auf eine Gruppierung angewandt wird. Momentan nur auf die "Skinheads". Ich finde jeder mit faschistischen Ansätzen sollte als Nazi bezeichnet werden. Demnach auch die extrem "linken" wie z.b. gewalttätige linke Autonome.

Das sind auch Nazis. Deshalb finde ich die Diskussion eigentlich sehr einseitig.


Linke Autonome sind Nazis? Skinheads sind Nazis? Ohje.
Laser87 - 57
Champion (offline)

Dabei seit 11.2006
4301 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:52 Uhr

Zitat von TheCoon:


Deshalb sprech ich ja auch vom "modernen" Nazi. Und dieser ist nicht zwangsläufig rechts.


Ein Nationalsozialist, ein nationaler Sozialist, der nicht rechts ist? Das mußt Du mir erklären...


Gruß

-Black_Jack- - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2006
385 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:54 Uhr

Nächstes mal wähle ich NPD ;))) Mir geht das alles auf den Sack!

Integradtion.
Begrüßunggeld von 5o.ooo euro.
Scheißgelaber Islam gehört zu Deutschland.
Das Bauen von Moscheen!

┌∩┐(-_- )┌∩┐ An die ganzen VfB´ler Fans! Wer ist überhaupt VfB?! Weiß das einer?

Revanche
Champion (offline)

Dabei seit 07.2006
2912 Beiträge
Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:58 Uhr

Zitat von -Black_Jack-:

[...]
Begrüßunggeld von 5o.ooo euro.[...]

Wo gibt es das? (ernsthaft)

... Tik Tak Doc ...

TheCoon - 43
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2010
54 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.10.2010 um 17:00 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von TheCoon:


Ich denke das der Begriff "Nazi" zu eingeschränkt auf eine Gruppierung angewandt wird. Momentan nur auf die "Skinheads". Ich finde jeder mit faschistischen Ansätzen sollte als Nazi bezeichnet werden. Demnach auch die extrem "linken" wie z.b. gewalttätige linke Autonome.

Das sind auch Nazis. Deshalb finde ich die Diskussion eigentlich sehr einseitig.


Linke Autonome sind Nazis? Skinheads sind Nazis? Ohje.


Klar sind das auch Nazis - Lass den rechten doch Ihre Meinung. Ich mag diese zwar auch net aber ich achte die Meinungsfreiheit bzw. das Recht auf die persönliche Entfaltung. Jeder der dies nicht achtet ist doch schon ein Faschist.

In einem sind wir uns doch alle klar - jeder Nazi ist auch ein Faschist ?

Ich hab z.b. bei Wikipedia mal einen Artikel rausgekramt

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksfaschismus

Wieso sollte jemand der eine andere Meinung nicht tolerieren kann und mit Gewalt versucht diese zu beeinflussen kein Nazi sein ? Der alte nazi hatte halt seine "Rassenlehre" - der moderne seine "Meinung". Ich seh da nur den Unterschied in dem Ziel - aber die Durchführung und das Endergebnis ist das selbe.

Werdet ein Teil meines Wahnsinns in meiner Team Ulm Gruppe :-)

Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 29.10.2010 um 16:58 Uhr

Zitat von Revanche:

Zitat von -Black_Jack-:

[...]
Begrüßunggeld von 5o.ooo euro.[...]

Wo gibt es das? (ernsthaft)

INgstetten auf der schwäbischen Alb^^
<<< zurück
 
-1- ... -19- -20- -21- -22- -23- ... -37- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -