Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Die GRÜNEN-Was haltet ihr von denen?

  -1- -2- -3- vorwärts >>>  
BalleHimself - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
190 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2005 um 08:07 Uhr

Da meine Mutter Die GRÜNEN mitgegründet hat und ich sowieso aus einer ganz GRÜNEN Umgebung komme, find ich sie eigentlich ganz gut...

Was sagt ihr dazu?? Die GRÜNEN? SPD? CDU? FDC? PDS?

Shit happens...

Thom15
Experte (offline)

Dabei seit 11.2004
1629 Beiträge
Geschrieben am: 12.08.2005 um 09:16 Uhr

die grünen? eine der schlimmsten parteien deutschlands, was die machen is einfach nur schrott! öko-steuer, energiepolitik, außenpolitik uvm.
Cle - 34
Experte (offline)

Dabei seit 08.2004
1613 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2005 um 09:37 Uhr

Zitat:

die grünen? eine der schlimmsten parteien deutschlands, was die machen is einfach nur schrott! öko-steuer, energiepolitik, außenpolitik uvm.


stimmt genau....machtbesessens ihre ideale verleugnende leute...
fast auf einer strufe mit der linbkspartei

Vaya con tioz

Thom15
Experte (offline)

Dabei seit 11.2004
1629 Beiträge
Geschrieben am: 12.08.2005 um 09:56 Uhr

Zitat:


Was sagt ihr dazu?? Die GRÜNEN? SPD? CDU? FDC? PDS?


spd hat irgendwie zu viel falsch gmacht während dene 7 Jahre, ind nicht mehr besonders vertrauenswürdig...

cdu, weiss net, ob die was besser machen täten

fdp (;-)) scheint das beste wahlprogramm zu haben, wird aber schwierig zu finanzieren sein

pds/die linke nunja - rechte stimmen wollen sie, junge wähler ...weg damit ...
SX - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
615 Beiträge

Geschrieben am: 12.08.2005 um 09:59 Uhr

Zitat:

Da meine Mutter Die GRÜNEN mitgegründet hat und ich sowieso aus einer ganz GRÜNEN Umgebung komme, find ich sie eigentlich ganz gut...

Was sagt ihr dazu?? Die GRÜNEN? SPD? CDU? FDC? PDS?



Grüne: Sind sehr weit von ihren Grundprinzipien abgekommen!
SPD: Versuchen alles Schönzureden! Haben viele unütze Fehler gemacht, in den letzten 7 Jahren

CDU: Machen viel zu viel einen auf dagegen, aber haben auch schon viel positives erreicht damit, z.B. das die Pendlerpauschale nicht ganz gekürzt wurde wie zuerst geplahnt.

FDP: Gutes Wahlprogramm aber irgendwie schwer zu erreichen!

PDS: Halt nicht viel von der Partei, hab mich aber mit dieser auch noch nicht richtig auseinadergesetzt.
jb87 - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2005
148 Beiträge
Geschrieben am: 12.08.2005 um 12:42 Uhr

Na ja die Grünen achten schon auch ein bisschen auf die Umwelt. Nur die Probleme in Deutschland bekommen sie auch nicht so richtig in den Griff
Was ich auch gut finde das Dosenpfand, bloß man sollte alle Dosen überall zurückgeben können

Charming25_m - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2005
313 Beiträge
Geschrieben am: 17.08.2005 um 10:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.08.2005 um 10:39 Uhr

Die Grünen sind vielleicht von Ihren Idealen abgekommen aber dafür in der politischen Realität Deutschlands angekommen...

Keine schlechte Leistung für einen Haufen verblendeter Idealisten, die viel bewegt haben aber denen es nie schnell genug ging ( Eben weil Sie die politische Realität ignoriert haben )

Ich finde die Grünen nicht schlecht. Mit einigen Ihrer Ideen kann man doch schon so einiges bewegen inzwischen. Und in Sachen Aussenpolitik hatten wir schon lange keinen solchen Visionär und Staatsmann mehr wie Fischer. Dummerweise ist er leider auch ein total überhebliches Arschloch... wenn man mal seine Art und Weise auf zu treten und mit Leuten um zu gehen betrachtet...
Es gibt eben immer 2 Seiten einer Medaille ;-)

- Selbständig in Ulm - die TU Gruppe zum Netzwerken in eigener Sache für Selbständige

Steffente - 37
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
990 Beiträge
Geschrieben am: 17.08.2005 um 11:01 Uhr

Zitat:

Da meine Mutter Die GRÜNEN mitgegründet hat und ich sowieso aus einer
ganz GRÜNEN Umgebung komme, find ich sie eigentlich ganz gut...

Was sagt ihr dazu?? Die GRÜNEN? SPD? CDU? FDC? PDS?


Nunja, diese einstellung zeugt von einer wirklichen politischen Willensbildung...
Weil Mamiin den 80igern bei den grünen war bin ich auch dafür ,... naja wenn du
meinst:

Meine Meinung:

SPD: Hat in den letzten 7 Jahren auch gesamter Innenpolitischer Bandbreite
versagt, gegen die Aussenpolitik habe ich bis auf das Gekuschel mit Russland und
China nichts einzuwenden:

Grüne: Aus den ehemaligen Ökovisionären ist ein Haufen unglaubwürdiger Politiker
geworden, denen es in erster Linie um ihre Macht und die beteiligung an der
Regierung geht.

WASG/ PDS: Das Sammelbecken für protestwähler, alt Kommunisten ewig gestrige
und Versager.

Union: Ob Sie es wirklich besser machen, keine Ahnung aber einen Versuch wäre
es wert. Ihr Programm macht den eindruck als ob es halbwgs finazierbar wäre und
beinhaltet gute elemente, diemir allerdings nicht weit genug gehen.

FDP:Programmatisch finde ich das Programm ansprechend, und könnte
mirvorstellen, dass Schwarz Gelb eine ganz akzeptable Lösung sein könnte

KoRnboy91 - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2005
2912 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2005 um 12:06 Uhr

Zitat:

Zitat:

Da meine Mutter Die GRÜNEN mitgegründet hat und ich sowieso aus einer
ganz GRÜNEN Umgebung komme, find ich sie eigentlich ganz gut...

Was sagt ihr dazu?? Die GRÜNEN? SPD? CDU? FDC? PDS?


Nunja, diese einstellung zeugt von einer wirklichen politischen Willensbildung...
Weil Mamiin den 80igern bei den grünen war bin ich auch dafür ,... naja wenn du
meinst:

Meine Meinung:

SPD: Hat in den letzten 7 Jahren auch gesamter Innenpolitischer Bandbreite
versagt, gegen die Aussenpolitik habe ich bis auf das Gekuschel mit Russland und
China nichts einzuwenden:

Grüne: Aus den ehemaligen Ökovisionären ist ein Haufen unglaubwürdiger Politiker
geworden, denen es in erster Linie um ihre Macht und die beteiligung an der
Regierung geht.

WASG/ PDS: Das Sammelbecken für protestwähler, alt Kommunisten ewig gestrige
und Versager.

Union: Ob Sie es wirklich besser machen, keine Ahnung aber einen Versuch wäre
es wert. Ihr Programm macht den eindruck als ob es halbwgs finazierbar wäre und
beinhaltet gute elemente, diemir allerdings nicht weit genug gehen.

FDP:Programmatisch finde ich das Programm ansprechend, und könnte
mirvorstellen, dass Schwarz Gelb eine ganz akzeptable Lösung sein könnte


Ihr habt ja fast nur linke parteien aufgezählt!
Des is doch schon ein bisschen unfair!
Von den Grünen halt ich jetzt weniger, aber naja jedem das seine!
zur Spd: die sind nicht besser! das einzige was die können is reden! ( und das volk verarschen! )
zur CSU: die können zwar nicht gut reden ( bekommen deswegen weniger stimmen )
aber haben die richtige einstellung!
PS: ich weiß was stoiber in letzter zeit für müll schwafelt!

Zitat Gottfried Keller: Andere Völker achten wir, unser Vaterland Deutschland aber lieben wir

keph - 42
Profi (offline)

Dabei seit 03.2005
668 Beiträge
Geschrieben am: 17.08.2005 um 12:41 Uhr

Also vom Wahlprogramm der Grünen weiss ich nicht viel, ich weiss nur, dass ich einen Spruch wie "Männerlohn für Frauenarbeit" zwar irgendwo für sinnvoll, aber trotzdem für scheisse befinde.

Ich stimme zu, dass Männer und Frauen für die selbe Arbeit den selben Lohn erhalten sollten, aber dann sollten Männer auch die gleichen Rechte geniessen. Frauen müssen ja von Gesetzes wegen nach einem Erziehungsurlaub ihren alten oder einen besseren Arbeitsplatz angeboten bekommen. Bei Männern ist das z.B. nicht der Fall, der Mann muss in so einem Fall kündigen.
Würde sowas auch geändert werden, also würden Männer die selben Privilegien geniessen wie die Frauen, dann wäre diese Idee nicht mal soooo schlecht.

Das Parteiprogramm der FDP finde ich, zumindest soweit ich es kenne, gut. Ein Freund von mir ist bei der LHG und engagiert sich prinzipiell auch mit Auswirkungen auf die FDP, und was ich da so mitbekomme, spricht mich an. Deswegen weiss ich schon, was ich wählen werde.
Steffente - 37
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
990 Beiträge
Geschrieben am: 17.08.2005 um 15:36 Uhr

:) Warum habe ich nur die linken Parteien behandelt? ich würde di Union und FDp
nicht für Links halten ...

Ich bin auf alle Parteien eingegangen die aller Vorraussicht nach im nächsten
deutschen Bundestag vertretten sein werden.

Für Vereine woe dieNPD , die Grauen Panther, die PBC oder APPD habe ich kein
verständnis...

@keph meine Konsequenz in der Wahlkabine wird wohl die selbe sein wie beidir
Austin - 37
Profi (offline)

Dabei seit 03.2003
441 Beiträge

Geschrieben am: 17.08.2005 um 16:48 Uhr

Die Grünen haben schon gute Ansätze und Vorstellungen,
aber auch zuviel Schrott drin.
Wenn ich das gegeneinander Aufwiege, sind die Grünen halt keine gute Wahl.

Mit SPD kanns net weitergehen, ist eins was klar ist.

CDU ist auch net schlecht, aber die haben auch ien paar Vorstellungen die mich stören.

FDP wäre nicht schlecht, aber die meisten Ex-FDP-Wähler wählen bestimmt wieder Grün.

PDS kannst mal voll knicken, so Leute ausm Osten wo zuviel Propaganda abbekommen haben in der DDR und nun daran festhalten...

...und NPD-Wählern haben sowieso den Schuss nicht gehört

Come crawling faster -Obey your Master

rock-show
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2004
113 Beiträge
Geschrieben am: 18.08.2005 um 01:52 Uhr

Zitat:

Die Grünen haben schon gute Ansätze und Vorstellungen,
aber auch zuviel Schrott drin.
Wenn ich das gegeneinander Aufwiege, sind die Grünen halt keine gute Wahl.

Mit SPD kanns net weitergehen, ist eins was klar ist.

CDU ist auch net schlecht, aber die haben auch ien paar Vorstellungen die mich stören.

FDP wäre nicht schlecht, aber die meisten Ex-FDP-Wähler wählen bestimmt wieder Grün.

PDS kannst mal voll knicken, so Leute ausm Osten wo zuviel Propaganda abbekommen haben in der DDR und nun daran festhalten...

Jop du hast die richtige einstellung !!!
hauptsache die wirtschaft wird wieder angekurbelt ! mir ist eigentlich egal wer regiert die sollen uns nur aus der scheiße wieder rausreiter den schröder gemacht hat ! und die bezinpreise senken!!

mfg michi:winker:

ps.: NPD stinkt ! Aber die linke werden auch net gewählt !!

...und NPD-Wählern haben sowieso den Schuss nicht gehört

KoRnboy91 - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2005
2912 Beiträge

Geschrieben am: 21.08.2005 um 20:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.08.2005 um 20:47 Uhr

Zitat:

Die Grünen haben schon gute Ansätze und Vorstellungen,
aber auch zuviel Schrott drin.
Wenn ich das gegeneinander Aufwiege, sind die Grünen halt keine gute Wahl.

Mit SPD kanns net weitergehen, ist eins was klar ist.

CDU ist auch net schlecht, aber die haben auch ien paar Vorstellungen die mich stören.

FDP wäre nicht schlecht, aber die meisten Ex-FDP-Wähler wählen bestimmt wieder Grün.

PDS kannst mal voll knicken, so Leute ausm Osten wo zuviel Propaganda abbekommen haben in der DDR und nun daran festhalten...

Jop du hast die richtige einstellung !!!
hauptsache die wirtschaft wird wieder angekurbelt ! mir ist eigentlich egal wer regiert die sollen uns nur aus der scheiße wieder rausreiter den schröder gemacht hat ! und die bezinpreise senken!!

mfg michi

ps.: NPD stinkt ! Aber die linke werden auch net gewählt !!

...und NPD-Wählern haben sowieso den Schuss nicht gehört


Was ist mit der Rep, ich weis sie ist nicht beliebt, aber aus fairniss verdient auch diese partei ein feetback!

Zitat Gottfried Keller: Andere Völker achten wir, unser Vaterland Deutschland aber lieben wir

Thom15
Experte (offline)

Dabei seit 11.2004
1629 Beiträge
Geschrieben am: 21.08.2005 um 20:51 Uhr

Rep.? Müssen wir wirklich jede Partei auszählen?

rep, appd, die frauen, graue panther, ödp, pbc und wie se alle heissen....

spielt doch eh keine rolle, keine von dene parteien erreicht auch nur annähernd die 2% ...
KoRnboy91 - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2005
2912 Beiträge

Geschrieben am: 21.08.2005 um 21:31 Uhr

Zitat:

Rep.? Müssen wir wirklich jede Partei auszählen?

rep, appd, die frauen, graue panther, ödp, pbc und wie se alle heissen....

spielt doch eh keine rolle, keine von dene parteien erreicht auch nur annähernd die 2% ...


Es geht hier rein ums prinzip!

Zitat Gottfried Keller: Andere Völker achten wir, unser Vaterland Deutschland aber lieben wir

  -1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -