Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Bankberatung weiterhin schlecht - Erfahrungsberichte!

<<< zurück   -1- -2-  
StevyB - 47
Anfänger (offline)

Dabei seit 11.2007
5 Beiträge
Geschrieben am: 25.12.2009 um 11:45 Uhr

Zitat von El_Mariachi_:

Wie gesagt Finger weg davon. Selber informieren oder von unabhängigen Finanzdienstleistern beraten lassen


Dem kann ich nur zustimmen!

Damit meine ich jetzt aber keine Direktversicherer, Schein-Unabhängige Organisationen wie z. b. ein berühmter Schumi - Sponsor oder welche mit Blauem Logo, denen man vor kurzem sogar verboten hat "Ihr unabhängiger Finanzoptimierer" in der Werbung zu verwenden!

Und am Besten bei der Beratung schauen, dass der Berater es auch genau nimmt mit dem Wertpapierfragebogen und der Beratungsdokumentation.

Wenn er dann noch bei der Beratung namhafte technische Unterstützung, wie z. B. ein "Markowitz - Tool" einsetzt, dann passts!
facepalm_ - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2007
7191 Beiträge

Geschrieben am: 30.12.2009 um 16:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.12.2009 um 16:39 Uhr

Zitat von Daggon:

Zitat von facepalm_:

Zitat von JSchueller:

Wie wir der Presse vor kurzem mal wieder entnehmen konnten, hat die Stiftung Warentest die Banken erst kürzlich wieder unter die Lupe genommen.Egal ob Sparkassen, Volksbanken, Raiffeisenbanken, Deutsche Bank, Dresdner Bank, etc.. Nicht eine einzige Bankberatung erhielt die Note gut oder besser. Meiner Oma haben Sie vor kurzem einen Bausparvertrag aufs Auge gedrückt. Die Frau ist 74. Die Bausparsumme 50.000,- . Die monatliche Sparrate waren 50,- €, und das bei einer Rente von 800,- €. Wer hat ähnliche Erfahrungen?


Seit der ganzen Zockerei können mich die Banken dezent am A*** lecken. Termine nehme ich gar nicht mehr war. Auch wenn das Angebot angeblich "so verlockend" ist. ;-) Meistens erfinde ich irgendeine Ausrede: Ich bin nicht interessiert, ich bin krank, hab keine Zeit usw.


und dass macht Sinn?? Ich mein - einen Termin bei der Bank macht man doch eigentlich wenn man etwas von der Bank will...oder bist so reich dass die Bank zu dir kommt???


Du wirst lachen: Die Bank kommt tatsächlich zu mir. Hab bei der Raiba eine feste Kunden"beraterin" (sagen wir Verkäuferin). Immer wenn es ein neues "Angebot" gibt sollte ich aufkreuzen. Inklusive dem jährlichen "Check-up" den eigentlich jede gute Bank anbietet.

Reich nicht wirklich. Ich glaube eher ich kann froh sein, dass mir die Bank noch nicht mein Konto gesperrt hat, so oft wie ich im Dispo bin. :-)

When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm

the_beck
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
176 Beiträge
Geschrieben am: 05.01.2010 um 16:53 Uhr

natürlich ist die beratung schlecht solange sie nicht objektiv ist und das ist sie solange nicht wie eine bank finanzprodukte aus dem eigenen haus empfiehlt.
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -