Geschrieben am: 29.11.2009 um 09:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.11.2009 um 09:08 Uhr
|
|
Zitat von Iluron: Zitat von Klischeepunk: Zitat von Iluron:
Die Vogelgrippe wird in Zukunft noch eine Rolle spielen, sobald sie sich mit der Schweinegrippe vermischt, dann ist wirklich halligalli, denn sobal dder Weg Vogel-Mensch-Schwein-Vogel offen ist und es die Tödlichkeit von beiden hat, wirds spaßig.
Mich wunderts immer noch das die meisten mediziner die sache wesentlich gelassener als du sehen.
Ob das die meisten Mediziner so gelassen sehen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die meisten Mediziner, die in den Medien auftreten hausärzte sind, und die sind eben nicht darauf getrimmt zukünftigte Gefahren zu erkennen, sondern akute Gefahren zu behandeln.
Für die Zukunft sind Forscher zuständig die sich mit der Evoltion von Viren beschäftigen, oder sie sogar selber erzeugen um dann dafür Gegenmittel zu entwickeln. Deswegen gibt es auch noch Pockenviren und extrem Gefähliche Ebola-Viren die so hoffentlich nie in Unlauf kommen.
Ich will nicht sagen dass diese Ärzte, die es verharmlosen inkompetent sind. Es ist ihre Meinung und da Medizin keine harte Wissenschaft ist können sie sich nur auf ihr Gefühl verlassen.
Wenn ich mir aber ansehe, wo das Potential dieses Virus liegt und wie verschwindend dagegen die Nebenwirkungen des Wirkstoffs sind, finde ich es schlichtweg seltsam, dass sie dieser Impfung so kritisch gegenüberstehen. Damals bei den Pocken konnte ich es verstehen. Da waren Nebenwirkungen wirklich schwer, aber was stellen sich die Leute bei schweren Armen und kurzzeitigen Atembeschwerden so an? Wenn sie Schweinegrrippe bekommen, liegen sie mindestens eine Woche flach!
Vielleicht sind viele Hausärzte in den Medien präsent, da der eben die erste Anlaufstelle ist. Jedoch stehen der Grippeimpfung auch Wissenschaftler kritisch gegenüber.
Die Meinungen gehen dahin sehr weit auseinander. Dies verursacht bei den Menschen natürlich Verunsicherung....was ja auch kein Wunder ist. Wie gesagt über Nebenwirkungen kann man sich streiten...dies wird vermutlich erst die Zukunft zeigen wer Recht behält...
Wenn es um eine Woche flach liegen geht müsste sich jeder Mensch auch gegen die normale Influenza impfen lassen. Oder seh ich das falsch? Ob nun jemand mit normaler oder Schweinegrippe zu Hause flach liegt spielt doch nun wirklich keine Rolle. Die Ausfallzeit und Kosten sind dieselben.
Zudem machen viele Hausärzte gar keinen Test mehr, d.h.: viele werden nur anhand der Symptome diagnostiziert. Ob nun tatsächlich in einigen Fällen die Schweinegrippe vorlag bezweifle ich. Auch Ärzte können sich irren...und bei dem Hipe und Run auf die Arztpraxen sind auch die mit Sicherheit teilweise überfordert.
Mein ganzer Stolz!!!
|