Geschrieben am: 06.10.2009 um 12:51 Uhr
|
|
Zitat von disruptor: Mal schauen was in 4 Jahren ist. Momentan profitieren die Piraten von der Netzsperre, dem Filesharing und der Killerspieldebatte. Problem war, dass das Programm massive Lücken außerhalb dieser Themen aufwies, bzw. nicht existent war.
Wenn in 4 Jahren ein gescheites Programm steht und der Status der Nischenpartei wegfällt dann haben sie durchaus Möglichkeiten.
Wenn jedoch in 4 Jahren die Netzsperre im Internet, Überwachung und die anderen Themen vom Tisch sind, was durchaus passieren kann und das oben genannte Programm nicht ausgeweitet wird, dann sieht es düster aus.
Naja ich befürchte dass wir angesprochene Punkte leider nicht so leicht loswerden. Was andere Themen angeht wird innerhalb der PP angespannt beraten und diskutiert, also geh ich einfach davon aus, dass wir in 4 Jahren mit einem breiteren Konzept da stehen werden - auch wenn die Schwerpunkte sich kaum verschieben dürften. Btw. du kommst auch mit diesem "alles im Internet" Blödsinn daher. Ist euch aufgefallen, dass es durchaus realpolitische Themen der Piraten gab bzw. die digitalen/Virtuellen Themen nur gar zu leicht auf die reale Welt übertragen werden (können)?
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
|