Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Jugendamt

<<< zurück   -1- -2- -3-  
-GiRLY_GiRL- - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
399 Beiträge
Geschrieben am: 18.07.2009 um 04:12 Uhr

Zitat von SoD1980:

Zitat von -GiRLY_GiRL-:

nehmen oft Eltern ihre Kinder weg obwohls einfach nicht notwendig ist und bei denen wo es wirklich notwendig wäre da schauen sie weg oder sehen es einfach nich -.-
würden die mal ihre Arbeit besser erledigen würde es mit sicherheit viel weniger Kindermissbräuche durch Familienmitglieder geben.



woher weißt du denn, dass die soooo viele kinder weg nehmen??

hast du alle beiträge, von anfang an, genau gelesen?

denn du hast leider keine ahnung wies da wirklich abgeht!
es ist einfach nur "dummes gelaber" was du da schreibst!
sorry wenn ich das so sagen muss, aber sowas regt miche cht auf.

sieh mal, du bist grade mal 16, hast vielleicht mal mit dem jugendamt zu tun gehabt, mehr aber auch nicht.
woher willst du also wissen, dass die sooooo viele kinder weg nehmen und angeblich sooo oft "wegschauen"?? nochmals: WENN das jugendamt ein kind aus einer familie nimmt, DANN MUSS das imemr durch ein familiengericht GENEHMIGT werden....also müsstest du genaus so sagen "das böse böse familiengericht ist sooo böse...."
also blödsinn was du da schreibst

und noch was: WENN die wegschauen würden, dann würde die sich strafbar machen, DENN das ganze ist alles gesetzlich verankert. die sind verpflichtet jedem scheiß nachzugehen, und wenn nur ein dummer nachbar anruft....

dazu kommt wieder das problem, dass es viiiiel zu wenig mitarbeiter gibt, die die ganze arbeit überhaupt nicht alleine leisten können!



:-D :-D sonst is schon alles klar bei dir? :-D
mein gott da sagt man mal seine meinung und wenn nich alleee andern der gleichen meinung sind is man schon die blöde, nichts wissende, unerfahrene 16-jährige was weiß ich was.
is ja nich zu ertragen dahanne :-D schrecklich.

Denn ein Mädchen wie ich, ist ein kleines bisschen anders als der Rest ;)

McBudaTea - 32
Experte (offline)

Dabei seit 06.2008
1620 Beiträge

Geschrieben am: 18.07.2009 um 10:15 Uhr

Erst einmal, glaube ich, dass fast alle hier aus relativ festen Familienstrukturen kommen und nie die Hilfe des Jugendamtes benötigten.
(Bei -GiRLY_GiRL- wäre ich mir gar nicht so sicher; wie viele 16-Jährigen sind zwischen 2 und 4 Uhr morgend auf, um in Team-Ulm was zu schreiben? Bin ich mitlerweile so weltfremd, dass ich in der Nacht schlafe?)
Deshalb können wohl hier viele deren Arbeit nicht beurteilen, was man auch bei manchen Posts ablesen kann.
Aber mal was grundsätzliches: Wie kann das Jugendamt helfen, wenn niemand ihnen Hinweiße gibt? Sollen spantan immer in die Wohnungen und Häuser von Familien mit Kinder einbrechen? Wie soll die Polizei einen Fall aufklären, wenn niemand bereit ist eine Zeugenaussage zu machen?
Außerdem leben wir in einem Land mit einer ausgewuchenden Bürokratie. Da muss man schon mal 1 Jahr warten um ein z.T. Gerichtstermin zu bekommen. Auch muss der Sozialpädagoge (oder wie die Mitarbeiter bei Jugendamt heißen) sicherlich viele Formulare ausfühlen, um helfen zu können. Und natürlich macht das Jugendamt machmal Fehler. Wer nicht? Das sind auch nur Menschen.
Noch dazubemerkt ist die Erziehung der Kinder/Jugendlichen die Aufgabe der Eltern, nicht die des Jugendamts oder andere staatlichen Organisationen. Das ist politisch gewollt und auch richtig so: Die Elter können ihr Kind sicherlich besser geziehlt fördern, als der Staat, schon weil sie mit dem Kind (zumindest anfangs) mehr Zeit verbringen.

Morgen wird die Zukunft besser sein

mandia - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 05.2005
98 Beiträge

Geschrieben am: 18.07.2009 um 11:08 Uhr

ich stimme den ausführungen des obrigen schreibers zu, dennoch stimmt es schon, dass manche mitarbeiter des jugendamtes - bestimmt nicht alle - ihre aufgaben nicht besonders ernst nehmen..ich spreche nicht aus eigener erfahrung, habe aber schon häufiger gehört, wenn meldungen z.b. bezügl kindesgefährdung o verletzung der fürsorgepflicht seitens des amtes meist kommentare fallen wie - da können wir nix machen, die kinder sind beim elternteil besser aufgehoben als im heim etc - .. das kann ja durchaus stimmen, wenn jedoch von mehreren seiten aussagen beziehend auf gewalttätigkeiten eben dieser mutter gemacht werden, dann frag ich mich doch, warum es einerseits heißt, solche vorfälle direkt dem jugendamt zu melden - andererseits von dessen seite abgewartert u abgewartet wird..bis dann mal wieder was in der zeitung zu lesen ist :-(

heiss!heiss!heiss!

Klischeepunk - 40
Champion (offline)

Dabei seit 01.2005
8907 Beiträge

Geschrieben am: 18.07.2009 um 17:34 Uhr

Zitat von -GiRLY_GiRL-:

Zitat von Klischeepunk:

Zitat von -GiRLY_GiRL-:

nehmen oft Eltern ihre Kinder weg obwohls einfach nicht notwendig ist und bei denen wo es wirklich notwendig wäre da schauen sie weg oder sehen es einfach nich -.-
würden die mal ihre Arbeit besser erledigen würde es mit sicherheit viel weniger Kindermissbräuche durch Familienmitglieder geben.

Scheiß auf Schule, du wirst Prinzessin...


hast n Problem damit? ;)
und das Forum is dazu da, dass man seine Meinung sagt!
wenns meine meinung is dann respektier diese auch!
ich bin 16 du bist 24? da brauchst du nich gleich davon ausgehen, dass ich dumm bin und keine ahnung von nichts hab!
also kannst dir deine kommentare beim nächsten mal wirklich sparen!

du hast recht, aber das tu ich auch nicht. Ich geh davon aus dass du dumm bist und keine ahnung von nichts hast, wenn ich deine signatur les. Hoffentlich kriegst du mit so ner einstellung nie kinder - und falls doch hoff ich wohl auf das jugendamt.

Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.

Disco_Stu - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2009
362 Beiträge
Geschrieben am: 28.07.2009 um 11:27 Uhr

Das ist so ein typischer Beruf den man erst merkt wenn er mal weg ist.

Immer wird gemeckert obwohl man gar nicht weiß wo das Jugendamt ihre Finger drin hat. Das Jugendamt ist nicht Nur für Assoziale da die ihre Mutter schlagen und nun ins Heim müssen.
Was glaubt ihr für wie viele Kinder in Ärmeren Verhältnssen das Jugendamt die Bücher für die Shule zahlt oder ein Nachhilfelehrer.

Nur um mal die Oberfläche anzukratzen wo das Jugendamt überal hilft!


Fusszeile

<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -