Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Zeig Gesicht gegen Rechts!

<<< zurück   -1- ... -24- -25- -26- -27- -28- ... -34- vorwärts >>>  
rotzglocke - 42
Experte (offline)

Dabei seit 12.2002
1050 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 17:36 Uhr

dem ist nichts anzufügen.

bitch i'm drunk, pumpin slugs out of cannon

Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 17:40 Uhr

Zitat von le_chat_noir:

Wie heist es doch so schön, lieber MOD ...

du hast dich eben selbst disqualifiziert :-D ...


Nein.



Zitat von le_chat_noir:

"<---- das ist mein gesicht, passend zum thread"

Gründe dafür können u.a. sein:
- [...]
- Spam


Eben.

Merke: "Zum Thema passend" =! "Zu aus dem Zusamenhang gerissenen und wörtlich ausgelegten Titel passend".

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

le_chat_noir - 44
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
35 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 17:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.04.2009 um 17:44 Uhr

ähm... ja?!

ich beziehe mit meinem post stellung und diese spiegelt doch im übertragenem sinne (also nicht allzu wörtlich) meine gesinnung, bezüglich der hier aufgezeigten problematik wider...

ich weiß schon, du hast recht...
lösch's einfach wieder

PS.: das meint ich jetzt ernst

http://wurstbrot.kleine-stadt.com

neojesus - 43
Profi (offline)

Dabei seit 04.2003
409 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 17:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.04.2009 um 23:23 Uhr

Zitat von Poassaeng:

So, Kinders, könnt ihr bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen, nämlich zur im Titel erwähnten Kampagne?

Gerne, ich finde die Kampagne mit der virtuellen Menschenkette gegen Rechtsextremismus sehr gut. So wird auch ein schönes Zeichen im Internet gesetzt, in dem die Neofaschisten/JN ja auch sehr aktiv sind. Allein das mutet für mich schon etwas bizarr an, da das Internet wohl der technologische Fortschritt für das Phänomen der Globalisierung schlechthin ist (Phänomen der internationalen Verflechtung und Entgrenzung durch technologischen Fortschritt). Und Globalisierung ist ja einer der liebsten politischen Kampfbegriffe der Neofaschisten.
Auch gegen diesen Schwachsinn, dass die schweigende Mehrheit ja in Wirklichkeit auf ihrer Seite ist und nur die Linksextremisten und Feindpresse gegen sie ist oder es halt grad Mode ist gegen Rechtsextremismus zu sein, wirkt so eben gleich noch lächerlicher.
Zeig Gesicht gegen Rechts und Ulm gegen Rechts macht schön deutlich, dass die Neofaschisten in Ulm nicht willkommen sind und ihre politischen Ansichten weder akzeptabel sind (was sie bei einem Ignorieren ihres Aufmarsches wohl kolportieren würde) noch ignoriert werden. Und das durch friedliche Aktionen.
Zu Polarisieren ist natürlich ihr Ziel, aber ihnen zu zeigen, dass sie gesellschaftlich absolut nicht akzeptiert werden, ist ein schönes Zeichen und die vielen Infoveranstaltungen und Aufklärungsaktionen halte ich auch für sehr nützlich, da es eh an der Zeit ist, dass wir uns nicht mehr auf den rechten Auge bild stellen, auch wenn sie so Aufmerksamkeit bekommen.
Die aktuellen Entwicklungen mit dem Verbot der HDJ und neuen bundesweitem Engagement gegen Neofaschisten halte ich für sehr positiv.
Nichts ist schlimmer bei Neofaschismus als Ignoranz. Deswegen hoffe ich, dass möglichst viele bei Zeig Gesicht gegen Rechts mitmachen.

Was mir technisch nicht an der Kampagne gefällt ist, dass die Fotos quadratisch sind und vorher nicht darauf hingewiesen wird, so dass die oberen und unteren Teile weggeschnitten werden und bei den Fotos oft das Gesicht oben abgeschnitten ist.
Ein kleiner Hinweis darauf wäre schon nett gewesen.

Und für den kleinen Laser-Troll: Globalisierung ist Völkermord - Sozial geht nur National! (JN Homepage) und schau dir mal die Flyer und Aufklebe der JN zur 1. Mai Demo an... welcher politische Kampfbegriff: Globalisierung.
Und Linke in Heiligendamm sind hier eben nicht das Thema. Zum x-ten mal, begreif das doch endlich.

"Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable." JFK

Laser87 - 57
Champion (offline)

Dabei seit 11.2006
4301 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 21:03 Uhr

Zitat von neojesus:

Und Globalisierung ist ja einer der liebsten politischen Kampfbegriffe der Neofaschisten.

Und der Linken, und der...
Ich kann mich jedenfalls an keine "Glatze" in Heiligendamm erinnern...



Gruß Jochen

DecayedYouth - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2008
61 Beiträge
Geschrieben am: 12.04.2009 um 21:19 Uhr

Zitat von rotzglocke:

Zitat von DecayedYouth:

Zitat von rotzglocke:

einem 14jährigen schlafenden mädchen mit nem klappspaten den schädel einzuschlagen ist da natürlich viel besser.


Zu dieser Person wurde jeglicher Kontakt abgebrochen nach diesem Vorfall, also informiere dich wenigstens, denn keiner heißt diese Tat für gut außer irgendwelche Spinner.
Es seh hier kein Sinn darin, andauernd Beispiele aus anderen Bundesländern aufzuzählen, wenn es um eine Demonstration in Ulm geht - denn diese Taten begehen Einzelpersonen oder Einzelgruppen und nicht eine ganze Bewegung.


sry, aber der typ hat die demo in ulm angemeldet. kommt das jetzt unpassend für dich?
und ob "kontakt abgebrochen" wurde weil der typ abschaum ist oder weil er im knast nicht öffentlich wirkt musst du mir erstmal beweisen.


Da sieht man wie toll ihr informiert seid, hauptsache irgendeinen Mist behauptet.
Media-Pro-Patria und Volksfront-Medien bei denen er mitgewirkt hat, haben sich öffentlich von ihm distanziert und wenn ich mich nicht irre ist er momentan frei, da irgendein Verfahrensfehler unterlaufen ist - dieser Typ wird sicherlich kein Fuß mehr in irgendeine nationale Gruppe setzen.
DecayedYouth - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2008
61 Beiträge
Geschrieben am: 12.04.2009 um 21:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.04.2009 um 23:23 Uhr

Zitat:

Na ja, Alter, war das geil-Kevin war das nicht. Aber der Bankräuber und Söldner stammt natürlich aus der gleichen kriminellen Sippe... äh Bewegung. Und für Kevin einen der aktivsten Internetaktivisten der autonomen Nationalisten mit seinen Youtube Videos sind durch das Internet eben die Grenzen der Bundesländer entgrenzt.
Regional geht's natürlich mit der Kameradschaft Neu-Ulm/JN auch.
Überfall nach Zoff am See und Nersingen: Neonazis schießen auf Partygäste...
Aber Ehrenmorde und kriminelle Linksextreme mit diesem kriminellen Neofaschisten aufzuwiegen bringt absolut nichts.
Kriminelle Extremisten sind generell verachtenswert und deswegen bekomme ich bei der Demo das kalte Kotzen.


Die Kameradschaft Neu-Ulm und die JN sind zwei komplett verschiedene Gruppen und ich habe hier auch desöfteren schon erwähnt das die KSNU so gut wie keinen Kontakt zu anderen Gruppen hat, da es sich dort einfach um eine Gruppe handelt, die andere Dinge im Kopf haben als Politik.
Und zu diesem Vorfall, selbst Personen welche im Kreise dieser Partygäste verkehren sagen das dieser Bericht übertrieben ist, da es sich nicht so abgespielt hat, was zwar nicht viel an der ganzen Situation ändert aber wie schon gesagt mit diesen Leuten besteht zumindest hier in der Region kein Kontakt oder Zusammenarbeit.

Zitat von JE:

Auch in Biberach brutal
Auch in Biberach brutal zum 2en
nur nochmal beispiele
und nochmal

Ich weiß die Links sind von der Antifa und damit für einige von euch nicht glaubhaft genug, aber die Vorfälle sind so passiert ich kenne z.T. die Opfer !
Jetzt dürfen unsere nationalistischen Freunde mal ihre links von regionalen Übergriffen Linksextremer rausrücken!

Mir geht diese gleichstellung von linken und rechten einfach aufn Sack! Von wegen die linken sind genauso schlimm wie die Rechten. Jetzt will ich mal sehen wann Linke hier in Baden-Württemberg gezielt Rechte mit Eisenstangen und in Überzahl überfallen haben!


Zu dem Fall in Biberach und dem Tierrechtsstand habe ich mich ebenfalls hier schon einmal geäußert, hier handelt es sich um ähnliche Personen wie bei der KSNU - also überwiegend Personen welche sich kein bisschen für Politik interessieren und auch keinen Kontakt zu anderen regionalen Gruppen haben.
Da du aber unbedingt irgendwelche Beispiele haben willst hier bitteschön, ich berichte nur aus persönlichen Erfahrungen.

Nach der Sicherheitskonferenz in München kam es vor der Linie 1 zu Angriffen von 30 Antifaschisten aus Ulm, Stuttgart, Heidenheim und Umgebung - auf deren Seite wird dieser Bericht natürlich wieder schön verdreht is ja auch klar das eine Gruppe aus 10 Leuten eine 3-fach so große Gruppe angreift.

Nach einer Solikundgebung in Ulm haben mehrere Antifaschisten einen zufällig vorbeikommenden "Nazi" welcher sogar durch eine körperliche Behinderung sehr eingeschränkt war und mit 2 Mädels unterwegs war verfolgt. Ihm wurde Gewalt angedroht, sein Pullover wurde beschädigt und ihm wurden sogar einige Buttons abgenommen.

Im Vorfeld einer Kundgebung kam es im Zug zu einem versuchten Angriff von 3 Antifaschisten welche scheinbar kein Problem damit hatten Gewalt gegen zwar eine ebenso große Gruppe von Leuten anzuwenden, aber unter diesen waren eine schwangere Frau, die oben erwähnt Person mit der körperlichen Behinderung und ich selbst - Respekt!

Nach einer Flugblattverteilung zum 8.Mai wurden 2 Personen von einer 3-4 Mann starken und vermummten Gruppe Antifaschisten verfolgt welche erst von diesen abließen als diese Farbgel benutzen um sich zu wehren.

Ich könnte hier noch mehrere Beispiele aufzählen nur dies ist hier nicht das eigentlich Thema und führt auch nirgendwo hin, deshalb lass ich es jetzt bei den 4 Beispielen, da du ja scheinbar unbedingt welche wolltest.
En-Ki
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2007
289 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 21:39 Uhr

Zitat von DecayedYouth:

Zitat von rotzglocke:

Zitat von DecayedYouth:


Zu dieser Person wurde jeglicher Kontakt abgebrochen nach diesem Vorfall, also informiere dich wenigstens, denn keiner heißt diese Tat für gut außer irgendwelche Spinner.
Es seh hier kein Sinn darin, andauernd Beispiele aus anderen Bundesländern aufzuzählen, wenn es um eine Demonstration in Ulm geht - denn diese Taten begehen Einzelpersonen oder Einzelgruppen und nicht eine ganze Bewegung.


sry, aber der typ hat die demo in ulm angemeldet. kommt das jetzt unpassend für dich?
und ob "kontakt abgebrochen" wurde weil der typ abschaum ist oder weil er im knast nicht öffentlich wirkt musst du mir erstmal beweisen.


Da sieht man wie toll ihr informiert seid, hauptsache irgendeinen Mist behauptet.
Media-Pro-Patria und Volksfront-Medien bei denen er mitgewirkt hat, haben sich öffentlich von ihm distanziert und wenn ich mich nicht irre ist er momentan frei, da irgendein Verfahrensfehler unterlaufen ist - dieser Typ wird sicherlich kein Fuß mehr in irgendeine nationale Gruppe setzen.

In ein paar Jahrem kann es Kevin S. ja mal als stellvertretender Bundesvorsitzender der JN versuchen. Da wird ja gerne über 'ne kriminelle Vergangenheit hinweggesehen und Leute wie du können das dann schön verharmlosen mit Sprüchen wie "das ist Vergangenhit, der hat sich geändert,...".

Der Mensch der nichts weiß, bezweifelt nichts.

DecayedYouth - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2008
61 Beiträge
Geschrieben am: 12.04.2009 um 22:17 Uhr

Zitat:


In ein paar Jahrem kann es Kevin S. ja mal als stellvertretender Bundesvorsitzender der JN versuchen. Da wird ja gerne über 'ne kriminelle Vergangenheit hinweggesehen und Leute wie du können das dann schön verharmlosen mit Sprüchen wie "das ist Vergangenhit, der hat sich geändert,...".


Welchen Sinn hat deine Nachricht?
Kevin S. will laut seinen eigenen Aussagen gar nichts mehr damit zu tun haben, verständlich wenn keine Gruppe mehr Kontakt zu dieser Person haben will.

En-Ki
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2007
289 Beiträge

Geschrieben am: 12.04.2009 um 22:29 Uhr

Zitat von DecayedYouth:


Welchen Sinn hat deine Nachricht?
Kevin S. will laut seinen eigenen Aussagen gar nichts mehr damit zu tun haben, verständlich wenn keine Gruppe mehr Kontakt zu dieser Person haben will.

Für mich geht es nicht um Kevin S. speziell, sondern darum das eine kriminelle Vergangenheit einer Personen kein Hinderniss ist, bei einer höheren Position bei der JN zu arbeiten, wie z. B. Neidlein und dann auch noch in Schutz genommen wird mit solchen "das was damals"-Sprüchen.

Der Mensch der nichts weiß, bezweifelt nichts.

DecayedYouth - 39
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2008
61 Beiträge
Geschrieben am: 12.04.2009 um 22:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.04.2009 um 23:20 Uhr

Zitat von En-Ki:

Zitat von DecayedYouth:


Welchen Sinn hat deine Nachricht?
Kevin S. will laut seinen eigenen Aussagen gar nichts mehr damit zu tun haben, verständlich wenn keine Gruppe mehr Kontakt zu dieser Person haben will.

Für mich geht es nicht um Kevin S. speziell, sondern darum das eine kriminelle Vergangenheit einer Personen kein Hinderniss ist, bei einer höheren Position bei der JN zu arbeiten, wie z. B. Neidlein und dann auch noch in Schutz genommen wird mit solchen "das was damals"-Sprüchen.


Ich glaube ich hab mich zu Neidlein hier nun schon oft genug geäußert und ich nehme hier auch nichts in Schutz, nur ich gebe Leuten nicht nur eine Chance, er hat seine Strafe bekommen und gut ist. Wo würden wir hinkommen wenn ich jede Person aufgrund seiner Straftaten welche längst Vergangenheit sind verurteilen würde - ich seh da keinen Sinn darin.
Wo bleibt eurer Aufstand wenn Mitglieder der RAF sich nicht von ihren Taten distanzieren odersogar wieder an Demonstrationen von Linksextremisten teilnehmen oder sonstige Mörder und Kinderschänder freigelassen werden - da schafft man es nicht einmal auf die Straße zu gehen oder überhaupt einmal sein Maul aufzumachen.
Da die Mods darum gebeten haben nun zum eigentlichen Them zurückzukommen, werde ich mich dazu auch nicht mehr hier äußern - jedoch gerne per PN.

trance_acid
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
335 Beiträge
Geschrieben am: 13.04.2009 um 09:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.04.2009 um 09:58 Uhr

Zitat von En-Ki:


In ein paar Jahrem kann es Kevin S. ja mal als stellvertretender Bundesvorsitzender der JN versuchen. Da wird ja gerne über 'ne kriminelle Vergangenheit hinweggesehen und Leute wie du können das dann schön verharmlosen mit Sprüchen wie "das ist Vergangenhit, der hat sich geändert,...".


wie recht du hast !!!

- der ehmalige Terroristenunterstützer Hans-Christian Ströbele und Oskar Schily - vom Strafverteidiger der 68er Terroristen zum ranghohen Politiker
- Joscka Fischer - vom Steinewerfer zum Villenbesitzer
- Gerhard Schröder - vom Bundeskanzler zum Antisemiten-Freund
- ...die PDS/Linken - vom Mauermörder zum Politiker

ranghohe Politiker und alle aus dem linken Spektrum.

Ungeheuerlich !!! Niemand empört sich !!! Claudia Roth - wo bist du ???

Wenn Extremismus bekämpfen - dann aus alle Richtungen und ohne Scheuklappen !!!

www.PI-news.net - News gegen den Mainstream !

En-Ki
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2007
289 Beiträge

Geschrieben am: 13.04.2009 um 10:24 Uhr

Zitat von DecayedYouth:

Zitat von En-Ki:

Zitat von DecayedYouth:


Welchen Sinn hat deine Nachricht?
Kevin S. will laut seinen eigenen Aussagen gar nichts mehr damit zu tun haben, verständlich wenn keine Gruppe mehr Kontakt zu dieser Person haben will.

Für mich geht es nicht um Kevin S. speziell, sondern darum das eine kriminelle Vergangenheit einer Personen kein Hinderniss ist, bei einer höheren Position bei der JN zu arbeiten, wie z. B. Neidlein und dann auch noch in Schutz genommen wird mit solchen "das was damals"-Sprüchen.


Ich glaube ich hab mich zu Neidlein hier nun schon oft genug geäußert und ich nehme hier auch nichts in Schutz, nur ich gebe Leuten nicht nur eine Chance, er hat seine Strafe bekommen und gut ist. Wo würden wir hinkommen wenn ich jede Person aufgrund seiner Straftaten welche längst Vergangenheit sind verurteilen würde - ich seh da keinen Sinn darin.
Wo bleibt eurer Aufstand wenn Mitglieder der RAF sich nicht von ihren Taten distanzieren odersogar wieder an Demonstrationen von Linksextremisten teilnehmen oder sonstige Mörder und Kinderschänder freigelassen werden - da schafft man es nicht einmal auf die Straße zu gehen oder überhaupt einmal sein Maul aufzumachen.
Da die Mods darum gebeten haben nun zum eigentlichen Them zurückzukommen, werde ich mich dazu auch nicht mehr hier äußern - jedoch gerne per PN.

Wer gegen Rechtsextremismus ist, muss ja automatisch gleich mit Linksextremisten und Kinderschändern sympathisieren...
Mein persönliches Problem mit Neidlein ist, dass seine Vergangenheit offenbar immernoch mit seinen heutigen politischen Ansichten harmoniert.
Und der Aufstand kommt, sobald dies erforderlich ist, unabhängig ob Links oder Rechts!

Der Mensch der nichts weiß, bezweifelt nichts.

Makaveli_89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2006
536 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2009 um 23:50 Uhr

Mein Problem ist wenn ich in Deutschland gegen Linksextremismus bin, werde ich gleich ins rechte Lager abgeschoben.
Meiner Meinung nach wird der Linksextremismus in Deutschland kleingeredet. Alleine was in Berlin immer wieder an Autos brennen. Der Rechtsextremismus verursacht weit weniger Sachschäden.
Genau so darf doch in Deutschland die DDR ohne weiteres Verharmlost werden. Aber sag mal einer, dass nach der Machtergreifung Hitlers die Arbeitslosenzahlen gegen 0 gegangen sind (Mir is auch klar, dass viele andere Faktoren diese Entwicklung gefördert haben).
Aber die DDR is genau so ein Unrechtsstaat gewesen, der viele geschädigt hat. Aber jetzt können Politiker ohne Probleme hinstehen und die DDR glorifizieren. Dass kann einfach nicht sein.


Mors certa, hora incerta

ViolentFEAR - 33
Champion (offline)

Dabei seit 01.2006
13295 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2009 um 23:58 Uhr

Zitat von Makaveli_89:

Mein Problem ist wenn ich in Deutschland gegen Linksextremismus bin, werde ich gleich ins rechte Lager abgeschoben.


Komisch. Ich nicht.

Zitat von Makaveli_89:

Meiner Meinung nach wird der Linksextremismus in Deutschland kleingeredet. Alleine was in Berlin immer wieder an Autos brennen. Der Rechtsextremismus verursacht weit weniger Sachschäden.


Vielleicht liegt es daran: Gegenüberstellung der beiden Extremen und Vergleiche.

Zitat von Makaveli_89:

Genau so darf doch in Deutschland die DDR ohne weiteres Verharmlost werden. Aber sag mal einer, dass nach der Machtergreifung Hitlers die Arbeitslosenzahlen gegen 0 gegangen sind (Mir is auch klar, dass viele andere Faktoren diese Entwicklung gefördert haben).


Oder auch daran: offensichtliche Bildungslückenförderung. Der rapide Abfall der Arbeitslosenquote geht auf die Zwangsverpflichtung zu Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (Autobahn und Co.) zurück. Und der "Zwang" zeigt deutlich, dass die Arbeiter, dies weder freiwillig vollzogen haben noch eine ordentliche Bezahlung erhalten haben.

Das man die DDR auch nur verharmlosen kann, ist auch deutlich eine Bildungslücke. Aber freilich der Bevölkerung, und damit ein durchaus angebrachte Punkt von dir.

Zitat von Makaveli_89:

Aber die DDR is genau so ein Unrechtsstaat gewesen, der viele geschädigt hat. Aber jetzt können Politiker ohne Probleme hinstehen und die DDR glorifizieren. Dass kann einfach nicht sein.


Absolute Zustimmung.

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit

<<< zurück
 
-1- ... -24- -25- -26- -27- -28- ... -34- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -