Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Ulm gegen Rechts

<<< zurück   -1- ... -102- -103- -104- -105- -106- ... -109- vorwärts >>>  
AlbernerUser
Experte (offline)

Dabei seit 09.2012
1800 Beiträge
Geschrieben am: 03.09.2013 um 23:58 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von O0O0O0O0O:

Zitat:

Also ist dir die Pflicht "die Demokratie zu schützen", was jahrelang von den Sicherheitsbehörden versäumt wurde ( der NSU und dessen Verstrickungen zum VS ist das beste Beispiel dafür), nicht legitim?


"die demokratie" geht mir herzlich am allerwertesten vorbei. bitte keine tränen vergießen. und ich behaupte mal, "die demokratie" stirbt nicht gleich wenn in neu-ulm ein paar leute ihre (eventuell sehr dämliche) meinung kundtun. _das_ sollte "demokratie" aushalten können. findest du nicht?

Zitat:

Neo-Nazis können Morde und Totschläge begehen und ihre Ideologie frei ausleben, wo sie nicht daran gehindert werden.


leute bringen leute um. dagegen kannst weder du, noch der vs noch der liebe gott was machen. iirc gibt es morde auch abseits von rassenhass und npd-zugehörigen.

Zitat:

Die "tumben Glatzen" gab es nie als einseitiges Bild von Neo-Nazis noch ist diese verharmlosende Äußerung hilfreich, wenn man sich vor Augen führt, dass seit der Wende fast 200 Menschen durch diese angeblich "Tumben" sterben mussten.


taschentuch?

Zitat:

Bitte zeige mir in welcher politischen Debatte ein Politiker je wirklich "nazigekeult" wurde, Mit Quelle.


ach roddi..... habe ich _irgendwas_ in die richtung geschrieben? von politikern? oder debatten? ...... such dir deine quellen, zu was auch immer du willst, doch bitte selber und spinn dir nicht irgendwelchen mumpitz zurecht was ich geschrieben haben soll - es nervt. tierisch.
ich habe mich auf die bürger bezogen - eigentlich offensichtlich, oder?

Zitat:

Was ist desweiteren für dich "sinngemäßer Kram"?


wenn du, im aktuellen welt- und zeitgeschehen, keine andere probleme als die verfolgung einer kaum wahrzunehmenden kackpartei hast/siehst, .....dann gute nacht.



Du hast geschrieben, dass lieber "nazigekeult" wird. Nun: Da es sich bei der NPD um die NSDAP Nachfolgepartei handelt, trifft die ominöse Nazikeule auf sie nicht zu, da sie welche sind. Also hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass dieser Begriff ein Schlagwort ist, um sich politischer Debatten zu entziehen.Also?


Er meint mit dem nazikeulen wohl weniger, dass einfach Leute als Nazis abgetan werden, als dass er einfach davon spricht, dass Nazis gekeult werden.
Mit Keulen.
Popelpunk - 28
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2013
95 Beiträge
Geschrieben am: 04.09.2013 um 00:07 Uhr

Rechte sollten nach Meinung vieler Konservativer ignoriert werden und so das Problem "gelöst" werden. Bloß kein Aufmerksamkeit geben, denn das macht ja Arbeit und dafür ist man als guter Christ zu faul. Wegschauen, sich die Augen zuhalten und schon sind die Probleme verschwunden.

Dagegen lenken sie immer die Aufmerksamkeit auf die "wahren" Probleme: die Linken und die böse Antifa.

Deswegen wollen sie lieber das Problem des Rechtsextremismus nutzen, um über die Linken herzuziehen. Denn daraus kann man parteipolitisch viel mehr Kapital schlagen und nur darum geht es vielen Konservativen.

Dass die Antifa die Reaktion auf Rechtsextremismus ist und nicht nur Aktion, das wollen sie nicht verstehen. Antifaschismus und Faschismus wird auch gerne gleichgesetzt. Das ist dann die konservative Antwort auf das Problem des Rechtsextremismus. Probleme ignorieren und alles ist gut beschwören, es sei denn die Linke hätte etwas zu sagen, dann wird alles schlecht. Einfache Weltbilder sind besser zu vermitteln und wenn Links schon böse ist, dann muss ja Rechts gut sein und rechtskonservativ ist zu nah an Rechts, als dass sie sich von Rechtsextremismus als Problem distanzieren müssten. Da reicht die Antwort, dass das Problem ignoriert werden soll. Das sind meine Konservativen. Zum Glück gibt es in der CSU auch noch Politiker, die nicht nur Lagerwahlkampf im Kopf haben und gegen Rechts protestiert, Zeit aufgebracht haben und auf die Straße gegangen sind.

Bald demonstriert Pro Deutschland vor einer Moschee in der Nähe. Was für ein tolles Symbol, wenn die Rechten ignoriert werden sollen, damit ihre Provokation keine Aufmerksamkeit bekommt. Da fühlen sich die Gläubigen bestimmt total super, wenn die Bevölkerung nicht mit Ablehnung auf solche Aktionen reagiert und mit Gleichgültigkeit reagiert. NSU? Ist das wieder so ne HipHop-Gruppe aus Berlin? Sollen sich die Moslems halt nicht provozieren lassen und selbst schuld sind sie ja eh, da der Islam ja auch nicht so toll ist. Sollten halt mal was gegen die schwarzen Schafe in ihren Reihen unternehmen, dann hätten sie auch keinen so schlechten Ruf und dann würde es auch keine Diskriminierung geben. Sind doch selbst verantwortlich dafür und geht uns doch nichts an. Und was das alles wieder kostet. Demokratie ist viel zu teuer. Und früher konnte eine alte Frau noch nachts ohne Angst auf die Straße gehen. So macht man es sich schon sehr bequem und muss bloß nicht selbst aktiv werden und was gegen Rechte machen. Und die was machen, die machen es ja falsch und sollten auch nichts machen.

Die Gelegenheiten sollten genutzt werden, um auf die Probleme des Rechtsextremismus aufmerksam zu machen, den Opfern zu gedenken, die Erinnerung, dass Faschismus und Nazis hier nie wieder Einfluss bekommen dürfen sollten, das sollte hoch gehalten werden. Mit guten Reden von Zeitzeugen und in der Erinnerungskultur aktiven Menschen. Mit ehrenamtlich engagierten Personen, die sich für die Gemeinschaft und integration einsetzen und gegen Rassismus und von ihrer Arbeit, ihren Problemen und den Aufgaben der Gesellschaft sprechen, die Zivilgesellschaft sollte parteiübergreifend zusammenrücken und eine deutliche Ablehnung kundtun. Auch darum geht es bei Veranstaltungen gegen solche rechtsextremen Demonstrationen. Das kann und wird in weiten Teilen sehr positiv gestaltet, aber dafür soll es ja keine Aufmerksamkeit geben. Lieber über die Linken und die Antifa jammern. Ist ja die richtige Stelle für und das Problem des Rechtsextremismus wird dadurch natürlich super gelöst und der Sache gar nicht geschadet.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
bockwurst82, Roddi, Alexx91, ... mehr anzeigen


Alles was ich will, ist nur die Raute stürzen, zur Not per Wahl.

O0O0O0O0O
Experte (offline)

Dabei seit 11.2012
1264 Beiträge

Geschrieben am: 04.09.2013 um 00:59 Uhr

Zitat:

Das hast du jetzt aber sehr schön "nachgeplappert".


.....? wahn?

Zitat:

Nö. Ist mein Recht das nicht zu dulden. Oder bist du anderer Meinung?


siehe oben. es ermüdet, dir alles 2-3fach erklären zu müssen - stellst du dich absichtlich so dumm an? offenbar schon.

Zitat:

Also verhöhnst du auch die Opfer, die eigentlich verhindert werden können?


anstatt wieder irgendwas zu behaupten, erklär doch mal bitte wie man sowas verhindert. würde mich interessieren. die quellen bitte nicht vergessen - ansonsten kann man dich ja nicht für voll nehmen.

Zitat:

Du hast geschrieben, dass lieber "nazigekeult" wird. Nun: Da es sich bei der NPD um die NSDAP Nachfolgepartei handelt, trifft die ominöse Nazikeule auf sie nicht zu, da sie welche sind. Also hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass dieser Begriff ein Schlagwort ist, um sich politischer Debatten zu entziehen.Also?


und wieder: mit absicht falsch verstanden oder zu dämlich um eindeutigkeiten korrekt zu lesen und zu verstehen. auch dein permanentes geheule nach belegen und quellen löst bei mir langsam kotzreiz aus. hast du keine andere platte auf lager?

Zitat:

"Verfolgung"? Inwiefern wird diese Partei bitte hierzulande verfolgt? Und keine Angst. Ich bin noch anderweitig politisch interessiert.


sie werden, von maskierten jägern auf pferden, umkreist und dann auf scheiterhaufen verbrannt. wie auch sonst?

Zitat:

Wie sieht es bei dir aus?


du langweilst mich tierisch.

<3


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
ErimHanz, ... mehr anzeigen


wie kriegen die das hin, obwohl sie ständig neue scheisse posten, mich nie zu überraschen?

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 04.09.2013 um 14:27 Uhr

@IlllIIII:

"das sollte die Demokratie aushalten können".

Stereotypisches Stammtischgeplapper.

Gut. Dann schließe ich daraus, dass dich demokratische Grundrechte stören.

Zitat:

anstatt wieder irgendwas zu behaupten, erklär doch mal bitte wie man sowas verhindert. würde mich interessieren. die quellen bitte nicht vergessen - ansonsten kann man dich ja nicht für voll nehmen.


Mit einer Zivilgesellschaft, die den Nazis zeigt, dass sie hier nicht willkommen sind. Dresden sagt dir wohl nichts?

Du musst jetzt deine Hilflosigkeit nicht auf mich projizieren. Nicht so verbittert pöbeln, wäre dir angeraten;-):

Zitat:

sie werden, von maskierten jägern auf pferden, umkreist und dann auf scheiterhaufen verbrannt. wie auch sonst?


Na du hast aber Phantasien....

Zitat:

du langweilst mich tierisch.


Dass du gegen demokratische Grundrechte bist, hast du ja bereits erwiesen. Danke.

"Nope".

Kraftpaket - 40
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1004 Beiträge
Geschrieben am: 04.09.2013 um 20:24 Uhr

Klick: Danke nochmals an die Freunde der CSU! Klasse Aktion!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
ErimHanz, ... mehr anzeigen

Popelpunk - 28
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2013
95 Beiträge
Geschrieben am: 04.09.2013 um 21:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.09.2013 um 21:45 Uhr

Zitat von Kraftpaket:

Klick: Danke nochmals an die Freunde der CSU! Klasse Aktion!
Irgendwie gehen mir die parteipolitschen Spielchen von Parteimenschen auf den Sack. Ist ja fast wie bei den Piratenmenschen auch. Links zu der Aktion wurden doch schon mehrere gepostet und dein Post klingt wie ein Gästebucheintrag für die Neu-Ulmer CSU. Dank doch auch noch den BürgernInnen, die die Sitzblockade veranstaltet haben und die anderen Parteien, die überparteilich an den Aktionen mitgewirkt haben und die ganzen anderen engagierten Menschen, die an diesem Tag an unterschiedelichen Orten ihr Engagement so toll gezeigt haben. Soviel Zeit und Anstand sollte sein, auch wenn Wahlkampf ist und ich hiermit noch ergänze.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, Alexx91, ... mehr anzeigen


Alles was ich will, ist nur die Raute stürzen, zur Not per Wahl.

Kraftpaket - 40
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1004 Beiträge
Geschrieben am: 04.09.2013 um 22:14 Uhr

Zitat von Popelpunk:

Zitat von Kraftpaket:

Klick: Danke nochmals an die Freunde der CSU! Klasse Aktion!
Irgendwie gehen mir die parteipolitschen Spielchen von Parteimenschen auf den Sack. Ist ja fast wie bei den Piratenmenschen auch. Links zu der Aktion wurden doch schon mehrere gepostet und dein Post klingt wie ein Gästebucheintrag für die Neu-Ulmer CSU. Dank doch auch noch den BürgernInnen, die die Sitzblockade veranstaltet haben und die anderen Parteien, die überparteilich an den Aktionen mitgewirkt haben und die ganzen anderen engagierten Menschen, die an diesem Tag an unterschiedelichen Orten ihr Engagement so toll gezeigt haben. Soviel Zeit und Anstand sollte sein, auch wenn Wahlkampf ist und ich hiermit noch ergänze.


@popel:

Vergelt´s Gott. Danke auch an:
die Neu-Ulmer CSU. Dank auch noch den (friedlichen!) BürgernInnen, die die Sitzblockade veranstaltet haben und die anderen Parteien, die überparteilich an den Aktionen mitgewirkt haben und die ganzen anderen engagierten Menschen, die an diesem Tag an unterschiedelichen Orten ihr Engagement so toll gezeigt haben.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Popelpunk, ErimHanz, ... mehr anzeigen

Analogfan82 - 41
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 04.09.2013 um 22:59 Uhr

Zitat von O0O0O0O0O:

Zitat:

Du willst also demokratisches Recht "auf Grund der Kosten" die Legitimität nehmen?


sofern ihre ausnutzung des rechtes darin besteht, horrende einsatzkosten anzuhäufen nur um sinnlosen quark zu fabrizieren - ja, doch. (ich bin im übrigen ällerweil kein freund von unserer "demokratie"...)

siehe das n-u beispiel: wäre kein schwanz gekommen, wäre wohl auch nicht viel (mehr) passiert, da sich die npd fleissig selbst demontiert.

wie gesagt: mich verwundert es, dass die leute eher ihre kinder mit plakaten auf die straße schicken um irgendwelche tumben glatzen zu verscheuchen, als dass sie sich mal für wirklich sinnigen kram einsetzen würden. aber das wäre ja kompliziert. nazikeulen ist halt bequem und einfach. da kann jeder mitmachen und mitreden. <3


Mal abgesehen davon das die Kinder auf den Bildern mit Sicherheit nicht wirklich hoch gebildet sind und halt mitmachen um mitgemacht zu haben -.-

Man hat ja bei S21 gesehen was passiert wenn man Kinder zu Demonstrationen schickt, die sollen sich von der Scheiße fernhalten und Kinder sein, die Probleme in dieser Welt haben schließlich auch die Erwachsenen gemacht, also werden die sich auch um deren Behebung kümmern -.-


Noch was oben drauf:

Wie fandet ihr das Gelaber von Merkel als sie in Ulm war?

Meine Meinung:

Also wenn Politik daraus besteht kandidiere ich fürs Kanzleramt, weil DAS kann ich auch.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

O0O0O0O0O
Experte (offline)

Dabei seit 11.2012
1264 Beiträge

Geschrieben am: 04.09.2013 um 23:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.09.2013 um 23:20 Uhr

Zitat:

Stereotypisches Stammtischgeplapper.


belege. quellen. sonst kauf ich dir das gequatsche nicht ab. ich verlange stichhaltiges videomaterial von einschlägigen stammtischen. ansonsten ist es wieder 0815-roddi ausflüchtegeblubber.

Zitat:

Gut. Dann schließe ich daraus, dass dich demokratische Grundrechte stören


manche schon - in der tat. ist aber auch kein geheimnis - oder?

Zitat:

Mit einer Zivilgesellschaft, die den Nazis zeigt, dass sie hier nicht willkommen sind. Dresden sagt dir wohl nichts?


ergo: in dresden wird es nun nie wieder fremdenfeindliche übergriffe geben? .....schaun mer mal.

Zitat:

Dass du gegen demokratische Grundrechte bist, hast du ja bereits erwiesen. Danke


du wiederholst dich roddi - und das langweilt auch.

Zitat:

Mal abgesehen davon das die Kinder auf den Bildern mit Sicherheit nicht wirklich hoch gebildet sind und halt mitmachen um mitgemacht zu haben -.-


ich schätze einfach mal, die wurden da hingeschickt: eltern/schule?
die blagen haben sicherlich anderes im sinn als bei sowas mitzumachen.
hoffe ich.


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
ErimHanz, ... mehr anzeigen


wie kriegen die das hin, obwohl sie ständig neue scheisse posten, mich nie zu überraschen?

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2013 um 21:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.09.2013 um 21:39 Uhr

Zitat von O0O0O0O0O:

Zitat:

Stereotypisches Stammtischgeplapper.


belege. quellen. sonst kauf ich dir das gequatsche nicht ab. ich verlange stichhaltiges videomaterial von einschlägigen stammtischen. ansonsten ist es wieder 0815-roddi ausflüchtegeblubber.

Zitat:

Gut. Dann schließe ich daraus, dass dich demokratische Grundrechte stören


manche schon - in der tat. ist aber auch kein geheimnis - oder?

Zitat:

Mit einer Zivilgesellschaft, die den Nazis zeigt, dass sie hier nicht willkommen sind. Dresden sagt dir wohl nichts?


ergo: in dresden wird es nun nie wieder fremdenfeindliche übergriffe geben? .....schaun mer mal.

Zitat:

Dass du gegen demokratische Grundrechte bist, hast du ja bereits erwiesen. Danke


du wiederholst dich roddi - und das langweilt auch.

Zitat:

Mal abgesehen davon das die Kinder auf den Bildern mit Sicherheit nicht wirklich hoch gebildet sind und halt mitmachen um mitgemacht zu haben -.-


ich schätze einfach mal, die wurden da hingeschickt: eltern/schule?
die blagen haben sicherlich anderes im sinn als bei sowas mitzumachen.
hoffe ich.



Achso warte:

Büdde:


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/nach-afd-attacken-parteien-beklagen-uebergriffe-im-wahlkampf/v_detail_tab_comments/8707460.html

Auch hier.

http://www.zeit.de/online/2008/25/rechtsextremismus

Man lese einfach mal die Kommentarspalten. Aber es ist ja wirklich niedlich, dass du wieder nur am projizieren bist. Anbei hätte ich hier einen Beleg einer seriösen Quelle , dass man in einer polit. Debatte lieber "nazikeult";-).

Zitat:

manche schon - in der tat. ist aber auch kein geheimnis - oder?


Na und eine Demokratie beinhaltet auch den Diskurs. Warum beteilligst du dich dann an einem?

Sie werden dadurch deutlich verringert. Oder warum finden sich die meisten Morde in Gebieten vor, in denen man den Nazis nicht entgegentritt?

Jo. So ein Gelaber lese ich auch wirklich "zum ersten Mal im Leben";-).

Hhhhmm... und schon wittert man die Verschwörung? Und man nehme an, sie haben es aus freien Stücken getan. Wie reagierst du dann?

"Nope".

O0O0O0O0O
Experte (offline)

Dabei seit 11.2012
1264 Beiträge

Geschrieben am: 06.09.2013 um 19:34 Uhr

ach roddi. ...

lern bitte erstmal korrekt sätze zu lesen und zu interpretieren - vielleicht nehme ich mir dann auch mal die zeit noch ne antwort zu schreiben. für dämliches, an den haaren herbeigezogenes gelaber, permanente falschinterpretationen und anderen kram, ist mir meine bescheidene lebenszeit wirklich zu schade.
aber was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet. viel blabla und immer schön ausweichen - darin bist du echt klasse.
leider kann man so nicht wirklich eine diskussion führen - es ist ficken-unmöglich bei so ner art.


[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Kraftpaket, ErimHanz, ... mehr anzeigen


wie kriegen die das hin, obwohl sie ständig neue scheisse posten, mich nie zu überraschen?

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 08.09.2013 um 19:04 Uhr

Zitat von O0O0O0O0O:

ach roddi. ...

lern bitte erstmal korrekt sätze zu lesen und zu interpretieren - vielleicht nehme ich mir dann auch mal die zeit noch ne antwort zu schreiben. für dämliches, an den haaren herbeigezogenes gelaber, permanente falschinterpretationen und anderen kram, ist mir meine bescheidene lebenszeit wirklich zu schade.
aber was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet. viel blabla und immer schön ausweichen - darin bist du echt klasse.
leider kann man so nicht wirklich eine diskussion führen - es ist ficken-unmöglich bei so ner art.



Wieso? Du wolltest Belege ich habe dir welche präsentiert.

Und dass du gegen elementare Bestandteile der Demokratie bist, hast du ja selbst geschrieben.

Anebei verwundert es mich dann nicht, dass Menschen wie Kraftpaket dir zustimmen;-).

"Nope".

Kraftpaket - 40
Experte (offline)

Dabei seit 06.2005
1004 Beiträge
Geschrieben am: 09.09.2013 um 18:15 Uhr

Zitat von Roddi:

Zitat von O0O0O0O0O:

ach roddi. ...

lern bitte erstmal korrekt sätze zu lesen und zu interpretieren - vielleicht nehme ich mir dann auch mal die zeit noch ne antwort zu schreiben. für dämliches, an den haaren herbeigezogenes gelaber, permanente falschinterpretationen und anderen kram, ist mir meine bescheidene lebenszeit wirklich zu schade.
aber was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet. viel blabla und immer schön ausweichen - darin bist du echt klasse.
leider kann man so nicht wirklich eine diskussion führen - es ist ficken-unmöglich bei so ner art.



Wieso? Du wolltest Belege ich habe dir welche präsentiert.

Und dass du gegen elementare Bestandteile der Demokratie bist, hast du ja selbst geschrieben.

Anebei verwundert es mich dann nicht, dass Menschen wie Kraftpaket dir zustimmen;-).


Wo er Recht hat, hat er Recht. (;-))
Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 09.09.2013 um 20:56 Uhr

Zitat von Kraftpaket:

Zitat von Roddi:

Zitat von O0O0O0O0O:

ach roddi. ...

lern bitte erstmal korrekt sätze zu lesen und zu interpretieren - vielleicht nehme ich mir dann auch mal die zeit noch ne antwort zu schreiben. für dämliches, an den haaren herbeigezogenes gelaber, permanente falschinterpretationen und anderen kram, ist mir meine bescheidene lebenszeit wirklich zu schade.
aber was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet. viel blabla und immer schön ausweichen - darin bist du echt klasse.
leider kann man so nicht wirklich eine diskussion führen - es ist ficken-unmöglich bei so ner art.



Wieso? Du wolltest Belege ich habe dir welche präsentiert.

Und dass du gegen elementare Bestandteile der Demokratie bist, hast du ja selbst geschrieben.

Anebei verwundert es mich dann nicht, dass Menschen wie Kraftpaket dir zustimmen;-).


Wo er Recht hat, hat er Recht. (;-))


Achso? Dass er diese elementaren Bestandteile ablehnt, soll also auch für dich richtig sein?

"Nope".

guyoncignito
Champion (offline)

Dabei seit 02.2009
11293 Beiträge

Geschrieben am: 09.09.2013 um 21:02 Uhr

Zitat von Roddi:


Achso? Dass er diese elementaren Bestandteile ablehnt, soll also auch für dich richtig sein?

Bei einem CDU-Mitglied wundert mich mittlerweile nix mehr.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, AlbernerUser, ... mehr anzeigen

<<< zurück
 
-1- ... -102- -103- -104- -105- -106- ... -109- vorwärts >>>
 

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -