Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Politik und Wirtschaft

Politische Korrektheit

<<< zurück   -1- -2-  
user_deleted - 46
Experte (offline)

Dabei seit 12.2008
1031 Beiträge

Geschrieben am: 13.02.2009 um 14:44 Uhr

Zitat von Talibanerei:

Gibt es Fragen die aus politischer Korrektheit hier nicht beantwortet und behandelt werden dürfen obwohl sie keinerlei politische Wertung enthalten...?


übrigens, im Sinne seines Erfinders und der ursprünglichen Verwendung hatte der Begriff der "political correctness" nicht das geringste mit normativen oder gar moralischen Fragen bezüglich Politik und Gesellschaft zu tun, sondern bezeichnete die Korrektheit von Verfahrensweisen und Vorgängen in der Politik im technisch-prozessualen Sinn. Der Volksmund adaptierte den Begriff dann lediglich mit der "verdrehten" Bedeutung, mit der er heute landläufig assoziiert und verwendet wird.



Peggy nix da.

a-m-b
Experte (offline)

Dabei seit 07.2007
1355 Beiträge

Geschrieben am: 13.02.2009 um 16:44 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.02.2009 um 16:45 Uhr

ich fröhne der political INcorrectness.... :-D

ein kommentartor in der welt drückts am besten aus.... zum thema konjunkturpaket II:

Zitat:

13.02.2009, 14:14 Uhr
-name geändert- sagt:
Ich lehne diese Politiker ab, ich lehne die EU-Verfassung ab !!!!
Ich lehne die Steuergesetzgebung ab, ich lehne den Soli ab, ich lehne diese Selbstbereicherung der sogenannten Eliten ab, ich lehne die Knechtung derer ab, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten !!!! Und ich lehne es ab, mir dauernd die Verbote und die Bevormundung irgendwelcher Politiker reinziehen zu müssen !!! Und wenn nicht bald Schluß ist, dann knallt's !!!!!
Steckt Euch Eure Gurkenkrümmung wohin !!!!


besser kann mans net ausdrücken, ehrlich.... :daumenhoch:

.. keine/r muss müssen. alle können können... :D

mmhurt - 37
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
425 Beiträge
Geschrieben am: 13.02.2009 um 16:50 Uhr

Zitat von Talibanerei:

Gibt es Fragen die aus politischer Korrektheit hier nicht beantwortet und behandelt werden dürfen obwohl sie keinerlei politische Wertung enthalten...? Gibt es eine Zensur um die Meinungsbildung in eine gewünschte Richtung zu lenken...?


Was für Fragen zum Beispiel?

Küsst die Faschisten!

a-m-b
Experte (offline)

Dabei seit 07.2007
1355 Beiträge

Geschrieben am: 13.02.2009 um 19:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.02.2009 um 19:46 Uhr

Zitat:

verdummungsbremse statt schuldenbremse. was wir brauchen, ist eine verfassungsrechtliche verdummungsbremse - ein verbot, dem wahlvolk märchen aufzutischen und diese als realistische vorhaben zu verkaufen.

wenn sich politiker selbst mit lob überhäufen, sollte man besonders misstrauisch werden. ein beispiel liefert die so genannte föderalismuskommission, die sich gerade auf eine "verfassungsrechtliche verschuldungsbremse" geeinigt hat, für die sie sich landauf, landab feiern lässt. was wir aber eher brauchen, ist eine verfassungsrechtliche verdummungsbremse - ein verbot, dem wahlvolk märchen aufzutischen und diese als realistische vorhaben zu verkaufen.

jedes kind hat das recht, irgendwann die wahrheit über weihnachtsmann, osterhase oder klapperstorch zu erfahren. und jetzt ist es an der zeit, dass sich alle, die darüber bereits bescheid wissen, über das schuldenmärchen aufklären lassen. im klartext: eher bringt uns der klapperstorch ein menschenbaby genau an jenem tage, an dem weihnachten und ostern zusammenfallen, als dass der staat mit dem schuldenmachen aufhört. staatsschulden werden niemals zurückgezahlt. im gegenteil: sie wachsen immer weiter. sie müssen sogar wachsen, damit unser geldsystem überhaupt funktioniert. der staat kann also gar nicht mit dem schuldenmachen aufhören, selbst wenn er dies wollte.



.. keine/r muss müssen. alle können können... :D

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Politik und Wirtschaft

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -