Zitat von 34_Ayca_34:
Ja zum glück hat erdogan in seinem Amt noch nicht alles geleistet, was er leisten wollte. Ich vertsehe echt nicht wie blind die menschen durch die gegend laufen und Erdogan zujubeln.
Der typ will doch überall verschleierte Frauen sehen, und Islam muss immer für jedem an erster stelle sehen. Der kerl hat sie echt nicht mehr alle. Schau mal, ich hab nichts dagegen, dass er und der schwachkopf Abdullah Gül alles gemacht haben, um die Kopftuchträgerinnen an die universitäten zu lassen. Na klar sollen die sich auch bilden und chancen auf ne studium bekommen. Aber was ich einfach nciht verstehen will, warum sollen sie die chancen junger mädchen wegnehmen, die kein Kopftuch tragen und sich später in dem erlernten fachgebiet weiterbilden und arbeiten können.
Wieviele der bedeckten mädchen werden später ne arbeitsplatz finden können?? Keine. Und das ist auch gut so.
Was ich damit sagen möchte, heute ist kopftuchtragen an den universitäten erlaubt und übermorgen ist kopftuchtragen überall in öffentlichen bereichen PFLICHT.
Was ich an Erdogan nicht mag ist es einfach dass er so streng nach dem Islam lebt und es auch den anderen versucht gesetzlich vorzuschreiben. Was meinst du was sein wird, wenn er in den kommenden Wahlen wieder gewählt wird.
Das ist jetzt ne ernsthafte Frage. Was meinst wie er dann mit Türkei weitermachen wird??
Interessiert mich wirklich, was du jetzt darüber denkst.
Und das mit der deutsch-türkischen jugendlichen, die kein abschluss haben. Da hat erdogan nicht direkt die schuld. ich denke dass alle Politiker (türkische und deutsche) daran schuld sind.
Weder die deutschen Politiker unterstützen die Jugendliche, noch die türkischen Politiker interessieren sich für sie. (Wie sehr sich die Politiker an ihren Bürgern, die im ausland leben interessieren, hat man ja letztes Jahr zum beispiel bei dem Brand im Ludwigshafen gesehen -.- Das wiederrum ist doch wieder Erdogans schuld. Die ersten paar wochen hat er gelabert und gelabert und gelabert. Und was war?? Es blieb dabei. Er hat gelabert aber nicht gehandelt, und nach nem Monat war die ganze geschichte mit den 10 toten vergessen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen anderen)