Zitat von Etoile_Rouge:
Hmmm dann mag ich mal meine Meinung dazu sagen:
Ich sehe das wie viele andere auch als Gefährdung für die Gesamte Weltpolitik da das zu vielen neuen Krisen führen kann über die Ganze Welt vereint. Wie ein deutscher Nachrichtensender sowie auch ein Magazin es schön betitelt haben: "Pandoras Büchse wurde geöffnet. Viele neue Konflikten könnten sich aus dieser unilateralen Unabhängigkeitserklärung entwickeln. Ich glaue kaum das Basken nun tatenlos zusehen oder die Zyprioten im Norden. Es wurde das Völkerrecht getreten und missachtet. Es wurde die Souverinität eines Staates missachtet und die territoriale Integrität.
Damit haben sich die Vereinten Nationen und die EU Unglaubwürdig und lächerlich gemacht.
Sie haben ihre eigenen Rechte und Grundprinzipien verletzt. Das Weiteren haben sie ihre eigens aufgestellte UN Resolution 1244 verletzt die dem Serbischen Staat eine "territoriale Unversehrtheit" zugesichert hat während der Aufenthaltszeit der "Friedenstruppen". Somit würde wohl auch jegliche Frage beantwortet sein warum Milosevic damals erst nach Luftangriffen seine Truppen abgezogen hat, weil im bewusst war was die Amerikaner anhand der NATO vorhatten. Sie hatten gefordert dass die Serben ihre Truppen abziehen und sie ihren Sicherheitstruppen in das Land schicken. Milosevic wehrte sich wehement dagegen da ihm klar war was dahinter stehen würde, eben genau das was passiert ist. Eine zwangsweise und nichtlegitime Beanspruchung von Territorium dass dem souveränen Staat Serbien gehört. Deshalb kam es zu Luftangriffen gegen Serbien da die Serbische Führung dabei nicht tatenlos zusehen wollte und kein Land würde freiwillig fremde Truppen in sein Land lassen und seine eigenen abziehen !!! Nur mal so am Rande. Von daher ist es klar was von vornherein das Ziel der Amerikaner und seinen westeuropäischen vorsichtig ausgedrück "Schosshündchen" war.
Aber das ist ja auch egal jetzt. Fakt ist dass die Vereinten Nationen ihre eigen Resolution mit füssen treten und somit nicht mehr glaubwürdig sind. Genauso wird das eingelegte Veto 2er von 5 vetoberechtigten ständigen Mitglieder der UN einfach missachtet. Dabei frag ich mich, wozu gibt es denn überhaupt die UN, wo steckt der Nutzen, warum löst man dieses unseriöse Missgebilde einfach nicht auf....
Dann ist der nächste Witz dass nicht mal alle EU-Staaten in der Kosovo-Frage dieselbe Einstellung haben. Selbst das sonst so gelobte einheitliche Auftreten und Meinungsbild der EU bröckelt :) lächerlich auch wie hier die eigenen völkerrechtlichen Prinzipien verletzt werden.
Der Grösste Witz ist ja für mich dass man weiterhin von Serbien verlangt die Kriegsverbrecher auszuliefern die sich völkerrechtlich schuldig gemacht haben... Welches Völkerrecht denn ? :P wie kann man sowas noch erwarten nachdem was man mit der Unabhängigkeitsanerkennung angestellt aht ?
Der nächste Witz ist dass man ja damit Ruhe und Stabilität am Balkan schaffen will :) Wie denn ? In den man durch die Sezession des Kosovos eine neue Krise in Bosnien schafft, da auch hier nun die Bewohner der "Republika Srpska" ein Referendum haben wollen werden. Aber das wird ja abgelehnt mit der Begründung da dies auf Grund des Dayton Abkommens nicht möglich ist.... haha man scheisst doch auch auf die UN-Resolution und das Völkerrecht warum ist den das Gedruckte auf einmal wieder so wichtig :) ? Über die Republika Srpska und den Aufbau Bosnien und Herzegowinas weiss eh niemand in Deutschland und im Westen bescheid... da das ja nicht in der täglichen Medienpropaganda verbreitet wird. Und das wird früher oder später zu Gewalt in Bosnien führen da es Hand aufs Herz wohl auch niemand verstehen kann warum sie nun nicht das Recht zur Sezession haben da sie auf dem territorium der RS auch in der Mehrheit sind. Oder wie will man denn jetzt den Millionen von Kurden klarmachnen warum sie kein eigenes Land kriegen ???? Mit welcher Begründung :) ?
Na egal dann gratulier ich dem Kosovo zur Unabhängigkeit :P Aber welcher Unabhängigkeit denn ? Der Kosovo ist nun ein nicht legitimier künstlich erschaffener NATO-Staat :) Unabhängig :p das ist nix weiteres als ein Protektorat der Westmächte das nun am Tropf Europas hängt die nächsten Jahre und leider Gottes am meisten wohl von Deutschland finanziert wird. EIn Land dass gar nicht fähig ist sich selber zu versorgen, unabhängig ? Ein Staat der ein multiethisches demokratisches modernes europäisches Land werden soll... Mit durchschnittlich 6 Kindern pro Familie ? Der wahrscheinlich grösste Drogenumsatzpunkt in ganz Europa !! Und eine Region in der es von Kriminalität und Korruption nur so wimmelt. Die Führung des Kosovos und vorallem ein gewisser Herr Thaci waren noch bis vor kurzem bei der CIA als Terroristen aufgeführt und wurden von Interpol gesucht. Ein Premierminister eines modernen demokratischen Staates der sich als Führungsmitglied der UCK zu zig Morden bekannt hat (googelt einfahc mal bischen über den Premier des Kosovos ;)) Ein Mensch der selbst "seine" Albaner im Kosovo getötet hat die sich seinen terroristischen Anweisungen wiedersetzt haben. Und das bezeichnen wir als modern und demokratisch und Führung mit Potential ???? Es wird einem Volk nicht legitim ein Land geschenkt welches selber noch 2004 die Serben ethnisch aus dem Kosovo vertrieben hat und Kirchen und sonstige kulturelle Gebilde in Flammen gesetzt hat unter dem Vorwand dass 2 albanische Kinder tot im See gefunden wurden worauf propagiert wurde dass sie von Serben umgebracht wurden. Selbst Beauftragte der Vereinten Nationen haben den Fall untersucht und ausgeschlossen dass diese von Serben umgebrahct wurden. Aber was 2004 passiert ist im Kosovo hat natürlich niemand mitgekriegt da dies von den deutschen Medien verschwiegen wurde....Wie denn auch anders ? Wer stellt dennauch sein eigenes Handeln in Frage ?
Auch die Leute im Kosovo werden nach ihrer Euphorie schnell wieder im Alltag landen und realisieren dass nicht alles so einfach ist und dass der Amerikaner einem nicht alles schenkt vorallem nicht das macht was man will. Ihr werdet niemals unabhängig sein, da ihr immer nach der Pfeife der Amerikaner tanzen müsst sonst wird nämlich der Geldhahn zugedreht ;) Hinterfragt eure Unabhängigkeit selber nochmal kritisch. Der Amerikaner wird weitere Stützpunkte bauen und alles stationieren was er will und lacht sich ins Fäustchen. Übrigens haben die da schon einen der grössten Auslandsstützpunke stehn also umso logischer dass das Land zwangsweise dem Serbischen abgenommen wird sowie auch eine EU-Mission in den Kosovo geschickt wird um die Fäden in der Hand zu halten und den Kosovo auf eine Bahn zu lenken die ihnen passt und nicht der individuellen Entfaltung des "unabhängigen" Kosovos entspricht. Noch lange seit ihr von eurer Unabhängigkeit entfernt. Weiterhin frag ich mich wie die UN einem solchen Staat Unabhängigkeit gewähren will der nicht einmal dafür die Auflagen erfüllt es aber anderen verwährt hat.... Naja :)
Und liebe Kosovaren verlasst euch nicht zu sehr auf die Amis... die haben sich schon öfters stark gemacht für "unterdrückte" Staaten wie z.Bsp. Afghanistan(Bin Laden) oder den Irak usw...... Was dabei herausgekommen ist sieht man täglich :)
Und für das gesamte politsche Mächteverhältnis der Welt halte ich es für sehr gewagt die Meinungen Russland und Chinas derart zu ignorieren. Noch geht das gut. Aber das Mächtegleichgewicht wird sich in den nächsten 20 Jahren verändern da die Zukunft aufgrund von Potential und Rohstoffen doch eher bei den Russen und vorallem China liegt. Dem Westen geht langsam der Arsch auf Grundeis... Wenn das mal alles kein böses Nachspiel hat.
Das traurigste ist dass wir in Deutschland nun diesen kranken Hybriden in Südosteuropa finanzieren dürfen mit unsren Steuern. 1. um das Land überhaupt über Wasser zu halten und 2. um die KFOR Truppen die noch jahrelang stationiert bleiben müssen im Kosovo zu finanzieren.
Nachdem dass Kosovo jetzt unabhängig ist denke ich das hoffentlich viele Kosovaren die als politische Flüchtlinge in Deutschlang gastieren und hier am 17.02.08 so stolz ihre Freiheit gefeiert haben und ihre Unabhängigkeit und ihren wirtschaftlichen Aufbruch in Lande nun voller Hoffnung in den Kosovo zurückkehren und dieses enorme Potential dass in ihrem modernen eigenem Staat liegt wahrnehmen und zu genüge nutzen. Denn ich sehe es nicht ein sie sowohl hier durch Steuern zu finanzieren als auch da unten... Den ich lasse mir nicht sagen dass ich 600 euro Studiengebühren pro Semester zahlen muss da ja ach so wenig Geld in Deutschland da ist und dann muss ich ansehen wie die Staatskassen für völlig unlogischen Mist geleert werden..
In diesem Sinne, jedem das seine und mir das meine :)
-- DELIJE SEVER ---
Das hab ich von deiner Mutter, und ich darfs behalten weil ich sie gefickt hab :D