Geschrieben am: 17.05.2007 um 13:30 Uhr
|
|
Zitat von smilingangel: Im September 1945 verabschiedeten die Staats- und Regierungschefs von 150 Ländern die „Millenniumsziele“ der Vereinten Nationen – ein weitreichendes Programm zur Armutsbekämpfung. Insgesamt acht Ziele sollen bis 2015 umgesetzt werden. Erste Schritte sind gemacht, aber insgesamt ist viel zu wenig passiert. Den Worten müssen Taten folgen – und zwar schnell! Nächstes Jahr ist Halbzeit.
Doch jetzt kann die deutsche Regierung Geschichte schreiben: Beim G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock (6. bis 8. Juni 2007) und während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft in der ersten Jahreshälfte 2007 kann Deutschland Armutsbekämpfung und Entwicklungspolitik ganz nach oben auf die Tagesordnung bringen. Beim dem G8-Gipfel treffen sich einmal im Jahr die Staats- und Regierungschefs der acht wichtigsten Wirtschaftsnationen der Welt. Die G8-Gipfel gehören damit zu den wichtigsten Ereignissen der Weltpolitik. Hier werden Entscheidungen getroffen, die für die ganze Menschheit von Relevanz sind.
Unser Ziel:Deutschland
„Deine Stimme gegen Armut“ will durch verstärkte öffentliche Aufmerksamkeit die Bundesregierung drängen, ihrer Verantwortung nachzukommen. Die Regierungen der Industrieländer stehen in der Pflicht, ihren Teil dafür beizutragen, dass sich die Millenniumsziele verwirklichen lassen.
findet ihr mich gut?
Wollt ihr mirhelfen? (Unterschrift auf www.deine-stimme-gegen-armut.de ]
SELFMADE-RECORDS!!!
|