Wenn ihr zu mir sagt:
"Vergiss ihn doch!"
Glaubt ihr, ich könnte ihn dann wirklich vergessen???
Wenn ihr zu mir sagt:
"Er verarscht dich doch nur!"
Glaubt ihr dann, ich könnte ihn hassen???
Wenn ihr zu mir sagt:
"Nimm doch den andren, den du haben könntest!"
Glaubt ihr dann, diesen anderen würde ich so lieben,
wie ihn???
Wenn ihr zu mir sagt:
"Er ist doch voll das arschloch!"
Glaubt ihr dann, ich würde ihn auch so nennen???
Was würdet denn ihr tun,
wenn ich zu euch sagen würde
"Vergesst doch eure große Liebe"
Ihr würdet doch nur da stehn,
mich auslachen,
und mir in meine verweinten Augen sehn!
Ich beziehe mich nicht auf einen Zusammenhang zu dem Wörtchen "wir" und würde dir sagen - Liebe ist vergänglich, doch wer sie zu fassen bekommt, sollte die Liebe lieben. Nur solltest du kein allzu großes Vertrauen in die Liebe setzen, da niemand außer deinem Schicksal verkünden kann ob deine Liebe nicht ein falsches Spiel mit dir treibt.
Noch ein kurzer Kommentar zu deinem Text an sich - Der Aufbau stützt sich auf fragende Formulierungen, die du wahrscheinlich schon des öfteren gehört zu haben scheinst. Du benutzt sie geschickt um deine gegenläufige Meinung damit zu untermauern und zu verdeutlichen, dass "sie" dich in deiner Hinsicht nicht gänzlich verstehen können. Eine Thematik, die sicherlich keinem von uns fremd erscheinen wird und es doch schafft uns für eine gewisse Zeit zum Nachdenken zu bringen. Folglich lässt sich dein Aufschrieb als gelungen klassifizieren. Er vermittelt eine Botschaft, die er in geschickter Weise und auf von dir bestimmtem Wege überbringt.
In dieser Welt voller grotesker Dinge, ist die Liebe das Schönste, das den anderen Dingen in eben genannter Form aber in nichts nachsteht.