ParraPinto - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2006
997
Beiträge
|
Geschrieben am: 27.12.2010 um 14:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.12.2010 um 14:06 Uhr
|
|
Auch wenn ihm das Mädchen gefiel, so wie es im bunten, gedämmten Schein der Lichterkette ihm gegenüber sahs und ihn fragend anstarrte, musste Max sich eingestehen, dass er keine Ahnung hatte, wie er hier her gekommen war.
Nachdem er sich vergewisserte, was um ihn rum geschah, machte das Mädchen vor ihm den Eindruck, als wäre sie genauso ratlos wie er. Dennoch schien sie auf eine Antwort zu warten, während Max auf seine Frage vergeblich horchte. Was konnte er denn nur gefragt haben?
Die peinliche Stille schien nun schon eine Ewigkeit anzudauern, als plötzlich das Mädchen das Wort egriff: „Du scheinst mir ein wenig müde zu sein.“ – Das stimmte. Wenn es sich Max recht überlegte, konnte er nur wenige Stunden geschlafen haben, so müde wie er sich fühlte. Ihm pulsierten die Farben vor seinen Augen, als würden die Dinge versuchen sich auszudehnen. Ihm war so, als würden sie atmen. – Sie lebten!
Bei dem Versuch einen klaren Gedanken zu fassen, scheiterte Max kläglich, denn kein Einziger von ihnen traute sich, einmal dort gewesen, in sein Bewusstsein zurück. Konzentriert überedete er seine Augen wenigstens das Mädchen wieder anzuschauen. Ihre Mimik hatte sich nicht verändert, sofern er den Zustand ihres früheren Gesichtsausdrucks noch in Erinnerung hatte.
Also stand sie auf mit den Worten: „Ich hatte mehr von dir erwartet“ und ging davon, während Max im gedämmten Licht, allein am Tisch zurück blieb.
Nov' 10
Freiheit
|