|
Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Poesie und Lyrik
Feuer82 vs Polizei

Feuer82 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2008
688
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 10:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.11.2009 um 10:56 Uhr
|
|
Runde 1
Huhu Ihrs,
Ich beschlossen euch von meinen diversen Polizeikontrollen zu erzählen. Die nur selten ohne Gelächter ablaufen, zumindest auf unserer, bzw. meiner Seite.
Die chronologische Reihenfolge muss natürlich gewahrt bleiben, deswegen erstmal die Kontrolle nach dem Southside-Festival 2007. Ich weiß, das ist schon ne Weile her, manche kennen die Geschichte auch schon, war trotzdem lustig und sollte nicht nur in meinem Kopf bleiben.
Wie gesagt, Southside-Festival, wir sind montags aufm Heimweg. Nachdem wir die ersten zwei Jahre Glück hatten und nicht kontrolliert wurden, war es natürlich mal an der Zeit das es auch uns erwischte. Die Verkehrskontrolle fand auf einem alten Firmengelände statt. Ich fuhr mit meinem klapprigen, von zwei Unfällen gebeutelten, Astra auf den Platz. Als ich anhielt begrüßte mich schon eine nette Polizistin und erklärte mir dass es sich um eine allgemeine Verkehrskontrolle hielt. Neben uns, links und rechts, standen Polizisten mit Maschinenpistolen. Das Ganze machte schon einen leicht einschüchternden Eindruck.
Ein kurzer Auszug aus dem Dialog:
Polizistin: "Kommt ihr vom Festival?"
Ich: "Ja, riecht man das?"
Polizistin: "Nein, hab’s am T-Shirt gesehen."
Ich: "Ahja, sehr höfflich."
Dann ging es mit der üblichen Prozedur weiter, Ausweise einsammeln. Die Frage nach illegalen Betäubungsmitteln wurde von uns natürlich mit "Nein" beantwortet. Die Polizistin zog von dannen. Vor mir stand ein VW T2 bei dem gerade die Verkleidungen der Türen entfernt wurden. Ich fragte meine zwei Mitfahrer ob sie irgendeine alte Jugendsünde in ihrer Akte stehen haben, Nick sagte gleich "Nö.", Chris sah mich an und atmete sehr schwer aus... Ich war kurz davor ihn aus meinem Auto zu werfen und sagen dass er nicht zu mir gehört. Da lachte er und meinte "Ne, hab nix drin stehen". Kurz drauf kam die Beamtin zurück und teilte uns mit das alles in Ordnung sei und ob ich was gegen einen freiwilligen Alkoholtest hätte.
"Nein, natürlich nicht, aber was passiert den wen ich was dagegen habe." "Da lassen wir uns was einfallen." Im selben Moment forderte mein Mitfahrer, der sicherlich noch nicht 0,0 Promille hatte, lauthals die Handschellen. Die Polizistin lachte und ich meinte das ich schon freiwillig mit komme. Ich lief hinter der Beamtin her und hatte Probleme die Spur zu halten, aber ich fixierte ihren Hintern als "Haltepunkt". Ich war mir ziemlich sicher meinen Lappen zu verlieren und das Steuer an einen meiner Mitfahrer übergeben zu müssen.
Sie erklärte mir kurz wie das jetzt alles abläuft und ich pustete kräftig in das Gerät. Ich fühlte mich alles andere als nüchtern. Nach einer Menge Luft und einem kurzen Piepsen sah sie mich an und meinte: "Sehr gut, 0,0 Promille." Aha. Ich sah sie fragend an: "Ist das Gerät wirklich in Ordnung?" Sie grinste: "Sollen wir ein zweites ausprobieren." "Ach ne, ist schon Ok, ich bin mit dem Ergebnis zu Frieden." Ich kehrte wieder zu meinem Auto zurück und verkündete unter Jubel und Lobesgesängen das grandiose Ergebnis. Ich startete den Motor, was gleichzeitig einen lauten Knall im Auspuff zur Folge hatte. Die Jungs mit den MP's hoben verdächtig ihre Waffen und alle schauten uns ziemlich nervös an. Chris schaute aus dem Fenster und rief dem Einen zu: "Jetzt aber weg hier." Er nickte und wir fuhren mit Klappern und Scheppern vom Hof.
Bei einer genaueren Betrachtung unseres Autos wären wir da sicherlich nicht so leicht durch gekommen, aber es ging im Prinzip nur um Drogen und den Alkoholpegel des Fahrers.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Der nächste Blog handelt ebenfalls wieder von einer Kontrolle nach dem Southside-Festival.
Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?
|
|
Feuer82 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2008
688
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 10:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.11.2009 um 15:36 Uhr
|
|
Runde 2
Runde 1 ist vorbei, ich denke es steht 1:0 für mich, mal sehen was Runde 2 bringt.
Heute erzähle ich euch von der Polizeikontrolle nach dem Southside-Festival 2009. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die 3. Kontrolle noch davor war, aber ich glaube die war zwei bis drei Wochen später. Ist ja auch nicht so schlimm, ich werde euch früher oder später eh von berichten.
Nach einem ausgiebigen und schönen Wochenende mit netten Bekanntschaften und wirklich tollen Nachbarn (Schweizer), die übrigens zu den Deutschen "Gummihals" sagen, weil wir immer so mit dem Kopf rum wackeln beim reden, war es an der Zeit die Sachen zu packen und uns auf den Heimweg zu begeben. Diese Jahr sind wir erstmals schon Sonntag Nacht gen Heimat getuckert.
Es gab eine Menge Umleitungen, die sicherlich nicht alle baustellenbegründet waren, und wir fuhren eine, bis dato mir unbekannte, Landstraße entlang. Wie zu erwarten stand irgendwann so ein putziges grünes Männlein mit Warnweste auf der Straße. Er winkte uns raus und wir fuhren auf einen Parkplatz neben der Landstraße. Diesmal waren sie nicht so gut ausgerüstet wie bei der letzten Kontrolle, keine Maschinenpistolen und ziemlich wenig Beamte und Aufwand, so im Vergleich.
Es kam mal wieder eine nette Dame zu uns und fragte ob wir vom Festival kommen, den Witz mit "riecht man es" habe ich nicht gebracht. Ein einfaches "Ja" hat völlig ausgereicht. Die Polizistin machte mich darauf aufmerksam das gleich ihr Kollege in mein Auto greift. Bitte was?
Ich fragte ob der Herr mir an die Wäsche will oder was seine Hand in meinem Auto zu suchen hat. Der Beamte vom Zoll war so überhaupt gar nicht begeistert von meiner Frage, aber die freundliche Beamtin, kicherte und boxte dem Zöllner in die Seite. Aha, ich scheine einen Treffer gelandet zu haben.
Er erklärte mir dann das er mit einer Art Schwamm über meine Armaturen wischt und der Schweiß dann auf Drogen untersucht wird. Aha! Drogen in meinem Auto, ich glaub der spinnt.
Der Zöllner fragte: "Wann haben sie das letzte mal was mit Betäubungsmitteln zu tun gehabt?" Diese Frage fand ich ziemlich vorwurfsvoll und ich entschied mich es dem Zöllner nicht so einfach zu machen.
Ich frage nach was den alles Betäubungsmittel seien, weil ich am Wochenende viel Alkohol getrunken hätte und der mich auch die ein oder andere Stunde "betäubt" hat. Sichtlich genervt meinte er das Alkohol nicht dazu zähle.
Ich: "Hm... Betäubungsmittel? Das letzte mal 2004 Ende März, oder Anfang April, ich bin mir nicht sicher."
Er wurde hellhörig und fragte mich was ich den da genau genommen hätte.
Ich antwortete:"Ich habe nichts genommen, da hatte ich eine OP mit Vollnarkose, weiß nicht genau was das war, aber die Ärztin hat mir das verabreicht. Ich bin unschuldig, aber ich war ganz schön betäubt, ein paar Stunden."
Ich entdeckte da eine kleine Ader am Hals durch die gerade eine ganze Menge Blut gepumpt wurde. Meiner Meinung nach deutlich mehr als es üblich ist. Er sah mich an und sagte forsch: "Ich meine illegale Betäubungsmittel." Ich wiederum: "Ach so, nee damit habe ich nix am Hut."
Inzwischen hatte er auch meine Armaturen abgeputzt. Die Frage ob er weiter links mal durch den Staub fahren könnte habe ich mir erspart. Der Zöllner wirkte leicht angespannt und ich wollte ja das alles ein gutes Ende nimmt.
Die Polizistin lächelte mich an und fragte, wie immer, nach dem freiwilligen Alkoholtest. Da mir die Prozedur ja schon bekannt war und ich den Handschellen-Rufen aus dem Weg gehen wollte, willigte ich ein und folgte ihr. Diesmal ging es mir richtig gut und ich fixierte ihren Hintern trotzdem, aber so Polizeiuniformen sind nicht sonderlich vorteilhaft geschnitten. Ich versuchte noch eine Prämie auszuhandeln, was ich bekomme wen ich 0,0 Promille habe, aber darauf lies sie sich gar nicht ein. Ich war bemüht ihr zu vermitteln das es doch ein Klasse Idee währe. Jeder der 0,0 Promille hat darf mit ihrer Dienstwaffe ein bisschen herumballern.
Ich sag euch, nix zu machen bei den Knausern. Wiederum erzielte ich das unglaublich Ergebnis von 0,0 Promille. Was allerdings keine Überraschung war, da ich auf dem Festival bereits einen Test gemacht hatte.
Ich war der Meinung das diese ganze Schoße nun vorüber ist, aber weit gefehlt. Nun kamen die körperlichen Tests. In Ermangelung einer Taschenlampe musste ich mehrfach in den Halogenstrahler schauen, so das die Dame meine Pupillenreaktion sehen kann. Leider hing der Strahler ziemlich weit oben und die Polizistin war ein Stück kleiner wie ich. Bei jedem Blick in den Strahler musste sie hüpfen um mir noch in die Augen schauen zu können. Ich fand es wirklich amüsant wie die vor mir hin und her gesprungen ist. Danach sollte ich die Hände ausstrecken, wer mich kennt der weiß das ich ein Dauerzitterer bin. Sie schaute auf meine Finger die einen wilden Tanz aufführten "Sie sind aber ganz schön zittrig." Ich:"Das sind Sie. Sie machen mich ganz nervös."
Thema erledigt, sie lächelte mich fast ein bisschen schüchtern an. Oh man, und die sollen dir den Arsch retten wen es mal eng wird. Nun ja, nachdem einer meiner Mitfahrer, aus seiner riesigen Reisetasche, endlich seinen Perso rausgesucht hatte und dieser überprüft war konnten wir natürlich unbehelligt weiter fahren.
Ach ja, bei dem Schwammtest vom Zöllner kam natürlich nichts heraus. Eh klar. Ich denke er wäre ganz froh gewesen etwas zu finden, so ein Amateur.
Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?
|
|
Feuer82 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2008
688
Beiträge
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 10:56 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.11.2009 um 09:25 Uhr
|
|
Runde 3
Ich denke ich habe in Runde 2 meine Führung ganz gut ausgebaut und mit einem guten Polster von 2:0 geht's in die 3. Runde. Wir waren im Dietrich-Theater und haben ein Mittagessen zu uns genommen. Ich aß einen Fitness-Salat. Ich weiß das macht die Geschichte etwas unglaubwürdig, aber es war tatsächlich so. Zu dem Fitness-Salat habe ich mir 2 Hefeweizen einverleibt, soviel zum Thema Fitness. Wir verließen die Lokalität so gegen 14 Uhr und ich kam zu dem Entschluss heute früher nach Hause zu fahren und noch ein Verdauungsschläfchen auf der Couch zu machen, ein verdientes selbstverständlich. Ich tuckerte Richtung Wohnung als mal wieder so ein grünes Männlein mit Warnweste auf die Straße sprang und mit irgendwas rum wedelte. Mein geschulter Blick erkannt natürlich sofort das es sich um eine Polizeikontrolle handelte. Ich fuhr rechts ran, stoppte mein Gefährt, machte den Motor aus, schaltete das Radio ab und wartet in freudiger Erwartung auf die Worte "Guten Tag, das ist eine allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte." Prompt kam eine Polizistin.... Ich erkenne da langsam ein Muster, schicken die immer die Frauen bei so Kontrollen vor? Das ist doch nicht normal. Egal.
Nachdem sie artig und brav ihr Sätzchen aufgesagt hatte reichte ich ihr natürlich freundlich die Dokumente. Sie ging zum Bulli und funkte drauf los. Ihr wisst schon wo mein Blick hin wanderte... Sie kam zurück und fragte mich ob ich heute schon Alkohol getrunken hätte Ich fragte empört: "Ja, gute Frau, haben sie mal auf die Uhr geschaut:" Sie sagte: "Es ist halb drei." Ich sagte: "Ja selbstverständlich, ich war doch schon Mittagessen." Es folgten wieder die üblichen Fragen nach der Alkoholkontrolle, ich willigte ein und sie wollte gerne wissen wie viel ich den getrunken habe und wie lange das her sei. Ich antwortet ihr das ich vor ca. einer Stunde ein Weizen getrunken hätte. Ich pustete wie gewohnt in das kleine Gerät, es fiepste irgendwann und ich durfte aufhören. Eine kurze Pause, ein prüfender Blick auf mich und den Alkomat. "Sie haben aber mehr als ein Weizen getrunken." "Ok, vielleicht waren es 2 Weizen vor einer halben Stunde." Nochmal ein prüfender Blick. "Sind sie sich sicher?" Ich machte ihr klar das ich nur 2 Weizen bezahlt habe und es deswegen wohl nicht mehr waren. Ich fragte sie nach meinem Ergebnis. Sie zeigte mir das Gerät. 0,2 Promille. Ich sagte: "Das geht doch noch". Sie erklärte mir das die Versicherung ab 0,3 Promille nicht bezahlt und wen ich jetzt in einen Unfall verwickelt werde ich auf jeden Fall eine Teilschuld bekomme. Bla bla bla, die übliche Floskeln, aber dann hat sie etwas sehr interessantes gesagt.
"Sie müssen bei dem warmen Wetter was g'scheites dazu Essen, sonst schlägt das gleich an." Ich schaute sie etwas verdutzt an und meinte: "Ach so, also ein ordentliches Steak und dann gehen 3 Weizen." Sie zuckte kaum merklich zusammen als ihr klar wurde was sie mir da geraten hatte und sagte das es natürlich nicht so ist und ich am besten gar nix trinken sollte wen ich noch fahren muss. Ich lächelte und bedankte mich für den guten Rat, setzte mich in mein Auto, winkte ihr nochmals und fuhr davon.
Dieser Punkt ist wirklich schwer zu vergeben, deswegen lassen wir es bei dem 2:0 und ich ziehe mich ungeschlagen aus dem Geschäft "Ärger die Polizei bei Kontrollen" zurück
Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?
|
|
h3mpti - 38
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2007
878
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:09 Uhr
|
|
Meinst du nicht "Poesie und Lyrik" sind für solche Geschichten der falsche Platz?
|
|
Pablo-Escobar - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2004
703
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:10 Uhr
|
|
Der Hammer
Wer diese Signatur liest ist ein Signaturleser =) // WWW.PUSSYROCKERZ.DE
|
|
Jeppe_K
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2006
854
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:12 Uhr
|
|
geniale geschichte ich hoff die nächsten 2 werden genauso gut wenn nich besser^^
Shizzle my Dizzle
|
|
Dead_Memory - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2009
1728
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:14 Uhr
|
|
ich finde es ziemlich gut
|
|
-Zimtzicke- - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2004
1865
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:16 Uhr
|
|
klasse echt...los schreib die anderen zwei...*freu*
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
|
|
BonQuiQui - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2009
455
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:16 Uhr
|
|
ich mag die Geschichte auch... Polizeikontrollen sind der Knaller, ich glaub da hat jeder so seine eigenen tollen Erfahrungen xD
jaaajaaa
|
|
-Zimtzicke- - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2004
1865
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:19 Uhr
|
|
Zitat von BonQuiQui: ich mag die Geschichte auch... Polizeikontrollen sind der Knaller, ich glaub da hat jeder so seine eigenen tollen Erfahrungen xD
ich hab bis jetzt gott sei dank noch keine erfahrung...toi toi toi...
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
|
|
Feuer82 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2008
688
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:23 Uhr
|
|
Zitat von h3mpti: Meinst du nicht "Poesie und Lyrik" sind für solche Geschichten der falsche Platz?
Sag mir wohin? Wen ich mich im Forum so umsehe gibt es ne Menge solcher Geschichten hier.
Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?
|
|
Jasi17 - 37
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2005
27
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:25 Uhr
|
|
Das ist ja geil, witzige Geschichte, echt...
In meinem Leben passiert sowas nicht...
lets rock!!!!!!!!!!
|
|
Feuer82 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2008
688
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:26 Uhr
|
|
Zitat von Jasi17: Das ist ja geil, witzige Geschichte, echt...
In meinem Leben passiert sowas nicht...
Dann musst mal mit mir auf Tour gehen da passiert immer irgendwas
Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?
|
|
m1 - 44
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2004
7108
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:39 Uhr
|
|
Zitat von -Zimtzicke-: klasse echt...los schreib die anderen zwei...*freu* 
Genau
Wenn dich das Leben fickt, bewege dich im Rhythmus, vielleicht gelangst du auch so zum Höhepunkt!!!!
|
|
SomeHow - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
280
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 11:50 Uhr
|
|
mach dir doch n eigenen blog
|
|
Feuer82 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 03.2008
688
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 24.11.2009 um 15:40 Uhr
|
|
/push da rutscht ja nix nach oben wen man editiert
Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?
|
|
Forum / Poesie und Lyrik
|