Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Poesie und Lyrik

Itzi Bitzi Fred

Feuer82 - 43
Profi (offline)

Dabei seit 03.2008
688 Beiträge

Geschrieben am: 20.11.2009 um 11:35 Uhr

Huhu Ihrs,

Kennt ihr Fred? Itzi Bitzi Fred? Fred ist eine Spinne die auf einer meiner Socken im Bad wohnte. Ich erzähle mal von Anfang an.
Ich hängte in meinem Bad Wäsche auf als mir eine Socke vom Ständer viel… Wäscheständer!!! Ich bemerkte es zunächst nicht und am nächsten morgen schleppte ich mich verschlafen auf mein Klo. Als ich da so saß und die ersten Giftstoffe aus meinem Körper plätschern ließ, wanderte mein Blick auf den Socken. Auf der Socke saß ein gar gräußlige Spinne, braun und bäh. Als mein Puls langsam wieder unter 200 sank machte ich mir Gedanken wie ich das Tier wieder loswerden würde.
Option A: Tot schlagen, was allerdings nachzieht das ich da einen Spinnenkadaver liegen habe und keine Ameisen mehr die ihn weg räumen.
Option B: Deo, Feuerzeug und Burn Baby Burn. Allerdings hatte ich da Bedenken das ich meine Klamotten, die direkt drüber hängen, mit abfackel.
Option C: Mein Bad nicht mehr benutzen und die Tür verbarrikadieren. Eins, zwei Tage würde ich das schon durchhalten, aber was ist dann? Wie lange lebt so ne Spinne ohne Nahrung?
Option D: Mit der Spinne anfreunden, ihr einen Namen geben und irgendein Gentleman Agreement aushandeln.
Mein allmorgendliches Geschäft war schon lange beendet und ich ließ mir immer noch meine Optionen durch den Kopf gehen. Nachdem ich per Ausschlussverfahren A und B wieder verdrängt hatte kam ich zu dem Schluss das C für meine Mitschüler nicht wirklich eine Alternative ist.
Ich saß immer noch auf dem Topf und dachte dann über einen Namen nach. Da erinnerte ich mich an einen Kater den wir mal hatten, Fred. Da ich diesen Kater sehr sehr gern hatte, war die Schlussfolgerung nicht weit das die Spinne auch Fred heißen soll, da ist der Name schon an positive Gedanken geknüpft. Ich blickte auf die Uhr und stellte fest das die Zeit schon weit voran geschritten war und ich mich in die Schule aufmachen musste.
Abends erreichte ich völlig fertig und abgekämpft meine Wohnung, so einen harten Tag hatte ich noch nie….. ok, ihr habt Recht. Also die Wahrheit. Ich kam abends entspannt und gut gelaunt wie immer nach Hause. Mein erster Gang natürlich ins Bad nach Fred schauen. Fred saß immer noch auf der Socke, blickte mich an und nickte. Ich sagte „Guten Abend Fred“. Später noch ein „Gute Nacht“ und so lebten wir viele schöne Tage Seite an Seite, er allerdings Mietfrei :(
Eines Tages kam ich morgens ins Bad und Fred hatte Besuch. Frauenbesuch. Er würdigte mich keines Blickes. Ich war schwer sauer, ich dachte zwischen mir und Fred würde niemals eine Frau stehen, aber Fred währe ja nicht Fred, wen ich ihn nicht Fred getauft hätte. Äh, Moment.
Fred währe ja nicht Fred wen er das nicht merken würde. Deprimiert ging ich die Schule, abends ging ich traurig ins Bad und schaute auf den Socken. Da war es passiert. Fred hatte seinen Besuch gekillt. Eine kleine zusammen gekrümmte Spinne neben dem Socken, und Fred thronte wie gewohnt auf der Socke. Ich war schockiert, traurig, glücklich und angewidert zugleich. Wie bekomme ich die tote Spinnen ohne Ameisen weg und seit wann killen Männlein ihr Weiblein, bei den Spinnen?
Da beschlich mich das Gefühl das Fred gar kein Fred war sondern mehr eine Uschi. Plötzlich fühlte ich mich benutzt und schmutzig. Sie hat mir jedes mal beim Duschen zu gesehen, jedes Mal wen ich auf dem Klo war oder morgens betrunken vorm Spiegel stand uns Selbstgespräche geführt habe!!!!
Ich sprang aus dem Bad und knallte die Tür zu. Ich war erschüttert und musste das erst mal sacken lassen. Eine Frau in meinem Bad, seit Tagen, Wochen?

Bis abends hatte sich der Schock bereits gelegt. Ich öffnete vorsichtig die Tür und schaute zur Socke. Diese verdammte Socke. Fred.... wir nennen ihn/sie mal weiterhin Fred. Saß drauf und sah mich an. Was sollte ich den jetzt davon halten, so tun als währe nix? Hat Fred meine panikartige Flucht heute morgen mitbekommen?
Wie ich da so stand, hab ich mir überlegt wie ich die Hose runter bekomme ohne meine Genitalien zu zeigen. Ich überlegte viel und lange. Ging eine Rauchen. Kam zurück und überlegte weiter. Keine Lösung. Entweder muss ich mit womöglich weiblichen Beobachtern in meinem Bad klar kommen oder doch nochmal über Option B und C nachdenken (abfackeln und aus hungern).
Naja, ohne Mampf kein Kampf. Also aß ich erst mal zu Abend. Nach diesem gar köstlichen Mahl setzte ich mich vor meinen Rechner und versuchte herauszufinden wie und ob man Männlein oder Weiblein erkennt . Nachdem ich unzählige Krabbelviehseiten besucht hatte und ich zitternd vor Ekel vor meinem Rechner saß, entschied ich mich einfach so zu tun als sei Fred weiterhin männlich. Gesagt getan ging ich fröhlich ins Bad um meinen alten Kumpel Fred zu begrüßen, aber.. aber er war nicht mehr da?!?!
Verdammt. Wo ist er hin? Ich suchte das Bad ab. Kein Fred. Hm... die Tür war zu? Besorgt verließ ich das Bad. Ich sah ihn den ganzen Abend nicht mehr. Fred musste ein Mann sein. Wortlos abhauen passt dazu. Er hätte ja wenigstens sagen können das er Kippen holen geht. Traurig über meine Einsamkeit weinte ich mich in den Schlaf.
Am nächsten Morgen...
Fred sitzt auf der Socke als währe nix. Ich war etwas irritiert, begrüßte ihn dennoch herzlich. Die nächsten Tagen war Fred immer mal wieder auf Tour. Mich holte langsam ein mulmiges Gefühl ein. Ist Fred am umziehen? Ich meinte ihn schon mal am Schrank gesehen zu haben. Diese unkonstante Anwesenheit von Fred zog sich über ein oder zwei Wochen hin. Irgendwann war es so weit. Fred war schon ein paar Tage nicht mehr da gewesen, ich starrte morgens mit feuchten Augen auf die Socke. Die Leiche hatte ich schon lange entsorgt. Vielleicht war das der Grund für Fred's Abwesenheit. War sie eine Trophäe? Hab ich den heiligen Schrein der Fruchtbarkeit meines kleinen Fred's entweiht? Sammelt er Brennbares um die Stätte der Schande zu vernichten? Ich steigerte mich noch ein bisschen weiter rein, dann packte mich die Angst. Ich ließ ein bisschen Wasser auf den Boden plätschern, nahm den Vorleger mit aus dem Bad und sorgte dafür das nix entzündbares in der Nähe der „Socke des Todes“ liegt.
Nervös ging ich in die Schule, teilte meinem Sitznachbarn mit das ich mir Sorgen um Fred machte. Ich sagte :“Du, ich glaub Fred ist psychisch ein wenig labil.“ Mein Nebensitzer: „Felix, nicht nur Fred. Das ist ein allgemeines Problem in eurer sogenannten WG.“
Eine Frechheit! Der kann mir also nicht helfen. Den ganzen Tag gingen mir Bilder im Kopf rum wie Fred mit seinen vielen Beinen so kleine Minibenzinkanister in mein Bad schleift...
Abends zu Hause angekommen, saß Fred auf seiner Socke. Heureka! Ich fragte ihn wo er die ganze Zeit war. Natürlich keine Antwort. Jetzt wieder ein geschnappt sein. Ich wetterte ihn eine Weile an. Regte mich auf. Schmiss die Tür hinter mir zu. Am nächsten Tag war Fred fort. Endgültig. Ich durchsuchte mein Bad, meine Wohnung, fing ne Fliege und warf sie in das zarte Netz um den Socken. Sah ihr beim Sterben zu. Aber Fred regte sich in keiner Ecke. FREEEED! Bis heute habe ich Fred nicht mehr gesehen.
Vor meiner Tür im Eck kampiert eine Spinne der gleichen Rasse. Ich weiß nicht ob es Fred ist, er währe in der Zeit schon mächtig gewachsen und hätte Nachwuchs bekommen. Wie lang dauert das vom Akt bis zum schlüpfen?
Aber wen das Fred ist und Fred da mit Nachwuchs im Nest sitzt... Verdammt, Fred war doch ein Weibchen. Ich googlte sofort nach Fortpflanzung von Spinnen und fand folgende Passage:
„...Und dann gibt es eine andere Minderheit, bei der das Fressen des Männchens die Regel ist. Es sind diese Arten, bei denen die Männchen ein Vielfaches kleiner als die Weibchen sind; sie haben wenig Reserven und deshalb nur geringe Aussichten, noch ein weiteres Weibchen zu finden und eine zweite Paarung zu Stande zu bringen. Unter diesen Umständen ist es biologisch sinnvoll, wenn ihre Nährstoffe dem eigenen Nachwuchs zu Gute kommen. ...“
Bitte was? Biologisch sinnvoll?? Ist ja der Hammer.

P.S. Wens euch gefällt ich habe noch ein paar lebensnahe Erzählungen :-D

Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?

_-Dani-_Hr_ - 38
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2009
28 Beiträge

Geschrieben am: 20.11.2009 um 11:57 Uhr

Zitat von Leo_rennt:

jetzt hab ichs innerhalb von 3sekunden überflogen,
zählt das auch ???


dann lass es doch ganz bleiben wenn keine lust hast es durchzulesen, ich werds mir mal rausdrucken und heut abend mal durchlesen vorher werd ich keine gelegenheit dazu haben

Nediraj me i bice ti dobro

-Zimtzicke- - 36
Experte (offline)

Dabei seit 11.2004
1865 Beiträge

Geschrieben am: 20.11.2009 um 12:09 Uhr

oh gott wie geil ist das denn....:totlacher: selten so gelacht...:-D
vorallem die stelle das ist nicht der einzige in eurer sogenannten wg...:totlacher:
also es lohnt sich mMn wirklich es durchzulesen...^^

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Konrad Adenauer)

HANZMISSION
Profi (offline)

Dabei seit 09.2008
622 Beiträge
Geschrieben am: 20.11.2009 um 12:16 Uhr

Ich finds richtig geil :-)

:daumenhoch:

Ich will mehr ;-)

U to the N to the C Z, we don´t care what you said

mini-driver - 40
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2559 Beiträge

Geschrieben am: 20.11.2009 um 13:11 Uhr

geile geschichte :-D

let´s drive a real mini

Feuer82 - 43
Profi (offline)

Dabei seit 03.2008
688 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2009 um 02:43 Uhr

Hm... 4 Leute... das reicht um noch eine Geschichte zu posten :-D spätestens Sonntag ist sie Online, ich versuche sie kürzer zu halten als diese hier, oder war das ok?

Feuer82 - Fanclub... willst du dabei sein?

Kilka - 10
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5514 Beiträge

Geschrieben am: 22.11.2009 um 00:04 Uhr

Ich finde sie lustig :-D
Ich muss zugeben, mit meinen Spinnen bin ich selten so gut umgegangen, erst vor einigen Stunden habe ich eine Spinne erstickt.. bzw sie festgeklebt, damit sie mich wenigstens nicht ankrabbeln kann :-D.

Ich mach Ragü aus dir!

  [Antwort schreiben]

Forum / Poesie und Lyrik

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -