|
Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Poesie und Lyrik
Wort zur Woche [28.09]

Blut_Anubis - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2007
906
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 28.09.2009 um 11:09 Uhr
|
|
Salut!
Nach der Wahl ist vor der Wahl. Das habe ich heut morgen schon wieder sehen müssen. Die Wahlen sind noch keine 12 Stunden vorbei, dahängen schon die Wahlplakate für die nächste wahl. Plakate für die Wahl von Morgen mit den Gesichtern von Gestern. Aber bleiben wir im hier und jetzt (und geben den Parteianhängern zeit, die alten Plakate abzuhängen)
Gestern abend bin ich mit einem Lachenden und einem weinenden Auge ins Bett gegangen: Zum einen hat es mich über alle Maßen amüsiert, wie "Stark" die SPD ihren Platz in Deutschland gefestigt hat: Nämlich mit umara -11%! Respekt, liebe Sozialdemokraten, Das hat vor euch noch keiner geschafft. Man könnte es auch "Das Erbe der Ulla" nennen. Oder man sieht es wie das Auto von Frau Schmidt einfach Olympisch: Dabei sein ist alles. Den sehr viel mehr als Opposition wird die SPD in den nächsten 4 Jahren nicht sein. Und das, obwohl der Frank-Walter sich doch so sicher war, dass SEIN Deutschland die richtige entscheidung (also SPD) wählt. Und obwohl sich die liebe Ulla keines Fehlers bewusst war. Schließlich gehört deutschland dem Frank-Walter und das Auto MUSS einfach mit in den Urlaub. nun ja.... allerdings waren weit über 70% der Deutschen nicht dieser Meinung.
Und obwohl die Opposition gezetert wie nichts gutes und an der lieben Frau Merkel kein gutes Haar gelassen haben, bleibt sie im Amt. Respekt. Ich persönlich denke, es ist eine gute Entscheidung.
Was mein weinendes Auge verursachte, war allerdings, dass di 11 prozent der SPD auf andere Parteien gerutscht sind, unter anderem die Linken. Sind wir gespannt, was da auf uns zu kommt.
Des weiteren kann man die Walhl als solche stehen lassen und gespannt darauf warten, wie Schwarz-Gelb sich macht. (der Liebe Guido muss sich ja vor freude getern fast nass gemacht haben. Endlich darf er auch mal mitreden und nicht nur gegen die Regierung wüten! Ich hoffe, er fällt nicht in sein Oppositionsschema zurück)
Was ich aber schön finde, dass die SPD jetzt über ihr Wahlergebniss diskutiert. Ist das nicht schön? aus fehlern lernen. Ich persönlich denke, dass wieder mal ein paar köpfe rollen werden, und der von Ulla sitzt verdammt locker (unter den Regierenden Potter-Fans kennt man sie schon als "Die Fast-Koplose Schmidt" -kleiner scherz am rande )
Vielleicht kommen wir jetzt aber auch in eine Periode Deutschlandweiter Happyness-off-Doom, weil die Angela froh ist, dass sie weiter regieren darf und wegen dem Gelben Guido. Dann wird auf den Straßen getanzt und alle haben urlaub und die Sonne scheint und wir haben dreißig grad im Schatten. Und alle Freuen sich und sind glücklich .... aber was machen die wo nicht gewählt haben?
Ich habe eine tolle werbung gehört:
"Hey. Du. Du willst dich doch beschweren. Du willst doch meckern. Aber wer nicht wählt, hat kein recht dazu. also geh wählen. du Willst dich doch beschweren, oder?"
Wir haben ein historisches wahltief: 72% der Deutschen waren nur wählen. as sind weniger als drei viertel der aller wahberechtigten! DAS IST MINDESTENS JEDER VIERTE! Dann müsste es in deutschland ja verdammt schnell verdammt ruhig werden, wenn sich die alle nicht mehr beschweren dürfen....Oder ist es denen einfach scheißegal? Eine enorme gelichgültigkeit, wenn ihr mich fragt. Aber was solls. Ist ja nur unser land. Ist ja nur die Zukunft. Ist ja nicht so schlimm.
und wenn man der Zeitschrift P.M. Glauben schenken darf, gehen wir am 21.12.2012 eh alle hops, weil der Maya-kalender da eine Enorme zeitwende vorhersagt, weil die sonne keine flecken mehr hat und weilsowieso die ganze welt schon bei zwei vor zwölf steht. (bezüglcih P.M.: Ja, manchmal bin ich so abartig und lese auch Wissenschaftsmist auf BILD-Niveau. Ist äußerst amüsant, vor allem dann, wenn man ältere zeitungen rauskramt und liest, dass die welt schon 3 bis 4 mal untergegangen sein müsste. und dass allein in den letzten 5 Jahren!)
abe rwas solls. Wer seine zukunft lieber in die Hände eines x-tausend jahre alten Zeitmessers legt; bitte. Ich war wählen, ich bin zufrieden und beglückwünsche die Piraten für 2 % 
greets und noch ne schöne woche 
Anubis 
Und Harrison sah ihn gütig an und sprach: "Geh Ford, sonst gibts was Indy Fresse!" ----- Buch Lucas
|
|
Dead_Memory - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2009
1728
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 28.09.2009 um 11:13 Uhr
|
|
wie immer mal wieder 'n hingucker wert
|
|
AnaHelsing - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2008
826
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 28.09.2009 um 11:51 Uhr
|
|
"Aber Ihr habt von mir gehört..!"
gell,anubis?
you cannot sedate all the things that you hate
|
|
Blut_Anubis - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2007
906
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 28.09.2009 um 12:15 Uhr
|
|
"Herr, steinmeier, sie sind mit abstand das arroganteste schw**** von dem ich jemals gehört habe....."
Und Harrison sah ihn gütig an und sprach: "Geh Ford, sonst gibts was Indy Fresse!" ----- Buch Lucas
|
|
GaaraX - 33
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2007
1661
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 28.09.2009 um 13:13 Uhr
|
|
jop^^ ich hab meinen teil zu den 2% beigetragenxDD
immerwieder Amüsant.. der Herr Anubis..
keep going!^^
The struggle of live is our reason of existence.Don't loose it! ;-)
|
|
ninjapower - 42
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2009
18
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 28.09.2009 um 14:00 Uhr
|
|
ch hab nie Vorhersagen gemacht und werd es auch NIE tun :)
|
|
Forum / Poesie und Lyrik
|