Geschrieben am: 20.04.2009 um 18:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.04.2009 um 08:11 Uhr
|
|
Ein Tag am Meer
5:45 Uhr
Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich mich aufraffen muss um aufzustehen.
Ich gehe wieder strebend ins Bad und steige in die Kalte Dusche. Das Kalte Wasser brennt auf meiner Haut und hinterlässt einen Schauer der mir durch Mark und Bein geht.
*Ich rieche das Salz*
6:30 Uhr
Ich gehe zum Kühlschrank nur um feststellen, das er immer noch leer ist, Leer und kalt. Ich entschließe mich eine Schüssel Müsli zu essen, und suche nach einer sauberen Schüssel.
Nachdem ich keine gefunden habe beschließe das Müsli ohne Milch und als Snack zu mir zu nehmen.
*Ich höre Möwen kreischen*
6:45 Uhr
Bevor ich in mein Auto einsteige stelle ich fest dass mein Briefkasten leer ist. Keiner der mir schreibt, keiner der mir etwas gibt.
Im Auto sehe ich wie der Nebel sich ins Autoinnere gefressen hat und seine kalte nasse Spur an der Dichtung meines Schiebedaches hinterlassen hat. Ich setzte mich auf den Nassen Sitz und fahre los.
*Ich spüre Sand unter meinen Füßen*
6:58 Uhr
Ich komme in der Arbeit an und lege mein freundlichstes lächeln auf, nur um nicht erkannt zu werden. Es sollte wieder ein Tag voller nutzloser „rum Rennerei“ werden bei der letztendlich nichts dabei herauskommt. Ich gehe zum Automaten in der Absicht mir einen Marsriegel herauszulassen. Schokolade beruhigt mich. Der Automat schluckt meine Münze gierig, ich drücke auf den Schalter, doch das Fach ist leer. Ich setzte mich auf meinen Stuhl und starre die Wand an und denke mir „was ein sinnloser Tag“
*Ich höre den Wind rauschen*
16:30 Uhr
Bevor ich heimfahre trifft mich noch ein Kollege und wünscht mir einen schönen Feierabend. Er weis nicht dass ich meinen Feierabend mit Gedanken verbringe die ich gar nicht haben will.
Zuhause angekommen falle ich in mein Bett starre die Decke an. Ich lasse den Tag noch einmal Revue passieren und falle in einen quälenden, tiefen Schlaf.
*Stilles Wasser das mich empfängt, Tiefes Schwarzes Nass*
5:45 Uhr
Und wieder beginnt ein Tag am Meer
Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt.
|