Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Poesie und Lyrik

Bücher empfehlen

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- ... -8- vorwärts >>>  
v2k - 32
Champion (offline)

Dabei seit 11.2008
2901 Beiträge

Geschrieben am: 05.12.2008 um 21:18 Uhr

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

harry haller erleidet eine tiefe persönlichkeitsspaltung; ach was red ich. soll der autor was erzählen:

Zitat:

es ist die Geschichte eines Menschen, welcher komischerweise darunter leidet, dass er zur Hälfte ein Mensch, zur Hälfte ein Wolf ist. Die eine Hälfte will fressen, saufen, morden und dergleichen einfache Dinge, die andere will denken, Mozart hören und so weiter, dadurch entstehen Störungen, und es geht dem Mann nicht gut, bis er entdeckt, dass es zwei Auswege aus seiner Lage gibt, entweder sich aufzuhängen oder aber, sich zum Humor zu bekehren.


florian-92 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2008
34 Beiträge
Geschrieben am: 06.12.2008 um 09:57 Uhr

Zitat von Nightwolf:

Zitat von Nachtfalke23:

Ich habe die Triologie der ERAGON bücher gelesen......
Für alle Fantasy- und Drachenliebhaber, wie ich finde ein muss......

Der schriftstelle christopher Paolini war erst 17 jahre alt, als er das erste band raus brachte und ist dementsprächend sehr detaliert geschrieben,........

in den büchern geht es um einen jungen bauerssohn, der in einem wald ein einen vermeindlichen blauen stein findet, der stein entpuppt sich allerdings als drachenei, und von dem tag an wo der drache schlüpft beginnt eine lange und zähe reise für ihn mit jedermenge vorkommnisse und erlebnisse


Ich dachte der war bei seinem ersten Band erst 15 Jahre alt....Kann mich auch geirrt haben (errare humanum est ;-) )
Aber ich kann dem nur zustimmen. Ein muss für Fantasy und Drachenfans....
wobei ich schon gehört hab das Leute das Buch nicht toll finden...Man vergöttert es oder man hasst es....Was dazwischen gibt es nicht. Ich vergöttere die 3 Teile und freue mich schon auf den vierten Teil. Weiss zufällig jemand wieviele Jahre man warten muss???

Ansonsten für alle Fantasy Fans wohl das absolute muss und Pflichtlektüre: Herr der Ringe....mehr muss man glaub ich nicht sagen.....


Er war erst 15. Aber die Bücher sind sau geil :daumenhoch:
earl92 - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2007
158 Beiträge
Geschrieben am: 06.12.2008 um 20:39 Uhr

Lest unbedingt mal die Säulen der Erde.
Für alle die auch etwas für die Geschichte im Mittelalter und das Leben dort interresiert kann ich es nur empfehlen. Die Charakter sind wirklich gut und die Geschichte selbst einfach klasse.
bigmama60 - 63
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2008
10 Beiträge
Geschrieben am: 07.12.2008 um 13:25 Uhr

Der Sänger und die Ketzerin von Maria Regina Kaiser.
florian-92 - 32
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 11.2008
34 Beiträge
Geschrieben am: 07.12.2008 um 18:30 Uhr

Zitat von earl92:

Lest unbedingt mal die Säulen der Erde.
Für alle die auch etwas für die Geschichte im Mittelalter und das Leben dort interresiert kann ich es nur empfehlen. Die Charakter sind wirklich gut und die Geschichte selbst einfach klasse.


ich fand´s jetzt nicht unbedingt so der Hammer :gaehner:
Dangel20 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
155 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2008 um 21:01 Uhr

Für alle Hohlbein fans:D
die Trilogie Märchenmond. Märchenmond, Märchenmonds Kinder und Märchenmonds Erben.
Sehr alte bücher schon, hab sie bekommen als ich 9 jahre alt war oder so aber zwischenzeitlich schon mind.12 mal gelesen
geschichte ist Hohlbeintypisch geschrieben, charaktäre sind zeitweise äusserst witzig und ein wie ich finde äusserst gelungenes Vermächtnis an die Träume der Kinder.

Der Mensch wurde nicht dazu gemacht, wahren Schmerz zu empfinden.

Uthred - 47
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2008
50 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2008 um 21:04 Uhr

Stimmt,
die Märchenmond Trilogie war echt gut
Dangel20 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
155 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2008 um 22:07 Uhr

Zitat von Uthred:

Stimmt,
die Märchenmond Trilogie war echt gut


Vorallem Bröckchen und die Spinne ich fand die zwei zum schießen komisch :D

Der Mensch wurde nicht dazu gemacht, wahren Schmerz zu empfinden.

entili - 60
Experte (offline)

Dabei seit 03.2008
1298 Beiträge

Geschrieben am: 17.12.2008 um 20:52 Uhr

Ich habe heute das Buch "Ich darf das, ich bin jude" von Oliver Polak angefangen.

Sehr feiner Schreibstil, voller Wortwitz.

www.federicavacanze.it - Ferienwohnungen an der Adria. Bei Buchungen über mich: 10% Rabatt!

Nupogadi02 - 40
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2007
263 Beiträge
Geschrieben am: 17.12.2008 um 23:00 Uhr

kann mir jemand ein ,spannendes Buch empfehlen. Da ich nicht gerade die lese Ratte bin :-D interessantes.Da ich ne weile Urlaub hab und mich so langsam langweile.
LordSnow - 41
Champion (offline)

Dabei seit 10.2008
4043 Beiträge

Geschrieben am: 23.01.2009 um 22:01 Uhr

Ich kann euch die Romane "Das letzte Königreich", "Der weiße Reiter", "Die Herren des Nordens" und "Schwertgesang" von Bernard Cornwell empfehlen.
Die Bücher handeln von Uthred von Bebbanburg und spielen zur Zeit der ersten Wikingerkriege auf den britischen Inseln. Jeder der vier bisher erschienen Romane des Uthred-Zyklusses, wie der Autor seine Serie selbst nennt, ist brilliant recherchiert und gibt demnach ein exaktes Bild des Lebens gegen Ende des neunten Jahrhunderts wieder. Trotzdem hat sich Cornwell die Freiheit genommen die Geschehnisse dieser Zeit sohingehend zu verändern, so dass die Geschichte um die Rache Uthreds (wer wissen will, worauf ich hier abspiele muss sich wohl oder übel die Bücher kaufen) für den Leser interessanter wird und jeder Roman ein interessantes Ende hat.

Hier mal noch die Cover:
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Winter is coming

-Leticia- - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2007
103 Beiträge

Geschrieben am: 23.01.2009 um 22:50 Uhr

hoi

Alles was wir im Leben tun, wird begleitet von Musik.

Crunchy92
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2006
133 Beiträge

Geschrieben am: 23.01.2009 um 22:51 Uhr

Zitat von capricious_:

Für alle die gerne Schnulzen lesen hab ich ein geiler Bücherband: Maya & Domenico
Es gibt momentan 4 Bände, der fünfte ist am schreiben...
Am besten ich überlass der Autorin die zusammenfassung:

1.Teil:
Die vierzehnjährige Maya kann sich in ihrer Klasse nicht so richtig durchsetzen. Da sind einerseits ihre drei Erzfeindinnen Delia, Manuela und Isabelle, die nun wirklich keine Gelegenheit auslassen, sie zu triezen. Zum anderen ist da der machthungrige André, der mit seinen Kumpeln immer wieder für Unruhe sorgt. Ausserdem wird sie zu Hause von ihrem strengen Vater unter Druck gesetzt. Doch Mayas Leben wird auf den Kopf gestellt, als der freche und angeberische Domenico neu in die Klasse kommt. Das ist das, was ihr gerade noch gefehlt hat: Domenico sieht einerseits so gut aus, dass man in seiner Gegenwart weiche Knie bekommt, und andererseits ist er so unsympathisch, dass er ihrer Meinung nach dahin gehen kann, wo der Pfeffer wächst. Trotzdem kommen sich die beiden näher, und Maya entdeckt hinter seiner Maske einen ganz anderen Domenico. Plötzlich wird sie mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert und gerät in eine Konfliktsituation - nicht nur innerlich, sondern auch mit ihrem Vater, der gegen die Freundschaft mit diesem mysteriösen Jungen ist. Ein Kampf beginnt, in dem Maya über sich selbst hinauswächst und Domenicos Leben fast aus den Fugen gerät.


Also ich muss sagen, ich hab die ersten vier Bände auch gelesen, hab aber auf alle Fälle NICHT vor, den fünften zu kaufen.
Für anspruchslosere Leute und Kitsch-Fans mag das Buch ganz gut sein, aber jedes weitere Buch ist noch kitschiger als das vorherige. In dem Text wimmelt es nur so von Metaphern, die sich zwar im Einzelnen ganz gut anhören aber im Gesamten wirken die Bücher dadurch zu überladen. Außerdem geht es im ersten Band noch um andere Dinge, als nur die Bezienung zwischen Maya und Domenico, spätestens im vierten Band wird aber klar, dass die Autorin inzwischen kein anderes Thema mehr kennt. Die Drogenprobleme etc. geraten in den Hintergrund, dadurch wird die ganze Story ziemlich einseitig.
Das ist jetzt mal meine Meinung dazu.

Ein Buch, das ich noch empfehlen könnte ist "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gevalda. Es geht um eine ziemlich skurille Wohngemeinschaft: Eine magersüchtige, künstlerische Putzfrau, einen stotternden, schüchternen Historiker, einen frauenaufreißenden Koch und seine Oma, die Angst davor hat in ein Altersheim zu kommen.
Das Buch ist wundebar geschrieben. Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Ich denke mal jeder, der schon mal etwas von Anna Gevalda gelesen hat, kann bestätigen, dass es eine besten Autorinnen ist.



Keiner versteht die Ledermäuse. Nicht einmal die Ledermäuse.

Crunchy92
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2006
133 Beiträge

Geschrieben am: 23.01.2009 um 23:01 Uhr

Zitat von MarkusKlarer:

die zamonien-bücher von walter moers


Die Bücher sind auch toll geschrieben. Die Art von Humor gefällt mir. Vor allem "Die Stadt der Träumenden Bücher" ist ein wirklich kostbares Buch. Es geht dabei um eine Echse, die sich auf die Suche nach einem Autoren macht, der sein Leben durch einen seiner Texte verändert hat. Er geht deshalb nach Buchhaim, und gerät dort in die unterirdischen Tunnel, wo er auf so einiges Gefährliches stößt. Es ist eine Geschichte, in der Bücher zum Lachen und Weinen anregen, aber einen auch vergiften, ja sogar töten können. Die ganze Story findet in Zamonien statt, einem Land, in dem Haifischmaden, Wolpertinger, Buchlinge und noch andere Gestalten rumlaufen. Für alle Fantasy-Fans, aber auch für diejenigen, die von neuem die Macht des Lesens entdecken wollen.

Übrigens: "Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubärs" (auch von Walter Moers) ist auch ein sehr humorvolles Buch, das das halbe Leben des Blaubärs beschreibt.

Keiner versteht die Ledermäuse. Nicht einmal die Ledermäuse.

Computername - 38
Experte (offline)

Dabei seit 10.2007
1164 Beiträge

Geschrieben am: 02.02.2009 um 17:06 Uhr

Grade "gelesen"..

Langenscheidts "Übelsetzungen"

Eine Sammlung von Fehlübersetzungen aus aller Welt, sehr sehr lustig..
Wenn man unserer Sprache mächtig ist und auf Wortwitze und ähnliches steht.. zum Abbrechen gut..

Enthält z.B. Kochrezepte wie "KunstiErwürgt Salat", "Tapfere Kartoffeln", oder auch "Rasierapparat-Rohbau".. lecker..
Bedienungsanleitungen und Hinweisschilder..

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Hello Dave..

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- ... -8- vorwärts >>>
 

Forum / Poesie und Lyrik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -