Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Werden wir zu sehr von den Medien beeinflusst?

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
-Honeymoon- - 18
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
186 Beiträge
Geschrieben am: 30.01.2007 um 14:56 Uhr

ja, stimmt teilweise auf jeden fall
DieEine92 - 33
Profi (offline)

Dabei seit 07.2006
401 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2007 um 15:30 Uhr

Teilweise vllt...
wenn man jedem Trend nachrennt und einfach alles toll findet was grad "in" is, dann find ich das auch übertrieben... aber solang jeder sein eignen Stil hat und so... mei so solls doch wohl sein...

Das Leben ist was du draus machst!

Mr-JD - 41
Experte (offline)

Dabei seit 02.2005
1190 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2007 um 15:46 Uhr

Sehr sehr stark! Wir hatten das sehr ausgiebig in der Schule! Vorallem wie stark schon die Kinder beeinflusst werden, siehe Kinderkanal die Werbung!
Steini_91 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2006
164 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2007 um 16:06 Uhr

Ich würde ganz klar JA sagen!!! Immer und ständig irgendwelche Werbung!!! Sogar in tu machen sie nicht vor uns Halt!!! Egal, ob wir fernsehn, Radio hören doer im Internet surfen, immer und ständig werden irgendwelche Sachen angepriesen!!! Das ist total doof!!!!!!!!

***~~~+++!!!C´est la vie!!!+++~~~***

cheesemaker - 43
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
2563 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2007 um 16:57 Uhr

Zitat von Steini_91:

Ich würde ganz klar JA sagen!!! Immer und ständig irgendwelche Werbung!!! Sogar in tu machen sie nicht vor uns Halt!!! Egal, ob wir fernsehn, Radio hören doer im Internet surfen, immer und ständig werden irgendwelche Sachen angepriesen!!! Das ist total doof!!!!!!!!


Werbung ist zweifellos ein Ärgerniss, aber dafür verantwortlich, dass gewisse Dinge nicht kostenpflichtig sind. Deshalb halte ich Werbung in Funk, Fernsehen und Internet durchaus für legitim.

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - zu Null." Voltaire

Lonely_Wolf - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1315 Beiträge

Geschrieben am: 30.01.2007 um 17:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.01.2007 um 17:16 Uhr

Zitat von Hiffman32:

du wirst vllt zu arg beeinflusst


mag sein, aber dann wenigstens nicht von so hirngestörten Sendern wie MTV, oder diesen Talk Shows, oder eure ganzen Nachrichten darüber das irgendein Star grad gefurzt hat ^^
Ich werd von Animes und Mangas in der hinsicht beeinflusst das ich sehe wie sie leben, was für ein tolles leben sie führen, und nach dem gleichen streben!

Aber von den Medien generell, nö!

autsch xD

teacher-1
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
5594 Beiträge
Geschrieben am: 29.05.2009 um 09:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.05.2009 um 09:10 Uhr

Ich möchte diesen alten thread mal wieder reaktivieren, weniger in dem Sinn, wie ihn die thread-Erstellerin seinerzeit gemeint hat, als viel mehr im direkten Sinne, wie ihn die Überschrift deutlich macht. Ich denke, das passt auch hier herein, dann muss man nicht einfach einen neuen thread aufmachen ... ;-)

Ich vertrete den Standpunkt, dass die Medien in unserem Land zu viel Macht bekommen haben, bzw. sich einfach angeeignet haben. Man redet häufig von der vierten Macht im Staat, man kann heute in Ämter hinein- und auch wieder herausgeschrieben werden und wer die Zeitung mit den vier großen Buchstaben als Politiker gegen sich hat, der hat schon beinahe verloren.
Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin sehr wohl für eine freie und unabhängige Presse, aber ich verstehe Pressearbeit so, dass sie den Bürger zunächst wertneutral zu informieren hat. Das gibt es aber immer weniger. Heute sind beinahe alle Meldungen schon mit Kommentaren versehen, Statements von Politikern werden im Fernsehen auf drei Kernsätze zusammengeschrumpft, die dann vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind und ich werde das Gefühl nicht los, dass die meisten Menschen inzwischen von den Medien in raffinierter Weise hin- und hermanipuliert werden und dass es bisweilen in der Tat schwierig geworden ist, sich ein einigermaßen stimmiges Bild zu machen.
Die Medien unterstützen auf diese Weise häufig das Klischeedenken, bieten nur noch Versatzstücke und kauen den Leuten ein paar wenige Bruchstücke vor und erziehen die Leute damit zum Nichtdenken und zur Gedankenlosigkeit, obwohl sie doch angeblich mit ihrem Enthüllungsjournalismus das Gegenteil bewirken wollen.
Wie seht Ihr das?
Dolly246 - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2005
395 Beiträge

Geschrieben am: 29.05.2009 um 22:40 Uhr

ja

Scheiß Fußzeile.

liveforyou - 16
Halbprofi (offline)

Dabei seit 06.2008
189 Beiträge

Geschrieben am: 30.05.2009 um 02:03 Uhr

Lösung : eventuell mal irgendein medien gerät weglassen ....!!!wenns einem sowieso auf den zeiger geht ....

Schaut ihr auch weg, wenn ihr eine in die Fresse kriegt ??

Nonama - 86
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2008
2 Beiträge
Geschrieben am: 30.05.2009 um 03:38 Uhr

von wem sonst
eltern oder freunde ansonsten
Debitz - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2009
6 Beiträge

Geschrieben am: 30.05.2009 um 04:07 Uhr

Das ist ein Link
Let me see you make decisions, without your television ^.^
Der mensch selber ohne einfluss von außerhalb wäre langeweilich.
Medien ja.
Man muss sich ja nich alles antun ~~
Medien machen die dummen dümmer und die klugen klüger.
Es gibt kein " zu sehr "

Me ♥ for freees xD

teacher-1
Champion (offline)

Dabei seit 02.2007
5594 Beiträge
Geschrieben am: 30.05.2009 um 04:50 Uhr

Zitat von liveforyou:

Lösung : eventuell mal irgendein medien gerät weglassen ....!!!wenns einem sowieso auf den zeiger geht ....


Ne, das ist ja das Problem, dass dies eben keine Lösung ist. Du lebst ja von den Informationen der Presse, woher willst Du sie sonst bekommen? D.h. Du bist auf Gedeih und Verderb auf deren Infos angewiesen.
TheDotCurve - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2009
84 Beiträge

Geschrieben am: 30.05.2009 um 12:23 Uhr

Zitat von Debitz:

Das ist ein Link
Let me see you make decisions, without your television ^.^
Der mensch selber ohne einfluss von außerhalb wäre langeweilich.
Medien ja.
Man muss sich ja nich alles antun ~~
Medien machen die dummen dümmer und die klugen klüger.
Es gibt kein " zu sehr "


stimme ich zu kann man nicht besser sagen glaube ich :daumenhoch:


Für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich, nicht ich !!!

cinDereLLa - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2008
75 Beiträge

Geschrieben am: 03.06.2009 um 09:40 Uhr

achwas^^ xD XD
Domi-S - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2008
80 Beiträge

Geschrieben am: 03.06.2009 um 09:49 Uhr

und wie...(!!)

alle wo hier posten merken das ja, oder? :-D

Alle sind hier angemeldet -> also Ihr auch.,
wär niemand hier ->dann wärt ihr auch net hier, stimmts?

da seht ihr mal ;)

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -