Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Was geschieht nach dem Tod ??!!!

<<< zurück   -1- ... -97- -98- -99- -100- -101- ... -161- vorwärts >>>  
Yunami - 29
Champion (offline)

Dabei seit 01.2008
2261 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 19:57 Uhr

wer redet denn von himmel und hölle?
es kann ja auch was ganz anderes kommen, das nichts mit religion zutun hat.
und .. man findet es ja noch früh genug raus, da muss man sich
nicht selbst umbringen.
und..haha, jetzt kommt man DIE theorie.
wie wärs, wenn dieses leben,das wir jetzt leeben, bereits der tod ist?
kann doch keiner wissen, wir können uns vllt nur nicht an das "leben" davor erinnern,weil wir tod sind.
also..hmm. xD

Per aspera ad inferi.

Iluron - 37
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.03.2010 um 20:27 Uhr

Zitat von EXTRIMAKER:

Zitat:

Ein interessantes Thema...
Immerhin wichtig und interessant genug, das immer noch Kriege deswegen geführt werden.

Umso erschreckender, wie wenig Fantasy und wie viel Desinteresse sich hier über 99 (!!!!!!) Seiten ausbreitet.

Das schreibt ein netter Teenager, der die Frage nicht verstanden hat: Was solls, egal, "man sollte sich keine Gedanken machen"

Fragt sich, wer mit "man" gemeint ist. Vielleicht wird der junge Mann einmal ein hoffnungsvoller Aussenpolitiker, der einen Nobelpreis bekommt, weil er den Palästina-Konflikt löst und die Scharià abschafft....vorrausgesetzt, er besfasst sich irgendwann eingehend mit der Problematik an sich und beantwortet sich selbst die Frage: "Wieso zur Hölle (oh, verzeihung, wieso zum schwarzen Nichts) bin ich eigentlich hier? Wieso atme ich und steh irgendwie dieses Kack-Leben durch? Wieso bin ich kein Massenmörder?
Wieso zum schwarzen Nichts, kann ich mich nicht mehr auf das Studium der Politikwissenschaften konzentrieren, seit ich das Mädchen im Cafe gesehen habe?

In diesem Sinne: Was auch immer ihr glaubt, hauptsache ihr glaubt IRGENDWAS! Denn wer an gar nichts glaubt, keine Träume und keine Hoffnung hat, der sehe aus dem Fenster oder auf sein online-game und er weiß, wie es nach dem Tod aussieht.

Großes Kompliment für diesen Post ;-)


was hat die Politische einstellung oder geistige einstellung von jemandem? bitte mit der frage warum man geboren wurde zu tuen?^^ oder wo hin es nach dem tot geht? ich habe auch träume ect die ich erreichen will aber deswegen bin ich noch lange nicht leicht unrealistisch und glaube an ein Leben nach dem Leben was totaler blödsinn ist^^ denn etweder mann Lebt oder man ist tot! und wozu wäre der tot bitte gut? wenn du danach ehe weiter Lebst?^^ ich mein dann verliert jegliche art von Mord ect seine bedeutung da es der Person nach dem tot nicht schlechter geht als davor^^ du lebst ja weiter somit gebe es keinen richtigen tot und das wäre reichlich Unlogisch....

Dein Argument ist also, dass das Leben nach dem Tod unlogisch ist, weil es dem Mörder nicht zu gute kommt, wenn sein Opfer nach seiner Tat weiterlebt? Willst du das damit sagen?

"Entweder man ist am Leben oder tot!" Genau das gilt es ja herauszufinden, Nur weil du diese zwei Stadien menschlicher Existenz so kurzsichtig betrachtest, macht es das nicht zu einem stichhaltigen Argument.

Lass ein dreidimensionales Wesen von der Schönheit eines vierdimensionalen Raumes reden, und schon bekommt es entweder Kopfschmerzen oder einen Lachanfall.


1.ja das ist mein Argument Denn es ergibt keinen Sinn das nach dem tot Leben kommen soll wenn doch tot und Leben co existieren und das gegenteil zum andren Bilden was am ende zu dem standführt das der Mensch traurig ist wenn ein andrer mensch stirbt! der ihm sehr wichtig war was aber dadurch das nach dem Leben das Leben kommt völlig unlogisch wäre da es der Person dann wieder gut ginge und da unsre welt mehr oder minder auf Logischen Prinzipen Beruht und noch kein toter zurück gekommen ist und gesagt hat es geht weiter und ich kann es beweisen! wird es wohl nicht weiter gehen.

2.dazu sage ich jetzt mal nur eins

Die Einfachste Lösung ist meist die richtige schon mal gehört? ich denke schon.


3.natürlich da es den vierdimensonalen raum nicht kennt kann es auch nicht sagen was drinn vorkommt somit bekommt jeder nen Lach anfall wie beim thema gott auch der sich anhören soll das ne vierte dimenson gibt wenn es dafür 0beweise gibt.


ad 1. Woher willst du wissen dass der Tod die Grenze zwischen Existenz und nicht Existenz ist? Denkst du eine Raupe glaubt, dass sie mit der Verpuppung stirbt? Immerhin hat sie nie eine Raube gesehen, die wieder herauskommt, nur diese hässlichen Viecher mit Flügel, und das sind ja keine Raupen.
Warum kann es kein Leben nach dem Tod geben, ohne das ein Toter zurückkommt? Wenn ich Urlaub in Afrika mache, und beschließe nicht mehr zurückzukommen, und würde jeder der nach Afrika geht, das gleiche tun, hätte man damit die Existenz von Afrika wiederlegt?

ad 2. Dazu sag ich nur soviel: Mathematiker mal melden *meld*.

ad 3. Bezweifelst du gerade, dass es eine vierte räumliche Dimension gibt, oder sogar, dass es sie geben kann?

Thema Logik: Du kannst wenn du Logik wirklich begriffen hast, keine Gott ausschließen. Er mag unwahrscheinlich vllt. sogar unmöglich sein, aber selbst etwas, das eine Wahrscheinlichkeit von 0% hat, kann unter gegebenen Umständen existieren. Wenn du das leugnest, bist du nicht nur ein Imbegriff inflazionäre Anti-Ratio, sondern schlicht und ergreifend ein Schmock.

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Qid - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2009
191 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.03.2010 um 20:21 Uhr

Zitat von Qid:

Zitat von EXTRIMAKER:

Zitat von wildrose_92:

Wie definierst du denn Gott?



Ich glaube nicht an so etwas hirnrissiges wie einen Gott zumindest an keine aus den Büchern der Menschen wie Bibel Koran und der ganze murks denn es da gibt zu dem thema kann ich wie gesagt nur sagen das der sinn hinter der bibel frieden zu erschaffen war aber zerstörung im Namen von gott bewirkt wurde da die bibel irgendwann missbraucht wurde von habgiergen Menschen die Absolute macht wollten womit sie die bibel zweck endfremdet haben und ihren murks noch dazu gedichtet haben so ist dann die Religion als solche entstanden,naja und sachen wie schicksal geister oder höhre wesen zu denen ich nicht gott zähle da wir bei der definiton von gott von der aus den bücher sprechen und diese Blödsinn ist aber wenns um Paranormale scheiße geht würde ich mal sagen gibt es da schon gewisse Ungereimtheit in der Menschheits geschichte die darauf hindeuten das es zumindest eine art höhrer Macht gibt die irgendwie an der erschaffung vom universum beteiligt sein "könnte" und möglicherweise immer noch "da ist" nur nicht gefunden werden will warum auch immer weiß ich nicht aber ich bin realist und folge der klaren Logik und die sagt das es den gott aus der bibel nicht gibt oder aus den menschen bücher aber irgendwas Ähnliches existieren "könnte" jedenfalls sagen mir das die infos und erlebnisse die ich in meinem Leben gesammelt habe mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer halt das ich an gott nicht glaube im sinne der unterwerfung meines Lebens und auch die existenz von den göttern der bibel ablehne aber schon erfahrungen gemacht habe die zwar nicht auf einen gott im biblischen ect sinne hinweisen aber auf irgendwas nicht Menschliches schon...

hoffe das ist nicht zu verwirrtend gewesen so ist jedenfalls meine Persönliche meinung zu sowas.


Ihre Frage impliziert keinesfalls eine gewisse Gläubigkeit an transzendente Wesen.
Wobei die Intention einer Glaubensgemeinschaft damit auch nichts zu tun hat. Du könntest dir bei einer Religion eine Idee holen, die du in deine eigene Vorstellung miteinlaufen lässt. Irre ich mich oder war nicht eine Definition gefragt? Ich würde gerne in diesem Sinne auf die Frage einsteigen. Ich habe vorangegangenes nicht mitverfolgt, somit würdest du es dann bitte dem Fall anpassen.
[..]


Zitat von EXTRIMAKER:


1.meine definiton zu dem thema habe ich klar gemacht aber zu deinen fragen.


Ich sehe darin keine Definition. Wenn ich ehrlich bin, dann offenbaren mir sich in deinem Post nicht mal beschreibende Ansätze.
Oder wo soll sie stehen?
Yunami - 29
Champion (offline)

Dabei seit 01.2008
2261 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:38 Uhr

Zitat:

In diesem Sinne: Was auch immer ihr glaubt, hauptsache ihr glaubt IRGENDWAS! Denn wer an gar nichts glaubt, keine Träume und keine Hoffnung hat, der sehe aus dem Fenster oder auf sein online-game und er weiß, wie es nach dem Tod aussieht.


das hast du gut gesagt. Ich glaube an meine eigene Theorie, und keiner kann sagen,dass es nicht so ist. :D ... man braucht träume und hoffnung. ohne die...ist das leben doch blöd -.-

Per aspera ad inferi.

Iluron - 37
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:39 Uhr

Zitat von Yunami:

Zitat:

In diesem Sinne: Was auch immer ihr glaubt, hauptsache ihr glaubt IRGENDWAS! Denn wer an gar nichts glaubt, keine Träume und keine Hoffnung hat, der sehe aus dem Fenster oder auf sein online-game und er weiß, wie es nach dem Tod aussieht.


das hast du gut gesagt. Ich glaube an meine eigene Theorie, und keiner kann sagen,dass es nicht so ist. :D ... man braucht träume und hoffnung. ohne die...ist das leben doch blöd -.-


Was hat ein fehlender Glaube mit Träumen und Hoffnungen zu tun?

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Streettiger - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
307 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:41 Uhr

nix mehr du wirst von den würmern und marden gefressen

chillen arbeiten und die liebe ist mein leben //// I Love you mein baby////

Blondness - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2007
150 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:41 Uhr

s leben fängt wieder an :D

Smileeee =)

Yunami - 29
Champion (offline)

Dabei seit 01.2008
2261 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:45 Uhr

Zitat von Iluron:

Zitat von Yunami:

Zitat:

In diesem Sinne: Was auch immer ihr glaubt, hauptsache ihr glaubt IRGENDWAS! Denn wer an gar nichts glaubt, keine Träume und keine Hoffnung hat, der sehe aus dem Fenster oder auf sein online-game und er weiß, wie es nach dem Tod aussieht.


das hast du gut gesagt. Ich glaube an meine eigene Theorie, und keiner kann sagen,dass es nicht so ist. :D ... man braucht träume und hoffnung. ohne die...ist das leben doch blöd -.-


Was hat ein fehlender Glaube mit Träumen und Hoffnungen zu tun?


ähm...nein, ich meine mit glauben nicht dieses Himmel / Hölle zeugs. . . also einfach..mmh.. ich kapiers nicht xD


Per aspera ad inferi.

EXTRIMAKER - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2007
4125 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:47 Uhr

Zitat von Yunami:

wer redet denn von himmel und hölle?
es kann ja auch was ganz anderes kommen, das nichts mit religion zutun hat.
und .. man findet es ja noch früh genug raus, da muss man sich
nicht selbst umbringen.
und..haha, jetzt kommt man DIE theorie.
wie wärs, wenn dieses leben,das wir jetzt leeben, bereits der tod ist?
kann doch keiner wissen, wir können uns vllt nur nicht an das "leben" davor erinnern,weil wir tod sind.
also..hmm. xD



womit wir ewig leben würden und mord nicht mehr schlimm wäre bzw es nur leben aber keinen tot gibt was jeder logik widersprechen würde^^.

Der einzieg Wahre König ist der der Erkennt was sein Volk will Und alles Dafür tut das es das Bekomt

Iluron - 37
Champion (offline)

Dabei seit 06.2008
8878 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:50 Uhr

Zitat von EXTRIMAKER:

Zitat von Yunami:

wer redet denn von himmel und hölle?
es kann ja auch was ganz anderes kommen, das nichts mit religion zutun hat.
und .. man findet es ja noch früh genug raus, da muss man sich
nicht selbst umbringen.
und..haha, jetzt kommt man DIE theorie.
wie wärs, wenn dieses leben,das wir jetzt leeben, bereits der tod ist?
kann doch keiner wissen, wir können uns vllt nur nicht an das "leben" davor erinnern,weil wir tod sind.
also..hmm. xD



womit wir ewig leben würden und mord nicht mehr schlimm wäre bzw es nur leben aber keinen tot gibt was jeder logik widersprechen würde^^.


Es würde jeder Logik wiedersprechen?

Gib mir doch mal eine Definition von Logik, und jetzt nicht bei Wiki linsen. sondern ich will deine Definition.

Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.

Yunami - 29
Champion (offline)

Dabei seit 01.2008
2261 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:50 Uhr

Zitat von EXTRIMAKER:

Zitat von Yunami:

wer redet denn von himmel und hölle?
es kann ja auch was ganz anderes kommen, das nichts mit religion zutun hat.
und .. man findet es ja noch früh genug raus, da muss man sich
nicht selbst umbringen.
und..haha, jetzt kommt man DIE theorie.
wie wärs, wenn dieses leben,das wir jetzt leeben, bereits der tod ist?
kann doch keiner wissen, wir können uns vllt nur nicht an das "leben" davor erinnern,weil wir tod sind.
also..hmm. xD



womit wir ewig leben würden und mord nicht mehr schlimm wäre bzw es nur leben aber keinen tot gibt was jeder logik widersprechen würde^^.

schon allein dein beitrag bringt totales chaos in meine Gedankengänge.
mmh. .wie meinst du das mit "ewig leben würden"?? wenn wir sterben..also hier im jenseits (angenommen das wäre es) dann kommen wir...wohin? vllt wieder ins leben? und wir können uns an den Tod nicht mehr erinnern? alles so ..andersherum :-D

Per aspera ad inferi.

E-Rebenga - 32
Profi (offline)

Dabei seit 02.2007
487 Beiträge
Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:52 Uhr

Zitat von APOKALYPSE_:

Diese Frage geht mir schon ewig durch den kopf !!!!
Was meint ihr dazu ? Was passiert nach dem tod ??
Ist das gefühl wie als man schläft und spürt nichts mehr...
oder eher so das du noch immer siehst was um dich geschieht ?!!

Eure meinungen würden mich mal interessieren *g* !!!
Viel SPaß beim diskutieren wünscht euch

APO !!! ;-)


Erbschaftsstreit :-D

Dieser von mir verfasster Eintrag ist kein Plagiat.

executed_
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2010
386 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:53 Uhr

Die Frage des Threads ist mindestens genauso überlegt wie "Gibt es einen Gott?"

Darauf antworten kann niemand... hier gibt es lediglich Spekulationen und verbale Ohrfeigen für jene, deren Meinungen anderen nicht passen.

"Steigerung des Luxus: Eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."

Yunami - 29
Champion (offline)

Dabei seit 01.2008
2261 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:54 Uhr

Zitat von executed_:

Die Frage des Threads ist mindestens genauso überlegt wie "Gibt es einen Gott?"

Darauf antworten kann niemand... hier gibt es lediglich Spekulationen und verbale Ohrfeigen für jene, deren Meinungen anderen nicht passen.


ist ja klar, man sollte deshalb die meinung anderer akzeptieren.
niemand kann das gegenteil beweisen,also gibt es keine "richtig - falsch" antworten :-D

Per aspera ad inferi.

Delta-Forces - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
355 Beiträge

Geschrieben am: 13.03.2010 um 20:55 Uhr

Zitat von E-Rebenga:

Zitat von APOKALYPSE_:

Diese Frage geht mir schon ewig durch den kopf !!!!
Was meint ihr dazu ? Was passiert nach dem tod ??
Ist das gefühl wie als man schläft und spürt nichts mehr...
oder eher so das du noch immer siehst was um dich geschieht ?!!

Eure meinungen würden mich mal interessieren *g* !!!
Viel SPaß beim diskutieren wünscht euch

APO !!! ;-)


Erbschaftsstreit :-D


:-D

Pedobär: "I like my girls how I like my whiskey - 12 years old and Irish."

<<< zurück
 
-1- ... -97- -98- -99- -100- -101- ... -161- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -