Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Computerspiele Gewalt fördernd?

<<< zurück   -1- ... -26- -27- -28- -29- vorwärts >>>  
CryMeARiver - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2007
12 Beiträge

Geschrieben am: 12.01.2007 um 16:02 Uhr

Nun, ich finde, es ist Schwachsinn..
Durch Computerspiele kann man sich abreagieren und jeder Mensch, der in sich in einer labilen Verfassung -was ja der Normalfall ist- befindet, wird ja wohl aufgrund solcher Spiele einen Amoklauf starten, oder?
Außerdem könnte man Computerspiele sowieso nicht verbieten, denn man kannn ja ziemlich leicht im Internet oder auch im Ausland sich welche beschaffen.

Love me, hate me, but don´t play with me

Big_Bong89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
163 Beiträge
Geschrieben am: 12.01.2007 um 16:59 Uhr

jap tun sie ich merks regelmäßig an meim bruder wenn der wieder so viel gezockt hat dann isch der voll aggressiv

Politiker_91 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
378 Beiträge

Geschrieben am: 13.01.2007 um 15:10 Uhr

eigentlich suchen die Politiker nur einen Schuldigen

Ihr denkt ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt Krieg

Sayelle - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2006
21 Beiträge

Geschrieben am: 13.01.2007 um 18:24 Uhr

Genau... Und weil grad keine neuen Videos von SlipKnot, Slayer etc. im Fernsehen laufen, müssen jetzt eben die Gewaltspiele herhalten...

Unsere Zeit krankt daran, dass es zu wenige Menschen gibt und zuviele Leute

Armyboy - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1154 Beiträge

Geschrieben am: 13.01.2007 um 22:08 Uhr

Zitat von Biebe_666:

Zitat von Armyboy:

Balller spiele sind fördernd der Reaktion

ich gedenkt haben ballerspiele augen viereckig machen

:dancer: TV Aber auch :dancer:

Operation Iraqi Freedom http://www.myvideo.de/watch/559506

Cymru - 35
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
11505 Beiträge

Geschrieben am: 13.01.2007 um 22:21 Uhr

Zitat von CryMeARiver:

Außerdem könnte man Computerspiele sowieso nicht verbieten, denn man kannn ja ziemlich leicht im Internet oder auch im Ausland sich welche beschaffen.


Natürlich kann man es in Zeiten von Internet nicht komplett ausschalten. Dennoch wäre schon ein Verbot in den Geschäften sinnvoll. Und vorallem: stärkere Kontrollen.

„Handle so, dass jeder Zeit dein Handeln zur Maxime des Handelns erhoben werden kann.“

Cyborg - 33
Experte (offline)

Dabei seit 01.2006
1537 Beiträge

Geschrieben am: 13.01.2007 um 22:22 Uhr

Zitat von Politiker_91:

eigentlich suchen die Politiker nur einen Schuldigen

da muss ich dir recht geben...
die sind doch alle gleich......
BJKEren - 35
Experte (offline)

Dabei seit 11.2005
1141 Beiträge
Geschrieben am: 14.01.2007 um 11:36 Uhr

ein bisschen, aber nicht so extrem

Konfuzius ist tot, Galileo ist tot, Einstein ist tot...und ich bin auch schon am Husten

Harun89 - 85
Profi (offline)

Dabei seit 01.2006
710 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2007 um 11:38 Uhr

Zitat von BJKEren:

ein bisschen, aber nicht so extrem
da kann ich dir nur zustimmen

Meine Faust ist wie eine geballte Atomkraft

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2007 um 11:40 Uhr

Zitat von BJKEren:

ein bisschen, aber nicht so extrem
gar nicht

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

NewAbortion - 36
Champion (offline)

Dabei seit 01.2006
3907 Beiträge

Geschrieben am: 14.01.2007 um 11:40 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von BJKEren:

ein bisschen, aber nicht so extrem
gar nicht

*zustimm

██████ █ ██████

Big_Bong89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2006
163 Beiträge
Geschrieben am: 14.01.2007 um 18:47 Uhr

Zitat von Cyborg:

Zitat von Politiker_91:

eigentlich suchen die Politiker nur einen Schuldigen

da muss ich dir recht geben...
die sind doch alle gleich......

da hat jemand absolut keine ahnung was er schreibt mmh ...
Analogfan82 - 42
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 16.01.2007 um 00:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.01.2007 um 01:23 Uhr

Ich glaube kaum das Der Entführer von Natascha Killerspiele gespielt hat, seine Probleme waren gesellschaftlicher Natur.

Schon wieder zwei Kinder entführt, Vergewaltigungen und Kindsmord, Missbrauch( meist durch die Eigenen Eltern)....

Geldprobleme weil das Volk kein Geld hat aber der Staat hat, obwohl er das Gegenteil sagt, vielzuviel...

Die Sorglosigkeit der Mitbürger mit der sie sich selbst ein schöneres Leben vormachen und das jeder einen auf Party macht weils in Deutschland ja alles so prima läuft, das die Gesellschaft in ARM und REICH-Verhältnisse zu verfallen droht, 4,2 Millionen Arbeitslose, 800000 Arbeitslose weniger als letztes Jahr (Gott danke den 1 Euro Jobbern die nix von ihrem Geld kriegen aber dem Staat die Statistiken senken um im EU-Vergleich gut dazustehen).

Die Politik die Korrupt ist und Gelder irgendwo hin fliessen lässt ohne das Volk das verarmt etwas davon wissen zu lassen, Politiker ( Schröder mit Gasprom) die den Vorstand in Firmen übernehmen obwohl dies bei Politikern nicht gestattet ist....

Das die Politiker immer Millionen verdienen und bei „Steuerhinterziehung“ und dergleichen mit nem Handschlag in ein sauberes Leben verabschiedet werden (Hartz, der auch Hartz IV entwickelt hat, hat VW (?) um Millionen betrogen). Der kleine Bürger wird für solche Sachen in den Knast gesteckt....

Politikerkinder bekommen z.t. 630 Euro Kindergeld, ein „Normal“-Sterbliches nur 150, was ist an den beiden anders?

Im Fernsehen kommt nur noch verblödender Schrott weil die Leute einen auf Heiter machen wollen und ziemlich einfallslos sind....

Gewalt an Schulen nimmt zu, derweil stimmt das überhaupt nicht, die Jugendlichen fühlen sich dadurch auf den Arm genommen....

All das oben genannte und noch Etliches mehr sind unsere Realen Probleme, die jeden Tag über die NAchrichten oder in Gesprächen auf uns einstürzen, da muss man irgendwann nen Knacks kriegen, vor allem deshalb weil man all dem scheinbar ohnmächtig gegenübersteht, das alles färbt unter anderem auch auf unsere Kinder ab.

Bei den ganzen Problemen die sich die Gesellschaft da geschaffen hat und zwar gerade die ALTEN die immer meinen die Jugend taugt nix (mit ALTE meine ich die Zeit 50-60er Jahre), ist der einfachste Weg auf „Scheinprobleme“ hinzuweisen, das ECHTE Problem wäre viel zu schwierig zu lösen da das Egomanische Deutsche Volk ja dann Zusammenhalt entwickeln müsste.

Die Gessellschaft verschliesst bewusst die Augen ihrer eigenen Probleme gegenüber und verdeckt diese indem sie das "Böse" dem unbekannten zuschiebt.

Die Sache, die "unbekannt" ist, sind eben heute die Killerspiele und um ein möglichst effektives Vorgehen im Kampf gegen das Scheinbar böse zu beweisen werden Verbote von solchen Spielen erlassen, die
Gesellschaft, freut sich über das.
Früher warens Raben und Schwarzhaarige Frauen die man für verteufelt und Böse gehalten hat, heute sinds die Killerspiele...

Derweil ist es ja gerade die Gesellschaft, das Umfeld das Menschen dazu bringt sich abzukapseln, wenn einer in der Schule fertiggemacht wird oder von der Gesellschaft in sonst einer Form nicht beachtet wird. Das doch unter anderem der Fehler der Mitmenschen die Zeichen einer solchen Person falsch interpretiert haben, die jemand als behindert abstempeln ohne sich über die Hintergründe des Daseins einer solchen Person bewusst zu sein.

Es gibt Menschen die verkraften diese Heutige Lebensweise nicht, diese gab es schon immer nur werden sie immer häufiger (Kinderschändung, Amokläufe etc) weil die Lebensumstände in der Gesellschaft viele Menschen geistig und körperlich überfordern, weil die Leute ihre Persönlichkeit/Menschlichkeit auslöschen und sich darüber erst recht spät bewusst werden.

Leute die solche Vorgänge in unserer Gesellschaft bemerken werden schnell als verrückt abgestempelt damit diese nicht zu viel Gehör finden können und die Gesellschaft nicht vor ihre eigenen Probleme stellen werden.

Anstatt Leuten zu helfen die etwas komisch sind, indem man sie trotz ihres eigenartigen Verhaltens freudig in die Gesellschaft aufnimmt und sie wie einen normalen Menschen behandelt werden sie abgelehnt oder gar gemobbt oder sonstiges.

Genau diese Leute sind es zum teil die dann zu Mördern werden, es gibt noch zig Faktoren warum was in der heutigen Lebensweise der Menschen zu solchen Dingen führt, Killerspiele sind nur das nächstliegende, weil man sie direkter mit Gewalt in Verbindung bringen kann als z.b jemand der sein Kind schlägt, da man da oft meint das sei normale Erziehung, irgendwann wundert sich das Umfeld dann wenn dieses Kind, das von vielen Als ungehorsam und mit strengen Eltern eingestuft wurde, plätzlich im Alter Amok läuft oder von seinen Eltern ermordet wurde.

Weshalb geschieht sowas? Das liegt unter anderem Daran das die Menschen zu ihrem Eigennutz viel Schlimmere Dinge als normal ansehen und diese tun weil sie Gesellschaftlich gängig sind.

Es ist auch das teils vorhandene Aussenseiter-Dasein, das aber auch teils von krankheitsbedingten und grösserenteils wieder von der Gesellschaft herrührt, das die Gesellschaft als nicht- normal suggeriert und deshalb demjenigen der sich selbst isoliert das Gefühl gibt fehl am Platze zu sein.

Die Leute sollen erstmal ihr eigenes Leben kennen und sich über die Konsequenzen ihres Tun und Lassens ihres Denkens was Gut was schlecht ist bewusst werden und dann werden die meisten Leute Augen machen was wirklich der Fehler ist in unserem Dasein, die Killerspiele sind es definitv nicht.

Ich sags mal so wie ich es mal in nem Film mitbekommen hab:

"Ein Schwert selbst hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben" Ich selbst habe ein sehr scharfes Katana zu hause, welches ich aber nie auf jemand anderen richten würde, es dient als Dekoration in meiner Japan-Ecke.

Wenn ein Mensch schlechtes tun will tut er es auch, dein Verstand ist deine Grösste Waffe wenn du sie als solche zu benutzen weisst.

Ich kann dieses Schwert in ein Restaurant (z.b) mitnehmen und es dort ohne Scheide auf einen Tisch legen, solange niemand den Gedanken hegt es zu benutzen würde ich es dort wieder holen können ohne das es bewegt wurde.

Gewalt in der Erziehung ist auch scheisse, weil es bringt dem Menschen bei das Gewalt ein weg ist sich durchzusetzen also sofort alle einsperren die ihrem Kind schonmal den Hintern verschlagen haben, weil es ist ja gewaltfördernd, weil da geschehen unbehelligt noch viel Schlimmere Dinge.



PS: Tut mir leid wenn ich das so verwirrend schreibe aber hierzu fällt mir so ungemein viel ein das ich alles wie´s kommt aufschreiben muss, mir dann aber immer wieder noch mehr und mehr einfällt ^^

Das hier ist noch ein recht kleiner Gedankengang von mir, deshalb ist der Post auch einer meiner kürzeren Exemplare ^^

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

Schamey - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2005
212 Beiträge

Geschrieben am: 16.01.2007 um 01:37 Uhr

Zitat von Analogfan82:

Ich glaube kaum das Der Entführer von Natascha Killerspiele gespielt hat, seine Probleme waren gesellschaftlicher Natur.

Schon wieder zwei Kinder entführt, Vergewaltigungen und Kindsmord, Missbrauch( meist durch die Eigenen Eltern)....

Geldprobleme weil das Volk kein Geld hat aber der Staat hat, obwohl er das Gegenteil sagt, vielzuviel...

Die Sorglosigkeit der Mitbürger mit der sie sich selbst ein schöneres Leben vormachen und das jeder einen auf Party macht weils in Deutschland ja alles so prima läuft, das die Gesellschaft in ARM und REICH-Verhältnisse zu verfallen droht, 4,2 Millionen Arbeitslose, 800000 Arbeitslose weniger als letztes Jahr (Gott danke den 1 Euro Jobbern die nix von ihrem Geld kriegen aber dem Staat die Statistiken senken um im EU-Vergleich gut dazustehen).

Die Politik die Korrupt ist und Gelder irgendwo hin fliessen lässt ohne das Volk das verarmt etwas davon wissen zu lassen, Politiker ( Schröder mit Gasprom) die den Vorstand in Firmen übernehmen obwohl dies bei Politikern nicht gestattet ist....

Das die Politiker immer Millionen verdienen und bei „Steuerhinterziehung“ und dergleichen mit nem Handschlag in ein sauberes Leben verabschiedet werden (Hartz, der auch Hartz IV entwickelt hat, hat VW (?) um Millionen betrogen). Der kleine Bürger wird für solche Sachen in den Knast gesteckt....

Politikerkinder bekommen z.t. 630 Euro Kindergeld, ein „Normal“-Sterbliches nur 150, was ist an den beiden anders?

Im Fernsehen kommt nur noch verblödender Schrott weil die Leute einen auf Heiter machen wollen und ziemlich einfallslos sind....

Gewalt an Schulen nimmt zu, derweil stimmt das überhaupt nicht, die Jugendlichen fühlen sich dadurch auf den Arm genommen....

All das oben genannte und noch Etliches mehr sind unsere Realen Probleme, die jeden Tag über die NAchrichten oder in Gesprächen auf uns einstürzen, da muss man irgendwann nen Knacks kriegen, vor allem deshalb weil man all dem scheinbar ohnmächtig gegenübersteht, das alles färbt unter anderem auch auf unsere Kinder ab.

Bei den ganzen Problemen die sich die Gesellschaft da geschaffen hat und zwar gerade die ALTEN die immer meinen die Jugend taugt nix (mit ALTE meine ich die Zeit 50-60er Jahre), ist der einfachste Weg auf „Scheinprobleme“ hinzuweisen, das ECHTE Problem wäre viel zu schwierig zu lösen da das Egomanische Deutsche Volk ja dann Zusammenhalt entwickeln müsste.

Die Gessellschaft verschliesst bewusst die Augen ihrer eigenen Probleme gegenüber und verdeckt diese indem sie das "Böse" dem unbekannten zuschiebt.

Die Sache, die "unbekannt" ist, sind eben heute die Killerspiele und um ein möglichst effektives Vorgehen im Kampf gegen das Scheinbar böse zu beweisen werden Verbote von solchen Spielen erlassen, die
Gesellschaft, freut sich über das.
Früher warens Raben und Schwarzhaarige Frauen die man für verteufelt und Böse gehalten hat, heute sinds die Killerspiele...

Derweil ist es ja gerade die Gesellschaft, das Umfeld das Menschen dazu bringt sich abzukapseln, wenn einer in der Schule fertiggemacht wird oder von der Gesellschaft in sonst einer Form nicht beachtet wird. Das doch unter anderem der Fehler der Mitmenschen die Zeichen einer solchen Person falsch interpretiert haben, die jemand als behindert abstempeln ohne sich über die Hintergründe des Daseins einer solchen Person bewusst zu sein.

Es gibt Menschen die verkraften diese Heutige Lebensweise nicht, diese gab es schon immer nur werden sie immer häufiger (Kinderschändung, Amokläufe etc) weil die Lebensumstände in der Gesellschaft viele Menschen geistig und körperlich überfordern, weil die Leute ihre Persönlichkeit/Menschlichkeit auslöschen und sich darüber erst recht spät bewusst werden.

Leute die solche Vorgänge in unserer Gesellschaft bemerken werden schnell als verrückt abgestempelt damit diese nicht zu viel Gehör finden können und die Gesellschaft nicht vor ihre eigenen Probleme stellen werden.

Anstatt Leuten zu helfen die etwas komisch sind, indem man sie trotz ihres eigenartigen Verhaltens freudig in die Gesellschaft aufnimmt und sie wie einen normalen Menschen behandelt werden sie abgelehnt oder gar gemobbt oder sonstiges.

Genau diese Leute sind es zum teil die dann zu Mördern werden, es gibt noch zig Faktoren warum was in der heutigen Lebensweise der Menschen zu solchen Dingen führt, Killerspiele sind nur das nächstliegende, weil man sie direkter mit Gewalt in Verbindung bringen kann als z.b jemand der sein Kind schlägt, da man da oft meint das sei normale Erziehung, irgendwann wundert sich das Umfeld dann wenn dieses Kind, das von vielen Als ungehorsam und mit strengen Eltern eingestuft wurde, plätzlich im Alter Amok läuft oder von seinen Eltern ermordet wurde.

Weshalb geschieht sowas? Das liegt unter anderem Daran das die Menschen zu ihrem Eigennutz viel Schlimmere Dinge als normal ansehen und diese tun weil sie Gesellschaftlich gängig sind.

Es ist auch das teils vorhandene Aussenseiter-Dasein, das aber auch teils von krankheitsbedingten und grösserenteils wieder von der Gesellschaft herrührt, das die Gesellschaft als nicht- normal suggeriert und deshalb demjenigen der sich selbst isoliert das Gefühl gibt fehl am Platze zu sein.

Die Leute sollen erstmal ihr eigenes Leben kennen und sich über die Konsequenzen ihres Tun und Lassens ihres Denkens was Gut was schlecht ist bewusst werden und dann werden die meisten Leute Augen machen was wirklich der Fehler ist in unserem Dasein, die Killerspiele sind es definitv nicht.

Ich sags mal so wie ich es mal in nem Film mitbekommen hab:

"Ein Schwert selbst hat keine Macht, erst der Mensch erweckt es zum Leben" Ich selbst habe ein sehr scharfes Katana zu hause, welches ich aber nie auf jemand anderen richten würde, es dient als Dekoration in meiner Japan-Ecke.

Wenn ein Mensch schlechtes tun will tut er es auch, dein Verstand ist deine Grösste Waffe wenn du sie als solche zu benutzen weisst.

Ich kann dieses Schwert in ein Restaurant (z.b) mitnehmen und es dort ohne Scheide auf einen Tisch legen, solange niemand den Gedanken hegt es zu benutzen würde ich es dort wieder holen können ohne das es bewegt wurde.

Gewalt in der Erziehung ist auch scheisse, weil es bringt dem Menschen bei das Gewalt ein weg ist sich durchzusetzen also sofort alle einsperren die ihrem Kind schonmal den Hintern verschlagen haben, weil es ist ja gewaltfördernd, weil da geschehen unbehelligt noch viel Schlimmere Dinge.



PS: Tut mir leid wenn ich das so verwirrend schreibe aber hierzu fällt mir so ungemein viel ein das ich alles wie´s kommt aufschreiben muss, mir dann aber immer wieder noch mehr und mehr einfällt ^^

Das hier ist noch ein recht kleiner Gedankengang von mir, deshalb ist der Post auch einer meiner kürzeren Exemplare ^^

Dazu bleibt mir nur noch eins zu sagen!
AMEN! :daumenhoch:

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

frechegoere - 47
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2007
118 Beiträge
Geschrieben am: 16.01.2007 um 15:28 Uhr

ich halte überhaubt nichts von ballerspielen
und für kinder erst recht nicht
die sollten sich lieber ein buch in die hand nehmen und lesen
das bringt sie weiter aber ballerspiele bringt das einen weiter
<<< zurück
 
-1- ... -26- -27- -28- -29- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -