Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Young Life
11.September

Analogfan82 - 42
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2006 um 13:01 Uhr
|
|
Ich weiss dasdas was ich jetzt schreibe relativ hart kommt, ich bitte euch jedoch mich nicht falsch zu verstehen.
Am den 11. September 2001 kann ich mich noch sehr genau erinnern, ich war am morgen mit nem Kumpel von mir aufm Weg nach Geislingen zu Fuss um bei nem Computerhändler was nachzufragen. Als wir aufm Weg nach Geislignen waren haben wir auch bei einigen Leuten mitgetrampt die allerdings ihr Radio nicht anhatten, so kamen wir in Geislingen bei dem Händler an und fragten nichtsahnend einen Angestellten, den ich kannte, ob er uns Tipps für Ne Grafikkarte geben kann. Dieser antwortete mit folgendem Satz, den ich seither nie wieder vergessen habe:
"KLar kann ich euch da Tipps geben aber was stört das ncoh? MOrgen geht ohnehin die Welt unter..."
Ich dachte mir er hätte heute einen schlechten Tag erwischt aber als ich in dem LAden zu den Fernsehern rübersah wurde mir langsam klar was er meinte, ich schaute gerade da zu wo der erste Turm des WTC einstürzte und eine RTL-Reporterin weinend mit der Menge vor der Trümmerwolke davon lief. Ich dachte mir einen kurzen Augenblick das dass mal wieder ein blöder USA-Actionfilm sein musste, bis ich verstand das RTL-Reporter garantiert nciht in einem solchen mitspielen würden. Am Abend dann verfolgte ich bis nachts um 3 Uhr die NAchrichten sowie den StarTrek-Chat im Videotext, ich zitterte nur noch und musste mich zusammenreissen um nicht zu weinen. In unserem Dorf steht ein Funkturm der dem Amerikanischen Militär gehört, ihr könnt euch also denken was in mir vorging, auch wenns Blödsinn war. Das war das viertschlimmste Erlebniss das ich je in meinem Leben hatte, es hat mich jedoch zum NAchdenken gebracht.
Vor dem 11.9 war ich ein grosser Fan der USA, die für mich ja so toll wirkten, an diesem Tag jedoch begriff ich das gerade die Macht die die USA und die gesamte westliche Zivilisation glaubt zu besitzen nichts wert ist wenn ein verzweifelter zu allem entschlossener Gegner angreift.
Die ganze Technik nützte ncihts und hätte auch uns Europäern wahrscheinlcih nichts genutzt weil die El Kaida eine Gruppe von Leuten sind die Ihren glauben extrem stark vertreten und dafür auch Tote in den KAuf nehmen. Ich will jetzt nciht sagen das 11. 09 oder ein anderer Anschlag gut war, jedoch blicken wir im Thema Glaubenskriege/El Kaida doch mal in unsere Vergangenheit zurück.
Denkt mal an die Kreuzzüge, die Inquisition. Das war genau das selbe wie die El Kaida heute. Damals konnten Leute es nicht brauchen das andere nciht so geglaubt haben wie sie und haben sie deshalb gemordet. Demnach sind wir Europäer oder die gesamte westliche Welt kaum besser gewesen, auch wenn wir behaupten es zu sein. Für mcih hat der 11. 09 meinen Glauben geweckt sowie viele andere Dinge die in den Jahren danach passiert sind. Ich glaube nciht das Osama und seine Leute uns ihren Glauben aufdrängen wollten, sie wollten lediglich das wir uns in unserem Glauben stärker und kritischer Betrachten. Jeder der heute ein Kreuz umhängen hat und zu Beginn seines Lebens mal auf Evangelisch, Katholisch oder wie auch immer getauft wurde glaubt deshalb er sei jetzt Christ. Viele, oder die meisten dieser Leute machen sich kein bisschen Gedanken um ihre Religion um besseres Verständniss zu erlangen über das was die Bibel beinhaltet und was sie uns lehren will sowie wo die Gemeinsamkeiten der Religionen und Weltanschauungen sind. Viele Menschen gehen in eine Kirche und beten ihre aus den Psalmen gelesenen Gebete ab ohne sich bewusst zu machen was sie da eigentlich beten (Beten ist Meditation). Wir lesen Texte aus der Bibel ohne darüber nachzudenken oder sie mit dem Koran oder den Buddhistischen Lehren zu vergleichen sondern nehmen an das Lesen gleich verstanden bedeutet und das wir somit das Richtige tun und glauben. Gleichwohl ist die El Kaida eine Radikal-Gläubige Organisation aber zu leicht nehmen und unss über alles stellen was mit Religion und dem Thema Gott zu tun hat sollten wir nciht und ich glaube darauf wollen diese Dinge uns aufmerksam machen. Ich und wahrscheinlcih viele andere glauben das Die Religionen im Grudne genommen alle auf das selbe Ziel hinauslaufen und man deshalb nicht seinen Stil als "Einzig wahren" annerkennen sollte, sondern vielmehr sollten wir versuchen von den Festen Stilen des Glaubens zu einem All diese Umfassenden Weltanschauung zu kommen, so dass Feindschaft aufgrund von Aussagen wie " alla ist sch****e Gott ist das einzig wahre" gar nicht mehr entstehen können weil wir begriffen haben das diese von Menschen gemachten Worte, egal ob ALLA, GOTT, Die UNiversale Energie KI, nur versuchen etwas zu beschreiben was wir Menschen nciht erfahren und somit nciht Beschreiben können, die Kulturen streiten sich untereinander um etwas das nie ein Mensch verstehen wird und weil wir alle auf unser Recht pochen das Richtige zu sagen gibt es Krieg und Organisationen wie die El Kaida und da wir ja alle recht haben wollen wird in den "Aussenseitern der Weltgeschichte" Radikalislamistische oder wie auch immer, der Sündenbock gesehen weil sie unseren Ansichten wiedersprechen, aber kein Mensch kann die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen. Wir müssen versuchen das beste aus allen KUlturen zu vereinen nur so erlangen wir Frieden höchsten Grades.
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
SniperViper - 31
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2006
109
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2006 um 13:13 Uhr
|
|
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.cicap.org/img_pub/varie/ny_11.9.01.jpg)
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.baltimoresun.com/media/photo/2001-09/633858.jpg)
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.solcomhouse.com/wtc2series.jpg)
Also bei so was kann mer heulen wirklich weilso schon scheiße kommt
doch hoffentlich grigt jetzt Osama Bin Laden wenn er gefasst wird en grauenhaften Tod
paes und frieden
|
|
BECKS-GOLD1 - 34
Profi
(offline)
Dabei seit 11.2005
908
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2006 um 13:16 Uhr
|
|
Zitat von SniperViper:
![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://www.solcomhouse.com/wtc2series.jpg)
Also bei so was kann mer heulen wirklich weilso schon scheiße kommt
doch hoffentlich grigt jetzt Osama Bin Laden wenn er gefasst wird en grauenhaften Tod Oo
Nur langhaarige sind wahre metaller!!! \m/
|
|
Analogfan82 - 42
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2006
2036
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2006 um 13:42 Uhr
|
|
Auch mir geht es immer noch sehr schlecht wenn ich diese Bilder sehe oder irgendwas in den Nachrichten darüber höre. ZUletzt musste ich, da ich mich ziemlich in die Sache hineingesteigert hatte, im Geschäft zusammenreissen um nicht bei der Arbeit anzufangen zu weinen. Ich will die Dinge die damals passiert sind nicht und zwar ABSOLUT NICHT gut heissen, jedoch werden solche Dinge wieder passieren und sind auch schon lange vor dem 11.09 passiert. Sie sind passiert und werden passieren weil wir nicht auf das was uns das Leben, Der GLaube, Die Religionen lehren will hören. Weil dank unseres Konsumwahnes und der Einstellung, "Is ja nicht mein Land indem die LEute verhungern, ich hab ja zu essen, was interessiert mich wenn in China ein Sack Reis umfällt" wir im moment nciht anders sehen können oder wollen.
Wir verkriechen uns vor unseren eigenen NAchbarn, verschliessen die Haustüren voreinander oder ziehen hinterhältig über andere her und grinsen den Leuten vornerum ins Gesicht und spielen denn netten, denn solange der andere nciht merkt das er für Dumm gehalten wird haben wir unsere Pflicht der Bibel gegenüber erfüllt, da liegen wir allerdings vollkommen falsch. Wir legen uns die Religionen so zurecht dass sie uns möglichst alle unsere Fehler gestatten. Und im Menschen gibt es noch mehr als den Analytischen Verstand der nur kurzweilieg Schnelllebige Entscheidungen treffen kann, nämlich die Gefühle. Das was uns mit allen den Wesen auf der Erde und die Kulturen untereinander verbindet und wo alle Wesen gleich sind. Doch wir hören nciht mehr darauf, weil solche Dinge inzwischen als Aberglaube und Altmodisch gelten. Doch das sind die wirklich wichtigen Dinge die ein Mensch lernen sollte wenn er ein wahrlich guter Mensch sein will.
Und bis wir dieses Ziel erreicht haben werden wir Glaubenskriege und damit verbundene Anschläge nicht vermeiden können und deshalb immer wieder geschockt sein, aus einem Einfachen Grund:
Wir schaffen diese Kriege durch unser Tun und Lassen selbst!
Und das ist dass was diesen Glaubenskriegern zuwider ist.
IN Afrika sterben Millionen von Menschen ebenso in vielen der Regionen wo die Glaubenskrieger herkommen. Wir beuten diese Länder aus oder helfen ihnen nicht weil sie keinen offensichtlichen Nutzen für uns haben, jedoch sind auch diese Menschen doch eines, nur Menschen die genauso das Recht auf unsere Hilfe haben wie die die uns von Vorteil sind. Und mit unserem Glauben geben wir uns selbst darin recht. Wisst ihr warum so wenig Geld bei den Menschen in Afrika ankommt weil es von irgendwelchen Organisationen für den Eigennutz verwendet wird? Wisst ihr warum bei den Tsunami-OPfern von den 2 Milliarden $!!!! nur ein Bruchteil angekommen sind?
Weil die Leute nciht selbst genauestens darauf schauen das es auch dort ankommt, weil es vielen die Spenden nur darum geht das SIe etwas gutes tun können für die ARMEN die doch da unten Leben, WIR die Westliche Welt sind die Helden die den Armen helfen müssen, viele Leute machen das damit sie sich selbst bewundern können, und relativ wenige machen es um selbstlos ohne den Gedanken an den Heldenhaften Retter der Welt diesen Leuten etwas gutes zu tun.
Die USA haben allen Ländern um Afghanistan geholfen ausser eben diesem in der Vergangenheit, das ist auch einer der Gründe warum es den 11.09 gab. Diese Leute wollten ebenfalls Hilfe von den Westmächten weil es ihnen schlecht ging und sie bekamen sie nicht. Was würdet ihr in dieser Situation denken? Stellt euch doch mal vor:
Euer Nachbar hat tagelang nichts zu essen, ihr ebenfalls nicht, Der Nachbar jedoch wird mit Essen beliefert während ihr nur leere Versprechungen zu hören bekommt. So erging es auch den Leuten die Osama anführt. Es ist klar schlimm das es so passieren musste, aber jemandem den Tod wünschen ist relativ schnell getan, davor aber etwas über den Werdegang der Situation zu wissen dauert schon ein bisschen länger.
Beispiel Pearl Harbor:
Die Amerikaner kappten den Japanern die versorgung mit Öl, so dass die Lage in Japan damals immer kritischer wurde und die Landeigenen Rohstoffe schnell zur Neige waren. Der Japaner ist eigentlich friedlich und hätte sich wahrscheinlich nie in den Krieg eingemischt jedoch zwang in die Situation in seinem Land dazu Massnahmen zu ergreifen die zu Pearl Harbor führten. Den Amerikanern wurde der Hass auf die "Japsen" eingeprägt, so wie uns Deutschen damals der Hass auf die Juden so dass die Leute vor Hass gar nciht mehr erkennen kontnen ob sie das richtige Taten oder nicht, sie nahmen einfach an es sei richtig.
Und solange die Menschheit nciht aufhört in diesen Bahnen zu denken, zu glauben und zu handeln wird es Glaubenskriege geben und noch vieles anderes.
http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)
|
|
Katze12 - 31
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2006
745
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2006 um 14:27 Uhr
|
|
Des war schon voll hart....
xD
|
|
CrazyVally - 18
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2005
358
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2006 um 15:20 Uhr
|
|
Zitat von Katze12: Des war schon voll hart....
schon! =(
MARK MEDLOCK
|
|
VLT - 35
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2006
88
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.09.2007 um 21:00 Uhr
|
|
heute ist der 6te jahrestag ...
wahnsinn was es alles für verschwörungstheorien gibt ...
ich habe kein talent aber disziplin und ich lasse mich am piercing durch die medien ziehn
|
|
_BATISTAL_ - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2007
256
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.09.2007 um 22:00 Uhr
|
|
Zitat von VLT: heute ist der 6te jahrestag ...
wahnsinn was es alles für verschwörungstheorien gibt ...
die regierung selbst schuld ? so heist es !
aber warum nicht.. die usa brauchen nen grund
fur den krieg im irak.. sind ja eig. nur auf das ol aus..
und somit konnen sie angeben wegen dem terror..
ich finde die therie gar nicht so abwendig !!!
|
|
enricoth - 46
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2007
2107
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.09.2007 um 23:17 Uhr
|
|
Zitat von denopizza: so leute....die terroranschläge sind jetzt fünf jahre her!
ich wollte mal wissen wie die heutige jugend darüber denkt, und ob euch die sache noch nahe geht wenn ihr die bilder und filme im TV zum beispiel seht....
Glaub vergessen tuht das keiner was da passiert ist.Nur irgendwie bleiben immer noch zu viele Fragen offen was genau abgelaufen ist.Ob die Bushregierung mit drin steckt in der Sache?Das nervt mich.Wahrscheinlich kommen die wahren Hintergründe nie ans Tageslicht.
SÄGEBLATT MACHT ALLES PLATT!!
|
|
SpaNkiii - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2007
751
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.09.2007 um 00:05 Uhr
|
|
Zitat von VLT: heute ist der 6te jahrestag ...
wahnsinn was es alles für verschwörungstheorien gibt ...
agree
freaky...cheeky...lovely...100% -- > SpaNky ;)
|
|
Abou - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2005
544
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.09.2007 um 00:22 Uhr
|
|
Zitat von _BATISTAL_: Zitat von VLT: heute ist der 6te jahrestag ...
wahnsinn was es alles für verschwörungstheorien gibt ...
die regierung selbst schuld ? so heist es !
aber warum nicht.. die usa brauchen nen grund
fur den krieg im irak.. sind ja eig. nur auf das ol aus..
und somit konnen sie angeben wegen dem terror..
ich finde die therie gar nicht so abwendig !!!
Was die leute immer alles wissen...
laber laber laber
ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren , aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!
|
|
Dr-Hoffmann - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
348
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.09.2007 um 04:37 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: Auch mir geht es immer noch sehr schlecht wenn ich diese Bilder sehe oder irgendwas in den Nachrichten darüber höre. ZUletzt musste ich, da ich mich ziemlich in die Sache hineingesteigert hatte, im Geschäft zusammenreissen um nicht bei der Arbeit anzufangen zu weinen. Ich will die Dinge die damals passiert sind nicht und zwar ABSOLUT NICHT gut heissen, jedoch werden solche Dinge wieder passieren und sind auch schon lange vor dem 11.09 passiert. Sie sind passiert und werden passieren weil wir nicht auf das was uns das Leben, Der GLaube, Die Religionen lehren will hören. Weil dank unseres Konsumwahnes und der Einstellung, "Is ja nicht mein Land indem die LEute verhungern, ich hab ja zu essen, was interessiert mich wenn in China ein Sack Reis umfällt" wir im moment nciht anders sehen können oder wollen.
Wir verkriechen uns vor unseren eigenen NAchbarn, verschliessen die Haustüren voreinander oder ziehen hinterhältig über andere her und grinsen den Leuten vornerum ins Gesicht und spielen denn netten, denn solange der andere nciht merkt das er für Dumm gehalten wird haben wir unsere Pflicht der Bibel gegenüber erfüllt, da liegen wir allerdings vollkommen falsch. Wir legen uns die Religionen so zurecht dass sie uns möglichst alle unsere Fehler gestatten. Und im Menschen gibt es noch mehr als den Analytischen Verstand der nur kurzweilieg Schnelllebige Entscheidungen treffen kann, nämlich die Gefühle. Das was uns mit allen den Wesen auf der Erde und die Kulturen untereinander verbindet und wo alle Wesen gleich sind. Doch wir hören nciht mehr darauf, weil solche Dinge inzwischen als Aberglaube und Altmodisch gelten. Doch das sind die wirklich wichtigen Dinge die ein Mensch lernen sollte wenn er ein wahrlich guter Mensch sein will.
Und bis wir dieses Ziel erreicht haben werden wir Glaubenskriege und damit verbundene Anschläge nicht vermeiden können und deshalb immer wieder geschockt sein, aus einem Einfachen Grund:
Wir schaffen diese Kriege durch unser Tun und Lassen selbst!
Und das ist dass was diesen Glaubenskriegern zuwider ist.
IN Afrika sterben Millionen von Menschen ebenso in vielen der Regionen wo die Glaubenskrieger herkommen. Wir beuten diese Länder aus oder helfen ihnen nicht weil sie keinen offensichtlichen Nutzen für uns haben, jedoch sind auch diese Menschen doch eines, nur Menschen die genauso das Recht auf unsere Hilfe haben wie die die uns von Vorteil sind. Und mit unserem Glauben geben wir uns selbst darin recht. Wisst ihr warum so wenig Geld bei den Menschen in Afrika ankommt weil es von irgendwelchen Organisationen für den Eigennutz verwendet wird? Wisst ihr warum bei den Tsunami-OPfern von den 2 Milliarden $!!!! nur ein Bruchteil angekommen sind?
Weil die Leute nciht selbst genauestens darauf schauen das es auch dort ankommt, weil es vielen die Spenden nur darum geht das SIe etwas gutes tun können für die ARMEN die doch da unten Leben, WIR die Westliche Welt sind die Helden die den Armen helfen müssen, viele Leute machen das damit sie sich selbst bewundern können, und relativ wenige machen es um selbstlos ohne den Gedanken an den Heldenhaften Retter der Welt diesen Leuten etwas gutes zu tun.
Die USA haben allen Ländern um Afghanistan geholfen ausser eben diesem in der Vergangenheit, das ist auch einer der Gründe warum es den 11.09 gab. Diese Leute wollten ebenfalls Hilfe von den Westmächten weil es ihnen schlecht ging und sie bekamen sie nicht. Was würdet ihr in dieser Situation denken? Stellt euch doch mal vor:
Euer Nachbar hat tagelang nichts zu essen, ihr ebenfalls nicht, Der Nachbar jedoch wird mit Essen beliefert während ihr nur leere Versprechungen zu hören bekommt. So erging es auch den Leuten die Osama anführt. Es ist klar schlimm das es so passieren musste, aber jemandem den Tod wünschen ist relativ schnell getan, davor aber etwas über den Werdegang der Situation zu wissen dauert schon ein bisschen länger.
Beispiel Pearl Harbor:
Die Amerikaner kappten den Japanern die versorgung mit Öl, so dass die Lage in Japan damals immer kritischer wurde und die Landeigenen Rohstoffe schnell zur Neige waren. Der Japaner ist eigentlich friedlich und hätte sich wahrscheinlich nie in den Krieg eingemischt jedoch zwang in die Situation in seinem Land dazu Massnahmen zu ergreifen die zu Pearl Harbor führten. Den Amerikanern wurde der Hass auf die "Japsen" eingeprägt, so wie uns Deutschen damals der Hass auf die Juden so dass die Leute vor Hass gar nciht mehr erkennen kontnen ob sie das richtige Taten oder nicht, sie nahmen einfach an es sei richtig.
Und solange die Menschheit nciht aufhört in diesen Bahnen zu denken, zu glauben und zu handeln wird es Glaubenskriege geben und noch vieles anderes.
HOERT HOERT
also wenn das wirklich von dir kommt RESPEKT!!
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
|
|
Dr-Hoffmann - 37
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
348
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.09.2007 um 04:39 Uhr
|
|
ich glaube allerdings das es die amis selber waren um da n paar sachen zu rechtfertigen wo in "Planung" ware...
genauso pearl habo, als die japaner gekommen sind war nur noch schrott im hafen WARUM?
aber menschen waren noch da... von denen hats ja genug...
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
|
|
Teargas - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2006
2196
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.09.2007 um 13:44 Uhr
|
|
Immer die naiven Fernseh-Gläubigen mit euren Verschwörungstheorien ... ihr glaubt auch sicher nicht, das die Amerikaner damals auf dem Mond waren. Achja und die Illuminaten gibt es wirklich und die Stasi schnüffelt immer noch?!
... so daß wir eine Weile hingerissen das Leben spielen, nicht an Beifall denkend.
|
|
R-E-M-90 - 34
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2004
2062
Beiträge
|
Geschrieben am: 12.09.2007 um 13:46 Uhr
|
|
einer meiner Feiertage
|
|
Forum / Young Life
|