Zitat von Rikku1994:
Das hab ich heute bei AOL gefunden:
Schüler vergewaltigen Mädchen (5)
Täter in der Schweiz waren erst elf und 13 Jahre alt
Rhäzüns/Chur - Zwei Schüler im Alter von elf und 13 Jahren haben in der Schweizer Gemeinde Rhäzüns ein fünfjähriges Mädchen vergewaltigt. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft des Kantons Graubünden bereits Mitte Juni neben einem Parkplatz beim Bahnhof der 1.300-Seelen-Gemeinde.
In der Nähe eines Parkplatzes missbraucht
Der ältere Schüler soll die Fünfjährige vergewaltigt, der jüngere das Opfer dabei festgehalten und anschließend ebenfalls sexuell missbraucht haben, bestätigte ein Sprecher am Dienstag entsprechende Medienberichte.
Jungen von Schule genommen
Gegen die beiden Täter könne juristisch nicht vorgegangen werden, weil sie nicht strafmündig seien, betonte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die beiden Schüler, die wie das fünfjährige Mädchen in Rhäzüns wohnen und sich deshalb kannten, wurden in andere Schulen versetzt, der ältere in einem Therapieheim untergebracht. Für das fünfjährige Mädchen und seine Familie wurde die Opferhilfestelle eingeschaltet.
Erziehung statt Bestrafung
Das Verfahren gegen die beiden Jungen läuft noch. Allerdings stehe nicht eine Bestrafung sondern die Erziehung und Besserung im Vordergrund, erläutert Albert Fausch, Jugendanwalt der Gemeinde Graubünden und von der Schulbehörde mit der Untersuchung des Falls betraut. Als Maßnahmen könnten eine Erziehungshilfe, die Unterbringung in einer geeigneten Familie oder in einem Erziehungsheim angeordnet werden. Wird weder eine Erziehungsmaßnahme noch eine besondere Behandlung als notwendig erachtet, werden disziplinarische Strafen verhängt, wie Fausch erklärte.
Kein Einzelfall
Dass Kinder Kinder vergewaltigen, ist kein Einzelfall, wie Regula Schwager, Psychologin bei der Beratungsstelle für sexuell ausgebeutete Kinder und in der Jugend sexuell ausgebeutete Frauen (Castagna), in der schweizer Zeitung "Blick" schreibt. In den letzten Jahren beobachte die Beratungsstelle Castagna eine klare Zunahme sexueller Übergriffe durch Kinder und Jugendliche auf andere Kinder. Alarmierend sei dabei, dass die Täter zum Teil sehr jung seien. Diese Kinder und Jugendlichen brauchen laut Schwager dringend deutliche Sanktionen und therapeutische Interventionen. Ansonsten sei die Gefahr groß, dass sie weitere Übergriffe begingen. (joe/AP/dpa)
Ist doch voll hart, wenn so kleine Kinder schon andere vergewaltigen! Was meint ihr dazu?
Ach ja, ich hab die SuFU benutzt, ich hab keinen thread zu diesem Thema gefunden.
ich sag dazu nur dumm, die sind doch gestört!!