Zitat:
Nein da bei Wikipedia Steht das es ein und das Selbe ist! und nur in der Philosophie unterschieden werden kann!.
und ich selber es genau so sehe wie Wikipedia es sagt^^.
hier der Auszug aus wiki
Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real ist dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiert, d.h. unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen u.ä. gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.
Das genaue Verständnis dessen, was unter real, irreal und Realität zu verstehen ist, beruht auf den jeweils vorausgesetzten philosophischen Grundannahmen ontologischer und metaphysischer Art; dies gilt auch für das Realitätsverständnis der einzelnen Wissenschaften. In der Philosophie können die Begriffe „Realität" und „Wirklichkeit" in unterschiedlicher Weise gebraucht werden.
Für die Naturwissenschaften ist Realität das, was der wissenschaftlichen Betrachtung und Erforschung zugänglich ist. Dinge, die nicht messbar sind, können keine Basis für wissenschaftliche Theorienbildungen sein.
Du hast gerade ausgesagt:
"Ich lese Science und vertraue auf BILD"
Im Artikel steht "Im allgemeinen Sprachgebrauch" Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Zeit nicht relativ und eine Gerade ist nicht gekrümmt, selbst wenn sie neben einem schwarzen Loch verläuft.
Die Allgemeinheit macht keinen Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit, weil in der Allgemeinheit Phiolosophie in der Theorie irrelevant ist.
Wirklichkeit ist die wahre Natur aller Dinge.
Realität ist das was wir von der Wirklichkeit wahrnehmen.
Für einen Blinden sind Farben nicht real und er ist damit näher an der Wirklichkeit als jeder sehende.
In Wirklichkeit gibt es weder Farbe, noch Geräusch, noch Wärme oder Kälte. Das alles sind Dinge die Interpretationen unseres Gehirns sind. Wir nehmen wärme war, weil die Teilchen, die durch Wärmeenergie zum schwingen angeregt sind, diese Energie auf unseren Körper übertragen. Das ist in höheren Maßen schlecht und deswegen muss das Gehirn eine Möglichkeit inden uns das mitzuteilen -> warm.
Deswegen ist Wärme Realität, Sie wird von uns wahrgenommen, und das sogar von einer überwiegenden Mehrheit. Deswegen ist sie Teil der Konsensrealität der Menschheit.
Geister sind Teil der Konsensrealität von Menschen, die daran glauben. Sie sind real, aber nicht wirklich. Deswegen werden Geister nicht von allen wahrgenommen, Inder Regel kann man sie sogar aus der Realität entfernen, wenn man den betroffenen die Ursachen für die Phänomene erklärt.
Wo zeigt sich der Unterschied noch?
In Wirklichkeit gibt es keine zwischenmenschlichkeit. Da wie gesagt Schall und Emotion nicht wirklich sondern nur real sind. Demnach ist eine Freundschaft Teil der Konsensrealität zweier Menschen, aber nicht der Wirklichkeit.
.so ein Unsinn sicherlich nehmen wir die dinge anders war als ein Blinder aber Trotzdem ist für ihn eine Farbe real! er kann sie nur nicht sehen und dadurch Beschreiben! was aber nichts daran Ändert das sie real ist!
Wie kann für einen Blinden eine Farbe real sein, wenn der einzige Sinn, der visuelle Informationen aufnimmt inaktiv ist?
Demnach schreibst du grade einen Haufen Mist zusammen!
Wie erwähnt ist die Realität nur das, was wir warnehmen.
Demnach gibt es für blinde KEINE visuelle Realität mehr, es beschränkt sich alles auf die 4 verbleibenden Sinne.
und da du sachen wie Zeitkrümmung Benutzt sind diese eben schon im allgemeine Sprachgebrauch Real! Und Natürlich macht die Allgemeinheit keinen Unterschiede weil es keinen Gibt!.
Ja natürlich nicht, da die Menschen die Betrachter selbst sind!
Sie haben kein bild der Wirklichkeit, sondern nur der Realität!
Du musst erstmal die Gedankengänge verstehen, bevor du versuchst zu antworten!
.Da du wärme anhand von Partikeln oder Molekülen ect nachweisen kannst und diese auch Ohne den Menschen Existiert! ist sie auch real!.
Du verstehst den Gedankengang nicht.
Die Realität gibt es NUR, wenn es Lebewesen gibt, die diese wahrnehmen können und dann auch NUR für diese Lebewesen. Wärme existiert, solange auch jemand existiert, der sie empfinden kann.
Das ist Relativität.
. Das stimmt auch nicht denn es gibt bestimmt auch fälle wo Leute die nicht an Gott, Geister Glauben! diese aber Für möglich halten! welche Gesehen haben!
WAS?! Absolutes Kackdeutsch! Ich versteh echt keinen Satz.
denn wie gesagt bei Geistern kann man es nicht genau sagen bevor man nicht selbst welche gesehen hat bzw eindeutige beweise für ihre nicht Existenz hat und diese gibt es Leider nicht aber für die andre Seite zur genüge nur Leider sehr fragwürdige! also muss etwas dran sein an der Sache nur Was ? das ist die Große Master frage! ? und solange das nicht Geklärt ist kann man es einfach nicht sagen.
Alles klar... solange man etwas nicht widerlegen kann ist die Wahrscheinlichkeit gegenwärtig, dass es existiert?
Ehrlich gesagt ein absolut Schwachsinniger Gedankengang.
Wie willst du etwas Be- oder Widerlegen, das nicht existiert?
Man sollte stets versuchen zu Belegen statt zu Widerlegen.
Denn was man belegt hat ist belegt und bleibt belegt - es existiert.
Widerlegen kann sich ins unendliche ziehen... denn man kann nichts WIderlegen, dass nich existiert.
Gott können wir auch nicht widerlegen, da er unsichbar, unmessbar und unerreichbar ist. Trotzdem wissen inzwischen die meisten, dass es ihn nicht gibt, da man seine Existens nicht belegen kann.
Der einzieg Wahre König ist der der Erkennt was sein Volk will Und alles Dafür tut das es das Bekomt