Zitat von Bujin:
Also ganz ehrlich, ich respektiere jeden Menschen unabhängig von Religion, oder Herkunkft! A man is just man...
Aber im Bezug auf das Thema Judentum gibt es ein paar Dinge, die ich als sehr fragwürdig betrachte! Das sogenannte "Israel" würde ich als erstes anführen, weil es in meinen Augen nicht sein kann, dass ein Volk von sich, als dem "auserwählten Volk" JAHWES spricht! Des is genau so eine Frechheit, wie der Papst sich ,,Stellvertreter Gottes auf Erden" schimpft!
In der Bibel (Moses1, 24-26) steht:,, Lasst uns Menschen machen, nach unserem Abbild..." Sprich wenn JAH uns alle nach seinem Abbild geschaffen hat, dann sind WIR alle JAH's People und nicht nur ein kleiner, von sich selbst erwählter Teil! WIR alle sind auch seine Stellvertreter und Stellvertreterinnen auf Erden, nicht nur ein alter buckliger Mann, dessen Amt und dessen Institution mehr Blut vergossen hat, als irgendwer sonst!
Man muss immer den Unterschied machen, zwischen einer ,,Religion" als Politikum und der Bedeutung, die egal welche Religion für den Einzelnen hat!
Wenn man die Bedeutung des Einzelnen betrachtet, dann kommt auf viele verschiedene Ansichten und Facetten und in meinen Augen ist jeder Gläubige Mensch auch ein rechtschaffener und ein guter Mensch, solange der "Glauben" nicht radikalisiert und Fanatismus umgewandelt wird!
Auf der anderen Seite, Religion als Politikum ist etwas, dass erstens mit großer Vorsicht zu genießen ist!(wenn man es überhaupt geniesen kann

) und zweitens mehr Verderben, als Berreicherung für die Menschheit bedeutet!
Aber auf der anderen Seite, keine Gruppe ist jemals so lang und so grausam verfolgt worden wie die Juden! Egal, ob Römer, Christen, oder Nazis...der Antisemitismus stöhrt mich genauso wie die ganze Anti-Islam Hetze der letzten Zeit!
Und mir isses ehrlich total egal, ob irgendein kleiner Nazi Pisser da seinen Senf dazu geben will, mi nuh care!
Ich halt des wie immer:
Blessed Love und Raspect 2 1 and all