Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

was ist der unterschied zwischen skater und gangstern ?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>  
rochus - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
536 Beiträge
Geschrieben am: 30.11.2004 um 00:16 Uhr

Zitat:

und goths sind doch noch abgefu**tere gestalten als skater!!!???


hehe, hast sicher angst wenn du mal nem echten gruftie begegnest (und nicht diesen bahnhof-grufties vom ulmer bahnhof, wie sie liebevoll in der szene genannt werden) *lol*

nein spaß bei seite.
solange man nicht übern tellerrand blickt kann man andere szenen nicht beurteilen, nur die, in der man ist. wer drüber blickt wird schnell merken, was er an "seiner" szene hat und was nicht. ich muss aber sagen, dass die berühmte toleranz, die ja in der gothic-szene so gepredigt wird, leider durch die ganzen hippen gothic leutchen flöten geht und nur unter den älteren noch vorhanden ist, aber selbst die werden immer verschlossener, eben weil sich viele nen spaß drauß machen, das ganze als etwas hippes zu sehen, mode-grufties eben. was dahinter steckt interessiert heute kaum noch jemanden - irgendwie schade, wenn man bedenkt dass der großteil der grufties früher für alles relativ offen war, zwar skeptisch, aber nicht abwertend oder abneigend. die schwarzen können zwar größtenteils mit hip hop oder so nix anfangen aber das abwertende verhalten bzw. die abwertenden äußerungen, die oftmals von "gangstern" den schwarzen gegenüber geäußert werden ist manchmal schon übelst. skater sind da ehrlich gesagt wesentlich toleranter und lockerer!

so jetzt mal meine meinung zum thema:
was an hip hop auffällt ist, dass die texte oftmals nur über sex, frauen und party geht, so einen richtigen zusammenhang zum leben findet man - zumindest in den charts - einfach selten. klar gibt es genügend hip hop lieder, die sich ernster mit wichtigen befassen (und freilich kenn ich auch welche, bin ein übern-tellerrand-gucker), aber das, was im mainstream läuft und was das bild des gangsters ausmacht: dickes auto, frauen en masse (natürlich alle "super-sexy" und spärlich bekleidet), starke bässe und sprechgesang, man ist nur toll, wenn man sich nen namen gemacht hat durch irgendwas, hose hängt tief unterm arsch, weite shirts und baseball caps. das ist es zumindest, was die medien einem darstellen. dass viele leute, die diese musik hören, ganz anders sind, kriegt man leider oft nicht mit. achja, der "typische" gängster hat 10.000 euro schmuck um seinen hals (klischée). was ich selber darüber denk? dass das alles, zumindest im raum ulm, eher ein von medien geprägtes bild ist, wobei es auch stadtteile gibt, in denen das alles erschreckend zutrifft!

der skater dagegen ist eher so der, ich würd mal sagen, rebellische, der sich nichts sagen lässt und offen anderen gegenüber ist, nicht wirklich zurückhaltend *lol*, die musik reicht heir von hip hop bis nu.metal, elektronisch ist wohl eher nicht angesagt, kleidungstechnisch siehts für mich immer nach baggy-pants oder was weiteres aus, bequemes shirt, lockere schuhe, kein schmuck, bzw. wenig.

da das thema gothic auf kam, da noch nen statement:
grufties haben klischéehaft ja immer schwarz an (stimmt aber nicht, nur größtenteils *lol*)... naja einige vorurteile stimmen, wie das, dass viel schmuck getragen wird, aber da die "szene" selbst so vielschichtig ist, dass man gar nicht mehr von einer szene sprechen kann (was die meisten ja gar nicht wissen), unterscheidet sich das alles von person zu person. eine richtige eingliederung mag der gruftie sowieso nicht, weil das dann wieder schubladendenken ist und das etwas ziemlich verhasstes in der "szene" ist. naja gut, in gewisser weiße lässt sich das schon unterteilen, aber das wär jetzt zu viel des guten. wer's doch wissen will einfach nachhaken.

gruß
rochus

bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /

Pinhead - 44
Champion (offline)

Dabei seit 09.2002
3060 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2004 um 08:02 Uhr

Also ich find´s allgemein Scheisse, bestimmte Leute aufgrund ihres Auftretens oder anhand der Klamotten in verschiedene Schubladen stecken zu wollen !! Wenn man jemanden kennenlernt und ihn als Mensch schätzt, dann ist es einem doch auch scheissegal, wie derjenige rumläuft !!
Mir passiert´s schon auch ab und zu, dass ich irgendwelche Gängschdas vorschnell beurteile. Sollte man aber nicht !!
Ich lauf auch in Skater-Klamotten rum, aber will eigentlich nicht in ne Schublade gesteckt werden.........

Lernt euch lieber erstmal kennen !! :-)))

"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheisse"!

rochus - 40
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
536 Beiträge
Geschrieben am: 30.11.2004 um 08:39 Uhr

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das Problem ist aber einfach, dass in den Köpfen die Bilder, die die Medien vertreten, vorherrschen. Auf das wirkliche Kennenlernen lässt sich fast niemand mehr ein. Schade eigentlich...

bashian roulette: $ ((RANDOM%6)) || rm -rf /

Domske
Experte (offline)

Dabei seit 09.2002
1817 Beiträge
Geschrieben am: 30.11.2004 um 09:25 Uhr

KGG = kindergartengangster das sind die schlimmsten, oh man...
rui-san - 42
Experte (offline)

Dabei seit 07.2004
1121 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2004 um 14:26 Uhr

skater haben erst nach zahlreichen unfällen keine eier mehr
gangster hatten nie welche

† † † Ich bin Gott † † †

inipi - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2003
1245 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2004 um 15:42 Uhr

hey,ich finds voll toll dass ich hier so viele verschiedene definitionen und statements bekomme (special thanks an rochus für diese äußerst umfassende und aufschlussreiche abhandlung...!)
ich bin übrigens auch nicht der meinung dass irgendwer in eine schublade gehören sollte (zumindest würd ich mich nie in eine stecken lassen) aber bei manchen menschen fällt es mir wirklich sehr schwer das nicht zu tun.
ich muss zu meiner schande gestehen dass ich es geschafft habe vom gymnasium in einem schritt auf diehauptschule zu gehen und wenn ich mich da jetzt leutetechnisch mal umschaue haut es mich echt fast vom sockel:

du hast nichtmehr das gefühl das jede person für sich ein individuum ist,sondern siehst dich vielmehr mit einer "massenabfertigung" konfrontiert. mir fällt es wirklich sehr schwer die leute dort zu unterscheiden weil sie sich im "stil" so gleich sind, wobei ich keines falls der meinung bin das wirklich alle das so wollen,nein,es ist einfach cool so rumzulaufen und was cool ist muss schon sein.

ich finde das ehrlich gesagt sehr traurig da ich der meinung bin dass sich absolut JEDER trauen sollte sein eigenes ding zu drehen,anzuziehen wass ihm selbst am besten gefällt (auch wenn scheiße aussieht) und die mucke zu hören auf die er am meisten steht.

in sofern habe ich auch überhaupnichts gegen das "gagnstertum" einzuwenden,allerdings nur wenn es wirklich aus einem selbst kommt.
war vielleicht ein schlechtes beispiel,also bezieht es am besten auch gleich auf die mode-goths/punks etc

mir doch egal... in meinem kopf war das logisch...

Mark
Experte (offline)

Dabei seit 09.2002
1699 Beiträge

Geschrieben am: 30.11.2004 um 17:22 Uhr

Also ich würd mal sagen Skater sind welche auf Skateboards ;) (hätte Detektiv werden sollen)
und "Gangster" sind die meisten doch mehr so "wannabe-G´s"
solln se sich doch anziehn wie se wollen...
sollen se sich doch die hosen in die socken stecken, zu große Klamotten kaufen...wems gefällt gefällts und wem nich der soll wie ich, drüber lachen...
ansich isses albern aber ich find die lustig
oder wenn ich irgendwelche Gustel mitm gürtel in der Kniekehle laufen seh lach ich mir auch einen...


Wenn die Kinder in deiner Straße sich die Ohren zuheben wenn du kommst, weisst du dass du laut bist.

Oddgit - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2004
269 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2004 um 18:11 Uhr

Skaten kommt ursprünglich aus der Punk Bewegung Ende der 80er. Erst seit ein paar Jahren orientiert sich es "eher" am Hip Hop, was ich leider nicht nachvollziehen kann. Ich denk Hip Hopper sind eher die Blader (Inlineskater), während die Skater die ich kenne immer noch zum groß teil Rock (sei es Punk oder Metal) hören. Skater sind einfach eher die Rebellen, weil sie wie gesagt aus der Punk Szene kommen und sind oft ziemlich abgerissene Gestalten (mich eingeschlossen). Die Hip Hopper, oder Gangster sind die, die in teuren Klamotten, die kein bisschen dreckig oder verissen sind, rumlaufen.

Gruß Oddgit

Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.

inipi - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2003
1245 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2004 um 18:13 Uhr

HURRAAA !!!

endlcih mal jemand mit ner produktiven antwort... vielen dank

mir doch egal... in meinem kopf war das logisch...

Oddgit - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2004
269 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2004 um 18:45 Uhr

Achja! Noch was zu den Gothics!
Die sind alle echt cool drauf (vor allem die im Cat!). Ihr dürft euch im Cat halt nicht von dem Schild "Strange people crossing" beeidrucken lassen, und nicht erschrecken wenn plötzlich ein langhaariger Kerl mit Kettenhemd und Schwert an euch vorbei taumelt! ;-)

Nein im Ernst. Die Gothen sind echt nette Kerle (außer dem Markus S. :-) ). Wenns echte Gothen sind. Was mich halt echt nervt, sind die ganzen "Möchte-gern-Matrrix-Ledermantel-Freaks". Weil das sind keine echten Gothics, sonder Poser die keinen Plan haben. Leider sieht man davon viel zu viele rum laufen.



Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.

inipi - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2003
1245 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2004 um 18:57 Uhr

Zitat:

und nicht erschrecken wenn plötzlich ein langhaariger Kerl mit Kettenhemd und Schwert an euch vorbei taumelt! ;-)



bist du zufälligerweise rollenspieler ?

mir doch egal... in meinem kopf war das logisch...

Phipsil - 40
Experte (offline)

Dabei seit 10.2002
1922 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2004 um 19:01 Uhr

Zitat:

(außer dem Markus S. :-) ).


ja hööö! was hast denn gegen den?^^

#phipsil ab.

Custom-black - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
460 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2004 um 21:12 Uhr

Zitat:

skater haben erst nach zahlreichen unfällen keine eier mehr
gangster hatten nie welche





ihr abgefuckten bravopunks ihr kotzt mich total an!

waschbaerle - 37
Experte (offline)

Dabei seit 08.2004
1212 Beiträge

Geschrieben am: 02.12.2004 um 15:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.12.2004 um 15:09 Uhr

skater:
-es gibt punk/rock und hip hop skater
-meistens kaputte hosen, schuhe... (vom skaten halt)
-meistens etwas längere haare
- "ungewaschen" (was ich nicht nachvollziehen kann und niemals konnte)
-breite hose

gangster:
-haben das mit den socken in der hose von den skater übernommen
-können nicht skaten
-keine schrammen an der kleidung usw.
-stehn nur dumm rum und stressen

so, das wärs mal fürs erste ^^

I'M RICK JAMES, BITCH !

Oddgit - 37
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2004
269 Beiträge

Geschrieben am: 02.12.2004 um 17:36 Uhr

Hi!

1. Ich bin kein LIVE Rollenspieler (will aber vielleicht mal auf ein Fantasy LARP gehen). Ich spiel Shadow Run (ganz selten auch DnD).

2. Der Markus isch voll cool. Zwar n bissle krank, aber voll cool drauf (als der noch im Cat gearbeitet hat, hat er immer einen von uns kostenlos abgefüllt :-))!

Gruß Oddgit

P.S. Skater stinken nicht.

Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -