Geschrieben am: 28.10.2010 um 14:10 Uhr
|
|
Zitat von Schlachti: Zitat von Iluron: Zitat von Huebsch1_: omg, ist das den nicht schon lange out ? xD
Alles ist irgenfdwann mal out. Was danach noch übrig bleibt hat ein gutes Selbstbewusstsein und ist kein Modekind.
Im Prinzip war das nur eine Nachmache von Magic - The Gathering. Da wir damals in der Schule eine recht große Truppe von Magic-Spielern gehabt, haben, wollten wir alle mal Yu-Gi-Oh ausprobieren. Da aber kaum Taktik in dem Spiel steckt und es meistens nur darauf ankommt, wer die größeren Viecher auf dem Feld hat, haben wir es auch recht schnell wieder gelassen und sind bei Magic geblieben, was ich mittlerweile mangels Spieler auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe.
Ich denke nicht,dass dahinter so viel Nachahmung steckt wie oft vermutet wird. Der Mangaka hinter Yugioh wollte ein Mittel, um Gewalt, der in anderen Animes/Mangas durch Kämpfe ausgedrückt wird symbolisch darzustellen und das hat er dann durch ein Spiel gemacht. Dass er das durch ein Kartenspiel gemacht hat kann in meinen Augen auch anders erklärt werden aber sicher spielt Magic eine wichtige Rolle.
Ich kann bei Magic leider nicht sehr mitreden, Ein Freund wollte mir mal die Grundlagen erklären aber dabei ist es auc geblieben, so weiß ich über taktiken nicht sehr bescheid^^
Ich spiele Yugioh nebenbei auf dem PC wenn ich mal nichts zu tun habe oder aus anderen gründen Langeweile habe. Man hat genug Karten die man FReispielen kann und man gibt kein Geld dafür aus^^ (Das eigentliche Problem, das ich mit diesen ganzen Trading-Fiechern habe). und da muss ich sagen, kann man sich auch mit genug Zauberkarten eine vernünftige Strategie erarbeiten.
Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.
|